

Sarah's Jenner Jr7-D(S)
#21
Posted 07 March 2014 - 02:48 AM
#23
Posted 07 March 2014 - 02:51 AM
#24
Posted 07 March 2014 - 02:58 AM
Dann wäre ich für einen komplett neuen Mech. Ich weiß das Sarah den Jenner geliebt hat aber viele haben den schon. Also brauchen wir einen neuen Mech, damit auch wieder genug Kohle rumkommt.
Ich wäre persönlich für einen Sarahs Shadowhawk

Edit:
Man könnte auch die Familie fragen was Sie vorschlagen würde.
Edited by paxmortis, 07 March 2014 - 02:59 AM.
#25
Posted 07 March 2014 - 03:09 AM
paxmortis, on 07 March 2014 - 02:58 AM, said:
Dann wäre ich für einen komplett neuen Mech. Ich weiß das Sarah den Jenner geliebt hat aber viele haben den schon. Also brauchen wir einen neuen Mech, damit auch wieder genug Kohle rumkommt.
Ich wäre persönlich für einen Sarahs Shadowhawk

Edit:
Man könnte auch die Familie fragen was Sie vorschlagen würde.
Da wäre auch eine zweigleisige Lösung denkbar.
Man macht einen neuen Mech zu Ehren unserer gefallenen Kameradin, und bietet in dem Zuge den "klassischen" Sarah's Jenner für diejenigen an die ihn unbedingt in ihrer Sammlung haben wollen.
(Zustimmung der Familie natürlich immer vorrausgesetzt)
Wären doch eigentlich alle zufrieden, oder?

#26
Posted 07 March 2014 - 03:29 AM
Leute wollen jetzt unbedingt den Sarahs Mech in ihrer Sammlung haben. Ich lese hier nicht "ich will den Sarahs Jenner weil ich unbedingt die canadian cancer society unterstützten will".
Ohne mich, so war das nie gedacht.
Neuer Mech! Neue Charity! Gerne auch ein Projekt, das Länderübergreifend ist und sich nicht nur auf Kanada bezieht.
#27
Posted 07 March 2014 - 06:29 AM
Allerdings auf die On-Topicfrage muss ich sagen: Nein, bitte nicht.
Die Chance gab es einmal und wenn man den Mech nun nochmal anbietet wird es den Ideellen Wert einer solchen Aktion im allgemeinen stark schmälern. Gleichauf mit der Bereitschaft der Leute dafür Geld auszugeben, muss man mal ganz trocken und ehrlich sagen.
Daher hoffe ich sehr das sie nochmal eine vergleichbare Aktion ins Leben rufen, aber bitte nicht nochmal eine bereits vergangene 1:1 wiederholen.
#28
Posted 07 March 2014 - 06:38 AM
ich habe mal einen Entwurf gemacht wie ich mir das vorstellen könnte. Alleine wird das aber eh nichts deswegen poste ich es erstmal hier, damit wir daran gemeinsam feilen können. Dann könnte man das irgendwann im Internationalen Teil posten und direkt mal mit 500 likes der deutschen Gemeinschaft beschweren, so dass es nicht untergeht. Ich habe meine Position zum erneuten anbieten des Sarahs Jenners dargelegt, daran sollte aber die generelle Aktion nicht scheitern. Konstruktive Kritik arbeite ich gerne ein.
Gruß
Flitzo
Dear Comunity, Dear PGI,
because of Sarah’s birthday a discussion came up if you should offer the Sarah’s Mech once again. I don´t want to dive deep into the topic but it shows that the community is almost evenly split about this idea. So whatever you do it would raise concerns and conflicts and that is not what we want to happen with this topic.
Besides that I am totally in favor of repeating a charity like this. (I don’t think we need to put this to vote, I have never heard of anyone who doesn´t support this).
I would even say that PGI should make it a rule to offer one changing charity Mech once a year. And you could let us decide where we want to donate the money to. As we are a worldwide community it might be a good approach to give the money to international organizations. Some examples you could put to vote:
Medicins sans frontieres
http://www.msf.org/
Unicef
http://www.unicef.org/
Multiple Sclerosis International Foundation
http://www.msif.org/
It would be great if we could altogether set up a new charity event once again!
#30
Posted 07 March 2014 - 06:55 AM
#31
Posted 07 March 2014 - 07:41 AM

