Jump to content

Neues Ui 2.0 - Ein Überblick

Guide User Interface

15 replies to this topic

#1 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 14 February 2014 - 04:46 AM

Die Unübersichtlichkeit des neuen UI (User interface) und die Nichtauffindbarkeit von bestimmten Optionen ist immer wieder ein Thema. Deshalb hier ein kleiner Hilfethread für das Finden von Optionen, wenn man mit dem neuen UI noch nicht ganz vertraut ist:



Das ist die Hauptseite des neuen User Interface, Home
Posted Image

(bitte Spoiler öffnen, um die Option mithilfe von Zahlen zu finden)
Spoiler


Hier gibt es folgende Optionen, beziehungsweise Möglichkeiten, Daten anzurufen:

1 Home (derzeitiger Standpunkt)

2 Mechlab = gleicher Link wie "Select Mech". Hier kommt man ins Mechlab, bzw. in das Battlemech-Auswählmenu.

3 Skills. Hier kommt man ins Skill-Auswahlmenu.

4 Home Menu. Hier kommt man in die Mechauswahl (Select Mech), das Inventar (Inventory), die Statistiken, hierzu öffnet sich der Browser, denn sie sind im Forum abrufbar (Statistics), Einlösen von Gutscheincodes (Redeem Codes), die Trainingskarten, wo man mit seinem Mech eine "Testfahrt" machen kann (Training Grounds) und das Tutorial (Tutorials)

5 Store / Play now. Hier kommt Dinge kaufen (Store) oder das Spiel starten (Play now)

6 Current mech / Premium Time, Hier kann man sehen, welchen Mech man aktuell zum Spielen oder Ausrüsten ausgewählt hat (Current mech) und hier kann man seine laufende Premiumzeit einsehen und auch aktivieren

7 Purchase MC Hier kann man Mechcoins (MWO Echtgeld-Währung) erwerben, mit denen man im Store einkaufen kann

8 Posted Image Dieses Symbol steht für die Freundesliste und den Chat

9 Settings. Hier kann man sämtliche Optionen für Gameplay, Graphik- und Audio-Optionen finden

10 Logout. Das Spiel verlassen

-----------------------------------------------------------------

Dies ist das Mechlab

Posted Image

(bitte Spoiler öffnen, um die Option mithilfe von Zahlen zu finden)
Spoiler


11 Select Mech = gleicher Link wie Mechlab. Hier kommt man in die Auswahl seiner Battlemechs. Es gibt die Filter All, Trial, Light, Medium, Heavy, Assault, Champion und Hero Mechs

12 Own / Purchasable. Hier gibt es den Filter "Eigene Mechs (Own) oder "Mechs zum Kaufen" (Purchasable)

13 Configure. Hier wird der Mech angezeigt, den man zum Spielen ausgewählt hat (orange unterlegt) und man hat die Möglichkeit, den Mech zu bearbeiten und neu auszurüsten (configure)

14 Hier findet man wieder den aktuellen Battlemech und Informationen über den Stand der Mechbays.

15 Details zum aktuellen Battlemech

-----------------------------------------------------------------

Hier findet man alles zu den erworbenen Fähigkeiten des Mechs, den Skills

Posted Image

(bitte Spoiler öffnen, um die Option mithilfe von Zahlen zu finden)
Spoiler

16 Skilltrees. Zur Auswahl stehen All, Light, Medium, Heavy, Assault. Natürlich die Mechklassen, um die Optionen von Nummr 17 etwas einzuschränken, damit man seinen Mech besser findet.

17 Auswahl seines Chassis, mit dem die Skills erworben werden. Die Skills können mit XP gesteigert werden.

18 Pilot Tree. Vom Mech unabhängige Pilotenskills. Diese werden mit GXP gesteigert (die Ausbeute der GXP beträgt 5% der erbeuteten XP in jedem Spiel)

19 Höhe der GXP

Edited by Catalina Steiner, 27 May 2014 - 04:01 PM.


#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 14 February 2014 - 06:33 AM

Kleiner Hinweis,weil ich es bis vor kurzem auch nicht wusste: Wenn man auf Inventory klickt -> Battlemechs -> auf einen der Mechs,geht rechts ein Fenster auf,wo man sieht welche module und Waffen verbaut sind. Leider steht aber auch hier nicht welcher Reaktor drin ist aber man spart sich die suche wo welches Modul drin steckt.

