Jump to content

Reichweite der Türme


13 replies to this topic

#1 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 25 March 2014 - 03:57 PM

Hallo,

ihr kennt doch alle Smurfys und da kann man sich ja alle Karten anschauen. Jetzt meine Bitte, mach doch mal einen Screen von jeder Karte und füge das in Paint ein.

Jetzt wirds kompliziert. Jetzt hätte ich gerne einen Kreis um jeden Turm, der die Reichweite anzeigt wann der aufgeht und einen Zweiten der die Range anzeigt, insbesonders die der LRMs.

Intuitiv weiß ich ja schon auf fast allen Maps wie weit ich mich ran wagen darf, aber sowas grafisch zu sehen und sich einzuprägen wär doch ein imenser taktischer Vorteil.

Kriegt das einer von euch hin?

#2 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 26 March 2014 - 04:44 AM

Das würde schon gehen. Man muss nur den Maßstab der map oder die Maße eines Planquadrats kennen.

Edit: Habe das mal auf die Schnelle und ganz primitiv mit Gimp für das Beispiel Alpine gemacht:

http://imgur.com/fAC9bPf

Gelber/grüner Bereich ist die maximale LRM Schussweite von 1000 m.

Rot ist die 450m Turmaktivierungszone.

Edited by Las51, 26 March 2014 - 10:57 AM.


#3 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 26 March 2014 - 01:25 PM

Ja super, so hatte ich mir das vorgestellt. Sieht Klasse aus.

Wie hast du da jetzt die Range ermessen?

#4 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 27 March 2014 - 12:40 AM

Ein Planquadrat sind 500 Meter.
Sobald man das weiß ist das eigentlich ganz simpel.

#5 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 27 March 2014 - 12:46 AM

Außerdem sind die Koordinatenangaben (F9-Taste) in Metern.

Bei der Karte ist übrigens mit einer Abweichung von +50 Metern gegenüber der tatsächlichen Reichweite zu rechnen, weil ich das wirklich nur sehr grob gemacht habe.

#6 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 27 March 2014 - 01:53 AM

View PostLas51, on 27 March 2014 - 12:46 AM, said:

Bei der Karte ist übrigens mit einer Abweichung von +50 Metern gegenüber der tatsächlichen Reichweite zu rechnen, weil ich das wirklich nur sehr grob gemacht habe.


Die Karte gibt dennoch einen guten Eindruck. Jetzt ist Alpine Peaks ja nun eine der grossen Karten und ich denke mir "Boh ist der Einzugsbereich von den Turrets gross" ... da wundert mich nun bei den kleineren Karten nix mehr ^_^

#7 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 March 2014 - 07:19 AM

View PostGonzo123, on 27 March 2014 - 01:53 AM, said:


Die Karte gibt dennoch einen guten Eindruck. Jetzt ist Alpine Peaks ja nun eine der grossen Karten und ich denke mir "Boh ist der Einzugsbereich von den Turrets gross" ... da wundert mich nun bei den kleineren Karten nix mehr ^_^


Dazu muss am aber eigentlich auch noch die SIchtlinie bedenken.

Normalerweise sollten dir Türme ja nur feuern wenn sie einen LOS haben.

Allerdings zweifel ich manchmal an dieser Sache. Den in River City bin ich schon mal von einem LRM Turm mit 2 weiteren Salven platt gemacht worden obwohl ich eigentlich außerhalb der LOS und hinter einer Deckung sein sollte.

Ansonsten kann ich mich aber spontan an keinen ähnlichen Zwischenfall erinnern.

#8 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 28 March 2014 - 04:14 AM

Doch das Phänomen gibt es so auch bei Mechs. Der Turm wird dich wie ein Mech noch ein paar Sekunden in der Aufschaltung haben da kann es je nach Entfernung sein das da noch ein zwei Salven treffen.
Bin mal von einem LRM Turm beschossen worden, als ich in Deckung war habe ich noch eine Salve abbekommen, danach hat sich der Turm ein anderes Ziel gesucht weil er mich nicht mehr Sehen konnte, b.z.w die Aufschaltung verloren hatte.

Die Frage ist noch ob die eigenen Türme zugriff auf die Zieldaten des eigenen Teams haben. Dann würde es reichen das der Turm aktiv ist und dich ein anderer Aufgeschaltet hat. Wie bei normalen LRM auch.

#9 PACoFist

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 270 posts
  • LocationThe Eye Of Chaos

Posted 28 March 2014 - 04:38 PM

Ich dachte die Türme reagieren auf Tag. Soll heissen, du markierst ein Ziel mit Taglaser und die Türme feuern, wenn es in Reichweite ist.
Bin aber nicht sicher. Vielleicht kann es jemand bestätigen?

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 March 2014 - 05:15 AM

Sehr schönes Spiel gerade... der letzte gegnerische Mech - ein Disco stand mitten in der gegnerischen Basis.... und die letzten drei verbleibenen Mechs mussten an den ran...einer hats nicht geschafft und die anderen beiden wurden so dermaßen zusammengeschossen.... also wenn der Pract um 180° gedreht wäre...mit dem Rücken an der Wand stat der Front - hätte mein Team wohl verloren....

Kann man Disconnect Mechs nicht einfach zerstören? ist doch Wurst ob absichtlich oder unabsichtlich.... Disco = BOOOM

#11 Hallegal

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 69 posts
  • LocationSol,Terra,Ger.

Posted 31 March 2014 - 01:41 AM

Mal was anderes zu LRM-Türmen. Ist euch mal aufgefallen das die Raketen von den Türmen noch das alte
Flugverhalten haben. Dieses Kaulquappen ähnliche hin und her gewedele?! :ph34r:

#12 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 04 April 2014 - 04:09 PM

Ja ist mir aufgefallen. Ich habe auch den Eindruck das sie den Speed Buff nicht bekommen haben, kann mich aber auch irren.

#13 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 07 April 2014 - 12:51 AM

View PostHallegal, on 31 March 2014 - 01:41 AM, said:

Mal was anderes zu LRM-Türmen. Ist euch mal aufgefallen das die Raketen von den Türmen noch das alte
Flugverhalten haben. Dieses Kaulquappen ähnliche hin und her gewedele?! ^_^


Ich denke mal das ist gewollt...um die Raketen der Türme von denen der Spieler zu unterscheiden.

#14 Taifune

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 186 posts

Posted 05 May 2014 - 04:41 AM

View PostKarl Streiger, on 30 March 2014 - 05:15 AM, said:

Kann man Disconnect Mechs nicht einfach zerstören? ist doch Wurst ob absichtlich oder unabsichtlich.... Disco = BOOOM

Signed. Alles andere ist einfach nur unnötig. Denn wenn wie im beschreibenen Fall 3 Mechs gegen 1 Disco "kämpfen", könnten die 3 auch einfach warten bis die Zeit abgelaufen ist... sich da dann durch die Turrets kämpfen zu müssen um das Spiel schneller zu beenden ist nervig.

<mimimiiii start>
Ansonsten habe ich das Gefül, dass die LRMs der Türme weiter fliegen als die der Spieler: auf River City bei der Festung gespawned. Auf halbem Weg übers Wasser wird man dann beschossen, was ja OK ist. Geht man dann aber zurück, treffen die Missiles einen noch bis in die Häuser... keine Ahnung, ob das von der Range passt, aber da wird man dann defacto in der eigenen Basis von der gegnerischen Basis beschossen... *don't like* - vielleicht sollte da der ein oder andere Missile Turret etwas umplaziert werden...
<mimimiiii end>





10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users