Jump to content

Sarah's Jenner Jr7-D(S)

121 replies to this topic

Poll: Soll der Sarah's Jenner (JR7-D(S)) nochmal zum Kauf angeboten werden? (131 member(s) have cast votes)

Soll der Sarah's Jenner (JR7-D(S)) nochmal zum Kauf angeboten werden?

1. Ja (86 votes [65.65%] - View)

Percentage of vote: 65.65%

2. Nein (45 votes [34.35%] - View)

Percentage of vote: 34.35%

Vote Guests cannot vote

#81 Ulketulke

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2014 - 03:01 AM

Mir ist hier die Aktion mit dem Jenner/spenden grundsätzlich wurscht. Wenn ihr aber wollt dass die Sache Erfolg hat würde ich nochmal die Argumentation überdenken:

- Gebt Sarahs Jenner noch einmal frei und lasst die Leute, die Ihn noch nicht besitzen dafür spenden.

Bedeutet erstmal soviel wie "WIr wollen den Mech" und ist wohl ein legitimes Argument.

-Gebt uns einen zweiten Mech, für den wir spenden dürfen, im Namen der Kinder in dieser Welt. Wir wären für die Organisation hier offen aber es sollte eine globale sein wie zum Beispiel UNICEF. So fern es nicht zu anmaßend ist, würden wir Sarahs Familie die Entscheidung über die Organisation überlassen. Der Mech sollte durch die Community in einem Poll bestimmt werden.

Hauptargument "Für die Kinder", nicht besonders stichhaltiges Argument, es wird niemand davon abgehalten privat soviel für Kinder zu spenden wie er lustig ist, dafür muss PGI keine Aktion mit nem Mech veranstalten. Zusätzlich noch eine Einbindung der Familie obwohl keiner weiß wie es denen geht und ob die das überhaupt wollen.

-Gebt uns die Möglichkeit ohne Gegenleistung auf das Konto einzuzahlen. Wir haben genug Leute die aus Ihrer inneren Überzeugung spenden würden aber keine Gegenleistung wollen. Dies würde auch Einheiten der MWO Community die Möglichkeit geben, additional zu den gekauften Mechs zu sammeln und/oder Charity Events/Turniere zu veranstalten.

Hauptargument "Wir wollen Geld geben", wie oben schon kann dass jeder für sich machen, auch Einheiten können das intern machen. Meiner Meinung nach wäre hier eine Argumentation mit Schlagworten wie "Alle an einem Strang ziehen" "PGI und Spieler gemeinsam Gutes tun" oder "PGI und Spieler stehen gemeinsam auf einer Seite" oder ähnliches Gesülze hier besser geeignet um die Aktion quasi zu etwas zu machen dass Gemeinschaftsgefühl der Community unter sich und mit PGI stärken kann. Da würde sich PGI denke ich viel eher bereit zu zeigen.

-Wir würden euch bitten für 10 gespendete Dollars einen weiteren Dollar zu spenden. Wir sind uns bewusst das eine Firma immer Profit orientiert arbeiten sollte. Wir wissen aber auch, das in eurem Herz das eines Mechkriegers wohnt.

Ganz böse. Würde ich mich nie drauf einlassen wenn ich PGi wär. Firmen haben sowas wie ne Finanzplanung, kein Mensch weiss wie die aussieht, vor allem ist die Endsumme unbekannt das können zwischen 500€ und 50000€ sein. Das würde ein BWLer schon fast als "finanzielles Risiko" bezeichnen sich auf sowas einzulassen, zumal das schon letztes mal in dem Medien war und in ein Zeiten von Twitter, Facebook und co, kann sich das eventuell schnell multiplizieren, am Ende kommen noch Tausende auf die Idee sich einen Acc nur zum spenden zu machen.

-Macht daraus einen jährlichen Event für die Kinder dieser Welt zum 1. März. Es hat mit diesem Datum, des Jahres 2013 angefangen, es soll nicht enden bevor dieses Spiel endet.

