Jump to content

Schaden?


20 replies to this topic

#1 Schrotti87

    Rookie

  • 8 posts

Posted 20 February 2014 - 11:10 AM

Erstmal schönen guten tag :-)

Ich hab mal en paar fragen zum Schaden etc.

Also wenn ich treffe mit meiner wffe färbt sich das crosshair ja rot

So wenn ich jetz einen Laser abfeuere hat der ja nen Grundschaden bis zu ner gewissen range
Nach 5 Treffern (Volltreffer) mit 3 Medium Laser müsste ich 60 dmg machen richtig?

Warum komm ich dann manchmal nur auf 20dmg? Wenn ich auf 300m treffe ich versteh die berechnung nicht kann mir das mal jemand auf leicht erklären? Wäre sehr nett

Ebenso die Panzerung wenn eine Panzerung einer Hitbox weg geschossen wurde is die ja nicht mehr gefärbt bei Zielinfo oder? wie stehts damit hab dazu nich viel gefunden

Edited by Schrotti87, 20 February 2014 - 11:12 AM.


#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 20 February 2014 - 11:29 AM

Ein Mediumlaser macht 5 Schaden über 1 Sekunde. 5 Schuss sind als 25Schaden bis 270m über 270meter nimmt der Schaden linear bis 540meter(540m=0Schaden) ab.

Du hast Panzerung und Struktur. Wenn die Panzerung zerstört wurde wird die Struktur beschädigt wenn die Struktur zerstört ist ist die Komponente(Arm, Bein,....) Zerstört.

Auf dem Mechschema steht die Hülle für die Panzerung und die flächige Färbung für die Struktur.

#3 Schrotti87

    Rookie

  • 8 posts

Posted 20 February 2014 - 11:37 AM

ahhh danke das mit der hülle is mir gar net aufgefallen. Schade das es bei übersicht in match keinen schadens anzeige gibt etc wäre ne hilfe obs man was ändern muss. Wie macht ihr das bei neuen mechs versucht ihr einfach was euch spaß macht oder nehmt ihr auch viele schon erprobte builds? Hab vor nen Commando c2da als lrm boat zu bauen könnt witzig werden glas cannone

#4 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 20 February 2014 - 12:11 PM

Bei neune Chassis kann man am besten erst mal gucken welche Waffen einem Spaß machen und welche Geschwindigkeiten, damit kann man das meist schon gut eingrenzen. Ist ja schließlich ein Unterschied ob man einen Light fährt oder aber einen Heavy. Und wenn man seinen Fokus eher auf Ballisitcs setzt bei einem etwas langsameren aber stabileren Mech so grenzt es das noch besser ein etc. Wenn man dann zwischen 2 oder 3 Mechs am Überlegen ist schaut man was es da für Varianten gibt und bei welchem Mech 3 Varianten insgesamt am meisten Spaß machen würden. Klingt kompliziert gedacht, is aber simpel und vielversprechend *g*
Fun MEchs wie ein LRM Commando (wo nicht viel rein passen wird^^) Kann man machen, würd ich aber erst zu raten wenn man mol viele CB über hat.


*edit* Warum zitierst du dich selbst?

Edited by Mangeras, 20 February 2014 - 12:11 PM.


#5 Schrotti87

    Rookie

  • 8 posts

Posted 20 February 2014 - 12:29 PM

Ja das mit dem ausprobieren und so is ok dauert und verschlingt c-bills naja ich verdien ohne prem so um die 100 pro game glaube das geht mittelmaß^^ Hab nen Hunchback 4sp schau mir mal an was da für sniper varianten drin sind eine mit er large laser geht schonmal^^

#6 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 20 February 2014 - 01:51 PM

kleiner Tipp von mir:

besuch mal http://mwo.smurfy-net.de/mechlab
Das ist ein Browserbasiertes Mechlab, kostet dich keine Cbills und du kannst rumbasteln soviel du willst :unsure:

Edited by ShockATC, 20 February 2014 - 01:52 PM.


