Jump to content

Lrm-Spam: Unglücklich Gewählte Trials?


33 replies to this topic

#1 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 01 March 2014 - 06:15 AM

Mir fällt es im Moment sehr stark auf, dass der schiere Spam mit LRMs immer häufiger wird und immer häufiger schlichtweg das Team gewinnt, das mehr LRMs dabei hat ('ne PUG hat neulich nen neuen Rekord in der Rubrik "Atlas Coren" aufgestellt. 2 Sekunden. Kein Witz. Ich wurde gespottet von nem Light, "incoming missile" blinkt auf. Ich dreh noch Richtung Cover und halte meinen Arm in den Beschuss und bin tot). Ob das an den Trials liegt? Habe mir jetzt nich alle Trial mechs angeschaut, aber den Boat-Stalker sieht man doch auffallend häufig in Matches.
*Edit: das nächste, was irgendwie absolut Überhand nimmt, sind Streak-Boats Oo Will denn keiner mehr selber zielen hier?

Edited by Norgur, 01 March 2014 - 06:22 AM.


#2 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 01 March 2014 - 08:05 AM

Der LRM Stalker Spuk wird zum Glück ab Dienstag wieder rum sein. Und ja, der ist richtig böse. Wenn er dich mit freier Sicht und ohne Deckung erwischt ist es meistens schnell rum.
Streakerbuilds sind meistens auch nur eine kurzfristige Erscheinung und tauchen auf wenn ein neuer Light am Start ist (Firestarter). Um den Wolfsrudeln etwas entgegen zusetzen wird man aber fast leider zu Streaks gezwungen oder man hofft auf einen Luckyshot. :)

Edited by Reitmeier, 01 March 2014 - 08:06 AM.


#3 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 01 March 2014 - 08:10 AM

Ich geb's zu, ich hab' den Thread hauptsächlich aufgemacht, um zu hören, dass alles wieder gut wird xD

Schlechte Erfahrungen zu CB Zeiten, als Meta-Builds im Stundentakt zwischen Streaks und LRM hin-und her wechselten.

#4 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 01 March 2014 - 08:12 AM

Bin mir ziemlich sicher, dass du nicht nur wegen den LRM draufgegangen bist. Da hat mit Sicherheit noch jemand auf ich drauf gehalten.

Abgesehen davon kann ich deinen Verdacht so nicht bestätigen.

LRM- Boote gibt es zwar immernoch, doch nicht mehr in dem Maße wie früher. Liegt einfach daran, dass die zur Zeit nix taugen. Da hat wohl pgi wieder nen Bug reingezaubert. Die Treffgenauigkeit und Schaden der LRM sind so niedrig wie schon seit Monaten nicht mehr. (Da ich meinen Stalker schon seit Monaten nicht verändert habe, fällt es sehr deutlich auf).

#5 T Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 333 posts
  • LocationGermany

Posted 02 March 2014 - 01:27 AM

View PostNorgur, on 01 March 2014 - 06:15 AM, said:

Mir fällt es im Moment sehr stark auf, dass der schiere Spam mit LRMs immer häufiger wird und immer häufiger schlichtweg das Team gewinnt, das mehr LRMs dabei hat


Ist mir nicht aufgefallen, eigentlich sind alle Waffensystem gleichermaßen vertreten...vor allem im Vergleich zu früheren Patches.

Quote

*Edit: das nächste, was irgendwie absolut Überhand nimmt, sind Streak-Boats Oo Will denn keiner mehr selber zielen hier?

Die einzig effektive Waffe gegen Lights. SRMs sind schon allein wegen der Hit-Detection momentan eher nicht zu gebrauchen.

#6 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 02 March 2014 - 02:10 AM

Könnte nicht behaupten viele LRMer im Game zu sehen, oftmals bin ich sogar der einzige der die Dinger her nimmt.

Ansonsten stimme ich Suzano zu, Treffgenauigkeit und Schaden der LRMs sind momentan wirklich nicht besonders. :)

#7 von Emden

    Member

  • PipPipPip
  • 77 posts

Posted 02 March 2014 - 09:48 AM

Moin,
finde aber auch,dat es langsam mit dem LRM Spam reicht,
sind echt zuviele mit LRM unterwegs,
ok,meinem D-DC oder light machen die kaum Schaden,doch nervt es wenn ich einmal aus der Deckung mit dem Light bin,das sofort wieder ca. 100-200 LRM auf mich zukommen,
und wenn gekillt werde,sehe ich noch wie ca 10 Dicke Salven auf denn Schrott niederrasseln,^^
aber wenn ich mir dann andere beim zocken anschaue,und anfange zu schmunzeln,weiss ich auch warum soviele Noobs LRM Werfer Spielen,
weilse gar keinen Aim Skill besitzen,
sitzen soviele in Hero oder Champion Mechs,aber treffen keinmal!!!
wenn se wat treffen,dann dat eigene Team in Rücken,^^
hier sollte mal nen Eignugstest stattfinden,ob mann überhaupt fähig ist so nen Teuren Mech zu Steuern,^^
50% vom Team kann nicht Aimen :), selbst mit Laser Waffen treffen die Brote nix,
kein Wunder dat soviele auf LRM umsteigen, die Taste R ist ja leicht zubedienen und zeigt einen hervorragenden Skill,wenn mann am Ende der Runde 400 Dmg gemacht hat,
und ich muss mich mit meinem kleinen Jenner richtig abrackern,dat ich auf 615 Dmg komme und trotzdem verliere,weil kein Brot wat trifft :(

mfg vE

#8 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 02 March 2014 - 12:33 PM