Wieder "für die Kinder", wie oben hält uns keiner davon ab auch monatlich zu spenden :)
Vom Ende des Spiels würd ich nicht reden, das hat sowas endgültiges. Ich würde eher von der "strahlenden Zukunft" sprechen. Positive Gedanken > Negative Gedanken.

Viel Spaß damit, müsst ihr selbst wissen, ob ihr meinen Senf aufgreift.

Edited by Ulketulke, 09 March 2014 - 03:05 AM.

#82 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 09 March 2014 - 04:10 AM

Moin, das ist der letzte Entwurf den ich so posten würde... Ich hoffe ihr verbreitet dann den Link in euren einheiten und weißt nochmal darauf hin.

Ich bin mir bewusst, dass man so eine Idee nicht mit allen abstimmen kann. Ich bin mir auch der Gegenargumente bewusst, die von Ulketulke und Kyone Akashi geäußert wurden, hatte sie schon für mich abgewägt und hätte jetzt jeden einzelnen Punkt noch mit Sternchen versehen können. Mal am Rande: Es gibt auch ganz praktische legale Argumente dagegen. Wie ihr euch erinnert ist es ja letztes Mal eher an der Bürokratie als am Willen gescheitert... auch darauf gehe ich nicht ein. Dies soll ein Anstoß sein. Was am Ende daraus wird, ob sich Unterstützer finden und wie PGI damit umgeht wird sich dann zeigen.

Und spendet bitte was ihr und wem ihr wollt. Ohne es jeamndem zu erzählen und weil ihr Notlagen abmindern wollt, auch wenn sie klein und unpromotet sind. Aber manchmal Bedarf es eines Schubsers:

Almost 1 year has passed since Sarah has left us.

We have never forgotten her nor the children of the world. This is why we want to enthuse you for the following ideas:

Give us another Mech we can donate for; for the children around the entire world. As we are an international community we are open for any kind of international organization that has far outreach. For example UNICEF or Medicins sans frontieres.
  • Please select a variety of organizations and causes we can vote for. As this is a community driven event the decision making process should be rooted on a democratic fundament.
  • Give us the possibility to donate independently of the Mech for exactly this cause. There are more than enough people that want to donate because of their inner conviction, without expecting something in return. It showed last time that many wanted to purchase more than one Sarah’s Jenner and were not able to. This would also give the units the possibility to collect donations or organize charity events and tournaments. To make this possible you might initiate a “Sarah´s foundation” (in cooperation with the parents?). This Foundation could collect the donations each year and forward them to the community selected charity organization. This foundation could be even routed in Battletech if you build a story around it: A Terran organization devoted to charity…
  • We would ask you, PGI, to donate 1$ for every 10$ donated. We are well aware of the fact that you are a company aiming for profits. But we also know that you have the hearts of true Mechwarriors,
  • Turn the 1st of March into an annual MW:O fundraising event for the children of the world . It started this day and it shall not end before this game.
PGI. We know that we catch you with this suggestion in the middle of exciting times. There are many new things you have to work on, have to get tuned or fixed. But we are sure that some of you want to donate a little effort and some spare time to make this event happening.

We are certain that the entire community would reward your effort with gratitude. We know for sure that the children of our would, if we can help making it a better place.

Furthermore we would like you PGI to invite us, the community, to support you with this task.
We can come up with concepts, videos and spreading the word. Since the old days of Battletech this community has proven to be the best and most durable around the world.

This is not my idea and the initiative is backed by many Solo Players and members of the German Units and Houses. I am sure the international community will back this too. If you support this sign with your like.

Edited by Flitzomat, 09 March 2014 - 04:12 AM.

#83 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 09 March 2014 - 04:22 AM

View PostFlitzomat, on 09 March 2014 - 04:10 AM, said:

Moin, das ist der letzte Entwurf den ich so posten würde... Ich hoffe ihr verbreitet dann den Link in euren einheiten und weißt nochmal darauf hin.

