Jump to content

OmniMech-Regeln Und Konstruktion


66 replies to this topic

#41 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 May 2014 - 08:10 AM

Genau so ist es Karl. Einfache Feldumrüstungen sind auch bei BT keine große Sache, aber der Tausch des Reaktors oder des Skeletts ist eine teure und zeitaufwändige Arbeit die in einer Fabrik gemacht werden muss.

Deshalb hat der UrbanMech aus dem TRO 3050 keinen XL bekommen obwohl die fehlende Geschwindigkeit sein größter Nachteil ist. Aber den XL kann man halt nicht im Feld nachrüsten und die Cappelaner hatten zu viele davon um sie mal eben in die Fabrik zurück zurufen.

OK andere haben den XL bekommen aber jeder Mech halt da halt so seine Hintergrundgeschichte was die TRO 3050 Version angeht.

Und was die Flexibilität der IS Mechs angeht (nicht die IS Omnis), da gibt es zwar vom jedem Mech etliche Varianten (ok das trifft auch nicht auf jeden zu) aber man kann sich nicht einfach aussuchen welche davon man nun für Auftrag X benutzt. Gehörst du zum Militär der Sonnen steht dir normalerweise nur diese Variante zur Verfügung auch wenn die Kurita Version dir besser gefällt. Auch als Söldner hat man normalerweise nur einen einzigen Mech (falls man überhaupt einen eigenen hat) und muss diesen überall einsetzen. :o

Edited by Zacharias McLeod, 07 May 2014 - 08:10 AM.


#42 Grimmrog

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 08 May 2014 - 05:17 AM

Ich frage mich eher, ob die clan lights wirklich gespielt werden. da wir ja nicht Clan vs IS antreten heißt es das Matchmaking kann frei wählen um eine 3/3/3/3 zu erstellen. Es wird dann also wohl passieren, das die IS lights wohl die überhand haben über den Clanmechs was ihre Häufigkeit angeht.

#43 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 May 2014 - 05:22 AM

Schätze das hängt von der großen Unbekannten -der Umsetzung der Waffen ab.
Wenn du in einem Puma - die Feuerkraft von einem IS Medium rein bekommst. (und so müsstest du die Lights auch spielen)
dann wäre ja ein Uller oder Puma auf einer Seite quasi ein 2/4/3/3

Aber es steht und fällt mit den Waffen - sind die zu schlecht sind Clan Lights DOA
Sind sie zu gut sind TimberWolfs, DireWolfs und StormCrows absolut OP

#44 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 08 May 2014 - 05:27 AM

Da kann man sich nur völlig Karl anschliessen,es steht und fällt,wobei fallen eher sein wird mit den Waffen.

Aber wieso dann CW spielen wenn 3 Lights der IS dann die 3 Lights der Clans aufrauchen und so weiter und so weiter,man schränkt die Clans jetzt ein aber wie wird es bei rein IS gegen Clans sein,wie sich auswirken?Wird das bedacht oder ist da eh schon alles egal.

#45 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 May 2014 - 06:45 AM

Nun ja ob 3 leichte IS Mechs besser sind als 3 leichte Clan Mechs ist so eine Sache.

Klar sind die leichten Clan Mechs auf dem Papier schlechter, weil man sie eben (durch den fest eingebauten Reaktor) nicht auf die Geschwindigkeit eines leichten IS Mechs bringen kann.

Aber mit den passenden Waffen und er entsprechenden Spielweise könnten sie trotzdem böse aua machen.

Puma mit 2x LRM-20. Da sieht der Huginn der das ebenfalls könnte ziemlich alt aus.

Ober wie währe es mit 4x SSRM-4. Geht sogar 4x SSRM-6 aber dann hat man nur noch 4t für Munition übrig (Arme des A oder C und Seitentorsos des D).

Kommt wirklich ganz darauf an wie sie die Clanwaffen umsetzten und welche Module sie für die verschiedenen OmniMechs bereit stellen (es sollen ja auch einzelne Module erhältlich sein da einige Konfigurationen zu wenig Unterschiede haben deswegen eine eigene Variante zu machen).

Edited by Zacharias McLeod, 08 May 2014 - 06:45 AM.


#46 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 13 May 2014 - 03:10 AM

Nur noch 35 Tage, dann dürften die meisten Antworten zur Verfügung stehen... ;)

Aber es ist nicht nur bei PGI so, auch in anderen Bereichen gibt es wenig Infos zu bevorstehenden Veröffentlichungen (z.B. TableTop). Das wird dann bereits herangezogen um prophylaktisch DOOOOM zu schreien. Ok,ok. PGI hat da Übung, aber wenn sie irgendwie die höhere Leistung der Waffen und das platzsparende Equiment implementieren, muss es auch irgendwie Nachteile geben. Hätte (, hätte Fahrradkette) PGI das Batte Value System im Kern übernommen, müsste man auch nicht so viel am "Balancing" arbeiten... :wub:

Naja, ich freue mich auf die ClanMechs. Ist was neues, ist interessant. Und es verkürzt (subjektiv) die (unendliche) Wartezeit zum CW (mal wieder) mit ein bischen (viel) grinden.

