Jump to content

Lrm-Spam: Unglücklich Gewählte Trials?

33 replies to this topic

#21 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 05 March 2014 - 07:31 AM

Da soll ja bald ein Update kommen, dass die LRM schneller fliegen, stimmt des?

#22 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 March 2014 - 07:45 AM

View PostTodesklinge, on 04 March 2014 - 03:10 AM, said:

Das ist auch etwas, was ich an MwO nicht verstehe.

Man hat einen Mech mit 5 Raketenrohren, man kann ein LRM 20 einbauen und abfeuern, dann kommen 4x5 LRM raus... gibt es dafür irgend eine Logik?

Echt unlogisch diese Logik...

View PostKarl Streiger, on 04 March 2014 - 03:28 AM, said:

Jau gibts .... siehe Fluff Text der LRM 20 vom Atlas

und wenn der Platz nicht da ist, um genug Rohre anzutackern - wieso nicht.... auch wenns dann auch Putziger wäre - wenn ne AC 20 in einem AC 5 Mount - 4 Schüsse abfeuert.... oder ein Gauss in einem MG Slot - 100 Mumpeln :P :ph34r: :)

Wie Karl schon meint hat der Atlas im Original nur eine Lafette mit 5 Rohren für seine LRM-20, da man aus Platzgründen keine größere einbauen konnte. Dafür wurde aber der Abschuss- und Lademechanismus so verändert das statt einer 20er Salve 4 schnelle 5er Salven verschossen werden.

Wenn man nach den Abbildungen geht haben einige Mechs ACs die mehrere Läufe haben obwohl es keine Ultras oder Rotaries sind. Irgendwo steht glaube ich auch das eine AC einen oder mehrere Läufe haben kann (bin gerade zu faul nachzusehen). Aber in den Romanen ist es ja auch so das z.B. eine AC5 mit unterschiedlichem Kaliber und Schussfrequenz gibt (X Granaten Kaliber Y oder A Granaten Kaliber B ).

Edited by Zacharias McLeod, 05 March 2014 - 07:47 AM.

#23 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 March 2014 - 08:21 AM

hm stimmt whirlind vom mad 120mm 5 schuss, imperator vom rifleman 10 granaten je schuss. armstrong vom Dunk 90mm. für die Ac5. enforcer war glaub ich irgendwo als 100 oder 110mm beschrieben und die luxor c vom Centurion als 80mm

pontiacc 100 60mm und 100mupeln mit 1000rpm je schuss. chem set 183mm und 3 granaten je schuss und freilich noch die kali yama big bore 200mm - mehr krieg ich aus dem stehgreif nicht zusammen.
wie auch immer es gäbe reichlich unterschiede die man bringen könnte. auch bei den lrm so kommen die lrm bündel der Deathblossom LRM 15 des Orion richtig dicht. Der Doombud LRM20 vom Archer feuert nur 12 Raketen bla bla blub.
Wobei ich gerad bei den 100mm oder 200mm oder 7cm lasern, oder 12 LRM beim Schützen auch auf Probleme bei der Übersetzung tippen konnte.

#24 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 March 2014 - 08:24 AM

View PostKarl Streiger, on 05 March 2014 - 08:21 AM, said:

Wobei ich gerad bei den 100mm oder 200mm oder 7cm lasern, oder 12 LRM beim Schützen auch auf Probleme bei der Übersetzung tippen konnte.

Laut den Abbildungen hat der Schütze 20 Rohre pro Lafette.

Posted Image

Edited by Zacharias McLeod, 05 March 2014 - 08:28 AM.

#25 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 06 March 2014 - 09:42 AM

Meine ja nur.

Der Catapult Mech, ist nach meinem Wissen der bisher einzige Mech der 20 Rohre hat. Leider bringt das ja keine wirklichen Vorteile.

Der Atlas hat doch oben 10 Rohre für LRM und unten 6 Rohre für SRM.

#26 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 06 March 2014 - 10:01 AM

View PostTodesklinge, on 06 March 2014 - 09:42 AM, said:

Meine ja nur.

Der Catapult Mech, ist nach meinem Wissen der bisher einzige Mech der 20 Rohre hat. Leider bringt das ja keine wirklichen Vorteile.

Der Atlas hat doch oben 10 Rohre für LRM und unten 6 Rohre für SRM.

Sorry aber lebst du in deiner eigenen Welt oder hinterm Mond?

