Jump to content

Wunsch Mech

68 replies to this topic

#21 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 February 2014 - 11:24 PM

View PostMidnight Rambler, on 23 February 2014 - 08:17 PM, said:

Müsste bei mir gar nichts neues sein. Ein Javelin würde mich schon glücklich machen.

30t, humanoid, JJ und inden Seitentorsoi je 2 Raketenaufhängungen.

*träum

Aber nur mit Quirk und Perk - zum auf die Fresse fallen, der Javelin ist da bekanntlich ja nicht sehr standsicher -_-

View Postwaaghcry, on 23 February 2014 - 11:21 PM, said:

Also genau sowas hab ich mir vorgestellt, bleibt eben nicht bei den Vorlagen, es darf ruhig fantasiert werden, seid kreativ.

Na dann kommen meine Armored Cavalery Einheiten ins Spiel - nicht mehr als 10 -20t.
Luftverladbar - agieren in Gruppen von 2-6
Ohne Battletech - hat der ne 2mm Railgun, zwei 25mm MKs, 2 ATMs mit ner Reichweite von 18km und einen Automörser für indirekten Beschuss + Hardkill Systeme und ECM Suite.
Vermutlich lassen sich die Beine "verriegeln" um die Antriebsleistung der Beine auf Räder/Ketten zu übertragen, die in Füßen und Beinen eingelassen sind.... kurz um der Perfekte BattleMech ist ein Gear :lol:

Edited by Karl Streiger, 23 February 2014 - 11:27 PM.

#22 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 February 2014 - 01:51 AM

View Postwaaghcry, on 23 February 2014 - 11:21 PM, said:

Ich will dir zwar nicht deinen Mech versauen, aber bitte informiere dich mal über die BattelTech Konstruktionsregeln. Damit kann man nämlich eine Menge verbessern. :lol:

Also genau sowas hab ich mir vorgestellt, bleibt eben nicht bei den Vorlagen, es darf ruhig fantasiert werden, seid kreativ.

Ich hatte das nur gemeint weil man mit den original Regeln mehr raushohlen kann, den er hat z.B. keine Ahnung von ClanTech, was hilft Platz und Gewicht zu sparen. Mal davon abgesehen das Clanwaffen praktisch generell besser sind als die IS Versionen.

Ansonsten währe mein Mech Hulk. Etwa 1t Schwer unzerstörbar und mit der Kampfkraft des Todessterns. Allerdings ohne diese kleine Schwäche die er bei Star Wars hat. Ach ja und er bewegt sich natürlich fast mit Lichtgeschwindigkeit und fliegen kann er auch (erwähnte ich schon das er Regenbogen als Spur hinterläst und Blitze furzt).

Also eine eierlegende Wollmilchsau. -_-

Ich habe mir aber noch mal Gedanken zu Todesklinges Mech gemacht um ihn zu einem Sechbeiner zu machen.

Also wir packen mit frei erfundenen Sonderregeln noch 2 Beine und 2 Arme dran.

Zum Ausgleich erhöhen wir die Interne Struktur von 8 auf 10t. Da wir nun mehr Platz haben verwenden wir Endo Stahl (also nur 5t und 7 Zeilen).

Außerdem erhöhen wir die Panzerung von 13 auf 15t und verwendend FF, da wir nun mehr Zonen haben als normal (belegt in der Clanversion auch nur 7 Zeilen).

Das fehlende Gewicht hohlen wir uns indem wir den M-Impulslaser und die UAC/2 inklusive der Munition ausbauen.

Anstelle der UAC/2 nehmen wir 2 MGs und eine Tonne Munition (1,5t), dann bauen wir noch für 0,5t einen "echten" Geschützturm in den CT der den Stachel erzeugt. Die beiden ER-L-Laser können wir nun durch 2 L-Impulslaser ersetzen (12t).

Falls ich keinen Fehler gemacht habe dürfte dies stimmen.