#3 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 14 February 2014 - 07:01 AM

Ausgehend von der Hauptseite - Home - finden wir links oben folgende Punkte, wie bereits in vorherigem Beitrag unter Punkt 4 beschrieben:

Quote

4 Home Menu. Hier kommt man in die Mechauswahl (Select Mech), das Inventar (Inventory), die Statistiken, hierzu öffnet sich der Browser, denn sie sind im Forum abrufbar (Statistics), Einlösen von Gutscheincodes (Redeem Codes), die Trainingskarten, wo man mit seinem Mech eine "Testfahrt" machen kann (Training Grounds) und das Tutorial (Tutorials)


Posted Image

Die folgende Unterpunkte werden hier kurz vorgestellt:

Öffnet man den Punkt "Inventory", dann findet man folgende Optionen: Battlemechs/Weapon Systems, Equipment, Modules.

Battlemechs
Hier kann man die Battlemechs sehen, die man besitzt, ihren Verkaufswert und man kann durch das Anklicken die Mechs verkaufen.

Posted Image


Weapon Systems
Hier kann man sein Waffenlager begutachten (Achtung: nur die Waffen, die nicht in den eigenen Mechs eingebaut sind und tatsächlich lagern!) und sie ebenfalls verkaufen.
Spoiler



Equipment
Hier kann man das Ausrüstungslager einsehen (Achtung: nur die Ausrüstung, die nicht in den eigenen Mechs eingebaut ist und tatsächlich lagert!)und eventuell Teile verkaufen.
Spoiler



Module
Hier können die eingelagerten Module eingesehen (nur die Module, die tatsächlich noch verfügbar und nicht in einen Mech eingebaut sind) und verkauft werden.
Spoiler





Dieser Thread wird fortgesetzt und um weitere Menupunkte erweitert.

Edited by Catalina Steiner, 14 February 2014 - 07:08 AM.


#4 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 14 February 2014 - 07:05 AM

Das ist extrem guter Hinweis! Das hatte ich auch noch nicht entdeckt. Und du hast Recht: wenn dort noch die Engine auftaucht, sind wir alle glücklich.

Hier ein Screenshot:
Posted Image



View PostMighty Spike, on 14 February 2014 - 06:33 AM, said:

Kleiner Hinweis,weil ich es bis vor kurzem auch nicht wusste: Wenn man auf Inventory klickt -> Battlemechs -> auf einen der Mechs,geht rechts ein Fenster auf,wo man sieht welche module und Waffen verbaut sind. Leider steht aber auch hier nicht welcher Reaktor drin ist aber man spart sich die suche wo welches Modul drin steckt.

Edited by Catalina Steiner, 14 February 2014 - 07:05 AM.


#5 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 14 February 2014 - 07:19 AM

Hier das Skill-Auswahlmenu.

Quote

3 Skills. Hier kommt man ins Skill-Auswahlmenu.


Was man hier alles findet, ist bereits im ersten Beitrag unter Punkt 16-19 beschrieben.

Posted Image


Und hier findet man auch das "Pilot-Tree"-Menu. Hier kann man mithilfe von GXP (siehe ebenfalls den ersten Beitrag, Punkt 18 und 19) individuelle und mechübergreifende Pilotenfähigkeiten freischalten.
Hier gibt es die Moduloptionen: All (alle Module), Vision (Zoom), Target (Waffenreichweiten erhöhen, bessere Aufschaltung von Feinden), Support (Strikes und anderer Support wie auch das Modul zum schnelleren Erobern von Punkten), Sensor (bessere Aufklärung), Consumables (Zubehör, wie Anforderung von Artillerieschlägen oder Bombenangriffen, durch C-Bills oder MC zu erwerben).

Posted Image

Edited by Catalina Steiner, 14 February 2014 - 07:19 AM.


#6 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 14 February 2014 - 07:41 AM

Configure

Quote

13 Configure. Hier wird der Mech angezeigt, den man zum Spielen ausgewählt hat (orange unterlegt) und man hat die Möglichkeit, den Mech zu bearbeiten und neu auszurüsten (configure)


Hier hat man folgende Optionen: Loadout, Module, Upgrades, Camo Spec, Cockpit, Weapon Groups, Rename Mech.

