Jump to content

Star Citizen Allianz - Star League


102 replies to this topic

#21 Stahlkopp

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 13 March 2014 - 01:16 PM

View PostEgomane, on 10 March 2014 - 11:45 PM, said:

Einmaliger Kauf, danach sind für das Persistent Universe begrenzte käufe von Ingame Währung möglich.

Erwähnt wurden zudem irgendwann mal "Missionen" für Squadron 42, vermutlich gibts auch generellen Merchandising-Kram.

Man wird aber keine Schiffe direkt mit realem Geld mehr kaufen können, der "Pledge-Store" in dem es jetzt noch Packages gibt wird irgendwann abgeschaltet.

Es soll kein Schiff & Equipment geben, was man nicht auch im Spiel bekommen kann. Die Schiffe dürften aber nach dem Release deutlich teuer sein, als dies bislang der Fall ist.

View PostEgomane, on 10 March 2014 - 11:45 PM, said:

Nicht ganz!
Star Citizen besteht aus zwei Teilen. Dem Spiel Squadron 42, dessen Kamapagne man alleine oder kooperativ mit Freunden durchspielen können soll und dem Persistent Universe von Star Citizen, als MMO Bestandteil, in dem man auf den Rest der Welt treffen kann.

Das Spiel Squardon 42 (SQ42) ist allerdings direkt mit dem Persistenten Universe (PU) verbunden. Je nachdem, was man in SQ42 macht hat das Auswirkungen auf das PU. Zum einen wohl in eher genereller Form, z.b. wie viele Gegner man abgeschossen hat, desto schwächer ist diese Fraktion halt im PU. Zum anderen auch in persönlicher Art und Weise, da der Charakter aus SQ42 ja in das PU übertritt. Entsprechend nimmt man den Ruf (z.B. Topgun oder Looser), Kontakte, usw. mit.

Man muss SQ42 nicht unbedingt spielen und kann gleich im PU anfangen - aber dann halt ohne alles, was man im SQ42 erreichen könnte. Insbesondere verdient man im SQ42 wohl genug, um sich danach im PU ein Starterschiff zu kaufen... ohne SQ42 steht man halt mit leeren Händen da. Dann muss man erst mal ein Weile bei anderen Spielern oder NPCs anheuern um zu Geld zu kommen. Oder man investiert echtes Geld, denn das Limit dürfte über den Kosten eines Starterschiffs liegen.

Und nicht vergessen - die Versicherungsprämie immer pünktlich zahlen, sonst ist am Ende das unversicherte Schiff weg wenn man abgeschossen wird. :wacko:

#22 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 13 March 2014 - 02:01 PM

View PostJD R, on 11 March 2014 - 10:22 AM, said:

Wie das abläuft erinnert es mich irgendwie an MWO erst ist da eine Große Idee und Vision und dann dauerts bis es ankommt. MWO hat ja jetzt etwas fahrt aufgenommen also wird mal dann wohl sehen wie es wird.

Ja aber hier sehen es die leute anders,wenn die dort soviel heulen würden wie hier ....hmmmm.....was meinst was los ist wenn sie ihre versprechen NICHT halten...

View PostNainkonami, on 13 March 2014 - 04:58 AM, said:



Ich bin halt kein Fan von Gaus und AC20 in Slots die für MGs gedacht waren..entschuldige nochmal.


nicht nur du

Edited by Mighty Spike, 14 March 2014 - 07:27 AM.


#23 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 19 March 2014 - 04:54 PM

In der letzten Episode der wöchentlichen Wingmans Hangar haben sie mal aufgezählt wie viele Spielmodi es zum Dog-Fight-Module nächsten Monat geben wird. Da es PvP und PvE geben wird haben sie natürlich mehr Möglichkeiten als ein reines PvP Spiel.



#24 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 02 April 2014 - 01:03 PM

Monatlicher Statusbericht über die Vortschritte:

https://robertsspace...port-March-2014

Edited by Nainkonami, 02 April 2014 - 01:04 PM.


#25 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 03 April 2014 - 09:46 AM

Man kann bald auch mehreren Organisationen beitreten.

