Jump to content

Hunchback: Ja Oder Eher Nicht


47 replies to this topic

#21 Shiro Matsumoto

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Boombox
  • The Boombox
  • 492 posts
  • Locationon "The island"

Posted 26 March 2014 - 05:17 AM

Als LRM - Medium kann ich nur auf Trebuchet (2x LRM15), oder Greif (3x LRM10) deuten. Beide habe auch einigermassen interessante Varianten, zum meistern.

Der Buckel vom Hunch ist einfach eine "Kill all, meine Waffen hier" - Einladung.

Edited by John McFianna, 26 March 2014 - 05:18 AM.


#22 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 299 posts
  • Google+: Link
  • Facebook: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 26 March 2014 - 09:57 AM

Als reinen LRM-Werfer kann kann auch genau so gut den Kintaro fahren. (Auch wenn mir nicht in den Kopf will wofür man 3x20er LRM-Lafetten in einem Mech braucht der nicht mal ansatzweise so große Dinger mit schleppen kann)
Mir ging es beim Quasimodo ja eher um die Flexibilität der Modellvarianten. Laser, Ak, LSR oder KSR. Alles ist möglich.
Und das Problem mit der "einseitigen" Bewaffnung auf der rechten Seite hat der Greif auch und von meinem Cataphract 3D kenn ich das auch zur Genüge.
Ich habe meine Laser lieber im gut gepanzerten Torso als in den Strichholzarmen, so wie sie die Ballista hat.

#23 z00med

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 26 March 2014 - 06:26 PM

Mir haben die Hunchys zwar viel Spaß gemacht, aber empfehlen würd ich die nicht direkt. Man kann den Torso abartig weit drehen, was man entweder beim Brawlen ausnutzen kann oder für schräge Manöver... Brawlen ist aber nicht die allerwärmste Empfehlung heutzutage, zumal du beim Marsch an die Front in nem Medium sitzt^^ (der begrenzt LRMs/PPCs/ACs einstecken kann).
Als LRM-Boot sind Hunchies eher ein Witz (bzw der eine ders könnte), da gibts bessere.
XL-Engies, in nem Hunch? Naja... .Bis auf den LRM-Build würd ich IMMER Std sagen. Was bei nem Medium viel Gewicht ausmacht.
Und das Energie Boot - viel Spaß bis du den durchgeskillt hast, davor hab ich zum Nervenschonen viele Leichte Laser rein^^.

Nimm lieber Shadowhawks (ACs+) oder Griffins (SSRM/LRMs+) (Wolverines kenn ich pers. nicht), wenn das dein zweites Chassis ist sind die die bessere Wahl.

View PostGrottenolm, on 26 March 2014 - 09:57 AM, said:

Und das Problem mit der "einseitigen" Bewaffnung

Nenns Schildarm und freu dich :lol:

Edited by z00med, 26 March 2014 - 06:28 PM.


#24 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,961 posts

Posted 27 March 2014 - 12:34 AM

SHD's sind overall die besseren Mediums. Bessere Hitboxen und Hardpoints, dazu noch Sprungfähig.
Den 2D2 kann man zum Lefty bauen, oder zum Streaker.
Der 2H kann 3AC2 tragen und ist damit der kleinere Jager.

Der Griffin hat für mich das Problem, daß er ziemlich viele Waffen im Arm trägt...

Edited by HiasRGB, 27 March 2014 - 12:35 AM.


#25 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 299 posts
  • Google+: Link
  • Facebook: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 27 March 2014 - 12:57 PM

Danke für die Diskussion. Ich denke ich habe mich entschieden.
Es wird wohl der Hunchback 4J werden da ich den mit 6 Lasern oder 2x15 LRM ausrüsten kann. Ob ich allerdings drei Quasimodos kaufen werde weis ich noch nicht.
Beim rumprobieren hat mich auch der Kintaro 1B mit 5x Streak interessiert oder der Blackjack oder der Dunkelfalke oder der .....

#26 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 27 March 2014 - 10:31 PM

Klar gibt es bessere Mediums, aber einen HBK zu fahren hat in MWO Klasse. :)

#27 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 03 April 2014 - 03:22 AM

Ich hab seit ein paar Tagen einen HBK-4P und der macht richtig Spaß. Mit 6 medium und 3 small Lasern.

