Jump to content

Launch Module Update – Feb 27, 2014

104 replies to this topic

#21 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 28 February 2014 - 09:27 AM

View Posto0Marduk0o, on 28 February 2014 - 09:19 AM, said:

Man wird tendenziell einen Mech mit gleichem oder ähnlichem Gewicht auf der anderen Seite haben.

Da steht, es wird vielleicht mal beabsichtigt. Zukunft und mal sehen. "Looking" nicht "will"

Edit: Lass mich nochmal auf Anfang gehen. Beide Systeme haben ihre Schwächen. So gesehen gibt es auch hier ein "man kann es nie ganz richtig machen". Bei Tonnage empfinde ich es lediglich als anspruchsvoller zu sagen, ich suche mir das Setup mit den wenigsten Schwächen, denn ich muss irgendwo Kompromisse eingehen. Bei der Klassenbeschränkung ist meine Aufstellung nicht nur 4x das stärkste der Klasse, sondern auch keine Überraschung mehr da. Fällt ein Assault, weiß ich, es sind noch 2 über.
Ich muss nicht aufpassen, ob der Gegner evtl mit 8 Mediums unterwegs ist.
[Klar hast die Optionen im 12er noch, aber auch im PUG war es- ausgenommen bei den krassen Ungleichgewichten- interessanter NICHT zu wissen, was da drüben steht oder noch übrig ist.]

Edited by Wilburg, 28 February 2014 - 09:42 AM.

#22 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 28 February 2014 - 09:37 AM

Also mich überrascht es keinesfalls das die meisten nur Solo puggen...

mich überrascht es eher was die alles tun machen wollen für komische dinge whatever...

dabei wäre doch einfach nur ne besch...eidene LOBBY nötig um Teamen Freundlicher zu verunstalten....

kopfschüttelnde grüße
AP

#23 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 28 February 2014 - 09:46 AM

Ich weise mal daraufhin das (immerhin) 34% der Spieler in Gruppen spielen (trotz der Beschränkung auf maximal 4 Spieler pro Gruppe) und werfe mein Pie Chart ins Feld :

Posted Image

#24 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 28 February 2014 - 09:49 AM

Danke Reitmeier für die Übersetzung ;)

Ich bin schwer begeistert von dem Launch Modul, besonders das es auch kostenlose Lobbys gibt !

#25 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 28 February 2014 - 09:50 AM

Fanatic, wie kommst Du auf die Zahlen? PGI spricht ja nur von 16% Gruppenspielern. (Edit: subjektiv empfunden bin ich da auch eher bei Dir)

Let’s start with some surprising facts pulled from the game server’s metrics:
  • Out of all matches launched, 84% are solo launches.
  • 16% are group launches. (We omitted our 12-mans because they will be dealt with separately)
  • Of that 16%, 8% are 2-man groups, 4% are 3-man groups and 4% are 4-man groups.

Edited by Wilburg, 28 February 2014 - 09:51 AM.

#26 Fanatic

Member

• 1,326 posts

Posted 28 February 2014 - 10:00 AM

View PostWilburg, on 28 February 2014 - 09:50 AM, said:

Fanatic, wie kommst Du auf die Zahlen? PGI spricht ja nur von 16% Gruppenspielern. (Edit: subjektiv empfunden bin ich da auch eher bei Dir)

Let’s start with some surprising facts pulled from the game server’s metrics:
  • Out of all matches launched, 84% are solo launches.
  • 16% are group launches. (We omitted our 12-mans because they will be dealt with separately)
  • Of that 16%, 8% are 2-man groups, 4% are 3-man groups and 4% are 4-man groups.

Es geht um die Anzahl der Spieler die Solo oder in Gruppen spielen.

Im offiziellen Feedback Thread haben diverse Spieler gepostet, dass die Anzahl der Spieler nicht so klein ist, wie man mit den 16% annehmen würde.
Als Bsp: http://mwomercs.com/...ost__p__3188493

#27 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 28 February 2014 - 10:04 AM

View PostTodesklinge, on 28 February 2014 - 09:03 AM, said:

Kein Wunder das soviele Solospieler da sind... es gibt ja nicht mal eine Chatfunktion oder sonstiges im Spiel.

Gibt es.

#28 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 28 February 2014 - 10:08 AM

View PostFanatic, on 28 February 2014 - 10:00 AM, said:

Es geht um die Anzahl der Spieler die Solo oder in Gruppen spielen.