Es wäre also eine gute Idee, eine Organisation zu gründen, der dann ALLE Mitglieder beitreten können.

Q:

#26 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 03 April 2014 - 03:07 PM

Hoffentlich wird das ein actionreicheres Eve Online, dann wäre es perfekt.

Eve ist schon cool, aber sehr actionlos... also man hat da garkein Ego Gefühl.

#27 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 16 April 2014 - 07:56 PM

View PostIqfish, on 03 April 2014 - 09:46 AM, said:

Man kann bald auch mehreren Organisationen beitreten.

Es wäre also eine gute Idee, eine Organisation zu gründen, der dann ALLE Mitglieder beitreten können.



Genau das haben wir doch schon längst gemacht. Der "Dachverband" nennt sich Star League.

@Todesklinge:
Es hat keine parallelen zu EvE Online. Außer das es im Weltraum spielt und du einige Sektoren hast in der eine Allmächtige Polizei Truppe kämpfe unterbindet.

Du steuerst die Schiffe, wie einen Mech aus dem Kockpit heraus. Du kannst allerdings in den größeren Schiffen auch rumlaufen, diese können mit unter sogar geentert werden und müssen dann im Nahkampf verteidigt werden. Es hat also mehrere Komponenten.

1. Schiffskampf im frei befliegbaren Raum
2. Kampf mit deinem Charakter an Bord großer Schiffe oder Raumstationen zum zwecke der Verteidigung/Eroberung je nachdem wer zuerst da war :P

Dazu kommt noch die Möglichkeit in "Simulatoren" kämpfe zu trainieren ohne seine Schiffe dabei zu riskieren. Das Dog fight Modul welches in 4 Wochen kommt ist quasi genau dieses Modul. Es hat übrigens zum release erstmal nur die einsitzigen Jäger, dafür aber schon 4 Spielmodi.
Hier ein Video von der Vorstellung auf einer Spielemesse in Boston vor ein paar Tagen (dreht den Sound runter das Publikum dreht völlig hohl)
PS: der spielt das mit einem Gamepad..... :P

Ein weiteres Konzept ist das Housing. Du kannst dir verschiedene hangars kaufen, in verschiedenen Teilen des Universums. Kleine bis große. Der Asteroiden Hangar ist für Piraten gedacht, und sieht *** cool aus.
Hier ein kleines Video dazu das einige Eindrücke vermittelt:

Ich wiederhole mein Angebot an jede Einheit oder Einzelperson die mehr erfahren möchte, mich im TS der 12th Donegals aufzustöbern oder hier anschreiben.

Edited by Nainkonami, 16 April 2014 - 08:08 PM.


#28 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 16 April 2014 - 09:11 PM

Oh ja! So ein Asteroiden Hanger würde meiner 315P gut stehen, und die M50 hätte sicherlich auch noch Platz. :P

#29 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 17 April 2014 - 01:21 AM

Nichts für ungut Nainkonami, die Star League hat derzeit nur 30 Mitglieder in ihren Reihen gelistet ^^ und vielleicht die Zusage dass man später bei euch joinen wird bzw ein Bündnis mit euch eingeht. Mag sein dass dann 120+ Mitglieder gelistet sind. :P

Auch wir die GCGB haben dir ja schon gesagt dass man über ein Bündniss sprechen kann, doch dazu muss bei SC (Star Citizen) einfach bzgl der Organisationen erst noch mehr geschehen. Solange derzeit es nur möglich in einer Orga zu joinen ist es derzeit einfach noch sinnfrei über ein großangelegtes Bündnis in der Anfangszeit zu joinen. Wird aber später sicherlich machbar sein. ^^

SC hat jedoch auch schon angekündigt dass man mehreren Orgs joinen kann etc. (selbst wenn diese dann nicht die Hauptorg sein werden) auf Details werde ich hier nicht eingehen, da das sonst zuviel wird. Denn wie es bei SC nun einmal ist, sind viele Dinge noch in der Entwicklung und demzufolge noch nicht endgültig umgesetzt. Gerade was die Orgs angeht ist erst einmal nur die erste Phase am laufen. Wie sagen sie schön bei SC...es ist noch alles pre-pre-pre-pre Alpha. ^^



cya in the verse

bzgw besser gesagt. Man sieht sich auf dem Schlachtfeld (um zu MWO zurückzukommen :P )

Edited by Nash, 17 April 2014 - 02:31 AM.