#28 Phantomkueken

    Rookie

  • 9 posts

Posted 03 April 2014 - 08:44 AM

http://mwo.smurfy-ne...717c650132c67c7


ich hab mal versucht einen mech zusammenzubasteln. so würde mein erster versuch aussehen. jetzt die frage: habe ich irgendwas vergessen???? danke schonmal im vorraus :lol:

#29 CCC Dober

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,881 posts

Posted 03 April 2014 - 09:11 AM

@Phantomkueken

Ich hab mir mal die Freiheit genommen und dein Design etwas haltbarer gemacht. Die Panzerung war vorher äußerst dünn.

http://mwo.smurfy-ne...460f193f5ce1f04

Prost =)

#30 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 8,519 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 April 2014 - 09:13 AM

View PostZacharias McLeod, on 24 March 2014 - 04:55 AM, said:

Ich kontere mal Grottenolm.

Sowas hätte ich gerne für MWO.

Ist der Kontroller von Steel Battalion für die X-Box (für die erste).

Posted Image

sowas war ja mal angedacht

Posted Image

http://massively.joy...warrior-online/

#31 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,841 posts

Posted 03 April 2014 - 09:32 AM

Der ist aber noch nicht mal halb so toll wie der von Steel Battalion. :huh:

Allerdings kann man von den Spielern wohl kaum verlangen das sie sich alle so ein Teil anschaffen müssen. Den es ist immerhin ein f2p Spiel. Während SB nur mit dem Kontroller zu spielen war.

Selbst auf leicht war es immer noch verdammt schwer, den wenn man nicht mit Ejekt ausgestiegen ist bevor die Kiste hoch ging war man tot und das Spiel zu Ende. Natürlich musste man sich auch erst mal an die Steuerung gewöhnen. Spaß gemacht hat es aber trotzdem (ja ich habe das Spiel). :lol:

So nun zum Hunchback. Also ich habe mir den Grid Iron besorgt. Den er hat als einziger Ballistik und Raketen. Später gibt es aber auch noch den guten, alten 4G. Und dann muss ich wirklich überlegen den ein Energie oder Raketen Hunchie ist nicht so mein Ding.

#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,204 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 April 2014 - 04:40 AM

View PostPhantomkueken, on 03 April 2014 - 08:44 AM, said:

http://mwo.smurfy-ne...717c650132c67c7


ich hab mal versucht einen mech zusammenzubasteln. so würde mein erster versuch aussehen. jetzt die frage: habe ich irgendwas vergessen???? danke schonmal im vorraus :D


Echt nen XL in nem Hunch? Na gut in dem Fall ist es vermutlich Wurst - wenn man nach dem Verlust des Buckels ohne
Bewaffnung da steht....

Hast du den Mech schon gekauft?

Wieso bleibst nicht bei LRMs mit hm sagen wir Small Pulse Laser in den Armen (kling albern ist es aber nicht)
+3MLAS im Torso und eben die beiden 10er Lafetten mit hm 3-4t Munition. Vielleicht nen 250STD?

Müsste ich mal zusammenbauen um zu gucken obs passt....mit Upgrades Endosteel (teuer) und DHS (teuer)

#33 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 299 posts
  • Google+: Link
  • Facebook: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 04 April 2014 - 12:51 PM

Das ist aber nett das sie den Hunch 4P als Trial rein geworfen haben. Da konnte ich doch direkt mal testen was so ein Packet M-Laser kann.

Erstmal meinen 4J auf Laser umgerüstet. :=)
HBK-4J
P.S.: und die erste Karte: Terra Therma :)

Edited by Grottenolm, 04 April 2014 - 01:09 PM.


#34 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 478 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2014 - 07:02 AM

View PostKarl Streiger, on 04 April 2014 - 04:40 AM, said:


Echt nen XL in nem Hunch? Na gut in dem Fall ist es vermutlich Wurst - wenn man nach dem Verlust des Buckels ohne
Bewaffnung da steht....

Hast du den Mech schon gekauft?

Wieso bleibst nicht bei LRMs mit hm sagen wir Small Pulse Laser in den Armen (kling albern ist es aber nicht)
+3MLAS im Torso und eben die beiden 10er Lafetten mit hm 3-4t Munition. Vielleicht nen 250STD?

