Jump to content

Das Launch Modul Private Matches Und Die Community

21 replies to this topic

#1 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 02 March 2014 - 01:34 PM

Die Private Matches lassen mich gerade nicht los, was für möglichkeiten sich das uns eröffnen. :)
Ich hab dazu mal zwei Vorschläge im Englischen Forum gepostet.

"Moin PGI,

mit dem baldigen Release des Launch Moduls werden mit Sicherheit Community Events wie Pilze aus dem Boden schießen.
Damit man als interessierter MWO Spieler den Überblick behält, wäre es sinnvoll, wenn ihr uns Hilfsmittel zur Verfügung stellt, um solche Events einfacher zu organisieren.

Einen Kalender auf der MWO HP in dem man Events eintragen kann, wäre ein solches Hilfsmittel.
Das kann Community Mitglieder motivieren an solchen Events teilzunehmen oder sie zu organisieren"

Link Feature Suggestions

"Moin PGI,
ich hoffe, dass die private matches viele neue und alte Spieler in ihren Bann ziehen werden und dadurch einige große Events folgen. Ich fände es klasse, wenn ihr ab einer bestimmten Anzahl von Spielern ein Event sponsern würdet. Dies würde bestimmt die Bindung an PGI erhöhen. Wie wäre es z.b. mit Premium Zeit für den Sieger, einer Farbe, einem Cockpit Item usw?"

Link Feature Suggestions

Was ist eure Meinung dazu?

Edited by CaptGensman, 02 March 2014 - 01:43 PM.

#2 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 02 March 2014 - 01:41 PM

Sie haben bisher einen Rattenarsch auf die Premiumligen gegeben, sie werden auch weiterhin einen Rattenarsch auf die Premiumligen geben.

Ed.: Und die beiden einzigen die es interessiert hat arbeiten nicht mehr für den Laden.

Edited by w0rm, 02 March 2014 - 03:10 PM.

#3 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 02 March 2014 - 02:01 PM

Aber deshalb die PPK gleich ins Korn werfen?

Jetzt wo die Möglichkeit besteht Liga Spiele gezielt auszutragen hoffe ich doch das PGI das Potenzial der Community nicht ungenutzt lässt.

#4 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 02 March 2014 - 02:21 PM

Ich bin seit längerer Zeit Admin für die Electronic Sports League (ESL) und in meiner Sektion (Counterstrike Manager, auch f2p) arbeiten wir seit geraumer Zeit mit den Machern des Spiels zusammen. Also grundsätzlich: PPK bleibt aus'm Korn :)
Vielleicht kriegen wir auch ne ESL Sektion hin, da hat man dann natürlich direkt ne andere Verhandlungsbasis^^

Edited by Norgur, 02 March 2014 - 02:23 PM.

#5 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 02 March 2014 - 02:37 PM

Ein Versuch ist es wie immer wert, aber ich denke, dass wir zum größten Teil auf uns alleine gestellt werden sein.

#6 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 02 March 2014 - 03:13 PM

View PostCaptGensman, on 02 March 2014 - 02:01 PM, said:

Aber deshalb die PPK gleich ins Korn werfen?

Die Ligabetreiber sind einfach nur frustiert; z.B. seit das erste mal RHOD anlief gabs die Anfragen ob PGI nicht vlt Sponsoring betreiben möchte.

#7 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 02 March 2014 - 03:18 PM

View Postw0rm, on 02 March 2014 - 03:13 PM, said:

Die Ligabetreiber sind einfach nur frustiert; z.B. seit das erste mal RHOD anlief gabs die Anfragen ob PGI nicht vlt Sponsoring betreiben möchte.

Nenne mir einen Grund wieso PGI RHOD "sponsoren" sollte.

Wie sollte das sponsoren denn aussehen? Sollen die euch Geld geben?

Und nehmt's mir nicht übel (Achtung, persönliche Meinung incoming):
Selbst wenn sie sowas machen würden, würden sie nicht die RHOD sponsoren.

Warum?

