Jump to content

Probleme Mit Banshee

20 replies to this topic

#1 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 18 March 2014 - 01:03 PM

Hi zusammen.

Ich habe wieder einmal Probleme mit MWO!

Ich kann keine der 3 Banshees anmalen sie ist immer noch Grün.
Hat jemand ein ähnliches Problem.

Außerdem bekomme ich die PPC in der Banshee 3M nicht in die Schultern.
Hat das jemand hinbekommen?
Wenn ja wie?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

#2 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 18 March 2014 - 01:24 PM

Ok das anmalen Klappt jetzt komischer weise.

Aber ich kriege die PPCs ums verrecken nicht in die Schultern.

Edited by KypDurron, 18 March 2014 - 01:25 PM.

#3 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 18 March 2014 - 01:38 PM

View PostKypDurron, on 18 March 2014 - 01:24 PM, said:

Aber ich kriege die PPCs ums verrecken nicht in die Schultern.

Das legt nicht an Dir sondern an PGI.
Ich hab keine Ahnung wie oder was bestimmt welche Waffe in welchen Slot eingebaut wird, aber egel was das System beschließt, man kann es nicht ändern.
Bei meiner Banshee packt das System je eine AK5 ganz nach oben und die andere ganz nach unten, und die Ak2 in die Mitte :wacko:
Selbst wenn beim Einbau die Ak2 oben sitzen, werden sie beim speichern wieder umsortiert. :(

Edited by Rumrunner2, 18 March 2014 - 01:38 PM.

#4 coddevi

Member

• Pip
  • 10 posts

Posted 18 March 2014 - 01:39 PM

Hi, hast du die benötigte tonnage frei bedenke das bei 2 Varianten ein extrem grosser Reaktor instaliert ist wechsle zu dem 285 oder den 340 xl dann sollte es klappen bei meinen buidls hatte es auf anhieb geklapt (nach dem Wechsel zum 285 Reaktor beim BNC - 3E) ebenso das Änder der Farben. Schwarze Grundfarbe,Rot und Weiß sieht sehr nett aus.

Have Fun

Cod-Demion

#5 coddevi

Member

• Pip
  • 10 posts

Posted 18 March 2014 - 01:43 PM

P.S. wo die PPC bzw hinkommen ist doch am Modell genau zu sehen ..... bei meinem AC 5 build sind zwei AC 5 unten und eine Oben.

Edited by coddevi, 18 March 2014 - 01:43 PM.

#6 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 18 March 2014 - 02:20 PM

Ja aber bei allen anderen Mechs habe ich die Waffen da wo ich sie hin haben will.

Hatte früher z.B. bei Quickdraw 5K ein ähnliches Problem das ich immer nur 1 PPC oben hatte.
Das habe ich gelöst weil ich im Forum gelesen hatte das es mit dem Kauf Datum zu tun hatte.+
Habe einfach ein paar PPCs verkauft und dann gings.

#7 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 18 March 2014 - 03:55 PM

Was aber nicht die Lösung des Problema sein kann. Es ist schon ziemlicj suboptimal, dass man sich den genauen Slot am Mech nicht aussuchen kann und so rumwurschteln und CBills ausgeben muss, um eine PPC in die Schulter zu bekommen.

#8 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 19 March 2014 - 01:35 AM

Genau so siehts aus.

Ich möchte gern die beiden AC2 oben haben als Longrange und zum Snipern, und die AC5 unten. Der Verkauf und Neukauf der Waffen verbrennt schon einige CBills, und wenn man mal die Konfig ändert geht das von vorne los. Am anderen Torso dasselbe:
ER-Waffen möchte ich lieber in den oberen Slots, MedLaser in den unteren.

Wie wärs wenn PGI einfach mal ein Hardpointsystem abliefert bei dem man selber festlegen kann in welchen Slot welche Waffe kommt ?

#9 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 19 March 2014 - 03:47 AM

Beim 3E kann man die AKs durch diesen "Trick" so einbauen wie man will. Habe nun zwei Ak2 oben und 2 Ak5 unten.
Die PPCs beim 3M bekomme ich auch aber nicht so nach ganz oben. Denke dass PGI hier das quasi festgelegt hat. Sprich wenn PPC in den Torsi dann in die tiefen dicken Slots

#10 BladeXXL

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 19 March 2014 - 07:42 AM

Die Waffen werden nach Waffen-ID sortiert!
Eine kürzlich gekaufte Waffe hat eine höhere ID als eine alte.

Ihr müsst einfach die Waffen, die nach oben sollen aus einem "alten" Mech ausbauen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese eine kleinere ID haben.

Wichtig: bevor ihr eine "alte" irgendwo ausbaut, stellt sicher, dass davon keine mehr im Inventar vorhanden sind (zuerst alle irgendwo-anders einbauen).
Denn ich habe nicht getestet und kann somit nicht bestätigen, dass beim Einbau die älteste/kleinste ID zuerst aus dem Inventar gezogen wird!

Im Umkehrschluss kann man natürlich auch die Waffen, die man sich unten wünscht soweit mit anderen tauschen, bis man welche erwischt, die eine höhere ID haben als die oberen (natürlich unmöglich, wenn die obere als letztes gekauft wurde!).

Und nun viel Spaß... :-)

#11 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 19 March 2014 - 10:03 AM

View PostBladeXXL, on 19 March 2014 - 07:42 AM, said:

Die Waffen werden nach Waffen-ID sortiert!
Eine kürzlich gekaufte Waffe hat eine höhere ID als eine alte.