Posted Image



Hier die Erläuterung der oben genannten Punkte:

Loadout

Hier kann man nun die Ausrüstung des Mechs verändern. Das betrifft Waffensysteme, Munition und Equipment.

Posted Image

(bitte Spoiler öffnen, um die Option mithilfe von Zahlen zu finden)
Spoiler


20 Parts. Hier findet man die "Körperteile" des Mechs, die man mit der Ausrüstung vollstopfen kann. Head, Center Torso (CT), Right Torso, Left Torso, Right Arm, Left Arm, Right Leg, Left Leg

21 Hier können die Dinge ausgewählt werden, die eingebaut werden sollen. Auf dem gewählten Bild sieht man meinen Raven RVN-3L. Ich habe den rechten Torso ausgewählt. Mit der Option "Energy" werden mir alle Energiewaffen angezeigt, die ich nun einbauen kann

22 Armor. Hier kann die Rüstung des Mechs erhöht oder gesenkt werden

23 Hardpoints (Soll-Zustand). Diese Symbole zeigen kann, welche Art von Waffen ausgerüstet werden können. Das variiert von Mech zu Mech und sogar innerhalb eines Mechs von Körperteil zu Körperteil.

24 Die tatsächliche Ausrüstung (Ist-Zustand). Der rechte Torso meines Ravens kann mit Energiewaffen und Raketen ausgerüstet werden. Und tatsächlich habe ich sowohl einen Medium Laser, als auch eine LRM5 eingebaut.

25 Check out. Wird gern übersehen. :lol: Hier speichert man die Einstellungen und kann den Mech nun benutzen. Viel Spass!


Module

Hier findet man seine Module, die auf Lager liegen. Art der Module; Name; Preis; Menge der Module, die man besitzt; und die Möglichkeit, den Mech damit auszurüsten (Equip). Rechts sieht man die Module-Slots des Mechs. Der gemasterte Rave besitzt vier leere Slots und könnte theoretisch mit vier Modulen (die man freigeschaltet hat und auch gekauft hat!) ausgerüstet werden.

Posted Image


Upgrades

Hier kann man die Upgrades (Verbesserungen) des Mechs sehen. Es gibt vier davon:
Armor (Rüstung), Structure (Struktur des Mechskeletts), Heat sinks (Wärmetauscher), Guidance (Raketenlenkung durch ARTEMIS-System)

Posted Image

Standardmäßig bekommt man den neu gekauften Mech meistens ohne Upgrades. Das heisst, er hat ""standard armor", "standard structure", "standard heat sinks" und "standard guidance".
Nun kann man sich entscheiden, folgende Upgrades einzubauen. Achtung: der Einbau ist, anders als die Waffen, nicht durch einen einfachen Austausch wieder rückgängig zu machen. Der Mech muss "rückgebaut" werden, das kostet wieder C-Bills, wie die Upgrades auch. Die Upgrades wollen also gut überlegt sein.
Es stehen folgende Upgrades zur Verfügung: Ferro-Fibrous Armor, Endo-Steel Structure, Double Heat Sinks und ARTEMIS.
Im Falle meines Ravens kann man sehen, dass ich zwei Upgrades installiert habe: Ferro-Fibrous Armor und Double Heat Sinks. Nicht alle Upgrades sind für alle Mechs sinnvoll.

Näheres würde zu weit gehen, bitte Details zu den Upgrades in anderen Threads nachlesen.


Camo Spec

Hier ist es möglich, das Aussehen des Mechs zu verändern.

Posted Image

Man kann mithilfe des Menus unten links das Pattern und die Farbe ändern (Pfeil rechts öffnet ein weiteres Menu). Achtung, denn hier kosten falsche Klicks echtes Geld (MC).
Auf dem Bild habe ich für meinen Blackjack das Camo "Snowfall" ausgewählt und mit meinen Farben versehen. Jetzt erkennt man auch, warum der Mech seinen Namen "Freckles" trägt. :lol:


Cockpit

Hier sieht man das Cockpit des Mechs, welches mit dreierlei Gegenständen ausgestattet werden kann. Wie die Farben und das Muster ist das Dekoration, es macht den Mech nicht besser oder schlechter.