Schaden: 20 (L-Puls) + 10 (LRM wenn sie voll trifft) + 4 (MGs) = 34

Hitze: 20 (L-Puls) + 4 (LRM) + 0 (MGs) = 24 + 2 Bewegung = 26

Läuft also recht kühl das Teil solange LAMS nicht aktiv wird.

Ach ja die Klauen sind nun natürlich in den Armen untergebracht und ersetzen die normalen Hände.

Alternativ könnte man die LRM auch gegen 2 ATM/3 ersetzen was noch mal 0,5t spart die man für zusätzliche Panzerung investieren kann. Und ATM ist flexibler bei der Munition, den mit der passenden Munition hat man ja SRM, LRM und MMR in einer Lafette.

Man kann also wenn man die BT Konstruktionsregeln kennt und etwas modifiziert einiges raushohlen. :rolleyes:

Und das der schwere Impulslaser der Clans eine etwas höhere Reichweite hat als der ER-L-Laser der IS bleibt unser Geheimnis (der Clan ER übertrift den IS natürlich auch).

Edited by Zacharias McLeod, 24 February 2014 - 02:16 AM.

#23 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 24 February 2014 - 01:55 AM

Mich würde ein Archer sehr glücklich machen. -_-
Genauer ein ARC-5R.
Der hat so viele schöne Varianten. :lol:

#24 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 24 February 2014 - 02:23 AM

Egal, was ich mir überlege oder bastle, ich komme eh wieder beim Cerberus raus. -_-

#25 LiGhtningFF13

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 24 February 2014 - 02:41 AM

Wunschmech...? Würde mal gerne einen Hollander in diesem Spiel hier fahren.

#26 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 24 February 2014 - 03:06 AM

View PostLiGhtning90, on 24 February 2014 - 02:41 AM, said:

Wunschmech...? Würde mal gerne einen Hollander in diesem Spiel hier fahren.

Den gibt es doch schon. :(
Kann man sogar gut fahren so. http://mwo.smurfy-ne...e3e021b8d99a8b0

#27 HarlekinEO

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 24 February 2014 - 04:26 AM

Ein Awesome Hero mit Ballistic Slot. Am besten frei konfigurierbar, ansonsten im Seitentorso. Der linken Arm könnte auch ruhig paar mehr Missilesslots haben bis zu 10 würden mir reichen (mindestens aber 6). Natürlich müssen Srms auch wieder von ordentlichen Herstellern verbaut werden können, also solche die beim Aufschlag auch tatsächlich explodieren.

#28 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 24 February 2014 - 04:35 AM

View PostHarlekinEO, on 24 February 2014 - 04:26 AM, said:

Ein Awesome Hero mit Ballistic Slot. Am besten frei konfigurierbar, ansonsten im Seitentorso. Der linken Arm könnte auch ruhig paar mehr Missilesslots haben bis zu 10 würden mir reichen (mindestens aber 6). Natürlich müssen Srms auch wieder von ordentlichen Herstellern verbaut werden können, also solche die beim Aufschlag auch tatsächlich explodieren.

Ketzer Haretiker! Ein Awsome mit AC, beim Imperator!

Mögest du durch die heilige Dreifaltigkeit aus Bolter Melter und Flamer Läuterung erfahren.

#29 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 February 2014 - 04:51 AM

View PostStaubisauger, on 24 February 2014 - 04:35 AM, said:

Mögest du durch die heilige Dreifaltigkeit aus Bolter Melter und Flamer Läuterung erfahren.

Das währe auch eine nette Idee. Endlich mal ein Mech mit weiblichen Formen.

Muss mal sehen was ich da zusammenbasteln kann.

Posted Image

Ja ich spiele bei Warhammer 40K auch das Adeptus Sororiats also die Hexenjäger.

Edited by Zacharias McLeod, 24 February 2014 - 04:53 AM.

