Atmosphäre Und Grafikenginenutzung Vermisst
Posted 11 March 2014 - 12:34 AM
Ein Spiel lebt von seiner Atmosphäre und die, so sei mit Verlaub erwähnt, fehlt leider immer noch. Wie ich es bereits mal in einem anderen Beitrag ansprach ( schon länger her ), wird aus der Grafikengine einfach nicht das gemacht was sie von Haus könnte. Was ich vermisse und vermutlich auch viele andere:
• Bäume und Schilder die umknicken wenn man sie überrennt.
• Hauswände die von schweren und überschweren Mechs durchbrochen werden können, mit viel Staubentwicklung ( kann ja mit Schaden verbunden sein )
• Generell sollen Häuser Schaden nehmen wenn dort Geschosse einschlagen.
• Wälder und/oder Gebäude in Brand schießen ( wozu hat man schließlich Flamer?) würde auch neue Taktiken bringen
• All die schönen kleinen Autos sollen Schrott werden wenn ich drauf latsche.
• Ein Mech ( insbesondere ein leichter ) soll stürzen können oder sich Schäden zuziehen wenn er wie eine Flipperkugel durch die Stadt titscht. Es kann nicht sein das man völlig unkontrolliert mit über 100 Sachen in Hauswände donnert und dieses dann für einen Richtungswechsel nutzt.
• eine bessere Temperaturanzeige. Hier sieht man nicht wann es eine echte Überhitzung ist oder bis wohin die Wärmetauscher belastbar. Dazu sollten Mechs langsamer werden wenn sie zu heiß werden. Probleme mit der Zielerfassung. Wieso wird ein Pilot nie Bewusstlos bei diesen Mördertemperaturen? ( Spiele hier auf Battletech und sein System an )
Mir ist klar dass die Arbeiten an UI2.0 noch nicht abgeschlossen sind und diese Zeit brauchen. Auch gibt es noch einen Haufen anderer Baustellen wie CW usw. Dennoch ist es eine Schande ein Spiel mit der Cryengine zu bewerben und diese dann nicht wirklich zu nutzen.
Dies sind nur einige wenige Punkte die in der Lage wäre mehr Atmosphäre zu schaffen.
Ich bin sicher anderen Spielern fallen noch ganz andere ein
Posted 11 March 2014 - 01:14 AM
Das mit der zerstörbaren Umgebung wird wohl so nicht machbar sein, wenn die standart Version (wie sie jetzt ist), bereits Leistungseinbrüche zeigt.
Eine Spielkarte die statisch ist, verhält sich leistungsorientierter als eine die dymische Objekte aufweist, diese Daten müssen ja alle versendet werden.
Toll wäre es auf jedenfall, doch dafür hat PGI von Anfang an, falsch gepokert.
Vielleicht findet das erst mehr an Bedeutung wenn der Faction War, komplett integriert wird, sozusagen, zerstörte Objekte geben Hinweis darauf, dass hier gekämpft oder eine Bewegung statt fand, sowas wie Spurenlesen.
Posted 11 March 2014 - 01:24 AM
Der Jener denk sich was der kann, das kann ich auch latscht auf das Auto. Kein Gang drin keine Handbremse angezogen. Das Auto rollt weg, der Jener überschlägt sich in der Luft bekommt dabei Schäden ab. Und beschwert sich im Forum.
Der Atlas bricht durch ein zwei Familien Häuschen.
Der Comando denkt sich das kann ich auch rennt mit 170 Sachen in das Haus bleibt drin stecken das Haus stürzt über ihm zusammen.
Haus Killd Comando.
Ab ins Forum. Mach das weg das ist MIST.
Und von dem Staub der dabei entsteht und die Sicht behindert wird den Spielern dann wider schlecht wie beim Cockpit Glas.
Nee im Ernst man könnte mit relativ wenigen mitteln mehr Atmosphäre in das Spiel bringen.
Beispiel River City.
Da Fliegen im Hintergrund ja schon Raketen über den Himmel.
Das erweitern wir mal um ein paar Luft/Raum Jäger die über unsere Köpfe weg donnern.
Die Gebäude sind schon Zerstört, in den Straßen liegen Panzerwracks.
Man hört Lautsprecher durchsagen in der Richtung: „Alle Zivilisten haben die Schutzräume aufzusuchen, oder sich in ihren Evakuierungszentren zu sammeln.“
Alles nicht Spielentscheidend. Aber ich denke das so was warten sollte bis PGI den CW fertig hat.
Posted 11 March 2014 - 01:43 AM
Nachtigall, on 11 March 2014 - 12:34 AM, said:
Dies sind nur einige wenige Punkte die in der Lage wäre mehr Atmosphäre zu schaffen.
Ich bin sicher anderen Spielern fallen noch ganz andere ein
...
Anmerkung meinerseits, am wichtigsten für die Atmosphäre sind die Mitspieler. Und jetzt mach ich einfach mal schamlos Werbung:
Nächstes Roleplay Event von bcyt ist am 31.03. - man darf sich anmelden unter www.bcyt.de :-).
Posted 11 March 2014 - 02:02 AM
Plizzken, on 11 March 2014 - 01:43 AM, said:
Anmerkung meinerseits, am wichtigsten für die Atmosphäre sind die Mitspieler. Und jetzt mach ich einfach mal schamlos Werbung:
Nächstes Roleplay Event von bcyt ist am 31.03. - man darf sich anmelden unter www.bcyt.de :-).
Das denke ich auch. Es bringt nichts über ein Schlachtfeld zu stapfen in dem die Atmosphäre stimmt, wenn sich zwei über das beste Rezept für Bohnensuppe unterhalten.
Aber ein Anfang wäre dann ja gemacht.
Mit dem Atmosphäre mäßigem Schlachtfeld meine ich nicht mit der Bohnensuppe.