Posted Image

Es gibt die drei Kategorien "Standing", "Hanging" und "Mounted". Die Kategorien sind dafür verantwortlich, wo der Dekorationsgegenstand angebracht wird. Ich habe hier einen Jenner ausgewählt, mit dem ich die "Operation 24" Challenge gespielt habe. Dementsprechend sieht man die hängende Medaille, die ich dafür bekommen habe und hier im Menu ausrüsten konnte.


Weapon Group

Hier kann man die Tastaturbelegen der eingebauten Waffen einstellen (unabhängig von den Optionen, es geht um die völlig individuelle Belegung der Maus- oder anderen Tasten, um jede Waffe unabhängig voneinander benutzen zu können.

Posted Image

Ich finde, das ist im Spiel (beispielsweise in den Testing Grounds komfortabler einzustellen, ausserdem kann man dort noch die Option "Chain Fire" einstellen, dass Nacheinanderabschiessen von Waffen, um eine eventuell drohende Überhitzung des Mechs zu verhindern.


Rename Mech
Hier kann endlich der individuelle Name des Mechs verändert werden.

Edited by Catalina Steiner, 14 February 2014 - 08:19 AM.


#7 Badpull

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 26 February 2014 - 07:10 AM

hm...bin ich blind...such die ganze Zeit schon den verkaufen Button von Mechs und Waffen.

wollt mein Lager mal ausdünnen und ein paar Chassis verhöckern. Da die gemasterten sonst rumrosten im Mechhangar.

#8 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 26 February 2014 - 07:54 AM

View PostBadpull, on 26 February 2014 - 07:10 AM, said:

hm...bin ich blind...such die ganze Zeit schon den verkaufen Button von Mechs und Waffen.


Wenn Du einen Mech verkaufen willst musst Du das außerhalb des eigentlichen Mech-Labs tun. Auf der Hauptmaske auf Inventory (Eintrag im Linken Menü) gehen, und dort die Liste der Mechs auswählen (weiss jetzt gerade nicht wie der Eintrag genau heisst). Klickst Du auf einen der Mechs geht rechts ein neues Fenster auf in dem Du den Mech verkaufen kannst.

Edit: Wie Mighty Spike auch letztens irgendwo angemerkt hat, kann man dort dann auch die aktuell verbauten Module sehen. Das ist aktuell der schnellste Weg seine Module wiederzufinden...

Edited by VitusFitzWoven, 26 February 2014 - 07:55 AM.


#9 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 February 2014 - 08:55 AM

yup. Home-> Inventory-> Battlemechs-> mech anklicken. Dann geht ein Fenster auf wo du noch gefragt wirst ob du den Mech mit i nventar(Waffen module usw) verkaufen willszt oder nur das Chassi.

#10 Badpull

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 27 February 2014 - 06:13 AM

danke habs gefunden :(

#11 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 18 April 2014 - 03:54 AM

Weiß jemand wo ich mir die Mech XP bei Mechs anschauen kann, die nicht mehr in meinem Hangar sind?

#12 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 18 April 2014 - 04:02 AM

Das müsste eigentlich über die Skill-Sektion gehen. Dort das Chassis auswählen und dann werden alle Varianten mit entsprechenden XP angezeigt. Ich kann mich aber auch irren.

#13 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 18 April 2014 - 04:16 AM

Da zeigt er mir nur die XP der Mechs an, die ich noch im Hangar stehen habe..

#14 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 18 April 2014 - 05:22 AM

Habe ich auch schon gefragt. Keine Chance an Infos von Mechs zu kommen, die nicht mehr im Hangar stehen.
Das ist Mist!

#15 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 18 April 2014 - 05:36 AM

Ich habe eure Anmerkung einmal notiert. Sollte ich diesbezüglich etwas hören, lasse ich es euch wissen.

#16 SlyISteve

    Rookie

  • 1 posts

Posted 15 June 2014 - 11:03 AM

Da logt man mal ein paar monate nicht ein und schon findet man nichts wieder, ich such mir gerade einen wolf wo ich die waffengruppierungen wieder finde jemand mal eine idee?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users