Im offiziellen Feedback Thread haben diverse Spieler gepostet, dass die Anzahl der Spieler nicht so klein ist, wie man mit den 16% annehmen würde.
Als Bsp: http://mwomercs.com/...ost__p__3188493

Aaaaaaaah! Dank Dir! Bestechend richtig ;)

#29 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 28 February 2014 - 10:09 AM

View PostHiasRGB, on 28 February 2014 - 10:04 AM, said:

Gibt es.

ja gibt es...aber funktioniert das auch?

#30 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 28 February 2014 - 10:18 AM

View PostAcid Phreak, on 28 February 2014 - 10:09 AM, said:

ja gibt es...aber funktioniert das auch?

Ja tut es, wenn man nicht im Drop ist.

#31 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 February 2014 - 10:29 AM

View PostWilburg, on 28 February 2014 - 09:27 AM, said:

Da steht, es wird vielleicht mal beabsichtigt. Zukunft und mal sehen. "Looking" nicht "will"

Edit: Lass mich nochmal auf Anfang gehen. Beide Systeme haben ihre Schwächen. So gesehen gibt es auch hier ein "man kann es nie ganz richtig machen". Bei Tonnage empfinde ich es lediglich als anspruchsvoller zu sagen, ich suche mir das Setup mit den wenigsten Schwächen, denn ich muss irgendwo Kompromisse eingehen. Bei der Klassenbeschränkung ist meine Aufstellung nicht nur 4x das stärkste der Klasse, sondern auch keine Überraschung mehr da. Fällt ein Assault, weiß ich, es sind noch 2 über.
Ich muss nicht aufpassen, ob der Gegner evtl mit 8 Mediums unterwegs ist.
[Klar hast die Optionen im 12er noch, aber auch im PUG war es- ausgenommen bei den krassen Ungleichgewichten- interessanter NICHT zu wissen, was da drüben steht oder noch übrig ist.]

Das klingt schon mehr nach werden als nach wollen, wenn sie alles daran setzten es schon zum Release des Launch Moduls zu bringen und wenn nicht, dann in einem der direkt darauf folgenden Patches. ;) PGI haben schon häufig Fristen nach hinten korrigiert und es ist sicher nicht in trockenen Tüchern aber eine Zukunftsspielerei ist das keineswegs.
Innerhalb jeder Gewichtsklasse gibt es doch zig verschiedene Spielweisen, zu wissen welche Klassen der Gegner hat reicht doch keinesfalls aus um ihn zu kennen. Von der Vielfalt an Mechs ganz zu schweigen.

Asymmetrische Setups kann man sich ja in Private Matches nach Lust und Laune basteln. Im Public Drop vergraulst du dir aber immer eine Seite, egal wie man sich entscheidet aber der Preis, zu wissen welche Klassen der Gegner hat, ist nun nicht so hoch.

#32 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 February 2014 - 10:36 AM

jungs Statistik glaubt an harte Zahlen aber vertraut keinen Aggregaten.
... 16% der Spieler oder Spiele?
mal ehrlich wie oft auf einen premade dropt ihr eeinzeln. ich würde mal pauschal sagen 60% meiner Drops sind Solo, 30% 4er der Rest ist nen 2er oder 3er. was ich aber putzig finde, der beschriebene MM ist nix neues das ist 350% die Krücke aus Pre Elo Zeiten.

Edited by Karl Streiger, 28 February 2014 - 10:37 AM.

#33 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 28 February 2014 - 10:39 AM

View PostKarl Streiger, on 28 February 2014 - 10:36 AM, said:

jungs Statistik glaubt an harte Zahlen aber vertraut keinen Aggregaten.
... 16% der Spieler oder Spiele?
mal ehrlich wie oft auf einen premade dropt ihr eeinzeln. ich würde mal pauschal sagen 60% meiner Drops sind Solo, 30% 4er der Rest ist nen 2er oder 3er. was ich aber putzig finde, der beschriebene MM ist nix neues das ist 350% die Krücke aus Pre Elo Zeiten.

eben und das is nixs Handfestes!

