Jump to content

Fragen Zu Clans, Fraktionen Und Geld


6 replies to this topic

#1 kildarian

    Rookie

  • 2 posts

Posted 27 February 2014 - 03:06 AM

Moin moin.

Nun bin ich auch bei MWO gelandet und finde die Umsetzung des klassischen Tabletop eigentlich ganz gelungen. Ich habe mich schon durchs Forum gearbeitet und ca. 60 Matches bestritten; dennoch bleiben ein paar Fragen offen und ich hoffe, dass ihr mir diese beantworten könnt.

1. Ich sehe immer wieder in der Teamübersicht kleine Icons der Häuser vor manchen Spielernamen. Wie kann ich mich denn einem Haus anschließen und was bedeutet mein Tag LNW?

Was wird mir die Zugehörigkeit bringen, wenn das Fraktionssystem reingepatched wird?

2. Gibt es sowas wie Clans/Gilden/Allianzen von Spielern? Und wenn ja, wie erkennt man diese?

3. Nachdem ich ja die ersten Matches richtig viel Kohle verdient habe konnte ich mir mittlerweile einen Battlemaster (BLR-1S) zulegen und kleinere Umbauten vornehmen. Nun ist die Kohle aber aufgeraucht und an einen zweiten BLR mit Kanonen ist gar nicht zu denken. Wie soll ich mir jemals einen zweiten leisten, geschweige denn meinen jetzigen so umrüsten, wie ich ihn haben will?

Derzeit bekomme ich vlt. 50-100k pro Match. Das wären locker 150 Partien Minimum …
Da werd ich ja rammdösig, wenn ich nicht mal den Mech wechseln kann.

Habt ihr Tipps, die ich übersehen habe, um C-Bills zu verdienen?

4. Mechs mit Echtgeld kaufen wäre ja eine Alternative … aber mal ehrlich, das steht ja vom Preis her in keinem Verhältnis. Oder rechne ich da Falsch? Gibt es Bundles oder Packs an Mechs?

Ich danke Euch schonmal für die Antworten.
Kil

#2 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 27 February 2014 - 03:10 AM

1. LNW = Lone Wolf geändert wird das auf https://mwomercs.com/profile/faction
2. Community Warfar kommt noch, aber im Forum findest du viele Rekrutierungen und Teamspeak Serveradressen.
3. Hol dir den Yen Lo Wang, mit dem lernt man viel, er ist günstig, du brauchst keine teuren Module und bringt viele MC.

#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,592 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 February 2014 - 03:52 AM

Hallo,
den 1sten punkt hat BSK schon beantwortet. Was die Fraktionen bringen werden würden wir auch ganz gern wissen. Es wird Hauseinheiten, Söldner, die Clans und die Einsamen Wölfe geben. Wie das funktionieren wird,weiss nock keiner. Es gab ne kurze vorab info über söldner. Nutz mal die such funktion oder mooooment: http://mwomercs.com/...re-association/

2. Ja. Im Forum an der Sig,wie bei mir unten. Im spiel meistens daran das 2-4 Mechs die selben Farben und Camos haben oder sich im start bildschirm gemeinsam ordnen. Kannst auch einfach fragen im Chat.
Du kannst hier im deutschen Forum unter Rekrutierungs thread http://mwomercs.com/...2-rekrutierung/
dir die Enheiten mal anguggen oder im Einheiten kino. Mann kann viele auch anschreiben per PM und fragen ob man mal reinschnuppern darf. Tip: im anfänger hilfe thread gibts einige gute threads und hilfs angebote,einfach auch mal auch über seite 2 nach schauen.

3. Ich empfehle dir mal Smurfy net. Da kannst du dir jeden mech ansehen,alle Waffen und kostenlos rumbasteln bis dir die finger glühen http://mwo.smurfy-net.de/ ummehr Kohle in den normalen matches zu verdienen solltest du nicht nur rein auf Kills gehen. Die kill asists und abgeschossene Körperteile bringen das Geld -> auf gut Deutsch Teamwork, ziele aufschalten und spotten..