Hat jemand eine gute Thread-Überschrift?
#33
Posted 07 March 2014 - 09:05 AM
Ich fand den 'Mech damals schon falsch. Nicht, weil es hier um eine Charity-Aktion geht, sondern weil man sich hier an einem Einzelschicksal "aufgeilt". Ich weiß nicht, ob das nun gefühlskalt klingt, aber ich finde es fast schon pervers, wenn individuelle Namen als Zugpferd vor eine solche eigentlich gutgemeinte Aktion gespannt werden. Die kleine Sarah war letztlich auch "nur" ein einzelner Mensch, aber jeden Tag sterben Tausende an genau derselben Krankheit. In meinen Augen sind diese anderen Menschen nicht weniger wichtig und haben es nicht verdient, in den Schatten einer einzigen rührseligen Geschichte gestellt zu werden. Manche mögen also meine Ablehnung der Sarah-Story als gefühlskalt bezeichnen - ich sage, meine Trauer gilt jedem, der einen viel zu frühen Tod stirbt. Und es gibt (leider viel zu viele) weit grausamere Schicksale, als wohlbehütet in einer Industrienation aufzuwachsen und bis zum letzten Tag erstklassige medizinische Versorgung zu genießen, so wenig es in diesem Fall auch geholfen haben mag.
Und ehe man nun damit kommt, dass es hier ja um ein Mitglied der Community gehe ... ja und? Was ist dann mit dem nächsten MWO-Spieler, dessen Familienmitglied einen tragischen Tod stirbt? Bekommt der oder die dann auch 'nen tollen 'Mech? Warum nicht? Sind die etwa weniger wichtig?
Man sieht hoffentlich, wo das Ganze irgendwann zwangsläufig enden muss.

Zyniker könnten sich gar die Frage stellen, wie viele von Communitymitgliedern geliebte Menschen in den nunmehr fast zwei Jahren, die MWO schon auf dem Buckel hat, bereits gestorben sind, und vielleicht nur keinen 'Mech bekommen haben, weil die betroffenen Angehörigen es nicht für nötig erachteten, dies an die große Glocke zu hängen, um von unbekannten, anonymen Internet-Usern Mitleid einzuheimsen, als könnte dies ihren Schmerz tatsächlich irgendwie lindern oder "dem Tod einen Sinn geben".
Deswegen habe ich für mich schon damals die Entscheidung getroffen, diese Ausgeburt einer pervertierten Medienkultur zu boykottieren, und schließe ich mich stattdessen DLFReporter und Flitzomat an in der Forderung, doch stattdessen lieber 'Mechs anzubieten, die direkt an allgemeine Charities geknüpft sind, anstatt einzelne Opfer aus der Masse herauszuzerren und damit den Rest zu marginalisieren.

Das war gewiß keine Absicht derjenigen, die damals diese Aktion organisiert haben, aber wenn man mal ein bisschen darüber nachdenkt, hätte man eigentlich auch von selbst darauf kommen müssen. Es sei denn, diese Leute ticken einfach ganz anders als ich und haben kein Problem damit, Einzelschicksale auf so einen Podest zu hieven.
Um aber den Beitrag nicht auf einer so bitteren Note enden zu lassen, werfe ich einfach mal die Idee in den Raum, dass der UNICEF-'Mech einen SLDF-Hintergrund haben sollte und von einem besonders jungen Piloten aus der Periphery (irgendeine Success Story mit einem Aufstieg aus ärmlichen Verhältnissen) gesteuert wurde!