Posted 11 March 2014 - 02:57 AM
Staubisauger, on 11 March 2014 - 01:24 AM, said:
Der Atlas bricht durch ein zwei Familien Häuschen.
Der Comando denkt sich das kann ich auch rennt mit 170 Sachen in das Haus bleibt drin stecken das Haus stürzt über ihm zusammen.
Haus Killd Comando.
...
Ok...you saved my day....habe einen Lachanfall bekommen !!!

Posted 11 March 2014 - 03:10 AM
Posted 11 March 2014 - 05:37 AM
Das war bestimmt die erste Karte in MwO die entwickelt wurde... da strotze man noch mit Geld und Ideen... jetzt sind die Karten alle tot langweilig, steril und verlassen.
Posted 11 March 2014 - 06:00 AM
Dazwischen irgendwo waren die Alternitiv-Versionen Frozen City Night und River City Night
Posted 11 March 2014 - 06:02 AM
Dafür das PGI so eine moderne Engine verwendet, holen Sie bemerkenswert wenig aus ihr heraus.
Positives Beispiel wäre hier z.B. Star Citizen.
Posted 11 March 2014 - 06:16 AM
Chaser187, on 11 March 2014 - 06:02 AM, said:
Dafür das PGI so eine moderne Engine verwendet, holen Sie bemerkenswert wenig aus ihr heraus.
Positives Beispiel wäre hier z.B. Star Citizen.
Ach ja? Der Hangar beeindruckt mich allerdings nicht all zu sehr. Schiffe und andere Inhalte sind eher steril, besondere Effekte nicht vorhanden. Praktisch alles ist statisch abgesehen von ein paar Fahrstühlen und ein paar Specials an jedem Schiff. Dafür keucht mein, nicht grade schwacher, PC aus dem letzten Loch nur um dies darzustellen. MWO bietet aktuell deutlich mehr als SC.
Dies mag sich in der Zukunft ändern, aber bedenke dabei folgendes:
- An SC arbeiten zwischen vier und fünfmal so viele Personen (mehr als 200) wie an MWO (knapp unter 50), die Zahl der Mitarbeiter für Crysis war nochmal fast doppelt so hoch.
- An SC wird seit 18 Monaten plus eine unbekannte Dauer (der Prototyp und das Rendervideo entstanden nicht plötzlich aus dem Nichts) gearbeitet und wir haben seit etwas sieben Monaten lediglich den Hangar. In der gleichen Entwicklungszeit haben wir uns in MWO, trotz geringerer Entwicklerzahl, bereits seit 12 Monaten gegenseitig die Mechs zu Schrott geschossen.
Posted 11 March 2014 - 06:34 AM
Posted 11 March 2014 - 06:37 AM
Ob es im Endprodukt dann wirklich alles supertoll wird, muss sich erst noch zeigen

Posted 11 March 2014 - 06:41 AM
MWO ist halt das einzige Spiel dass man derzeit im Multiplayer im BT-Universum spielen kann....und wisst ihr was....mir macht es Spaß (egal ob Solo-PUG, Premade 2-4 oder 12er)

Posted 11 March 2014 - 06:49 AM
Staubisauger, on 11 March 2014 - 06:34 AM, said:
Das habe ich nicht vergessen. Aber MWO hat ein laufendes Einkommen durch die Spieler in bisher unbekannter Gesamthöhe. Auch wenn von diesem Kredite zurückgezahlt werden müssen und wenn man bedenkt, dass nicht alles Geld wieder in MWO fliesen wird, so wird dies dennoch keine all zu geringe Summe sein, wenn sie den Unterhalt der Büros, Server und Leitung zu bezahlen und daneben die Entwicklung weiter betreiben können. Das werden sicherlich auch noch mal ein paar Millionen sein.
Posted 11 March 2014 - 07:01 AM
Posted 11 March 2014 - 07:27 AM
Posted 11 March 2014 - 07:31 AM
Egomane, on 11 March 2014 - 07:27 AM, said:
Ok..danke für die Antwort.
Wäre ja eine einfache Möglichkeit deutlich mehr Atmosphäre zu erzeugen....naja, vielleicht kommt es ja noch.
Posted 11 March 2014 - 07:42 AM
Ich denke, di Entwickler des Spiels sollten sich mal ansehen,was sie bisher erreicht haben und es ggf. noch einmal überarbeiten.
Posted 11 March 2014 - 07:54 AM
anderseits müsste man doch einiges gespart haben ,durch die Abgabe von MW Tactics, und der nicht Weiterverfolgung des ebenfalls von IGP angekündigten dritten MW Games, wenn man so forsch ist , gleich 3 Games anzukündigen ,sollte man doch wenigstens in der Lage sein eines davon zu stemmen ,ansonsten ist hier auch bald der Ofen aus und Garth nicht der letzte Dev der ging...wir haben bisher drittklassige Games egmacht ,jetzt machen wir gelich drei Top BT titel ,wenn ihr uns bezahlt udn da wird alles mögliche drin sein ...und dann geht nicht wegen Network, muss raus deswegen, CW haben wir noch nicht mal angefangen weil Lizenz nicht verlängert war ...und die Maps wurden nach Terra Therma immer schlimmer..steril , schnellstens hingeklatscht ...friss und stirb..vieleihct einem Modeller mal die Möglichkeit zur Umschulung auf Mapdesign geben ? oder war Viona die einzigste ?
Edited by CSJ Ranger, 11 March 2014 - 08:00 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users