4. Seh ich anders. Ich hab auch keinen Gelddrucker aber manche machen richtig spass. Ich hab mir zB als ersten Hero den ilya geholt und bereue es nicht. Ja sie sind etwas teuer aber wenn du auf Store drückst im Spiel findest du Hero Mechs die um die hälfte billiger sind aber auch Bundles. Bei den Bundles kannste auch draufklicken um mehr infos zu bekommen ohne sie gleich kaufen zu müssen. Leider hab ich das Founders verpasst damals,weswegen ich jetzt beim Phönix zugeschlagen hab. Waren zwar etwas über 60 euro aber das wars mir wert weil ich das Spiel mag und wohl noch ne Zeit zocken werde. Und die Mechs sind geil :(

Wenn du das spiel längerfristig spielen möchtest und Spass daran hast ist es eine gute Investition. ABER: Sieh dir zuerst die normalo Modelle der Heros an. Teste erst mal die bevor du dir die dazu gehhörige Hero version holst. Auch da gibts nen super thread im Anfänger hilfe forum hier...Denn nicht jeder Mechtyp liegt einen und so ersparst du dir überraschungen..
Wenn du fragen hast oder einfach mal reinschnuppern willst( ich kenne viele einheiten als Diplo, Söldner, Hauseinheiten,Clans...) paar runden mit alten Hasen fahren willst,fühl dich frei mich anzuschreiben,dann schick ich dir unsere TS daten...denn bei MWO ist kommunikation alles. Ausserdem kann man im TS Fragen direkt beantworten und erklären.

Hoffe konnte dir derweil helfen greetz

#4 kildarian

    Rookie

  • 2 posts

Posted 28 February 2014 - 12:09 AM

Besten Dank für die Antworten.

Also bedeutet das, so etwas wie Corps in EVE oder derlei gibt es nicht, wenn ich das richtig verstanden habe? Spieler gruppieren sich über die Freundesliste. Aber es gibt keinen gemeinsamen Mechhanger oder sowas; keinen Einheitennamen ...

Smurfy kenne ich :lol: aber danke für den Tipp.

Naja. Und ob ich mir dann Macs über den Shop kaufe muss ich erst noch sehen, denn bei einem Preis von 10-20 EURO muss ich mir ja sicher sein, dass ich den auch haben will.

Und bei einem durchschnittlichen Matcheinkommen von etwa 70k brauch es ja wirklich dann gute 150 Spiele um sich einen neuen über C-Bills zu holen (inkl. Umbauten).

#5 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 28 February 2014 - 01:22 AM

View PostBSK, on 27 February 2014 - 03:10 AM, said:

3. Hol dir den Yen Lo Wang, mit dem lernt man viel, er ist günstig, du brauchst keine teuren Module und bringt viele MC.


Mal kurz richtig stellen: Der Yen Lo kostet Echtgeld (MC) und brigt keine MC sondern C-Bills. ;)

Die Einheiten und Clans gibts schon, allerdings sind weder die Clan-Tags noch Clanverwaltung implementiert. Ist aber kein Problem sich im Forum nem Clan anzuschließen oder auf dem Comstar TS mit anderen zu Zocken (und sich einem Clan anzuschließen). Sind alle nett da. :lol:

TS:
eu1.mech-connect.net ohne PW

#6 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 02 March 2014 - 12:09 PM

View Postkildarian, on 27 February 2014 - 03:06 AM, said:

3. Nachdem ich ja die ersten Matches richtig viel Kohle verdient habe konnte ich mir mittlerweile einen Battlemaster (BLR-1S) zulegen und kleinere Umbauten vornehmen. Nun ist die Kohle aber aufgeraucht und an einen zweiten BLR mit Kanonen ist gar nicht zu denken. Wie soll ich mir jemals einen zweiten leisten, geschweige denn meinen jetzigen so umrüsten, wie ich ihn haben will?

Derzeit bekomme ich vlt. 50-100k pro Match. Das wären locker 150 Partien Minimum …
Da werd ich ja rammdösig, wenn ich nicht mal den Mech wechseln kann.

Habt ihr Tipps, die ich übersehen habe, um C-Bills zu verdienen?

