Premade Vs Singel
Posted 07 March 2014 - 12:45 PM
Sollen die Singelplayer sich besser wo anders umsehen, oder gibt es noch Hoffnung auf faire matches bei Mechwarrior?
Posted 07 March 2014 - 01:03 PM
Die wenigen male die man gegen eine merklich gut funktionierende Gruppe antritt sehe ich/wir eher als Herausvorderung oder, wenn man wirklich weggeklatscht wurde als nicht sonderlich schlimm an, ist ja genauso wie die Schwächung durch disconnects oder friendly fire...
Posted 07 March 2014 - 01:18 PM
Also isses gar net so schlimm

Edited by Bl00Dy, 07 March 2014 - 01:19 PM.
Posted 07 March 2014 - 01:44 PM
Posted 07 March 2014 - 02:02 PM
Lad dir halt TS3 runter http://www.teamspeak.com/ und komm z.B. aufs Comstar EU ( Address: eu1.mech-connect.net Password: hG5!4Dg*) oder geh PGI auf die Nerven, dass sie endlich VoiP ins Spiel integrieren. Und kauf dir mal nen Duden, das grenzt ja schon an Beleidigung.
Edited by Shredhead, 07 March 2014 - 02:02 PM.
Posted 07 March 2014 - 02:02 PM
Auf die eigene bewegung und psoition wird auch nicht geachtet. .
Alle stellen sich direkt vor einen,ballern dir den rücken auf wenn sie ein rotes dreieck sehen oder laufen dir direkt in den schuss, um den angeschlagenen Mech, den man grad bearbeitet hat, zu killen und maulen warum man auf sie feuert...
Ich denk mir oft,was macht ihr da? Gugg doch mal mini map,die kommen von der anderen seite...ne,da war ein rotes dreieck,meist ein Light und dann muss man mit seinem 100 tonner jagen gehen..
.Solang- ACHTUNG,ausdrücklich,ist der grosse teil der unerfahrenen gemeint!- alles nur auf Kills anstatt Teamwork geht, solang wird das so bleiben und die premades an allem schuld sein.
Warum reissen meistens 4er Teams das spiel rum? Nicht nur wegen TS,sondern auch weil der grossteil,abwartet,seine umgebung beobachtet,auf seine position und die seiner mitspieler achtet ,gezielt Gegner ausschaltet und nciht doof wie 100 meter Feldweg alles jagt was über 100 schnell ist und nicht bei 3 auf dem Baum....
Achtet mal mehr auf eure Leute und was der Gegner macht anstatt rum zu nöllen...
Edited by Mighty Spike, 07 March 2014 - 02:07 PM.
Posted 07 March 2014 - 06:49 PM