#7 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 February 2014 - 12:33 AM

View PostSchrotti87, on 20 February 2014 - 12:29 PM, said:

Ja das mit dem ausprobieren und so is ok dauert und verschlingt c-bills naja ich verdien ohne prem so um die 100 pro game glaube das geht mittelmaß^^ Hab nen Hunchback 4sp schau mir mal an was da für sniper varianten drin sind eine mit er large laser geht schonmal^^

View PostShockATC, on 20 February 2014 - 01:51 PM, said:

kleiner Tipp von mir:

besuch mal http://mwo.smurfy-net.de/mechlab
Das ist ein Browserbasiertes Mechlab, kostet dich keine Cbills und du kannst rumbasteln soviel du willst :)


Ja die sollten wirklich so was wie smurfy ins Spiel einbinden. Oder zumindest ins offizielle Webportal von MWO packen. Den es ist sehr ärgerlich das man den Mech erst mal kaufen muss bevor man testen kann was da überhaupt mit Ausrüstung machbar ist.

Vor allem bei der aktuellen Art des Mechlabs ist dies ziemlich blöd. Aber das Mechlab wird ja noch überarbeitet und vielleicht bekommen wir dann auch irgendwann man eine Art Vorschaufunktion, mit der wir Mechs basteln können ohne sie gleich zu kaufen (momentan muss man ja zumindest das Chassis im Hangar haben um basteln zu können).

#8 Schrotti87

    Rookie

  • 8 posts

Posted 21 February 2014 - 01:10 AM

und eventuell dann direkt zum testen in die testing grounds sonst bastelt man sich den mech klappt alles wunderbar und merkt dann man kann damit net spielen das is ja auch mies.

Sag mal manchmal komm ich mir verschaukelt vor mein Team steht 300m vom feind weg und ich kann keinen ins target nehmen für lrm was soll denn der mist ich seh die gegner aber en lock oder so bekomm ich net das is doch fürn hintern. Und en ECM wird net angezeigt ich verstehs net :). Laut crosshair treffen 6 salven und schaden kommt auch keiner bei rum also ich versteh das wirklich net :P da muss man sich über sinkende spielerzahlen net wundern. Wenn irgendwie man hinten und vorne kein bein auf den boden bekommt.

Und wie oft kann sich das spiel denn aufhängen beim loadout speichern bei "refreshing data" bei allem :(

Jetz hab ich aber solangsam die schnauze will ich hau 600 racketen raus jedesmal bekomm ich en hit marker und was kommt raus 25 dmg :D wie soll das denn bitte gehn? selbst wenn nur 10% der raketen treffen müsste ich mind 60 dmg haben oder seh ich das falsch? Und wie zum henker soll ich mit ner range von 270m effektiv sein? Med laser und SRM is eigentlich nich schlecht die kombi nuzt nur nix wenn man vorher von gaus ppc und lr laser weggeballert wird wie soll ich denn bitte so nah ran kommen? sobald man aus der deckung geht pulverisiert keine chance oder stell ich mich so doof an?

Edited by Schrotti87, 21 February 2014 - 01:49 AM.


#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 February 2014 - 01:43 AM

View PostSchrotti87, on 21 February 2014 - 01:10 AM, said:

Sag mal manchmal komm ich mir verschaukelt vor mein Team steht 300m vom feind weg und ich kann keinen ins target nehmen für lrm was soll denn der mist ich seh die gegner aber en lock oder so bekomm ich net das is doch fürn hintern. U

Auf die Entfernung wird auch kein ECM angezeigt.... erst wenn du in der Blase drin bist.
Toll diese Mechsensoren - nichwa?
Die sollten eingentlich in der Lage sein einen Floh der im Gebüch 20m hinten rechts von einem Mech pups höhren...aber nen MultiTonnen Giganten - kriegen sie nicht erfasst....aktives ECM hin oder her bei der Größe müsste das schnuppe sein.

Wegen dem Schaden manchmal hat die Hitdetection ja Aussetzer - im Gegensatz WoT wo es ja angeblich auch Durchschüsse und 0% Schaden Treffer gibt (die ich nie hatte) - passiert das hier schon relativ oft (auch wenn ich es vom Programmtechnischen nicht verstehe - gerade bei der SRM - wieso hat die SRM Probleme?
Wenn die SRM probleme hat dann müssen LRM und SRM doch auch diese Probleme haben - und wenn SSRM und LRM diese Probleme nicht haben, wieso dann die SRM....höchst unlogisch)

Edited by Karl Streiger, 21 February 2014 - 01:45 AM.


