Jump to content

Dev Vlog #2 Das Wichtigste Rausgesucht

19 replies to this topic

#1 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 17 February 2014 - 03:59 PM

Moinsen Leude!
Ich habe mal wieder meine begrenzten Englischkentnisse bemüht und versucht das Wichtigste aus dem aktuellen Dev Vlog raus zu filtern. Er ist jetzt zwar schon fast eine Woche raus aber das ein oder andere Interessante ist dabei.
Und für all jene die mal wieder was zum aufregen brauchen auch^^ ;)

Hier der Originalthread mit dem Vlog

Also, here we go!

Wieso wurde im Assaultmodus die Basis samt Position geändert?
  • Es gibt etwas mehr abwechselung und das Design des mobilen HQs sieht für den Assault Modus wesentlich cooler aus als die Bohrplattform. Es kommen später wenn etwas mehr Zeit ist vielleicht noch weitere Variationen des mobilen HQs.
  • Der Assaultmodus wird derzeit etwas überarbeitet, das ganze findet im Rahmen der vorbereitungen auf Community Warfare statt. Es könnte sich z.B. dahingehend entwickeln dass das Gameplay dymaischer wird, angreifen-> einnehmen ->halten.
Waffenmodule
  • Waffen Module verändern einen bestimmten Stat einer bestimmten Waffe, erst mal wie die derzeitigen nur die Reichweite von z.B. einem Med Laser erhöhen, aber auch die Hitzeerzeugung.
  • Es wird insgesamt 5 Tiers mit kommenden Updates geben, mit jedem Tier wird der Vorteil größer (in diesem Fall mehr Reichweite) aber auch der Nachteilwächst (hier mehr Hitze)
  • Es wird immer einen Nachteil bei den Modulen geben um den Vortiel etwas auszugleichen, damit es keine übermächtigen Module gibt.
  • Die Module sind nicht stapelbar, man kann also nicht zwei mal das Tier 2 Reichweitenmodul einbauen um den Vortiel doppelt zu erhalten, man kann allerdings unterschiedliche Module für ein und dieselbe Waffe einbauen. Also z.B. das Reichweitenmodul und (fiktiv) ein Cooldownmodul.
Kurze Infos zu UI 2.0 fahrlässig zusammengefasst
  • Es kommt z.B. ein kleines Icon das aufblinkt wenn euer Loadout so nicht funktioniert (zu schwer etc.), geht ihr mit der Maus drüber bekommt ihr eine genauere Beschreibung. Es warnt dan nauch vor der Hitzestrafe von z.B. 3 PPCs
  • Wo bleibt das Feedback der Community zu UI 2.0 im UI 2.0? Bisher wurde nichts umgesetzt! Es folgt mit den kommenden Patches
  • Das Smurfy Layout kommt, erst im Forum als Vorschau, um sicher zu gehen dass alles angezeigt wird was angezeigt werden soll, dann als Patch live auf den Servern.
  • Sie wissen dass UI 2.0 im Moment kacke ist. (Allerdings haben sie es wesentlich weicher und diplomatischer formuliert).
Es wurde etwas hoplrig ein kleines bischen über den Firestarter erzählt. Was für Varianten es gibt (sieht man ja schon auf der Main Page) und dass er sehr nervig sein kann.
Nebenbei wurde aber erähnt dass Flamer überarbetiet werden. Aber ein WANN haben sie nicht genannt -.-

Kurze Infos zu Clan Mechs
  • Die Reaktoren von Clan Mechs lassen sich nicht ändern. Hat er eine XL Engine hat er eine XL Engine und fertig.
  • Aber es gibt einen Unterschied zwischen Clan XL Engines und IS XL Engines wodurch sich der Nachteil etwas ausgleichen lässt.
  • Eine IS XL Engine hat 6 Crit Slots im CT 3 in jedem Seitentorso, ist einer der Torsoteile (egal ob CT, LT oder RT) weg, Mech macht Boom.
  • Die Clan XL hat auch 6 Slots im CT aber nur 2 in den Seitentorsi, also hat man mehr Platz für Kram und man muss weiterhin 3 Zeilen der XL Engine zerstören damit der Mech im Dreck liegt, das heist also wenn ein Seitentorso zerstört wird rennt der Mech weiter.
  • Entweder sprengt man den CT oder beide Seitentorsi um einen Clan Mech mit XL Engine zu zerstören, oder erst ein Seitentorsi und dann der CT^^
  • Panzerung wird sich verteilen lassen da die Standartverteilung der Panzerung einiger Mechs aus dem Clanlager doch eher Mist ist aber die Art der Panzerung kann man nicht ändern. Hat der Mech Ferro dann bleibt es bei Ferro.
  • Es kann sich natürlich alles immer noch ändern, der übliche Disclaimer wurde da in den Raum geworfen.
Es gab die Diskusion wegen Stars versus Lances.
  • Die Inner Sphere arbeitet in Lanzen zu je 4 Mechs, kennen wir ja bereits.
  • Die Clans arbeiten in Sternen zu je 5 Mechs.
  • Nun gab es die Überlegung dass 3 Lanzen gegen 2 Sterne kämpfen, da die Clan Mechs ja eigentlich stärker sind als die IS Mechs. Es soll aber bei dem 12 vs 12 Prinzip bleiben und Clan Mechs sollen mit den IS Mechs gleich auf liegen. Deshalb wird es wohl keine Stars vs. Lances Matches geben.
Hardpoint und Loudout Informationen zu den Clan Mechs sollen bald kommen.