#30 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 18 April 2014 - 12:34 AM

View PostNash, on 17 April 2014 - 01:21 AM, said:

Nichts für ungut Nainkonami, die Star League hat derzeit nur 30 Mitglieder in ihren Reihen gelistet ^^ und vielleicht die Zusage dass man später bei euch joinen wird bzw ein Bündnis mit euch eingeht. Mag sein dass dann 120+ Mitglieder gelistet sind. :)


Zur Erläuterung quote ich mich mal selbst...

View PostNainkonami, on 10 March 2014 - 10:43 AM, said:

Die Gründungsmitglieder der Star League sind folgende Star Citizen Organisationen:

CERBERUS: Cerberus Garde
GESEC: teile der 1.KKF
GUARDS: 12th Donegal & 36th Derion (Ja Steiner & Kurita vereint!)
HADES: 11th Legion Vega
NCC: Tamar Jäger und einzelne Spieler der 1. Royal Guard und der Phoenix Legion


Du hast nur die Star League Organisation betrachtet. Darum möchte ich dir den Rechenfehler aufzeigen. Wie du ja selbst gesagt hast ist das Organisations Update 1.5 (angekündigt in den nächsten Wochen) noch nicht live. Darum kann man bisher nur einer angehören. Die Leute die bisher in der Star League sind sind alles Mitglieder der 12th DG und 36th Derion. Die nicht zuerst den GUARDS gejoint sind. Dies wird natürlich dann geschehen.

Hier nochmal die Links zu allen Organisationen der Star League:
https://robertsspace....com/orgs/STARS
https://robertsspace...m/orgs/CERBERUS
https://robertsspace...s.com/orgs/GCGB
https://robertsspace....com/orgs/GESEC
https://robertsspace...com/orgs/GUARDS
https://robertsspace....com/orgs/HADES
https://robertsspace...es.com/orgs/NCC
https://robertsspace...es.com/orgs/PHL

Dann kommst Du auf 100+ aktuelle MWO Piloten. Und ich habe noch rund 20 feste Zusagen einfach hinzu addiert. Und wir hoffen sehr das sich noch weiter Machwarrior Einheiten anschließen. Zum Beispiel die Geisterbären. Schließlich handelt es sich primär um ein Verteidigungsbündnis. Wir hatten ja schon über das Dilemma einer Clan Einheit in der Star League gesprochen. Vielleicht kriegen wir das ja noch hin. Ich werde euch auf dem laufenden halten aber im Moment gibt es nicht viel Neues zu berichten da wir, wie alle Anderen hauptsächlich abwarten <_< Wir rekrutieren auch noch nicht im Star Citizen Forum oder sowas da man der Star League nicht als Einzelspieler sondern nur als Einheit beitreten kann. Wir wollen lieber noch MWO Einheiten gewinnen.


Weiter im Text:
Es gibt neue Informationen zum Thema Organisationen: In einem Interview erläuterte Cris Roberts, dass es möglich sein wird in mehreren Organisationen Mitglied zu sein, aber selbst entscheiden kann welche Mitgliedschaft davon"öffentlich" zu sehen ist und welche nicht. Und man kann auswählen welches Organisations TAG man offen trägt. Oder gar keines.

Außerdem:
Dieses Video bezüglich der künstlichen Intelligenz und deren Entwicklung die zum Einsatz kommt möchte ich euch ans Herz legen:


Edit: Link update

Edited by Nainkonami, 02 June 2014 - 01:57 AM.


#31 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 18 April 2014 - 12:47 AM

100 Piloten in 5 verschiedenen Flotten, das ist fast nichts. Und wie auch in Eve Online halte ich das nicht für konkurrenzfähig.