#34
Posted 07 March 2014 - 09:28 AM
#35
Posted 07 March 2014 - 09:29 AM
In fast jeder Stadt gibt es ein "Grabmal des unbekannten Soldaten". Wer interessiert sich dafür? oder für die Geschichte, die dahinter steckt? Ein Grabmal von Julius Corbin, gestorben am 12.4. 1944, gibt der Sache ein Gesicht. Wer war Corbin? Wie ist er gestorben? Warum? Wo?
Ähnlich ist es mit Sarah. Man hätte auch einen Mech zu "Ehren des unbekannten Krebsopfers" nehmen können. Abgesehen davon, dass die Sache dann ein wenig pietätloser wäre- man hätte NIEMALS eine solche Resonanz erreichen können wie mit Sarah. Man hätte sein Bedauern ausgedrückt- und fertig. Es betrifft einen ja nicht- und diejenigen, die es betrifft, haben kein Gesicht. Man hätte in der Folge mit Sicherheit das Ziel verfehlt- nämlich eine Spendensammlung zu organisieren, die sich sehenlassen kann.
Auch der Charity-Mech (wenn er denn kommen sollte) wird wohl nicht so einschlagen, wie es der Sarah- Mech tat. Er wird gekauft werden, sicher, aber eben wohl nicht aus den Gründen, weswegen man damals den Sarah-Mech kaufte.
Und er wird nicht in dem Umfang die Community sensibilisieren, wie es der Sarah-Mech tat.
Ich bin der Meinung, dass der Sarah-Mech die mit Abstand beste Aktion von pgi bis heute war. Und ich bin der Meinung, dass man diese Aktion durchaus wiederholen könnte. Entweder mit einem neuen Sarah-Mech (Sarah wäre dann quasi postum die Charity-Verantwortliche für MWO und könnte durchaus auch für andere Organisationen sammeln) oder aber durch einen auswählbaren, profanen Charity-Mech.
Edited by Suzano, 07 March 2014 - 09:34 AM.
#36
Posted 07 March 2014 - 09:59 AM
Als ich vor Monaten wieder angefangen hab zu daddeln war ich überrascht, das der Mech nicht mehr angeboten wird.
Über die Diskusion Mech ja/nein, meine bitte an alle die es noch nicht gemacht haben, meldet euch bei der Knochenmarkspenderdatei an!
Das geschreibsel, denkt an die Eltern ist sehr Fadenscheinig, der Mech als solcher ist eine Erinnerung und es gibt ihn zu Hauf! Wenn der über Feld läuft ist das das gleiche wie wenn er im Shop steht. Und ich bin ziemlich sicher das es den Hinterbliebenen freut einen dieser Mechs zu sehen, auch wenn es schmerzhaft ist.
#37
Posted 07 March 2014 - 10:25 AM
Ich würde sagen wenn der Thread auf ist gleich mit Poll.
1. Sarahs Jenner reloaded?
2. Another Sarahs Mech. The choice of the mech have the family or Devs.
3. Not a sarah mech. A charity mech for an organisation f.e. UNICEF, cancer research etc.
Die Mehrheit siegt und wir alle bezahlen für den guten Zweck.
Edit:
Wobei ich sagen muss mein absoluter Favorit wäre UNICEF gefolgt von Ärzte ohne Grenzen.
Warum UNICEF?
man mag über die UNO denken was man will aber es ist
1. eine Organisation die Kindern weltweit bei schon so wichtigen Sachen wie Ernährung, medizinische Grundversorgung und Schuldbildung hilft.
2. Es geht wieder um Kindern und diesmal nicht nur in Kanada bzw. den Industriestaaten.
3. Ohne die Punkte unter 1. wird die Welt in den nächsten Generationen nie besser werden.
4. Ich bin Vater muss ich mehr sagen?
Edit 2:
Warum fallen mir die Sachen immer erst ein wenn ich schon geschrieben habe.
Desweiteren wäre die Möglichkeit toll direkt auf das Charitykonto einzuzahlen ohne Gegenleistung.
Warum?
Es gibt den Leute die einfach Spenden wollen die Möglichkeit es ohne Gegenleistung zu tun.
Es gibt Clans/Einheiten die Möglichkeit zu sammeln und additional zu spenden.
Und es gibt die Möglichkeit so etwas wie Charity Events/Turniere zu machen.
Ich denke damit wären viele Punkte abgedeckt.
Vielleicht legt PGI ja noch ein paar Dollar oben drauf