Ich bin mir bewusst, dass man so eine Idee nicht mit allen abstimmen kann. Ich bin mir auch der Gegenargumente bewusst, die von Ulketulke und Kyone Akashi geäußert wurden, hatte sie schon für mich abgewägt und hätte jetzt jeden einzelnen Punkt noch mit Sternchen versehen können. Mal am Rande: Es gibt auch ganz praktische legale Argumente dagegen. Wie ihr euch erinnert ist es ja letztes Mal eher an der Bürokratie als am Willen gescheitert... auch darauf gehe ich nicht ein. Dies soll ein Anstoß sein. Was am Ende daraus wird, ob sich Unterstützer finden und wie PGI damit umgeht wird sich dann zeigen.

Und spendet bitte was ihr und wem ihr wollt. Ohne es jeamndem zu erzählen und weil ihr Notlagen abmindern wollt, auch wenn sie klein und unpromotet sind. Aber manchmal Bedarf es eines Schubsers:

*signed*

Klar gibts bei so ner Sache viele Möglichkeiten, Ausbaustufen und Fragen.
Denke aber Flitzomat hat da schon völlig Recht, erstmal die breite Öffentlichkeit drauf aufmerksam machen und die Reaktionen abwarten, hören was PGI und die Familie von Sarah dazu meint, dann sieht man weiter.
:)

#84 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 09 March 2014 - 07:14 AM

Auf Grund der expliziten Fragestellung auf Grund der diversen, bereits angeführten Argumente: -

Zum inzwischen neutralen Text: Dickes PLUS!!!

#85 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 09 March 2014 - 11:23 AM

Ich bin dafür.

Die Gegenargumente sind klar und die hatten wir auch damals schon.

#86 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 09 March 2014 - 01:57 PM

Macht was draus!

#87 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 09 March 2014 - 03:29 PM

Unterzeichnet!

#88 Isoru Koga

Member

• PipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 26 posts
  • LocationX: 486,02 / Y: 191,66 Cerberus, Cerberus City

Posted 10 March 2014 - 11:24 AM

Meld ich mich auch mal.. Das für und wieder, Jenner ja oder Nein, etc pp.. ist weit genug Plattgetreten worden.
Ich seh den Charity Mech, ähnlich der Gelben Schleife die ich an der Kappe trage. Ne Aussage ohne Worte, die die Wissen um was es geht, werden es verstehen, die die nicht Wissen werden sich fragen was es bedeutet.
Beides hat seinen Sinn.

aeh.. was den Text angeht.. +1 Unterzeichnet auch wenn mein Englisch UnIrdisch ist.. ich vertrau Flitzo :-D

In diesem Sinne
Isoru Koga

Edited by Isoru Koga, 10 March 2014 - 11:28 AM.

#89 d e s t

Rookie

• Mercenary
  • Mercenary
  • 6 posts

Posted 10 March 2014 - 11:36 AM

ja ich find die idee auch gut

#90 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 12 March 2014 - 01:01 AM

Und so verläuft alles im Sand.

#91 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 12 March 2014 - 01:09 AM

Die englische Com springt nunmal leider gar nicht drauf an...

#92 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 12 March 2014 - 01:21 AM

Scheint so zu sein. Aber auch von uns kamen"nur" 27 likes. Da kommt halt keiner hinterm Ofen hervor.

#93 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 12 March 2014 - 03:41 AM

Ein wenig habe ich das erwartet.

1.) Es gibt keine aktuellen Bezug zu einem Trauerfall oder ähnlich schlimmen Ereignis. Sarah liegt zu weit in der Vergangenheit und man hat sich emotional bereits zu sehr distanziert.
2.) Es ist ein Topic in dem nicht um das Erreichen eines persönlichen Vorteils geht. Sobald es um einen Nerf einer ungeliebten Waffe, oder das Verbessern einer Spielmechanik zu eigenen Gunsten geht, oder sobald es etwas geschenkt geben soll, dann sind die Spieler mit Begeisterung dabei. Man hat dann ja was davon, wenn es umgesetzt wird ohne selber etwas reales investiert zu haben.

