Wilburg, on 01 March 2014 - 03:26 PM, said:
Anständiger Chat oder Kommandofunktion, Voice Communication (ich weiß, umstritten, ich zähle nur Alternativen auf), Lobbies, um Gleichgesinnte zu treffen, bzw. wo Kriterien vordefiniert sind (ich meine nicht, innerhalb von Organisierten Clans, sondern wie aufgesetzte "Server"), ...
Klar, wäre wünschenswert. Aber ich weiß aus Star Trek Online, dass der Voicechat eh nur von den wenigsten genutzt wird.
Fanatic, on 01 March 2014 - 04:02 PM, said:
Gibt es eine Restriktion in einem der Spiele mit wie vielen Leuten du einem Team joinen kannst ?
Ja. Wenn ein bestehendes Team voll ist, ist es voll. Heißt: Du jonst mit 4 Spielern einen Server, im Team A sind noch 2 Plätze frei im Team B sind noch 2 Plätze frei. Tja, heißt dass du erst einmal mit 2 Leuten im Team A und mit zwei Leuten im Team B spielen musst, bis irgendwann Plätze in einem Team freiwerden.
Deswegen war es auch zu meiner Zeit eher üblich auf privaten Servern entweder in seiner eignen Manschaft gegeneinander zu trainieren oder sich einen anderen Clan zu suchen. Trotzdem hat keiner der Clan-Spieler darüber gejammert, wie unfair und wenig unterstützt es doch ist seine Premade auf Public Servern zu platzieren um da Solo-Spieler zu wtfpwnen. Diese Art von "Mentaltät" ist neu ...
Quote
Bietet eines der Spiele in irgendeiner Form CW oder hat einen Fluff von 20+ Jahren (welches auch für das spiel relevant ist) ?Sind diese Spiele nicht auf unlimited respawn ausgelegt ?
Ersteinmal bietet MWO derzeit auch keinen CW. Es hat die selbe Spieltiefe wie Counterstrike oder Quake 3, im Bestenfall Team Fortress. Selbst die Tribes-Reihe (Tribes 1: 1998! --> 16 Jahre alt) hat mehr taktischen Tiefgang als MWO derzeit. Und nein, in vielen Spielen gibt es keinen Respawn. Wenn man stirbt ist man bis Ende der Runde aus dem Spiel und bleibt aus dem Spiel (Auch in UT und Q3, z.B. mit dem meist gespieltem Mod Q3 Rocket Arena gabs diese Modi). Eine Runde entspricht einem Match in MWO. Unterschied ist nur, dass die Runden halt endlos aufeinander folgen, was ehrlichgesagt auch für die nötige Team-Balance gesorgt hat. Ein Team das Runde auf Runde gewinnt hat entweder nach wenigen Runden keine Gegner mehr oder aber, und das war häufiger der Fall, gute Spieler sind ins andere Team gewechselt um für den nötgen Ausgleich zu sorgen. Hat besser funktioniert als dieser moderne ELO-Mist.
Rawyn, on 01 March 2014 - 04:55 PM, said:
Wenn ich jetzt mal mein löchriges Gedächtnis befrage...
CS, UT, Q3, etc. gibt's an und für sich keine "Premades", weil keine vorgeschaltene Lobby.
Richtig. Es dauerte halt ggfs. bis man alle Leute in einem Team untergebracht hatte. Bei ausreichender Teamgröße, wie in der Tribes-Reihe (16 vs. 16) war es aber auch durchaus möglich relativ fix mit einer "Premade" in einem Team zu starten.
Edited by xe N on, 02 March 2014 - 02:39 AM.