Griffin hat 20 Rohre genau wie Thunderbolt, Kintaro, Orion, Highlander und Banshee, Eventuell habe ich noch einen Mech vergessen aber es gibt genug die mindestens eine Variante mit 20 Rohren hat. Und ja es gibt sogar welche die hier standardmäßig eine LRM20 besitzen z.B. der GRF-3M.

Dies ist das normale Aussehen des Atlas. Die große Öffnung auf der linken Seite (also zwischen den Lafetten) ist für einen Kühlmittelschlauch und keine Waffenmündung.

Posted Image

Edited by Zacharias McLeod, 06 March 2014 - 10:18 AM.

#27 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 06 March 2014 - 11:23 AM

Sozusagen die mobile Gefriertruhe :rolleyes:

#28 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 06 March 2014 - 11:40 AM

View PostTodesklinge, on 06 March 2014 - 11:23 AM, said:

Sozusagen die mobile Gefriertruhe :rolleyes:

Siehe hier http://www.sarna.net...K_Coolant_Truck

Posted Image

Edit: Hoffe nun das der Sarna Link nun richtig funktioniert, den ich musste feststellen das er statt der richtigen Seite eine leere Sarna Seite geöffnet hat (obwohl ich ihn, wie üblich, getestet hatte). :D

Edited by Zacharias McLeod, 06 March 2014 - 12:18 PM.

#29 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 06 March 2014 - 02:33 PM

Ist ja echt toll was es da so an Spielzeug im BT Universum gibt, leider kommt davon nix in MwO vor.

Wäre doch mal cool, wenn man nach dem Tod in die Rolle einer anderen Figur schlüpft und man könnte dann mit so einem Truck, den Verbündeten zu Hilfe eilen, sozusagen als "nicht kampffähige Unterstützung".

#30 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 06 March 2014 - 03:03 PM

Es sollten echt mehr Wartungsfahrzeuge übers Schlachtfeld rumpeln, dann haben Locusts mit MG endlich auch eine Aufgabe. Fragt sich bloß welche Wartungscrew so dumm ist um das zu tun. :rolleyes:

#31 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 March 2014 - 11:57 PM

View Posto0Marduk0o, on 06 March 2014 - 03:03 PM, said:

Es sollten echt mehr Wartungsfahrzeuge übers Schlachtfeld rumpeln, dann haben Locusts mit MG endlich auch eine Aufgabe. Fragt sich bloß welche Wartungscrew so dumm ist um das zu tun. ;)

Also von J-27 Fahrern gibts ja genug Storrys die mitten im Gefecht die Autokanonen Magazine von Enforcer/Vollstreckern gewechselt haben.
Ich glaube das wurde auch mal in einem HoloVid aufgezeichnet - war ein ziemlicher Kassenerfolg...auch wenn es keine J-27 und Enforcer waren -> ich glaub war ne Liao Produktion.... hm ich glaube der Streifen hieß Matrix Reloaded (da steckts doch dann schon im Titel) oder so

#32 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 March 2014 - 02:16 AM

View Posto0Marduk0o, on 06 March 2014 - 03:03 PM, said:

Es sollten echt mehr Wartungsfahrzeuge übers Schlachtfeld rumpeln, dann haben Locusts mit MG endlich auch eine Aufgabe. Fragt sich bloß welche Wartungscrew so dumm ist um das zu tun. ;)

Nun so wie ich unsere Spieler kenne würden sie sich auch mitten im Kampf an den Kühllaster hängen.

Was sie dann im wahrsten Sinne des Wortes in "Eisbomben" verwandelt. ;)

#33 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 02 August 2014 - 09:24 AM

Man kann das ganze doch mit unmengen an ECM Mechs wieder ausgleichen :P

So wie... Mäuseplage -> Katzenplage -> Hundeplage -> usw.

#34 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 11 August 2014 - 12:35 AM

View PostTodesklinge, on 04 March 2014 - 03:10 AM, said:

Das ist auch etwas, was ich an MwO nicht verstehe.

Man hat einen Mech mit 5 Raketenrohren, man kann ein LRM 20 einbauen und abfeuern, dann kommen 4x5 LRM raus... gibt es dafür irgend eine Logik?

Echt unlogisch diese Logik...

naja eher designfaulheit da 20 LRM Rohre reinzuquetschen von PGI. Auf der andern Seite, rein technisch ists im BT Universum nicht möglich eben mal LRM 20 in einen LRM 5 stock Hardpoint zu stopfen.

Also hier ingame: Magic!

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users