Müsste ich mal zusammenbauen um zu gucken obs passt....mit Upgrades Endosteel (teuer) und DHS (teuer)


Karl - lass Dich nicht locken - schau Dir den Smurys-Build mal an - ich denke mal das da der Herr (oder die Dame) Phantomkücken einfach nur trollen will.. Keine Panzerung im Mech, XL Engine im Hunchy, Single-Heatsinks - und das Ding mit allem vollgeballert was Hitze macht und reinpasst.. Soll er (sie) ihn so spielen - dafür ist selbst die Zeit zu schade einen richtigen Mech draus zu basteln - und eigentlich auch hier etwas drüber zu schreiben.. ^_^

Gruß
Sturmkraehe

#35 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,204 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 April 2014 - 07:14 AM

View PostSturmkraehe, on 07 April 2014 - 07:02 AM, said:


Karl - lass Dich nicht locken - schau Dir den Smurys-Build mal an - ich denke mal das da der Herr (oder die Dame) Phantomkücken einfach nur trollen will.. Keine Panzerung im Mech, XL Engine im Hunchy, Single-Heatsinks - und das Ding mit allem vollgeballert was Hitze macht und reinpasst.. Soll er (sie) ihn so spielen - dafür ist selbst die Zeit zu schade einen richtigen Mech draus zu basteln - und eigentlich auch hier etwas drüber zu schreiben.. ^_^

Gruß
Sturmkraehe


Meinst?
Sind immerhin 22 Heatsinks drin. Die Verteilung der schweren Laser ist schon kommisch, aber wenn man das erste mal nen Mech zusammenschraubt kann ich mir schon vorstellen das es schwierig ist - kann ja nicht jeder 20 Jahre Erfahrung damit haben.
Ich meine ich schraub dir so nen Mech auch mit 40 Fieber zusammen, wenn du mich in der Nacht weckst....

Was ist denn notwendig zu wissen:
  • XL = nicht nur einfach leichter und teuer in der Anschaffung sondern der Verlust nes Seitentorso = tod zumindest wenn du nicht nen Clan XL hast
  • Arm Toggle ist standardmäßig aus
    • schwere Laser im Torso schießt aufs selbe Kreuz wie der im Arm
  • es gibt "Kostenintensive" Upgrades die deinen Mech verbessern ohne Nachteile
Dann must du auch noch wissen, was das für Upgrades sind, Du musst wissen das die 12% mehr Panzerung beim FF nur heißt das das Zeuch 12% leichter ist....und und und....solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt bin, gilt bei mir die Unschuldsvermutung....
  • Unschuld beweist gar nix, bzw
  • Unschuld gibt es nicht, es gibt nur unterschiedliche Arten der Schld...oder so

Edited by Karl Streiger, 07 April 2014 - 07:17 AM.


#36 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 11 April 2014 - 02:59 AM

Ich auch mal...


HBK - 4J http://mwo.smurfy-ne...cffcff9524582c0
HBK - 4P http://mwo.smurfy-ne...bead4d03e950aa5
HBK - GI http://mwo.smurfy-ne...46c0483dfd6e156

Der ein oder andere mag jetzt sagen "Oh Boy, wie langsam sind die denn?!"
ich habe sie aber mit absicht lansam gemacht da es weit mehr zu meiner Spielweise passt.
Mein Platz ist in der Regel in der Heavy / Aussault Lanze, wenn ich einen schnellen Mech habe ertappe ich mich immer wieder dabei, das ich mich Kopflos in Situationen begebe aus denen ich nicht mehr heraus komme... man könnte auch sagen, je schneller mein Mech ist desto schneller werde ich gekillt :)

Nun kann man Argumentieren "Dann nimm dir doch lieber einen Assault" ich habe aber bemerkt, das man recht ungesehen bleibt wenn man mit einem Medium inmitten der Assaults steht und so zum einen Länger überlebt und gleichzeitig viel Feuerkraft mit auf das Feld führen kann.