Vergib mir, aber ich muss dir sagen, dass du jedenfalls vom Geschriebenen her, im seltsamsten Dialekt schreibst, den ich je gesehen habe, von Emden :)

#9 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 02 March 2014 - 01:05 PM

Wenn man 2 AMS hat, feuern beide auf die gleiche Rakete, oder suchen die sich zwei unterschiedliche Ziele?

Ich habe das Gefühl, mit 2 AMS, dass man nicht schneller die Anzahl der LRMs begrenzen kann, echt komisch...

Das obwohl ich noch zusätzlich AMS level 2 eingbaut habe.

#10 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 03 March 2014 - 04:09 AM

View PostTodesklinge, on 02 March 2014 - 01:05 PM, said:

Wenn man 2 AMS hat, feuern beide auf die gleiche Rakete, oder suchen die sich zwei unterschiedliche Ziele? Ich habe das Gefühl, mit 2 AMS, dass man nicht schneller die Anzahl der LRMs begrenzen kann, echt komisch... Das obwohl ich noch zusätzlich AMS level 2 eingbaut habe.


Dein AMS "zielt" nicht auf jede einzelne Rakete, sondern ballert einfach massenweise Kugeln in die Flugbahn der Raketen in der Hoffnung etwas zu treffen und damit die Raketen zum Auslösen zu bringen.
Wenn du 2 AMS hast in somit die doppelte Menge Blei in der Luftund die Wahrscheinlichkeit das Raketen zur Explosion gebracht werden erhöht sich.

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 March 2014 - 04:40 AM

Naja wenn die LRM richtig dicke kommen und das Pech hat auf offenem Gelände erwischt zu werden. Nutzen dir 2 AMS eigenlich auch nix.

Der beste Schutz gegen LRM - ist Bewegung... Initiative STURM E3 STURM....weil bei den LRMs die manchmal aufsteigen, da kann gar nicht so viel anderes Waffenzeuch eingebaut sein. Freilich wenn nur 4 Kollegen bei den LRM Booten parken und der Sturm dein Team nur bis zu nächsten Ecke bringt...wars das....

Achso ich spamme auch LRMs....mit meinem Misery hab ich tatsächlich aus Spaß mal die LRM 20 eingebaut... für das ungeschulte Auge sieht das wie LRM 5s... aus......nun stellt euch mal die Überraschung des armen irren vor, der denkt (den Kintaro hole ich mir mal)

#12 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 04 March 2014 - 03:10 AM

Das ist auch etwas, was ich an MwO nicht verstehe.

Man hat einen Mech mit 5 Raketenrohren, man kann ein LRM 20 einbauen und abfeuern, dann kommen 4x5 LRM raus... gibt es dafür irgend eine Logik?

Echt unlogisch diese Logik...

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 March 2014 - 03:28 AM

Jau gibts .... siehe Fluff Text der LRM 20 vom Atlas

und wenn der Platz nicht da ist, um genug Rohre anzutackern - wieso nicht.... auch wenns dann auch Putziger wäre - wenn ne AC 20 in einem AC 5 Mount - 4 Schüsse abfeuert.... oder ein Gauss in einem MG Slot - 100 Mumpeln ;) :) :)

Edited by Karl Streiger, 04 March 2014 - 03:33 AM.


#14 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 04 March 2014 - 03:51 AM

Manchmal spamme ich auch LRMs, ist einfach hin und wieder ganz lustig.
Allerdings kommt das dann bei mir aus nem Medium und kaum zwei mal von derselben Stelle.

Und im Moment machen wir nach dem 12er Training manchmal Spassdrops mit dem Trial Stalker.
Die erste arme *** die uns entgegen kommt hat dann meistens nicht sonderlich viel Spaß aber eine höllen Show bevor es zu Ende ist.

P.S.: Im ernst? Ich darf hier nicht einmal das Wort für weibliche Schweine schreiben?

Edited by Klappspaten, 04 March 2014 - 03:52 AM.


#15 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 04 March 2014 - 05:18 AM

^^ oooh ja,die trial Stalker gschichte da......kenne ich gut ;)
linse um die Ecke,kommt "Missile incomin" Denk mir passt schon steh ja eig ganz gut und kann mir das anguggen bis kurz vor dem einschlag und dann paar meter rückwärts in Deckung gehen....gesagt,getan: Schau mir so den Abschuss und die ankommenden Raketen an,denk mir noch" uiuiuiuiui das sind aber viele,da müssen wohl alle LRM Boote dahinten stehen"....
geh kurz vor dem einschlag zurück in Deckung,dreh mich um und seh grad noch ne schwarze Wolke auf mich zurassen......plaaaaatsch!!!!!! Tja,war ein 12 Trial stalker "fun drop" die 6 vorne hab ich gesehen,die 6 hinter mir in 600 meter entfernung nicht.....