#10 Schrotti87

    Rookie

  • 8 posts

Posted 21 February 2014 - 02:01 AM

Habs selbst gerade wieder erlebt bin 300m vom feind weg und bekomm den einfach nicht ins lock dann is einfach mal wieder die zielanzeig weg das er überhaupt da steht. und das aller Schärfste is treffen und keinen schaden machen aber irgendwie is das nur dann so wenn mein team innerhalb der ersten 5 mins weggeraucht wird. Als sollte man manchmal nicht gewinnen. Und Wot 0% treffer etc gibts^^ selbst schon erlebt^^. Auf jedenfall spaß sieht anders aus wie gesagt wie solll ich auf 270m oder wenig ran kommen wenn ich vorher von nicht erfassbaren gegnern so weggerummst werde kann doch net im ecken stehn und warten bis mir mal was vorn laser läuft in der grp wohl gemerkt ich geh net alleine auf gegner los^^

#11 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 February 2014 - 02:05 AM

View PostKarl Streiger, on 21 February 2014 - 01:43 AM, said:

Auf die Entfernung wird auch kein ECM angezeigt.... erst wenn du in der Blase drin bist.
Toll diese Mechsensoren - nichwa?
Die sollten eingentlich in der Lage sein einen Floh der im Gebüch 20m hinten rechts von einem Mech pups höhren...aber nen MultiTonnen Giganten - kriegen sie nicht erfasst....aktives ECM hin oder her bei der Größe müsste das schnuppe sein.

Wegen dem Schaden manchmal hat die Hitdetection ja Aussetzer - im Gegensatz WoT wo es ja angeblich auch Durchschüsse und 0% Schaden Treffer gibt (die ich nie hatte) - passiert das hier schon relativ oft (auch wenn ich es vom Programmtechnischen nicht verstehe - gerade bei der SRM - wieso hat die SRM Probleme?
Wenn die SRM probleme hat dann müssen LRM und SRM doch auch diese Probleme haben - und wenn SSRM und LRM diese Probleme nicht haben, wieso dann die SRM....höchst unlogisch)


Stimmt ECM hat nur eine "geringe" Reichweite stört aber trotzdem alles was in die Blase rein geht.

Über die Sensoren reden wir erst gar nicht, den ich habe selbst schon x mal erwähnt das die hier Mist sind.

Bei den Raketen könnte es daran liegen das LRM und SSRM "zielsuchend" sind und SRM nicht. Das könnte den Unterschied erklären.Zumindest fällt mir sonst auch kein halbwegs logischer Grund ein wieso Raketentyp X Probleme bei der Trefferwertung hat.

Aber generel ist es manchmal echt schlimm mit der Hitreg. Ich erinnere mich mit Schrecken daran wie meine AC/20 von leichten Mechs einfach absorbiert worden ist ohne erkennbaren Schaden zu machen. Und das obwohl der Gegner stilstand und mir den Rücken präsentiert hat.

Ach ja wenn man keine Zielerfassung hat schießt man einfach ohne Erfassung drauf. Nur wenn man LRM als Hauptwaffe benutzt hat man ein Problem (und natürlich bei SSRM) aber ansonsten braucht man kein Lock um zu treffen.

Edited by Zacharias McLeod, 21 February 2014 - 02:09 AM.


#12 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 21 February 2014 - 05:20 AM

Ich rate Dir nur, nimm ein TAG mit. Damit kannst Du das ECM wunderbar aushebeln. :)

#13 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 February 2014 - 06:37 AM

View PostDLFReporter, on 21 February 2014 - 05:20 AM, said:

Ich rate Dir nur, nimm ein TAG mit. Damit kannst Du das ECM wunderbar aushebeln. :)


Stimmt ist ein guter Rat, hatte glatt bei meinem anderen Kommentar vergessen das es TAG gibt das hier auch mit LRM funktioniert.

Bin wohl zu sehr im TT drin da ich gerade die TRO 3085, 3145 und Prototypen bekommen habe. Und beim TT funktioniert TAG ja nur mit Arrow IV (falls es da keine Änderung gab die ich vergessen habe).