Desweiteren fühle ich mich dazu berufen, den eigenen Leuten mit Dingen wie TAG, AMS, BAP zur Seite zu stehen und zu unterstützen weil viele nicht auf die 1 - 1,5t Munition/MLaser/wasweisich zugunsten dieser Hilfsmittel verzichten wollen.
Der obligatorische TAG laser ist dabei extrem hilfreich, selbst wenn der Gegner mal kein ECM dabei hat oder wir keine LRM´s, so kann ich doch zumindest das Feuer der eigenen Leute fokusieren und habe eigentlich immer ein gutes Einkommen durch Spotting assists.

Ich finde HBK´s einfach genial und überlege mir auch die restlichen zu holen.

EDIT:

HBK - 4H http://mwo.smurfy-ne...9faac718caa4ad3 (getestet aber nicht wirklich zu empfehlen)
Ich habe das Osterwochenende damit verbracht das Build zu testen und ich muß sagen, es lohnt für mich nicht.
Das hat im wesentlichen zwei Gründe, ich muß versuchen auf distanz zu bleiben, sprich ich halte mich so weit entfernt das ich die Medium Laser erstmal nicht zum Einsatz bringen kann. Dafür hampel ich auf Max Distanz herum und verteile nur vereinzelt Schaden auf random Ziele, effektivität = 0
Dann ist es oft so, das ich früher oder später erkannt werde und ich mich recht schnell in Nahkämpfe wiederfinde in denen ich die Gauss nicht einsetzten kann, Jemand der geübter mit der Gauss ist mag das nicht so empfiden, aber eigentlich habe ich ja meine 5 Medium Laser dafür. Die nur leider sehr schnell auf nur 2 Medium Laser reduziert werden wenn die Gauss einmal zerstört wird.
Alles in allem habe ich recht wenig Schaden gemacht, auch wenn ich die ersten Minuten unbehelligt und mit freiem Schussfeld auf meine Gegner einwirken konnte.
Mein Fazit ist also das dieses Build nicht so gut ist wie die anderen.

Edited by Zerberoff, 22 April 2014 - 03:44 AM.


#37 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 299 posts
  • Google+: Link
  • Facebook: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 11 April 2014 - 07:52 AM

Die Geschwindigkeit ist schon ok, aber die LRM in dem 4J sind ein wenig unsinnig. Wieso 15 und 5 ? Die 15er feuert ein Mal 10 und einmal 5 Raketen und die LRM5 hat eine andere Feuergeschwindigkeit als die Große.
So ein Durcheinander um eine Tonne Gewicht zu sparen ?

#38 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 11 April 2014 - 09:59 AM

wegen dem Gewicht,
es ist zwar eine komisch Zahl, es werden 1x 15er und 1x 5er Lafetten abgefeuert, aber ich spare 1 Tonne Gewicht ein im Vergleich zu einer 20ger oder 2x 10er LRM´s und habe trotzdem 20er volleys. Das ganze funktioniert solange man kein Artemis verwendet.

EDIT:

Ahh, du hast es ja selber schon geschrieben.
Ja, mir ist die Tonne wichtiger als einen Pulk LRM´s zu haben.

Edited by Zerberoff, 11 April 2014 - 10:01 AM.


#39 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 299 posts
  • Google+: Link
  • Facebook: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 11 April 2014 - 12:07 PM

Aber der 4J hat max 10 Abschussrohre pro Laffette. D.h. deine LSR15 feuert erst 10 und dann noch mal 5 Raketen. Wenn dein Gegner ein AMS hat dann kommen davon so ungefähr null Raketen am Ziel an. Wenn du zwei 10er einbaust und die zusammen feuerst fliegen da 20 Zigarren auf einmal los.
Also ich persönlich habe lieber Raketen die auch etwas bewirken als eine Tonne mehr Platz. Aber jeder so wie er es mag.

Edited by Grottenolm, 11 April 2014 - 12:08 PM.


#40 Zerberoff

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 12 April 2014 - 09:32 AM

Ich würde dir zustimmen, wenn da nicht die Sache mit den vielen Mechs wäre, die kein AMS (mehr) dabei haben. 80% der Spiele in denen ich bin verzichtet der großteil der Leute wieder auf ihr AMS ... das war schon so vor dem 160m/s Patch. Es gab nie ein LRM meta, es gab zu Begin nur viele leute die LRM´s probiert haben. Aber das ist eine Diskussion die schon im Englischen Teil ausgelutscht wurde ohne Ergebnis also höre ich an dieser stelle wieder auf damit. :rolleyes:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users