waaghcry, on 23 February 2014 - 11:21 PM, said:
Ich will dir zwar nicht deinen Mech versauen, aber bitte informiere dich mal über die BattelTech Konstruktionsregeln. Damit kann man nämlich eine Menge verbessern.
Also genau sowas hab ich mir vorgestellt, bleibt eben nicht bei den Vorlagen, es darf ruhig fantasiert werden, seid kreativ.
Ich hatte das nur gemeint weil man mit den original Regeln mehr raushohlen kann, den er hat z.B. keine Ahnung von ClanTech, was hilft Platz und Gewicht zu sparen. Mal davon abgesehen das Clanwaffen praktisch generell besser sind als die IS Versionen.
Ansonsten währe mein Mech Hulk. Etwa 1t Schwer unzerstörbar und mit der Kampfkraft des Todessterns. Allerdings ohne diese kleine Schwäche die er bei Star Wars hat. Ach ja und er bewegt sich natürlich fast mit Lichtgeschwindigkeit und fliegen kann er auch (erwähnte ich schon das er Regenbogen als Spur hinterläst und Blitze furzt).
Also eine eierlegende Wollmilchsau.
Ich habe mir aber noch mal Gedanken zu Todesklinges Mech gemacht um ihn zu einem Sechbeiner zu machen.
Also wir packen mit frei erfundenen Sonderregeln noch 2 Beine und 2 Arme dran.
Zum Ausgleich erhöhen wir die Interne Struktur von 8 auf 10t. Da wir nun mehr Platz haben verwenden wir Endo Stahl (also nur 5t und 7 Zeilen).
Außerdem erhöhen wir die Panzerung von 13 auf 15t und verwendend FF, da wir nun mehr Zonen haben als normal (belegt in der Clanversion auch nur 7 Zeilen).
Das fehlende Gewicht hohlen wir uns indem wir den M-Impulslaser und die UAC/2 inklusive der Munition ausbauen.
Anstelle der UAC/2 nehmen wir 2 MGs und eine Tonne Munition (1,5t), dann bauen wir noch für 0,5t einen "echten" Geschützturm in den CT der den Stachel erzeugt. Die beiden ER-L-Laser können wir nun durch 2 L-Impulslaser ersetzen (12t).
Falls ich keinen Fehler gemacht habe dürfte dies stimmen.
Schaden: 20 (L-Puls) + 10 (LRM wenn sie voll trifft) + 4 (MGs) = 34
Hitze: 20 (L-Puls) + 4 (LRM) + 0 (MGs) = 24 + 2 Bewegung = 26
Läuft also recht kühl das Teil solange LAMS nicht aktiv wird.
Ach ja die Klauen sind nun natürlich in den Armen untergebracht und ersetzen die normalen Hände.
Alternativ könnte man die LRM auch gegen 2 ATM/3 ersetzen was noch mal 0,5t spart die man für zusätzliche Panzerung investieren kann. Und ATM ist flexibler bei der Munition, den mit der passenden Munition hat man ja SRM, LRM und MMR in einer Lafette.
Man kann also wenn man die BT Konstruktionsregeln kennt und etwas modifiziert einiges raushohlen.
Und das der schwere Impulslaser der Clans eine etwas höhere Reichweite hat als der ER-L-Laser der IS bleibt unser Geheimnis (der Clan ER übertrift den IS natürlich auch).
Edited by Zacharias McLeod, 24 February 2014 - 02:16 AM.