#14 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 21 February 2014 - 10:24 AM

Nur mal so nebenbei.... hat ihn schon jemand drauf hingewiesen das seine lrm eine minimalreichweite haben bevor sie scharf sind und seine srm wie knallfrösche explodieren bei max range und es so aussieht als würden sie treffen und überhaupt..... :)

#15 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 21 February 2014 - 01:45 PM

1. man könnte auch anmerken, dass Ballistiks und PPCs Trefferanzeigen erzeugen ohne Schaden zu machen.
2. Mit Nahkampfkonfigs rückt man in Deckung vor (Team oder Gelämde) und haut drauf
3. SRM sind gerade verbuggt und machen zu wenig Schaden
4. Laser machen den Schaden über die Zeit, also wenn du eine Trefferanzeige bekommst heisst das nicht 5 Schaden sondern mind. 1 Schaden (0,2sek Treffer)
5. 5 Posts in 2 Tagen mit Mimi wirken ähhh jugendhaft. Das Spiel ist recht komplex aber nicht unmöglich. Fahre meine Battlemaster fast alle mit 270m range Waffen und bin damit nicht sonderlich schnell ^^

Wink die Hupe

#16 Schrotti87

    Rookie

  • 8 posts

Posted 22 February 2014 - 10:32 AM

Das sollte kein mimi sein :-)
Hab die Posts teilweise nach 5 verlorenen Matches gemacht in dem mein Team inklusive mir, nach 5 mins tot war. Da bin ich etwas impulsiv. Die ranges Der Raketen sind mir bekannt hab mich ja bischen auf wiki eingelesen. Das Game is in meinen Augen für einen Anfänger recht schwer, man kommt sich schnell überrumpelt vor. Man steht gleich zu Anfang gegen voll ausgebaute und eingefleischte Spieler, da hat man es schwer und kann schnell die Lust verlieren. Ich bleib jedoch mal dran^^

#17 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 February 2014 - 09:46 PM

Such dir Leute, mit denen du im TS zusammen spielen kannst, das flacht die Lernkurve extrem ab.
Dazu gibts Einheiten (Rekrutierungsforum).
Ich glaub, es gibt auch nen "offiziellen TS", auf dem man ungezwungen einfach 4er Gruppen stellen kann.

#18 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 23 February 2014 - 02:13 AM

View PostSchrotti87, on 22 February 2014 - 10:32 AM, said:

Man steht gleich zu Anfang gegen voll ausgebaute und eingefleischte Spieler, da hat man es schwer und kann schnell die Lust verlieren. Ich bleib jedoch mal dran^^

Hat eine ausgezeichnete einstellung der mann (oder frau? :D )! Nicht immer gleich die AC ins quillarfeld werfen! ;)

#19 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 February 2014 - 02:38 AM

View PostSchrotti87, on 22 February 2014 - 10:32 AM, said:

Das sollte kein mimi sein :-)
Hab die Posts teilweise nach 5 verlorenen Matches gemacht in dem mein Team inklusive mir, nach 5 mins tot war. Da bin ich etwas impulsiv. Die ranges Der Raketen sind mir bekannt hab mich ja bischen auf wiki eingelesen. Das Game is in meinen Augen für einen Anfänger recht schwer, man kommt sich schnell überrumpelt vor. Man steht gleich zu Anfang gegen voll ausgebaute und eingefleischte Spieler, da hat man es schwer und kann schnell die Lust verlieren. Ich bleib jedoch mal dran^^


Kann man vollkommen verstehen. Also Neuling dauert es einige Zeit sich zurecht zu finden. Und das man gleich mit den Trial Mech in ein Becken mit den Haien geworfen wird kann auch recht frustrierend sein. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten 25 Gefechte (solange bekommt man den Rekrutenbonus). Einen einzigen Kill habe ich hinbekommen und bin 22 oder 23 mal draufgegangen, meist sogar recht schnell (damals waren die Trial auch noch keine Champion Mechs mit doppelten Wärmetauschern sondern ganz einfache Standard Mech). Aber als ich dann erst mal meinen ersten eigenen Mech hatte ging es schon wesentlich besser. Man muss also dran bleiben und nicht gleich nach den ersten paar (katastrophalen) Niederlagen den Atlas von der Klippe werfen.

Edited by Zacharias McLeod, 23 February 2014 - 02:39 AM.


#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 February 2014 - 11:30 PM

Wobei die Quote von 1/25 einem ja mit jedem neuen Mech erhalten bleibt....
Hab unlängst gesehen das ich noch nen Misery und nen DragonSlayer im Hangar hatte...
der eine hat nen WL von 0/3 und der Dragonslayer ein W/L von 3/0....noch besser sind die Kills der Misery von 1/3 und der Dragonslayer von 0/2

Wenn der Eliteskill voll ist dann geht der Mech erst richtig ab.
(und am schlimmsten ist der Pinpoint Perk - da will man eigentlich nur jemand Schmerzen zufügen (Das muss der längste XP Sink aller Zeiten sein -_- )

Edited by Karl Streiger, 23 February 2014 - 11:31 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users