PGI/IGP will wohl kaum in der Öffentlichkeit mit gesponsorten Ligen werben, in denen nur Hüpf Hopf betrieben wird, damit jeder sieht wie unbalanciert und voller Buguser das Spiel ist.

Edited by IqfishLP, 02 March 2014 - 03:32 PM.

#8 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 02 March 2014 - 03:40 PM

View PostIqfishLP, on 02 March 2014 - 03:18 PM, said:

RHOD war nur ein Beispiel. RHOD ist die älteste, bekannteste, attraktivste und mit den besten Team besetzte Liga = gute Werbung über Twitch etc.

Wie sollte das sponsoren denn aussehen? Sollen die euch Geld geben?

So wie bei jeder anderen gesponsorten Liga auch: Im einfachsten Fall MC oder nen bisl Premiumtime. Kostet PGI praktisch nix und bringt gute kostenlose Werbung.

PGI/IGP will wohl kaum in der Öffentlichkeit mit gesponsorten Ligen werben, in denen nur Hüpf Hopf betrieben wird, damit jeder sieht wie unbalanciert und voller Buguser das Spiel ist.

Persönliche Meinung: Komm drüber hinweg das es Leute gibt die einfach besser darin sind Mechs zu fahren als ihr.

#9 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 02 March 2014 - 03:49 PM

View Postw0rm, on 02 March 2014 - 03:40 PM, said:

RHOD war nur ein Beispiel. RHOD ist die älteste, bekannteste, attraktivste und mit den besten Team besetzte Liga = gute Werbung über Twitch etc.

So wie bei jeder anderen gesponsorten Liga auch: Im einfachsten Fall MC oder nen bisl Premiumtime. Kostet PGI praktisch nix und bringt gute kostenlose Werbung.

Persönliche Meinung: Komm drüber hinweg das es Leute gibt die einfach besser darin sind Mechs zu fahren als ihr.

Jetzt geht das mit dem ihr schon wieder los.

Könntest du bitte mal damit aufhören?

Was "wir" darüber denken weiss ich gar nicht, ich weiss nur wie ich darüber denke.
Und ich sehe es halt nicht als Skill an über eine Kante zu hüpfen, zu schiessen und sich dann wieder dahinter zu verkriechen.

Aber ich lass es lieber, da ich sehe wie du schon wieder anfängst meine Meinung auf andere Leute zu übertragen, haste letztes mal ja schon erfolgreich durchgezogen die Masche.

#10 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 March 2014 - 03:55 PM

DAS IHR HAB iCH ÜBERSEHEN,KLAR? Zum letzten mal,unsere members dürfen ihre meinung ssagen,heisst aber nicht das es die meinung der Tamar Jaeger ist. PUNKT.
ich sag nur dota 2 und day z - petition....warum wohl.....und schluss jetzt. Die 2te spielt Rhod und deswegen dürfte unser EINHEITS standpunkt klar sein. Wenn nicht siehe iq sig....

Edited by Mighty Spike, 02 March 2014 - 04:00 PM.

#11 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 02 March 2014 - 04:03 PM

View PostMighty Spike, on 02 March 2014 - 03:55 PM, said:

DAS IHR HAB iCH ÜBERSEHEN,KLAR? Zum letzten mal,unsere members dürfen ihre meinung ssagen,heisst aber nicht das es die meinung der Tamar Jaeger ist. PUNKT.

Du Mighty nix gegen die Tamars generell, ihr seid nen netter fairer Haufen. Das obige ging nur direkt an Fish.

Edited by w0rm, 02 March 2014 - 04:03 PM.

#12 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 02 March 2014 - 04:08 PM

View Postw0rm, on 02 March 2014 - 04:03 PM, said:

Du Mighty nix gegen die Tamars generell, ihr seid nen netter fairer Haufen. Das obige ging nur direkt an Fish.

Komm drüber hinweg das es Leute gibt die einfach besser darin sind Mechs zu fahren als ihr.

ihr.

Edited by IqfishLP, 02 March 2014 - 04:09 PM.