#34 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 February 2014 - 10:44 AM

Es ist neu insoweit das es eine Weiterentwicklung dessen ist, was wir in der CB hatten. ;)

Nicht nur immer Bildchen angucken, auch die Texte lesen. ^_^

#35 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 28 February 2014 - 10:50 AM

View Posto0Marduk0o, on 28 February 2014 - 10:29 AM, said:

Das klingt schon mehr nach werden als nach wollen, wenn sie alles daran setzten es schon zum Release des Launch Moduls zu bringen und wenn nicht, dann in einem der direkt darauf folgenden Patches. ;) PGI haben schon häufig Fristen nach hinten korrigiert und es ist sicher nicht in trockenen Tüchern aber eine Zukunftsspielerei ist das keineswegs.
Innerhalb jeder Gewichtsklasse gibt es doch zig verschiedene Spielweisen, zu wissen welche Klassen der Gegner hat reicht doch keinesfalls aus um ihn zu kennen. Von der Vielfalt an Mechs ganz zu schweigen.

Asymmetrische Setups kann man sich ja in Private Matches nach Lust und Laune basteln. Im Public Drop vergraulst du dir aber immer eine Seite, egal wie man sich entscheidet aber der Preis, zu wissen welche Klassen der Gegner hat, ist nun nicht so hoch.

So "werden" und hoffentlich zum Release da, wie das Smurfy Mechlab. Kommt auch, aber irgendwann. Bis dahin ar***lecken ... Unsaubere Arbeit ...
Spielweisen sind aber eben nicht Mechs und Aufstellungen. Wo vergrault man denn "immer" wen? Wie oft hast Du tatsächlich die eklatanten Tonnageunterschiede? 10%? 20%? Dagegen kann man nicht nur anders vorgehen, nein, auch die Tonnagebeschränkung würde das- wie der Name sagt- regeln. Mit dem Unterschied, dass das TEAM und nicht PGI noch entscheiden kann, ob es nicht ein leichtes Setup unter dem Limit ausprobiert.

#36 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 28 February 2014 - 11:24 AM

Erst wird über die riesigen Gewichtsunterschiede gemeckert die zu 12:0 oder 12:1 Ergebnissen führt und jetzt will PGI das ganze verbessern ohne das nurnoch 6 Assault mit 6 Lights droppen.

Und welch Überraschung auch darüber wird gemeckert.

#37 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 28 February 2014 - 12:19 PM

Die Gewichtsunterschiede sind nicht der Grund für solche Ergebnisse.

#38 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 28 February 2014 - 03:03 PM

View PostHiasRGB, on 28 February 2014 - 12:19 PM, said:

Die Gewichtsunterschiede sind nicht der Grund für solche Ergebnisse.

Es ist ein Grund. Der andere sind die Spielerfähigkeiten.

#39 Fanatic

Member

• 1,326 posts

Posted 28 February 2014 - 11:44 PM

Ich bezweifle das durch 3x4 die 12-0 Spiele verschwinden.

#40 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 March 2014 - 12:10 AM

View PostMarko1303, on 28 February 2014 - 11:24 AM, said:

Erst wird über die riesigen Gewichtsunterschiede gemeckert die zu 12:0 oder 12:1 Ergebnissen führt und jetzt will PGI das ganze verbessern ohne das nurnoch 6 Assault mit 6 Lights droppen.

Und welch Überraschung auch darüber wird gemeckert.
darum gehts doch nicht. wie zu lesen ist sind diese extremen unterschiede selten -aber wenn du dir die Screenshots im überfälligen Frustthread ansiehst - fällt dir eher die Kampfkraft auf. Die wechselt zwar immer je nach Nerfhammer, aber hier werden weder Tonnage Limits noch das angeblich weiterentwickelte MM der CB weiterhelfen. Ich meine wenn es für jeden 100t im anderen Team einen 100t gibt mag das gehen. Auch wenn ich beim Vergleich K vs DDC magengrummeln habe. Aber angenommen es würde den Pillager geben 5 Energiewaffen 2 Gauss und Sprungdusen icg glaub da gabs noch was mit ECM... also ein 100t ECM Jumpsniper der mit genug Kopplungen locker 40- 60 Pinpoint machen kann (2 Gauss zu 2 AC10...oder gar AC20s. Glaubst du im Ernst das da ne Tonnage Grenze oder irgendein anderes System, das nicht auf der Kampfkraft basiert, Abhilfe schafft? Ehrlich gesagt die Forderung nach Kampfkraft MM ist so alt wie MWO.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users