Geh auf eines der Teamspeaks und spiel mit anderen deutschen Spieler in einer Gruppe.
Als 4 Gruppe mit Teamspeak auf den Server zu gehen ist ein großer Vorteil der sich in Siegen und MCs niederschlägt.

Es kann sich auch auszahlen die TrialMechs zu spielen.
Diese Mechs sind in dem meisten Fällen schon mit EndoSteel, Doubleheatsinks und guten Waffen ausgestattet, so das man mit ihnen gute C-Bills machen kann ohne viel Geld in einen Mech zu investieren.

Wenn man sich später diesen Mech kauft, kann man auch die erspielten XPs nutzen.
Hat man z.B. vor sich später mal die Spider 5D zu kaufen weil man einen guten schnellen Mech mit ECM will kann es sich lohnen die aktuelle TrialSpider zu spielen.
Um die Spider 5D über Basic zu leveln muß man nämlich auch die anderen beiden Spider leveln, was ganz schön teuer werden kann wenn man für diese beiden anderen Mechs C-Bills für Double Heatsinks & Endosteel ausgeben muß.

Sparen kann man auch durch kluges Aufrüsten.
Eine XL-Engine & Waffen kann man auch in einem anderen Mech nutzen, Double Heatsinks, Endosteel und Ferror Fibrous Armour dagegen nicht.
Eine gute XL-Engine wie eine 255 oder 280 lässt sich in fast allen Mechs verwenden. Beim XL-Engine kauf sollte man also darauf achten in welchen Mechs man sie sonst nutzen kann, und nicht umbedingt das größte mögliche Modell für diesen Mech verwenden.
Der Geschwindigkeits-Unterschied zwischen 280 XL und 300 XL ist meist nicht so groß.

AC5, Ultra AC5, AC 10 und Gaußrifle sind Waffen die nicht viel Hitze produzieren und auch ohne DoubleHeatsinks eingesetzt werden können.

View Postkildarian, on 27 February 2014 - 03:06 AM, said:

4. Mechs mit Echtgeld kaufen wäre ja eine Alternative … aber mal ehrlich, das steht ja vom Preis her in keinem Verhältnis. Oder rechne ich da Falsch? Gibt es Bundles oder Packs an Mechs?

Falls Du echtes Geld investieren willst bietet sich die Premiumzeit an, durch die Du mehr C-Bills und XPs machst.
Allerdings solltest Du nicht gleich mehrere Monate kaufen, da es nicht möglich ist die Premiumzeit stückweise zu aktivieren. :)

Heromechs gibt es immer wieder verbilligt.
Die Heromechs bringen 30% mehr Credits auf unbegrenzte Zeit., der Bonus gilt sogar in Kombination mit Premiumzeit.
Die meisten Heromechs sind zudem schon recht gut ausgestattet und ausgerüstet, und erlauben auch Waffenkombinationen die vergleichbare Mechs nicht haben.
So ist der Yen Lo Wang der einzige Centurion der eine AC20 montieren kann.

Ein verbilligter Heromech ist eine gute Investition wenn einem der Mech gefällt, dazu sollte man aber erstmal einen vergleichbaren Mech gespielt haben.
Also erstmal einen Centurion spielen bevor man sich einen Yen Lo Wang kauft, oder einen Catapult 2K vor einem Jester.

Die Championmechs kosten auch Echtes Geld, bringen aber nur XP Bonus.
Premiumtime bringt aber mehr XP Bonus, deswegen sind die Champions IMHO nur etwas wenn es dir auf die MCs nicht ankommt.

#7 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 10 March 2014 - 07:52 AM

@TE: bastel dir ein nettes Raketenboot! Mit dem BLR-1S hat du ein gutes Chassis für diesen Zweck. Dann versuche so viele Gegner wie es geht "anzupinseln"! Gewinnt dein Team hast du schon mal entsprechend viele Assists, die alle Kohle bringen. Nutze den TAG und mache Spots. Versuche viele Komponenten zu zerstören. Störe gegnerisches ecm (bap)! Das alles bringt dir Cash.

Edit: die Ammo ist teuer, armortisiert sich aber schnell :-)

Edited by Chillicon, 10 March 2014 - 07:54 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users