#30 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 24 February 2014 - 04:52 AM

View PostStaubisauger, on 24 February 2014 - 04:35 AM, said:

Na na na.... wenn du hier mit Imperator und so anfängst.... hohle ich gleich... hm mist ich glaub was Massenvernichtungswaffen betrifft haben die Imps die Nase vorn -

Naja der Awesome mit AC den gibts sehr wohl schon. Der Nennt sich Striker:
http://www.sarna.net...28BattleMech%29

Na nur mit Handheld... der Bolter -> wird das ein Thunderbolt 5 - handheld

Edited by Karl Streiger, 24 February 2014 - 04:52 AM.

#31 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 February 2014 - 05:01 AM

View PostKarl Streiger, on 24 February 2014 - 04:52 AM, said:

Na na na.... wenn du hier mit Imperator und so anfängst.... hohle ich gleich... hm mist ich glaub was Massenvernichtungswaffen betrifft haben die Imps die Nase vorn -

Nein die Inquisition hat das stärkste zu bieten. Sie haben Spielzeuge die nicht auf normalen Schlachtfeldern zum Einsatz kommen und auch nur recht selten rausgeholt werden (deshalb tauchen sie im Spiel auch nicht als Ausrüstung auf). Z,B. Xenotechnologie (findet man logischerweise eher beim Ordo Xenos), Chaoswaffen (Hexen- und Dämonenjäger) und alles was sonst noch nötig ist um für Ordnung zu sorgen. Haben sogar viel mehr Hight Tech Sachen als die Space Marines und das Adeptus Mechanikus.

Sie können auch den Exterminatus anordnen also die Vernichtung eines ganzen Planeten mittels Orbitalbombardement (Imp Armee hat dafür nicht die Befugnis und die speziellen Bomben).

Aber da die Inquisition auch zum Imperium gehört hast du schon Recht, nur haben halt die Imperiale Armee und die Navy (sowie die Space Marines) nicht die Nase vorn.

Edited by Zacharias McLeod, 24 February 2014 - 05:03 AM.

#32 Archmage105xx

Rookie

• 8 posts

Posted 24 February 2014 - 05:17 AM

Also mal mit "fast" basic BT-Regeln, nur die maximale Panzerungsregel wird ignoriert:

200 Basic Engine
2t Gyro
2(max 2) Jumpjets

Kopf 18-3 LRM5
LT 76/40-21 JJ+HS
CT 76/50-31 1t LRM Munni+HS
RT 76/40-21 JJ+HS
LA 76-17 AC20 (daher ohne Hand/Unterarm)
RA 76-17 AC2
LB 76-21 2t AC20-Munni
RB 76-21 1t AC20 1t AC2 Munni

Läuft eigentlich nicht heiß, da 10 HS in jeder Engine wären und wir nur eine Hitze von 9(+3) erzeugen pro Kampfrunde :(

Mit Regel für Panzerung:

Kopf 9-3 small Laser
LT 36/6-21 JJ+4HS+LL
CT 48/11-31 1HS
RT 36/6-21 JJ+4HS+LL
LA 34-17 AC20 (daher ohne Hand/Unterarm)
RA 34-17 AC20 (daher ohne Hand/Unterarm)
LB 42-21 2t AC20-Munni
RB 42-21 2t AC20-Munni

läuft "etwas" wärmer... (edit 2 hab die hitze vom Small Laser vergessen, der sollte aber auch eher als Deko dienen und als zusätzlicher Critpunkt um das Cockpit etwas besser zu schützen)
31+3 wärme bei 19 tauschern....
Hier wären die LL auf dem Torso neben dem "fake-Kopf" angebaut. Der richtige Kopf würde sich allerdings direkt über der Engine befinden damit der Pilot bei einer entsprechenden Explosion auch weit genug weg geschleudert wird^^

sollte ich da jetzt noch irgendwelche tonnagen vergessen haben gehen die entweder in munition oder heatsinks

und gaaanz frei... nein das mit double UAC20 etc lassen wir lieber :(

Edit 1....
Ach ja 100t Mechs, aber das dürfte wohl erkennbar gewesen sein.