Edit 3:
Eine gute Werbeaktion für PGI wäre da.
For every 10 Dollars we will pay one more.
Ich glaub dann knackst Du sogar die Millionengrenze. Einfach nur weil einige Spieler sehen wollen das PGI bezahlt

Edited by paxmortis, 07 March 2014 - 10:48 AM.
#38
Posted 07 March 2014 - 11:15 AM
Suzano, on 07 March 2014 - 09:29 AM, said:
Wie gesagt, vielleicht ticken wir da einfach irgendwie anders - und ja, vielleicht interpretiere ich wirklich zu viel in die Sache hinein (aber heißt das nicht auch, ich denke zu viel darüber nach? soll man das nicht? hmm...).
Ich bin zumindest erleichtert darüber, dass meine Bedenken wohl verstanden werden, auch wenn man ihnen nicht zustimmen mag.

Und den UNICEF/SLDF-'Mech würde ich mir jedenfalls holen, da sind wir dann wohl wieder auf einer Schiene.

#39
Posted 07 March 2014 - 11:43 AM
Ich brauchen dann nur jemand, wenn es akzeptiert wird durch z.b. like oder Wortmeldung, der es in Englische übersetzt,
Werte Community!
Mehr als 1 Jahr ist nun vergangen seit uns Mechkriegerin Sarah verlassen hat. Gott habe Sie selig!
Wir haben weder Sie vergessen, noch die Kinder in dieser Welt. Deswegen möchten wir Euch als Community und PGI/IGP für die folgende Idee begeistern.
- Gebt Sarahs Jenner noch einmal frei und lasst die Leute, die Ihn noch nicht besitzen dafür spenden.
- Gebt uns einen zweiten Mech, für den wir spenden dürfen, im Namen der Kinder in dieser Welt. Wir wären für die Organisation hier offen aber es sollte eine globale sein wie zum Beispiel UNICEF. So fern es nicht zu anmaßend ist, würden wir Sarahs Familie die Entscheidung über die Organisation überlassen. Der Mech sollte durch die Community in einem Poll bestimmt werden.
- Gebt uns die Möglichkeit ohne Gegenleistung auf das Konto einzuzahlen. Wir haben genug Leute die aus Ihrer inneren Überzeugung spenden würden aber keine Gegenleistung wollen. Dies würde auch Einheiten der MWO Community die Möglichkeit geben, additional zu den gekauften Mechs zu sammeln und/oder Charity Events/Turniere zu veranstalten.
- Wir würden euch bitten für 10 gespendete Dollars einen weiteren Dollar zu spenden. Wir sind uns bewusst das eine Firma immer Profit orientiert arbeiten sollte. Wir wissen aber auch, das in eurem Herz das eines Mechkriegers wohnt.
- Macht daraus einen jährlichen Event für die Kinder dieser Welt zum 1. März. Es hat mit diesem Datum, des Jahres 2013 angefangen, es soll nicht enden bevor dieses Spiel endet.
Wir wissen das euch dieser Aufruf in einer Zeit erwischt, wo Ihr viele Dinge in euren Spiel umbauen, ändern, verbessern und erweitern müsst. Wir denke allerdings auch das Ihr das schaffen könnt, selbst bei eurer eingeschränkten Manpower.
Wir denken auch das die Community eure Arbeit an diesen Projekt honorieren wird. Die Kinder dieser Welt werden es sicherlich, alleine da durch das Sie dieser Welt erhalten bleiben.
Des weiteren würden wir die Community aufrufen wollen, Ihre Möglichkeiten zu bündeln.
Macht PGI das leben einfacher. Erstellt Konzept Arts, macht Videos und verbreitet die Nachricht. Wir wissen seit alten Battletech / Tabletop Tagen, das es auf der Welt keine bessere und langlebigere Community als die Mechwarrior/Battletech Community gibt.
Gezeichnet
Die Teile der Battletech/Mechwarrior Community die den Like Button gedrückt haben!
Korrektur lesen, Verbesserungen und Kritik erwünscht!
Edit:
Übersetzung dazu von Flitzomat!
http://mwomercs.com/...ost__p__3207670
Edited by paxmortis, 07 March 2014 - 02:54 PM.
#40
Posted 07 March 2014 - 11:56 AM
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users