Aktuell betrifft mich eine sehr merkwürdige Situation.
Habe ein Asus Maximus VI Formular z87 Sockel 1050 Mainboards bei Mindfactory gekauft.
Das war letztes Jahr Weihnachten, seit dem Kaufdatum bestand der Fehler das ich kein Dual-Channel verwenden kann.
Habe mich da an Mindfactory gewendet und die sagten mir das vermutlich die Rams defekt seien.
So habe die Rams eingeschickt, 2 Wochen vergingen und der Fehler bestand weiterhin.
Habe andere Rams getestet, dachte die Corsair DDR 1600 2x4gb kit Vengeance könnten nicht kompatibel sein, war aber nicht so.
Es vergingen dadurch rund 5 Wochen.
Dann hat habe ich mir das Mainboards genauer angeschaut, war alles ok, bis ich dann einen fehlenden CPU Pin auf dem Board gesehen habe.
Das Mainboar läuft im singel-ram soweit tadellos...
So ich melde mich bei Mindfactory und beschreibe mein Anliegen, man sagt mir am Telefon und auch per Mail, dass eine “mechanische Beschädigung“ nicht erstatten würde.
Sozusagen würde ich auf dem Schaden sitzen bleiben obwohl ich das Board nicht beschädigt habe, bastele PCs seit mehr als 11 Jahre zusammen.
Also melde ich mich bei Asus, die sagen mir das eine Reparatur möglich sei, mit 80% Erfolgschance, mit eigener Kostenbeteiligung.
An einem anderen Tag rufe ich nochmal an wegen dieser RMA Nummer, dann erzählt mir ein Mitarbeiter dass nach EU-Recht man Anspruch auf Ersatz habe, noch dazu habe ich bei Mindfactory den Gold-Sevice gekauft, heisst ist etwa Fehlerhaft, wird es sofort umgetauscht.
Habe Kontakt aufgenommen und mein Mainboards eingeschickt, am Telefon hat mir der Zuständige Typ noch gesagt, dass es dann sofort umgetauscht wird.
Eine Woche später, das Mainboards ist eingegangen, jetzt heisst es auf einmal wieder die mechanische Beschädigung und sie würden das Reparieren lassen, was 4-6 Wochen dauern wird.
Das ist doch Beschiss oder?
Die Reparatur würde bei Asus eine Woche dauern bei Mindfactor, 4-6 mal länger???
Am Telefon wimmelt mich man nur ab und wie Asus mir sagte, muss der Verkäufer es mir ersetzen, scheinbar hat der Fehlende Pin keine Auswirkung auf die Ram-Bänke...
Ich könnte echt kotzen, geplant hattet ich schon mit einer Woche, aber jetzt geht alles aus dem Ruder.
Ich bin echt durcheinander und brauche auch einen Funktionierenden PC für meine Arbeit, gibt es da keinen Anspruch den man gelten machen kann?
Durch die Arbeit verdiene ich noch kein Geld, bin aber angewiesen das mein Projekt weiter läuft.
Hat da schon jemand solche Erfahrungen gemacht und kann mir da Tips geben?
Wenn ich mir nun ein 2 Mainboards kaufe... das macht ja Ehrlich keinen Sinn.
Edited by Todesklinge, 24 March 2014 - 09:41 AM.