Hätte aber auch nichts dagegen wenn man mal nen Hovercraft mit ER PPC steuern könnte........

Edited by Archmage105xx, 24 February 2014 - 05:21 AM.

#33 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 24 February 2014 - 05:19 AM

Nicht ganz die Imperiale Flotte hat so Spielsachen wie Virusbomben. Brauchen im Prinzip nur jemanden der die Dinger Freigibt.
Die Imperiale Armee verfügt über das Normale Arsenal, also auch Atombomben in verschiedener Größe.
Man denke nur an die Revolte auf dem Planeten Krieg, wo die Imperator treuen Truppen einen 500 Jährigen Atomkrieg geführt haben um die Verräter auszulöschen.
Oder die Aktion in der irgend ein Inquisitor angeordnet hat mal eben über 1000 Imperiale Welten in die Luft zu jagen um die Tyraniden zu verlangsamen damit die Imperiale Armee genug Zeit hat eine zweite Verteidigungslinie aufzubauen. Was übrigens in die Hose gegangen ist.

Groß Größer Durchgeknallter 40K!

Und nur für den Karl hier mal gängigen Methoden um einen Planeten zu entvölkern.
http://wh40k.lexican...us#.UwtHDoXVq9g

#34 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 24 February 2014 - 06:12 AM

Öhm ich meine die Imps im Vergleich zum Heiligen Buche Blakes.....wir setzen nur taktische Atomwaffen ein - wenig mehr als ein paar Dutzen Kilotonnen...nicht mal ne Strategische Nuke haben wir.... :(
Naja obwohl ein paar Neutronenbomben haben wir schon noch und ein wenig Nervengas... aber ansonsten.... :(

#35 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 February 2014 - 06:24 AM

Stimmt schon Staubi nur kann ein Inquisitor sich einfach alle Sachen schnappen die er für notwendig hält, während das die Imperiale Armee nicht kann (wenn ein General so was versucht bekommt er selbst Ärger mit der Inquisition weil er mehr Macht anhäufen will als er darf).

Übrigens:
Durchführung
Der Exterminatus kann auf verschiedene Weisen durchgeführt werden. Die den Exterminatus auslösenden Waffen werden auf Großkampfschiffen der Imperialen Flotte mitgeführt, welche speziell für einen solchen Einsatz umgerüstet wurden. Es gibt verschiedene Methoden, das Ziel eines Exterminatus, die totale Vernichtung alles Lebens inklusive seiner Grundlage, zu erreichen.

Sind also keine normalen Schiffe der Navy.

Aber egal immer feste druf auf die Ketzer, egal wie.

Und das Imperium verwendet zwar Taktiken die gerne mal alle Logik vermissen lassen (ich opfere 10000 Soldaten nur um ein total unbedeutendes Stück Land ein paar Tage zu halten). Aber Blackes Wort ist meiner Meinung nach noch viel schlimmer. Echt bei der Planung bzw. dem Fanatismus hätte ich gleich sagen können das das Ganze in die Hose geht.

Nun aber Schluss damit und zurück zum eigentlichen Thema. Hatte aber leider noch keine Zeit für mein neues Projekt.

Edited by Zacharias McLeod, 24 February 2014 - 06:24 AM.

#36 HarlekinEO

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 24 February 2014 - 06:32 AM

View PostKarl Streiger, on 24 February 2014 - 04:52 AM, said:

Na na na.... wenn du hier mit Imperator und so anfängst.... hohle ich gleich... hm mist ich glaub was Massenvernichtungswaffen betrifft haben die Imps die Nase vorn - Naja der Awesome mit AC den gibts sehr wohl schon. Der Nennt sich Striker: http://www.sarna.net...28BattleMech%29 Na nur mit Handheld... der Bolter -> wird das ein Thunderbolt 5 - handheld

Ne, das wäre ein Zeus gewesen, aber Du denkst doch nicht, daß ich in ne Steinerschleuder steige.