Ich spiel viel in "premades" (früher hat man mal einfach Team gesagt...) aber auch allein. Beides hat seinen Reiz. Du wirst als Team nicht zwangsweise gewinnen, weil Du weiterhin von anderen abhängig bist, aber natürlich kann man großen Einfluss auf das Spiel ausüben.
Wie von Spike aber bereits angemerkt, macht den großen Unterschied nicht aus das man ein Team als solches ist, sondern das Plus an Erfahrung, der Wille sich über eine Gesamtsituation einen Überblick zu verschaffen usw.
Ich kann Dir hier eine Garantie drauf geben, das sich jedes "premade" schon in vielen Situationen gewünscht hätten das die PUG Mitspieler mal auf die Karte schauen, und eindeutige Spielsituationen für sich interpretieren, das sie unterstützen ect. pp.
Die Regel ist aber, das alles ein großes Stechen und Hauen ist, und potentiell der am besten abschneidet, der sich am klügsten einzubirngen weiss...
Posted 07 March 2014 - 10:56 PM
Jabbanaut, on 07 March 2014 - 12:45 PM, said:
Sollen die Singelplayer sich besser wo anders umsehen, oder gibt es noch Hoffnung auf faire matches bei Mechwarrior?
Seh es als Training an.
Jede Premade-Gruppe zeigt dir DEINE Schwachstellen und (möglicherweise) die des Spieles auf. Manchmal hat man keine Chance gegen Premades. Dann heisst es, zu lernen. Was lief schief? Was kann man verändern? Andere Laufwege?Kommando`s? Oder hat mich der Matchmaker mit 11 Anfängern und Kuritateilnehmern in den Seppuku-WorldChampionships zusammengewürfelt?
Letztendlich ist KEINE Premadegruppe unschlagbar (ausser, es sind die russischen Jadefalken.aber die haben ja auch den Gott der Maschine an ihrer Seite). Ein gutes PUGteam kann auch gegen Premades bestehen.
Premades haben nur einen Vorteil. Wenn sie gut genug sind, dürfen sie auch mal ins rote Team. Frag Mighty, er weiss wie es geht. *seufz*
Posted 07 March 2014 - 11:53 PM
Hin und wieder sieht man sehr starke Premades, die gezielt angreifen, Strikes wie die blöden schmeißen und die PUG vor sich her jagen ... ist aber eher selten. Außerdem ist ein Premade auch nur eine Lanze, wer auf die Minimap achtet, seinen Leuten nicht im Weg steht, nicht in den Rücken schießt oder nur weil er schnell genug ist einfach wegläuft und die sterben lässt, evtl. einem einzelnen Mech mal zur Hilfe kommt, sprich wer den Überblick behält, spielt im Regelfall stark genug und vor allem teamfördernt genug um es mit jeder Premade aufzunehmen.
Habe ja am Mediumturnier auch immer alleine gedroppt und bin trotzdem unter den ersten 20 gelandet auch ohne Premade unterstützung.
Oft ist es auch so das man einfach zusammendroppt, rumlabert und nur hier und da, mal wirklich gezielt spielt. Ein Premade ist noch lange kein 12er Drop. Zudem oft müssen wir uns sogar aufteilen, weil drei Assault fahren und einer seinen bekloppten Locust ausführen möchte.
Klar ein ECM Light und drei Harasser-Lights die als Team spielen, sind echt übel. Aber ich hatte auch schon Lights dabei, die einfach mit mir liefen oder ich mit Ihnen und wir gingen auch ohne TS absolut tödlich im Team ab, selbiges in anderen Gewichtsklassen.
Kann also dein Gemecker hier gar nicht verstehen ...

Posted 08 March 2014 - 12:17 AM
Jabbanaut, on 07 March 2014 - 12:45 PM, said:
Ich stelle mal ne Frage sind alle Premades eingespielt und haben TS?
TS und co. dürften die meisten haben. Aber eingespielt? Nö. Und was ist mit 2er Gruppen? Zudem spielen auch nicht so gute Spieler Premade oder es werden mal Neulinge mitgenommen. Und MWO hat genug Spieler um es zu theoretisch zu trennen nur macht es einfach keinen Sinn. Schau dich doch mal in vielen vielen anderen Spielen um bei denen vorher feste Teams gebildet werden können. Da gibt es eine Begrenzung für Gruppengrößen die immer im Verhältnis zur Gesamtspielerzahl stehen, genauso wie hier.
Und warum sollte man sich bitte als Singleplayer wo anders umsehen? 84% aller Spieler machen Singledrops das stellt bei weitem die Mehrheit dar. Und die allermeisten Matches sind fair.
Man merkt sich halt immer nur die Ausnahmen nach unten aber das 0815 Spiel wird vergessen.
Amarock, on 07 March 2014 - 11:53 PM, said:
So ganz am Rande um gewertet zu werden MUSST du Solo droppen. Premade drops zählen nicht.
Posted 08 March 2014 - 12:28 AM
Ansonsten wurde das meiste schon gesagt.
Posted 08 March 2014 - 12:54 AM
Warum sollte man auf die langsamen Mechs warten und sich gruppieren ?
Warum sollte man auf die Minimap achten ?
Warum sollte man den Chat lesen ?
Warum sollte man nützliche Infos aus einer UAV ziehen ?
Warum, warum, warum.....
Ich glaube auch, das gute Premades einen Ausschlag geben können, aber eine Garantie zum gewinnen ist das nicht.
Haben schon so viele Runden als Gruppe gedreht und dennoch verloren, weil PUGs auf die Warum-Fragen keine Antwort hatten. Gestern sogar auf Alpine mit einer zweiten Random Premade auf Alpine verloren, weil selbst die zu blöd waren.
Waren auf dem Berg und sind dem ersten roten Dreieck hinterher mit ihren 3 Assaults und einem Heavy. Leider konnten sie den Regen nicht vertragen den es dann gab. Die andere Solo-Lanze ist auch wie Falschgeld rumgelaufen und schwupps war das Ding verloren...Selbst zwei Premade-Gruppen sind keine Garantie für einen Sieg, wenn man einige Dinge nicht beachtet.
Premade = Sieg ergibt halt keine Formel
Premade + gutes Spiel = Sieg, da kommt man dem ganzen näher
Premade + gutes Zusammenspiel mit PUGs = Sieg, denke das ist die Beste Formel...
In diesem Sinne...
Posted 08 March 2014 - 01:11 AM
Edited by CSJ Ranger, 08 March 2014 - 03:26 AM.
Posted 08 March 2014 - 01:48 AM
Alpine Conquest: Eine unserer PUG-Lanzen geht mit Assaults nach Gamma, die andere geht zum Plateau, wo sich alle Gegner aufgestellt haben. Als Premade entschieden wir uns der letzten Lanze zu folgen, weil wir sonst vier Mechs hinten liegen würden. DIe Gamma Lanze kam zu spät...
-> haben deutlich verloren.
Terra Assault: Wir pushen mit unseren PUGs in die Mitte, drängen den Gegner raus und stehen dann doof rum, weil wir alle schwer beschädigt waren. Dann nimmt ein PUG-Stalker das Heft in die Hand, pusht raus, wir folgen.
-> haben deutlich gewonnen.
Das sind nur zwei Beispiele, aber Premades sind nicht unbesiegbar und PUGs sind nicht nur, salopp gesagt, Kanonenfutter, um die zwölf Mann aufzufüllen. Ich hab auch schon Matches gesehen, bei denen zwei Premades dabei waren, die sich nicht abgesprochen haben und dann nacheinander aufgeraucht wurden.
Ergo, lasst Single/PUGs und Premades zusammen spielen, schreibt im Chat, was ihr vorhabt und dann läuft das auch.
Edited by Wittich, 08 March 2014 - 01:48 AM.
Posted 08 March 2014 - 02:57 AM