Ihr müsst einfach die Waffen, die nach oben sollen aus einem "alten" Mech ausbauen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese eine kleinere ID haben.

Wichtig: bevor ihr eine "alte" irgendwo ausbaut, stellt sicher, dass davon keine mehr im Inventar vorhanden sind (zuerst alle irgendwo-anders einbauen).
Denn ich habe nicht getestet und kann somit nicht bestätigen, dass beim Einbau die älteste/kleinste ID zuerst aus dem Inventar gezogen wird!

Im Umkehrschluss kann man natürlich auch die Waffen, die man sich unten wünscht soweit mit anderen tauschen, bis man welche erwischt, die eine höhere ID haben als die oberen (natürlich unmöglich, wenn die obere als letztes gekauft wurde!).

Und nun viel Spaß... :-)

Jop, der altbekannte Trick hat wie oben erwähnt auch beim 3E geklappt. Beim 3M habe ich es mit den PPCs so nicht hinbekommen. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...

#12 ERIK EISENFAUST

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 20 March 2014 - 10:01 AM

Ohja es ist zum heulen :lol: Wenn einer ne Idee hat wie man beim 3E ne AK20 in die Schulter kriegt wär ich echt dankbar.Alle beschriebenen Versuche (undn paar andere) erfolglos

#13 The Basilisk

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 21 March 2014 - 02:51 AM

Schau dir mal die animation der Energie Hardpoints der Banshee 3E genau an.
Die hat nicht 3 Animationshardpoints für 3 Energie Hardpoints auf dem rechten Torso sondern 5 ^^
Einer geht nur bei mehr als einer PPC auf (ganz rechts) und ein weiterer bei Einbau der 3. PPC ganz oben in der Schulter.
Der erste Slot wird von Lasern und ppc gleichermaßen genutzt. Der rechts daneben liegende Slott AUSSCHLIEßLICH von PPC und der Schulter PPC Slot ersetzt die beiden dort befindlichen Laser Hardpoints.
Die Antwort ist also, das Ganze ist so geplant.
Bestimmte Waffen belegen bestimmte Animationshardpoints.
Sind gleichwertige Waffen da wird nach oben hin gestapelt.
Ist mir bei andren Mechs auch schon aufgefallen.
Es scheint auch generell so zu sein ( Ausnahme LSR ) dass schwere Waffen generell nach unten wandern am Mech.

Endliche Antwort: Es gibt keine Möglichkeit eine bestimmte Waffe auf einen bestimmten (Animations) Hardpoint zu legen wenn andre Hardpoints nicht schon belegt sind durch höherwertige Waffen.

Oder noch kürzer. Nein keine AC20 oder PPC in Bansheeschulter es sei denn du hast schon 2 PPCs drinn oder deine AC20 ist ausgebaut und wird von dir so rumgeschleppt :)

Edited by The Basilisk, 21 March 2014 - 04:06 AM.

#14 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 21 March 2014 - 07:33 AM

Ist das so gewollt von PGI?
Mag mal wer PGI anschreiben und das Problem erläutern?

Mein Englisch ist dazu zu schlecht.

Edit:

Wenn die Waffen Aufhängung so bleibt dann verkauf ich die Laser Banshee auf jeden fall!

Edited by KypDurron, 21 March 2014 - 07:34 AM.

#15 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 21 March 2014 - 09:00 AM

View PostKypDurron, on 21 March 2014 - 07:33 AM, said:

Mag mal wer PGI anschreiben und das Problem erläutern?

Wäre dann ja ein Fall für unseren community coordinator :D

Wobei ich nicht sage dass die beiden unser Sorgentelephon für jeden Krimskrams sind, aber das hier ist ja schon ein sehr lang vorhandenes Problem, da könnte man mal bei PGI nachfragen.

Zum Thema Animationshardpoints: bei 'nem Highlander von mir hat er regelmäßig die LRM20 in den 10er Slot an der Seite gepackt und die 10er in den 20er Slot im Torso. Erklär mir das mal bitte mit dem "Animationsprinzip". Sicher mag das bei einzelnen Mechs greifen, bei anderen ist das aber einfach nur Chaos im Programm.

#16 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 21 March 2014 - 09:05 AM

View PostKshat, on 21 March 2014 - 09:00 AM, said:

Wäre dann ja ein Fall für unseren community coordinator :D

Ist doch schon längst notiert. Sobald ich etwas höre, erfahrt ihr es als Erster :lol:

Grüße,
Skyther

#17 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 21 March 2014 - 10:46 AM

Oh Super Danke Skyther!

Bei dem HGN kannst du das mit der Waffen ID lösen einfach paar LRM Werfer verkaufen dann klappt das hatte das gleiche Problem.

#18 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 28 March 2014 - 10:34 AM

Und was ist dabei raus gekommen Shyther?

#19 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 29 March 2014 - 09:49 AM

Aktuell ist meine Info, dass es keine Möglichkeit gibt, die Position zu beeinflussen, da dies ein automatisierter Vorgang ist. So ganz erschöpfend war die Antwort aber noch nicht, so dass ich hoffe, die Angelegenheit noch etwas detaillierter klären zu können.

#20 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 29 March 2014 - 10:48 AM

Ich hab PPCs in die Schultern bekommen ;-)

Posted Image

Mir ist klar das Du nicht nach dieser Lösung gesucht hast. War nur ein Gag.

Wenn man die Waffen positionieren kann im Torso will ich die AC20 im Atlas auch in die Schulter *motz*

Edited by Nainkonami, 29 March 2014 - 10:50 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users