Es gibt mehrere deutsche Flotten mit je um 150++ Piloten, die aber nicht aus dem BT Umfeld kommen sondern alte WingCommender/Privateer/Freelancer/Jumpgate Fans sind. Durch Bündnisse haben sich bereits Allianzen mit über 1000 Piloten gebildet.
Ausländische Corps haben z.T. alleine schon über 1000 Member.

#32 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 18 April 2014 - 01:41 AM

Weiss ich alles. Aber wir wollen auch nicht das Universum unterjochen sondern lieber mit Leuten zocken die wir kennen und schätzen. Und die deutsche MWO Community ist recht cool drauf.

Außerdem. Da man nicht mehr als ca. 100 Schiffe in einer Server Instanz gleichzeitig am kämpfen haben kann, machen wir die 100 Schiffe die uns angreiffen eben in 10 Wellen platt. Diese künstlichen Monsterorganisationen die alles aufnehmen, wie Imperium, Lamp oder Red Faction glauben wie Du das hier ein zweites EvE- online gemacht wird. Das ist definitiv NICHT DER FALL. Du wirst keine 100 Schlachtschiffe erleben die in einer riesen Materialschlacht einen nach dem anderen raus fokusieren. Hier musst Du dein Schiff selbst fliegen und zielen zum schießen. Waffen können überhitzen, beschädigt werden. EVE hat mit Star Citizen so viel zu tun wie WOW mit der Battleflield Serie.

Du kannst keine Kontrolle über ganze Sternen-Systeme erringen wie in EvE, höchstens über verlassene Stationen. Diese musst du durch Enterung einnehmen. Und auch hier kannst Du nicht mal eben mit belibig vielen Schiffen an der Luftschleuse andocken und 1000 Leute reinschicken.

Wie gesagt Rumrunner2, das sind nicht 5 Flotten. Sondern eine die mehrere Farben hat, und das gefällt uns.

#33 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 18 April 2014 - 07:04 AM

@Nainkonami

Dann kam das vielleicht nur falsch rüber. :unsure:

Wie wir ja auch schon via PM geschrieben hatten, steht ja unser Interesse in der Hinsicht auch nicht im Wege für eine Zusammenarbeit zum damaligen Zeitpunkt war nur noch weniger über die Org Strukturen bekannt bei SC als sie es nun sind. ;)

#34 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 20 April 2014 - 01:17 AM

Ok, cool Nash. Wir sprechen mal nach Ostern.

So Mädels, hier ist das offizielle Video von CIG zur Vorstellung des Dog Fight Module.
Das macht mal richtig Lust auf mehr. Und das dürfte auch ganz klar den Unterschied zu Eve aufzeigen. 37 Minuten, aber die lohnen sich!

https://m.youtube.co...?v=VE3WxpO4jW0#

#35 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 20 April 2014 - 02:27 AM

Naikonami,

das weiß ich auch alles, ich glaube du unterschätzt die Größe von SC und die Konsequenzen daraus.
Persistentes, offenes Universum heißt, das die action auch nach dem ausloggen weitergeht, da sollten dann andere weitermachen können, sonst ist das was man am abend vllt. noch erreicht hat, am nächsten morgen schon wieder weg.

Wieviel Leute sind denn von 100 gleichzeitig online ? Keiner kann 24h am Tag zocken, realistisch sind 2-3h pro Tag. Eine 100 Mann Allianz hat im Durchschnitt 10-12 Piloten online, abends sicher mehr, manchmal dafür weniger als 5. Speziell in den aktivitätschwachen Zeiten ist das dann schwer gegen die größeren Corps.

Eine 150 Piloten große Corp als Teil einen 1000 Piloten Allianz hat rund um die Uhr 50-100 Piloten online
um wichtige Stationen zu halten, oder Expeditioen zu machen. Ausflüge in Piratensektoren oder Vanduulgebiet macht man wohl besser in Flotte 20+++ mit einigen Idris/Constellation/Retaliator als Kern und nem Rudel Jäger/Bomber als Begleitschutz drumrum.