Tschööööööööööööööööööös mit öööööööööööööös Leute, falls ich was vergessen oder falsch interpretiert habe lasst es mich wissen.

Haut weg!

#2 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 17 February 2014 - 04:03 PM

Vielen Dank für die Übersetzung Mangeras! ;)

#3 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 17 February 2014 - 04:35 PM

'GJ Mangeras,wie immer halt ;) Danke

#4 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 440 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 17 February 2014 - 07:25 PM

@Mangeras
Vielen Dank für die Infos.

mfg
maru

#5 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 February 2014 - 09:46 PM

na na sehe ich da wertungen?;-)

Danke dafür das du die Folter der Vlogs erträgst

#6 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 February 2014 - 10:18 PM

Vielen Dank Mangeras ;)

hält sich positives (assaultmodius) mit negativen (Modul -Tier-Wahn) die Waage, allerdings über fehlendes Feedback zu UI 2.0 können sie sich im englischen Teil nicht beschweren :ph34r: vieleicht sollten einige Devs ihre Zeit mal mehr mit MWO als anderen Projekten befassen...allerdings nicht wirklich bewegendes ,das übliche ...wollen ,vieleicht ,sollten,mal sehen :ph34r:

statt 10000 Munisorten wie in BSGO gibt es hier dann 10000 module zum kaufen :ph34r: :ph34r:

Edited by CSJ Ranger, 17 February 2014 - 10:33 PM.

#7 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 17 February 2014 - 11:19 PM

Es gibt übrigens scheinbar wieder jüngere Twitter Nachrichten, die andeuten könntne, dass es doch ein 10 vs 12 wird. Wie das alles funktionieren soll... Keine Ahnung.

Außerdem habe ich dasmit dem smurfy Mechlab als Vorschau anders verstanden - Es kommt ins Spiel, erstmal nicht-interaktiv, und die Benutzbarkeit soll später kommen.

hat’s going to be happening is that this layout is going to become a display version only first, right, with the layout that you can see in front of you right now. You can see that all of the key elements of smurfy is there. We are going to be making that interactive as soon as we can, right after we get it out to you in display form first to make sure all of the information’s there

Der Hinweis aufs Forum (kommt vor dem Zitat aus dem Transcript) ist nur, das im Forum der Vorschlag kam, das Mech Lab wie das Smurfy mech Lab aussehen und funktionieren zu lassen. (und es gibt im Forum auch Screens, wie das aussehen könnte.)

#8 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 18 February 2014 - 01:22 AM

Da die IS mechs schon die besseren clan mechs sind^^(mann kann ja alles!verändern)bin ich echt mal gespannt.10vs 12 frage ich mich auch wie die das gebalanced bekommen.Naja abwarten

#9 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 18 February 2014 - 02:03 AM

Danke!

Na ja... 9vs12, 10vs12 & 11vs12 gibs ja jetzt schon oft genug in Matches. Ich bin zu oft bei den Ersteren bei.

#10 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 February 2014 - 03:09 AM

View PostDeraxio, on 18 February 2014 - 01:22 AM, said:

Da die IS mechs schon die besseren clan mechs sind^^(mann kann ja alles!verändern)bin ich echt mal gespannt.10vs 12 frage ich mich auch wie die das gebalanced bekommen.Naja abwarten

Naja hopla - der einzige Schwachpunkt war die Panzerung und die kann angepasst werden.

Ich meine der KitFox hat 20% besseres Ferro plus Endostahl -> und das ganze für nur 14 crits. Was will man mehr?
Wozu einen STD in einem Clan Mech verwenden?