#94 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 12 March 2014 - 04:38 AM

View PostEgomane, on 12 March 2014 - 03:41 AM, said:

Ein wenig habe ich das erwartet.

Ich ehrlich gesagt auch. Aber versuchen kann man es ja auf jeden Fall mal.

Das traurige und bemerkenswerte ist, das Alle, die gegen Sarah's Jenner argumentiert haben (ich nenns mal Stichwort "personalisierte Anteilnahme") Recht behalten.

Naja, ein par likes kommen vielleicht noch zustande:
http://mwomercs.com/...-charity-event/

Edited by Flitzomat, 12 March 2014 - 04:38 AM.

#95 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 12 March 2014 - 04:54 AM

View PostEgomane, on 12 March 2014 - 03:41 AM, said:

2.) Es ist ein Topic in dem nicht um das Erreichen eines persönlichen Vorteils geht. Sobald es um einen Nerf einer ungeliebten Waffe, oder das Verbessern einer Spielmechanik zu eigenen Gunsten geht, oder sobald es etwas geschenkt geben soll, dann sind die Spieler mit Begeisterung dabei. Man hat dann ja was davon, wenn es umgesetzt wird ohne selber etwas reales investiert zu haben.

Wohl eher der zweite Punkt als der Erste. Wäre der neue Mech ein jumpfähiger Assault mit Energy und Ballistics in beiden Armen würden wohl alle nur noch durch das Forum rennen und "Charity" brüllen.
Naja, ich für meinen Teil werde mich wieder mit einer Spende beteiligen, dann eben ohne MWO und PGI.

#96 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts

Posted 12 March 2014 - 07:04 AM

Ja, ist echt schade dass es so kam....

Naja, wir habens versucht. ;)

Drum möcht ich euch Jungs hier nochmal meinen allerbesten Dank und ein ganz dickes Lob aussprechen.
Tolle Idee und toll gemacht. ;)

#97 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 12 March 2014 - 07:18 AM

Hey, noch ist nicht alles verloren. Auch wenn es im Sand verläuft müssen wir ja noch nicht unsere Köpfe reinstecken ;)

Weist weiter darauf hin (ich habs auch bei uns im Forum gepostet) und vielleicht tröpfelt das ja doch noch auf eine etwas höhere Like-Menge zusammen

Und Ben: Pack den Link dochmal in deinen Anfangspost...

Edited by Flitzomat, 12 March 2014 - 07:19 AM.

#98 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 March 2014 - 07:37 AM

ich denke einfach ,das wir mehr als MECHGESÄTTIGT sind, was sollen ständig neue Mechs ,wenn man immer den selben Content dazu hat????? tausche 3 neue Mechtypen gegen neue große Map

#99 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts

Posted 12 March 2014 - 07:50 AM

View PostCSJ Ranger, on 12 March 2014 - 07:37 AM, said:

ich denke einfach ,das wir mehr als MECHGESÄTTIGT sind, was sollen ständig neue Mechs ,wenn man immer den selben Content dazu hat????? tausche 3 neue Mechtypen gegen neue große Map

Wo er Recht hat.....

Wie wärs mit ner Charity-Map....?
*duckundweg*

#100 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 March 2014 - 07:56 AM

Eine Srah Gedenk Map ;) gute idee,aber nicht wirklich umsetzbar ,da alle dann DCgehen müssen welche diese nicht gekauft haben ...PS:mein Kumpel ist momentan selber das dritte Mal in der Chemo ,meine Familie und meisten Freunde habe ich durch krebs verloren ...also wer immer spenden möchte ...die deutsche krebshilfe zb. ist auch sehr dankbar für jede Spende!

Meine idee wäre zb ein jährlicher Gedenkevent (der zb. an Sarahs Tag ,ohne direkten Bezug zu ihr), den User gegen einen geringen MC Betrag bestreiten können, der dann gespendet wird

Edited by CSJ Ranger, 12 March 2014 - 07:59 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users