Die Kampf- Flugmechanik ist natürlich völlig anders als in EVE, deswegen sind da die alten Piloten aus games wie WingCommander, Privateer, Freelancer, Jumpgate (wo man selber fliegen durfte) so heiß auf dieses game. Von der Größe des Universums und der Anzahl der Spieler nebst Größe von Corps aber ist das aber schon mit EVE vergleichbar. Im Moment haben 435.000 Leute Geld ausgegeben um ein Starterpackage mit Alphazugang zu bekommen...

Hiel mal link zu einer der größeren dt. Corps, der Kern der Truppe hat schon ne erfolgreiche Corp in Jumpgate hochgezogen und ist so ziemlich mit allen Finessen des Raumkampfes vertraut :-)

http://www.the-trust.de/

Im Moment 168 member mit 576 Schiffen, darunter 6 Idris.
However, c u in the ´verse.

Edited by Rumrunner2, 20 April 2014 - 03:02 AM.


#36 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 20 April 2014 - 02:45 AM

Oje...

Also jeder entscheidet selbst mit wem er spielt. Wenn du gerne Kampfpilot Nr. 357 in einer anonymen Monstervereinigung sein willst, die übrigens, wenn alle deutschsprachig sind, Vormittags ähnlich inaktiv sein dürfte wie alle anderen arbeitenden Leute, mach das, viel Spaß, meinen Segen hast Du. Trust hat knapp 160 Mitglieder und Aufnahmestop. Klingt für mich ähnlich groß wie die Star League.

Wenn die Mitglieder der Star League sich als zu wenig herausstellen sollten werden wir uns vielleicht nach Bündnispartnern umschauen. Aber im Moment liegt unser Fokus auf der MWO Community. Und zwar aus den oben genannten Gründen.

Wir wurden auch schon von Red Faction angeschrieben. Also Macro-Bündnisse gibt es reichlich denen man sich anschließen kann wenn es denn sein muss. Aber ich glaube nicht das dies nötig sein wird.

Edited by Nainkonami, 20 April 2014 - 02:51 AM.


#37 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 20 April 2014 - 07:44 AM

Oje..

100 member einer Allianz aus 6 Flotten ist "ähnlich" einer einzigen Corp mit 168 membern, die übrigens auch Bündnisse hat die sich in der Summe auf über 1000 Spieler belaufen?
Über die Orga mach dir mal keinen Kopf, es laufen bereits regelmäßige TS Treffen mit Allianzpartner und Teile der Corp zocken bereits andere games um sich kennenzulernen während wir auf das Arena Commander Modul warten.

Wie auch immer, ich wünsche euch viel Glück. Ich befürchte allerdings das es am Ende Monstercorps wie den aus EVE berüchtigten Goonswarm gibt, der es eben doch schafft über 1000 aktive Piloten zu managen (insgesamt haben die 11.000...)

#38 Xant

    Member

  • PipPipPip
  • The Infernal
  • The Infernal
  • 77 posts
  • LocationPfalz

Posted 20 April 2014 - 08:39 AM

sc ist kein eve.
Kämpfe sind instanziert, also nix mit goonschwärmen die alles platt walzen.

Ich zock lieber mit leuten die ich kenne als in nem riesen namenlosen grauen haufen.
Es muss für mich weder die weltherrschafft noch ein eroberter bengal sein.
Die sachen sind zu viel arbeit um sie zu halten.

Ich werde das spiel zocken um mich zu entspannen und nicht als zweitjob.

#39 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 20 April 2014 - 08:45 AM

Phoenix Legion unter Phoenix Legion ist auch angemeldet.

Bedeutet, wir werden eine Eigene Einheit stellen.

P.s.
Wir sind gerade erst am Aufbau. Weitere Details werde ich euch noch zukommen lassen.

Edited by Edema, 20 April 2014 - 09:03 AM.


#40 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 20 April 2014 - 09:16 AM

Das Schöne, wie immer: Jeder spielt, mit wem er will, in der Größe, die er will.
Daher ist das nur ein Angebot und sicher nicht der Weisheit letzter Schluss :lol:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users