#37 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 24 February 2014 - 07:08 AM

View PostZacharias McLeod, on 24 February 2014 - 06:24 AM, said:

Stimmt schon Staubi nur kann ein Inquisitor sich einfach alle Sachen schnappen die er für notwendig hält, während das die Imperiale Armee nicht kann (wenn ein General so was versucht bekommt er selbst Ärger mit der Inquisition weil er mehr Macht anhäufen will als er darf).

Übrigens:
Durchführung
Der Exterminatus kann auf verschiedene Weisen durchgeführt werden. Die den Exterminatus auslösenden Waffen werden auf Großkampfschiffen der Imperialen Flotte mitgeführt, welche speziell für einen solchen Einsatz umgerüstet wurden. Es gibt verschiedene Methoden, das Ziel eines Exterminatus, die totale Vernichtung alles Lebens inklusive seiner Grundlage, zu erreichen.

Sind also keine normalen Schiffe der Navy.

Aber egal immer feste druf auf die Ketzer, egal wie.

Und das Imperium verwendet zwar Taktiken die gerne mal alle Logik vermissen lassen (ich opfere 10000 Soldaten nur um ein total unbedeutendes Stück Land ein paar Tage zu halten). Aber Blackes Wort ist meiner Meinung nach noch viel schlimmer. Echt bei der Planung bzw. dem Fanatismus hätte ich gleich sagen können das das Ganze in die Hose geht.

Nun aber Schluss damit und zurück zum eigentlichen Thema. Hatte aber leider noch keine Zeit für mein neues Projekt.

Jetzt wird es mal so richtig Bürokratisch.

http://wh40k.lexican...ze#.UwtfdoXVq9g

Also kann jede krüpplige kleine 2 Kilometer lange Eskort Fregatte einen Lanzenschlag durchführen. So fern es eine der Feuersturm klasse ist.

Das müssen wir mal zur Prüfung an die zuständige Imperiale Stelle senden. Mit der Antwort ist innerhalb der nächst 200-300 Jahre zu rechnen.

#38 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 24 February 2014 - 08:30 AM

King Crab King Crab King Crab!

Nur wenn ich ihn selbst designe, würde ich ihn vermutlich vernünftiger bauen. Die LRM ist ja wohl total überflüssig.
Vielleicht statt LRM und LL zwei PPC oder 2 ER LLs einbauen, und mehr Munition. Dann hat man Wums auf jeder Reichweite. (2 PPC und 2 Ballistikwaffen wäre natürlich total Meta, fehlen nur noch Sprungdüsen)

Für MW:O am besten dann mit 4 energy hard points über den Torso verteilt, kann man also auch vollkommen auf kurze Reichweite gehen und 4 mittlere Laser einbauen und mehr Munition.

#39 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 24 February 2014 - 08:33 AM

Ehm...ein Awesome mit Ballistic Slots ist wohl eher der Templar. :(

#40 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 24 February 2014 - 08:40 AM

Wunschmech? Hmm, irgendwas bei 55-75t (halt beweglich wie ein Medium), Endosteel und Ferro Fibrus, Omnipods, ECM und das ganze electronic warfare Gedöns, DHS, und dann irgendwie ne AC/20 (alternative Gauss), 2 x MPL oder 1 x LPL sowie 3x Streak2 oder 2x SRM 4 + Artemis unterbringen. JJs sind sowieso Pflicht. 90 km/h muss die Kiste sowieso machen und ne heat efficiency von nicht unter 1.6 muss auch dabei sein. Absurd? Sicherlich. Aber es ging ja um nen Wunschmech. ^^

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users