Edited by Deraxio, 08 March 2014 - 03:01 AM.
Posted 08 March 2014 - 03:19 AM
Mighty Spike, on 07 March 2014 - 02:02 PM, said:
Auf die eigene bewegung und psoition wird auch nicht geachtet. .
Alle stellen sich direkt vor einen,ballern dir den rücken auf wenn sie ein rotes dreieck sehen oder laufen dir direkt in den schuss, um den angeschlagenen Mech, den man grad bearbeitet hat, zu killen und maulen warum man auf sie feuert...
Ich denk mir oft,was macht ihr da? Gugg doch mal mini map,die kommen von der anderen seite...ne,da war ein rotes dreieck,meist ein Light und dann muss man mit seinem 100 tonner jagen gehen..
.Solang- ACHTUNG,ausdrücklich,ist der grosse teil der unerfahrenen gemeint!- alles nur auf Kills anstatt Teamwork geht, solang wird das so bleiben und die premades an allem schuld sein.
Warum reissen meistens 4er Teams das spiel rum? Nicht nur wegen TS,sondern auch weil der grossteil,abwartet,seine umgebung beobachtet,auf seine position und die seiner mitspieler achtet ,gezielt Gegner ausschaltet und nciht doof wie 100 meter Feldweg alles jagt was über 100 schnell ist und nicht bei 3 auf dem Baum....
Achtet mal mehr auf eure Leute und was der Gegner macht anstatt rum zu nöllen...
sowas von!
Posted 08 March 2014 - 03:28 AM
Deraxio, on 08 March 2014 - 02:57 AM, said:

ein Grund ,warum ich SC2 nur gegen KI zocke

Posted 08 March 2014 - 04:57 AM
Du stellst die falsche Frage.
Sie müsste lauten: Wieso spielen mehr als 80% freiwillig PUGi in einem Teamspiel.
11 Solisten machen kein Orchester, schon garnicht wenn alle 12 meinen sie seien Rambo persönlich und brauchen kein Team.
Also wenn ich solche Dummbeuteltaktik beim Gegner sehe metzel ich sie mit Freude nieder.
Sehe ich im eigenen Team solche Flachpfeifen lasse ich sie sterben.
Wer Premades im eigenen Team hat geht automatisch mit ihnen und steigert so ohne großes Chatgebrabbel seine Überlebenchance.
Wer dies nicht macht wird verheizt, basta.
Ponyhof.de ist ein anderer Server, sry für die klaren Worte.
Lösung:
Sologamer, SUCHT EUCH EIN TEAM !
Posted 08 March 2014 - 05:07 AM
edit: klingt jetzt härter als wie es gemeint ist.
Edited by Fanatic, 08 March 2014 - 05:21 AM.
Posted 08 March 2014 - 05:29 AM

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users