#13 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 02 March 2014 - 04:10 PM

:)

#14 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 02 March 2014 - 04:12 PM

Alles klar, hab verstanden. Will nur einer Feuer legen :)

Posted Image

#15 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 02 March 2014 - 04:13 PM

View Postw0rm, on 02 March 2014 - 04:03 PM, said:

Sry Worm . Dank für die Blumen. . Aber das IHR wurde in letzter zeit immer direkt auf uns bezogen deswegen muss ich da ne klare linie schaffen .

Edited by Mighty Spike, 02 March 2014 - 04:14 PM.

#16 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 04 March 2014 - 04:40 AM

...

In der CB hats ja anscheinend noch gereicht sich (unentgeltlich) dem RHOD-Finale zu bedienen und damit Werbung zu machen.

PGI/IGP könnten dermaßen viel mehr Knatter machen, wenn sie externe Ligen unterstützen (= ZULASSEN, das würde schon vollkommen ausreichen) würden.
Spieler in Einheiten hätten wieder ein Ziel und einen Grund ab und an mal wieder Geld in das tote Pferd zu stecken.
Aber so kann man sich ja hinter Aussagen à la: "84 % aller Spieler sind Solospieler und nur die restlichen 6 Mann spielen im Team" verstecken.

#17 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 March 2014 - 04:44 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 04 March 2014 - 04:40 AM, said:

Aber so kann man sich ja hinter Aussagen à la: "84 % aller Spieler sind Solospieler und nur die restlichen 6 Mann spielen im Team" verstecken.

Bloß gut das dies niemand von PGI geschrieben hat, sonst könnte man sich doch tatsächlich zu Recht empören.

#18 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 04 March 2014 - 05:13 AM

Ist echt traurig wie in jedem Thread die Meta-Mimimi Fraktion aus ihren löchern kommen muss.
Wenn ihr entweder kein Meta spielen wollt oder es einfach nicht gut genug könnt dann lassts doch einfach gut sein. Jeder soll das Spiel so spielen wie er möchte solang das Spiel diese Möglichkeit bietet. Es wird immer ein dominierendes Meta geben und das hat auch nichts mit schlechter Publicity zu tun. Das ist schlicht nicht zu vermeiden!
Wenn es euch nicht gefällt spielt abgesprochene Matches mit anderen Einheiten die das ähnlich sehen und spielt in von euch organisierten Ligen oder lasst das spielen einfach ganz sein aber lasst doch einfach mal die in Frieden die kein Problem damit haben sich auf das Meta einzulassen.
Ist imho übrigens ne ganz schlechte Schiene immer zu behaupten dass die die Meta fahren ja nichts könnten und es easymode ist. Wenns so einfach ist könnt ihr euch ja mal in den dementsprechenden Ligen anmelden und alles wegstompen. So ne MRBC season geht ja beispielsweise garnicht lang. Immer nur behaupten dass etwas keinen Skill benötigt und die dies nutzen nichts können ist einfach und man kann sich auch ganz leicht hinter sowas verstecken... Gibt übrigens auch durchaus viele Topspieler die Poptarts exzessiv nutzen die schon oft genug bewiesen haben dass sie auch in anderen Builds ganz gerne mal Spiele dominieren.

@Mighty
Ich denke das Ihr wird in dem Kontext nicht prinzipiell auf ganze Einheiten bezogen sondern auch teilweise nur auf Teilgruppen. Wenn die Teilgruppen dann dementsprechendes im Forum kommunizieren dann brauchst und solltest du dich ja nicht gleich angesprochen fühlen ;) das Ihr ist in dem Fall nämlich schon ganz sinnig da sich da idR. nicht Einzelpersonen hinter verbergen.

Edited by Lachesis Muta, 04 March 2014 - 05:18 AM.

#19 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 04 March 2014 - 05:35 AM

Ich werd das Thema nicht nochmal aufgreifen. Man hat gesehen in den letzten 2 wochen wie schnell es von 1 person auf "die alle geht".
Ich für meinen Teil bin froh wenn die private matches endlich da sind. Dann kann sich jeder seine Gegner aussuchen und dann haben beide seiten ihre Ruhe.

#20 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 04 March 2014 - 05:36 AM

Kann man so stehn lassen. Sehe ich genauso.

10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users