Klar die ClanMechs sind nicht alle Optimiert - in den Thor würden bei den paar Waffen gern noch Endostahl reinpassen und die Nova - ist ohne FF und ES auch suboptimal - aber wenn ich rein theoretisch zwar die Reaktorart nicht ändern kann, aber das Rating -> müssen Small ER-Laser sehr bald ein Ghost Heat Nerf bekommen -> weil die Nova mit einem 325 XL macht immer noch 108 Sachen -> und wenn die 12 ER-Laser unvermindert 5 Schaden machen - gute NACHT

SRY aber wenn PGI weiterhin einfach nur die Regeln von anno 1990 kopieren ohne was eigenes zu versuchen - wird es ein Flopp und man kann die Nummern der Spieler je Team auf 10 bzw 15 festlegen

#11 Natasz

Member

• PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 30 posts
  • LocationGermany

Posted 18 February 2014 - 03:15 AM

Mal ne Frage, auch wenn das nur gaaaanz weitläufig hier in diesen Thread passt, aber, gab´s irgendwo Infos dazu, ob es heute ´nen Patch geben wird und wenn ja, mit welchem Inhalt? Ich suche mir gerade ne Wolf und finde nichts. Was ein Zeichen für Nichts wäre. Aber das glaube ich nicht.
Grüße, Natasz

#12 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 18 February 2014 - 04:11 AM

View PostNatasz, on 18 February 2014 - 03:15 AM, said:

Mal ne Frage, auch wenn das nur gaaaanz weitläufig hier in diesen Thread passt, aber, gab´s irgendwo Infos dazu, ob es heute ´nen Patch geben wird und wenn ja, mit welchem Inhalt? Ich suche mir gerade ne Wolf und finde nichts. Was ein Zeichen für Nichts wäre. Aber das glaube ich nicht.
Grüße, Natasz

Ja, heute ist Patchday! Der übliche zwei Wochen Rythmus. So lange nichts anderes angekündigt wird, kannst du davon ausgehen, dass dieser eingehalten wird.

Vermutlicher Inhalt, soweit mir bekannt:
- Firestarter für cbills
- Anpassungen für UI 2.0 (Warnmeldungen bei illegalen Konfigurationen, Ghost Heat Konfigs oder vergessener Munition)
- DX11 (vieleicht, möglicherweise, eventuell, mal sehen, vermutlich erst im März)
- NARC Update (vieleicht, möglicherweise, eventuell, mal sehen)
- Bug Fixing für Custom Settings in den Grafikeinstellungen
- Bug Fixing gegen eine Ursache des Rubberbanding
- Möglicherweise: Balance Anpassung Flamer - schnelleres Aufheitzen des Gegners
- Möglicherweise: Erhöhte Geschwindigkeit für LRM
- Möglicherweise: Hitze Anpassung für Large Pulse Laser
- Anpassung am Network Layer der CryEngine für mehr Server-Stabilität

#13 RogerHawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 18 February 2014 - 04:28 AM

Wird da auch was mit den Modulen gefixt? Gerade bei den Consumables gibt's in der Regel Probleme bei der Erkennung von verbrauch und wieder befüllen (Arti-/Airstrike, Coolshots, usw.).

Ist etwas bekannt bezüglich einer Änderung zur Darstellung der Modulslots und deren Belegung außerhalb des Mechlabs? Ich meine jetzt nicht die Inventarliste im HOME Screen, wo die Darstellung verbrauchter Module übrigens auch falsch angezeigt wird.

#14 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 18 February 2014 - 04:37 AM

Ersten: Weiß ich das nicht, sonst hätte ich es mit aufgelistet.
Zweitens: Sollten wir den Thread nicht zu sehr entfremden.
Drittens: Irgendwann bestimmt!

#15 Natasz

Member

• PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 30 posts
  • LocationGermany

Posted 18 February 2014 - 04:50 AM

Erstmal Danke @ Ego :-) Gibt's ja was zum drauf freuen. Wie beim Ü-Ei.

#16 DarkHurry

Member

• Pip
  • 18 posts
  • LocationBavaria/ Germany

Posted 18 February 2014 - 08:55 AM

@Mangeras
Vielen Dank für die Infos.

mfg
DarkHurry

#17 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 18 February 2014 - 12:06 PM

View PostKarl Streiger, on 17 February 2014 - 09:46 PM, said:

na na sehe ich da wertungen?;-)

Danke dafür das du die Folter der Vlogs erträgst

Für die Folter darf ich werten *g*
Wobei mir das Format tatsächlich besser gefällt als diese ewig dicke Wall of Text vom alten Format. Und sie bessern sich mit der Aufmachung^^

#18 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 18 February 2014 - 12:50 PM

Ob ich die aus den 80ern geflohenen Bill Gates Typen als eine "Verbesserung der Aufmachung" bezeichnen würde, sei mal dahingestellt :D

Aber es ist tatsächlich angenehmer die wesentlichen Infos rauszuhören, als sich die Textwand von vorher durchzulesen...

#19 Mhalek Krol

Member

• PipPipPip
  • 80 posts
  • Locationwelded in my cockpit

Posted 18 February 2014 - 02:03 PM

na das sagt man doch Dankeschön für´s Übersetztem :D

#20 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 20 February 2014 - 12:03 PM

Es ist von der Aufmachung und vom Ton her ja auch schon wesentlich besser als der erst Vlog^^
Im nächsten läuft es bestimmt noch fluffiger mit Infos etc. Da könnten sie nämlich noch etwas konkreter werden.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users