#16 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 04 March 2014 - 11:56 AM

Hey Klappi,
das letzte mal war der Spass auf unserer Seite. Aber die Silvester Lichter Show war super die Ihr geliefert habt, vor allem aus einer Entfernung von über 1000 Meter. Vor Lachen sind sechs von uns noch " Out of Bounds" gerannt und haben sich "Tot gelacht"

In manchen Matches sind aber wirklich viele LRM unterwegs, dafür aber im nächsten keine. Wenn man nur etwas die Taktiken gegen LRM berücksichtigt und eine Portion Glück hat kommt man ganz gut durch.

#17 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 04 March 2014 - 04:44 PM

View Postvon Emden, on 02 March 2014 - 09:48 AM, said:

Moin,
finde aber auch,dat es langsam mit dem LRM Spam reicht,
sind echt zuviele mit LRM unterwegs,
ok,meinem D-DC oder light machen die kaum Schaden,doch nervt es wenn ich einmal aus der Deckung mit dem Light bin,das sofort wieder ca. 100-200 LRM auf mich zukommen,
und wenn gekillt werde,sehe ich noch wie ca 10 Dicke Salven auf denn Schrott niederrasseln,^^
aber wenn ich mir dann andere beim zocken anschaue,und anfange zu schmunzeln,weiss ich auch warum soviele Noobs LRM Werfer Spielen,
weilse gar keinen Aim Skill besitzen,
sitzen soviele in Hero oder Champion Mechs,aber treffen keinmal!!!
wenn se wat treffen,dann dat eigene Team in Rücken,^^
hier sollte mal nen Eignugstest stattfinden,ob mann überhaupt fähig ist so nen Teuren Mech zu Steuern,^^
50% vom Team kann nicht Aimen ;), selbst mit Laser Waffen treffen die Brote nix,
kein Wunder dat soviele auf LRM umsteigen, die Taste R ist ja leicht zubedienen und zeigt einen hervorragenden Skill,wenn mann am Ende der Runde 400 Dmg gemacht hat,
und ich muss mich mit meinem kleinen Jenner richtig abrackern,dat ich auf 615 Dmg komme und trotzdem verliere,weil kein Brot wat trifft :D

mfg vE


View PostNorgur, on 02 March 2014 - 12:33 PM, said:

Vergib mir, aber ich muss dir sagen, dass du jedenfalls vom Geschriebenen her, im seltsamsten Dialekt schreibst, den ich je gesehen habe, von Emden :)



*schnüffel* dat riecht nach Rheinländer/Münsterländer!

#18 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2014 - 06:17 AM

View PostIqfishLP, on 04 March 2014 - 04:44 PM, said:

*schnüffel* dat riecht nach Rheinländer/Münsterländer!

Auf jeden Fall müffelt es nach Pott oder Umkreis, jau.
Geht man allerdings nach seinem Nick, dann... Emsland? ^^

Edited by Aza1979, 05 March 2014 - 06:18 AM.


#19 Rhalgaln

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 149 posts
  • LocationBerlin

Posted 05 March 2014 - 06:38 AM

View Postvon Emden, on 02 March 2014 - 09:48 AM, said:

kein Wunder dat soviele auf LRM umsteigen, die Taste R ist ja leicht zubedienen und zeigt einen hervorragenden Skill,wenn


Wenn ich irgendwo zuschaue muss ich immer feststellen, dass anscheinend die Taste R entweder umbelegt oder von der Tastatur entfernt wurde.
Daher empfehle ich Anfängern UNBEDINGT LRM und SSRM zu verbauen, damit sie wenigsten die R Taste benutzen!

Wäre schön wenn diese Tugend "R" nicht mit dem angeblichen Skill wieder verloren ginge.

Gegen Veteranen kann man mit LRM wenig ausrichten, aber für den Beginn sind es gute Waffen. Grade Anfänger haben genug damit zu tun Ziele überhaupt zu finden und ihren Mech zu steuern.

Die Champion Stalker sind immer schnell umgangen und von hinten auf den Seitentorso fliegen sie wegen der XL fix in die Luft. Schade das es immer wieder neue Trials gibt, den hätt ich gern noch eine Weile gefarmt.

Ich mag die LRM wie sie sind, ich spiele sie selten aber immer mal wieder gern. Nächste Woche werden wir ein LRM Training einbauen da trefft Ihr dann auch auf Premades mit LRM Primärbewaffnung.

Man sieht sich :P

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 March 2014 - 07:12 AM

View PostRhalgaln, on 05 March 2014 - 06:38 AM, said:

Man sieht sich :P


Der schwarze Atlas mit dem weißten Toping der auf kürzestem Weg auf euch zu gekrochen bin - bin dann wohl ich...bitte habt solche alten Krankheiten aus der CB dabei ja - so nur mit LRMs :ph34r:

Edited by Karl Streiger, 05 March 2014 - 07:14 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users