#47 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 May 2014 - 03:17 AM

Mist wegen dem ollen Dodger - krieg ich gerade nen Liedtext nicht aus dem Kopf (und 60$ mehr für PGI)

Quote

Holy,Holy War

Holy
We are fighting,figthing a Holy War
Holy War


Also in 5 Wochen - sollten die Leute bei denen ich auf dem TS bin -die ohren verschließen - wenn Streiger mit 100 Sachen und ner Großen 20er über die Steppe fegt.
(hm muss ich mal wieder den YLW aupeppeln)

Edited by Karl Streiger, 13 May 2014 - 03:17 AM.


#48 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 13 May 2014 - 03:52 AM

View PostKarl Streiger, on 13 May 2014 - 03:17 AM, said:

Mist wegen dem ollen Dodger - krieg ich gerade nen Liedtext nicht aus dem Kopf


Was denn? Manowar ist doch klasse :wub:

Ok, bissl peinlich sind die ja schon, aber "Violence and Bloodshed", "A Crown and a Ring", "Holy War" sind alles Super Titel wenn man mal wieder schlechte Laune hat und unter Weltallergie leidet ;)

Ansonsten freu ich mich auf die Clan-Mechs.Solange wie bei dem Phoenix-Paket ein paar dabei sind die ich wirklich gerne fahre ist es für mich ok. Hab nur die Befürchtung daß mit den Clan-Waffen die balancing Achterbahn wieder anrollt... :D

#49 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 May 2014 - 06:16 AM

View PostVitusFitzWoven, on 13 May 2014 - 03:52 AM, said:


Was denn? Manowar ist doch klasse :wub:

Ok, bissl peinlich sind die ja schon, aber "Violence and Bloodshed", "A Crown and a Ring", "Holy War" sind alles Super Titel wenn man mal wieder schlechte Laune hat und unter Weltallergie leidet ;)


Dafür bekommst du ein Like von mir. :D

Bin nämlich auch Manowar-Fan (aber nicht unbedingt von dem Mech des selben Namens).

#50 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 May 2014 - 06:18 AM

View PostZacharias McLeod, on 13 May 2014 - 06:16 AM, said:

[/size]
Bin nämlich auch Manowar-Fan (aber nicht unbedingt von dem Mech des selben Namens).

Dafür würde ich dir nen Like abziehen....wenns ginge....warte doch geht.

Wie kann man den Gargoyle B nich lieben - selbe Bewaffnung wie die Stormcrow B - nur halt noch A-Pods womit man macht Hackfleisch aus Mechpiloten bei Nacht ;)

#51 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 May 2014 - 06:21 AM

View PostKarl Streiger, on 13 May 2014 - 06:18 AM, said:

Dafür würde ich dir nen Like abziehen....wenns ginge....warte doch geht.

Wie kann man den Gargoyle B nich lieben - selbe Bewaffnung wie die Stormcrow B - nur halt noch A-Pods womit man macht Hackfleisch aus Mechpiloten bei Nacht :rolleyes:


Ganz einfach ich mag das Aussehen nicht. ;)Ansonsten ist er ja nicht schlecht.

If you're not into metal, you are not my friend
Heavy metal or no metal at all whimps and posers leave the hall
Heavy metal or no metal at all whimps and posers I said leave the hall

Edited by Zacharias McLeod, 13 May 2014 - 06:22 AM.


#52 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 May 2014 - 06:39 AM

ey echt jetzt hab so schön den ganzen Arbeitstag manowar gehört.

#53 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 May 2014 - 06:44 AM

View PostKarl Streiger, on 13 May 2014 - 06:39 AM, said:

ey echt jetzt hab so schön den ganzen Arbeitstag manowar gehört.


Ach wenn du mehr willst das kann ich dir mehr liefern.

Metal Warriors ist übrigens auch von Manowar falls du es nicht weist. ;)


Edited by Zacharias McLeod, 13 May 2014 - 06:49 AM.


#54 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 15 May 2014 - 12:57 PM

Ich kann nur sagen, ich freu mich schon SEHR auf die Clanmechs.
Nämlich darauf, sie ABZUKNALLEN. :)

#55 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 15 May 2014 - 11:10 PM

View PostTanE, on 13 May 2014 - 03:10 AM, said:

Nur noch 35 Tage, dann dürften die meisten Antworten zur Verfügung stehen... :)

Aber es ist nicht nur bei PGI so, auch in anderen Bereichen gibt es wenig Infos zu bevorstehenden Veröffentlichungen (z.B. TableTop). Das wird dann bereits herangezogen um prophylaktisch DOOOOM zu schreien. Ok,ok. PGI hat da Übung, aber wenn sie irgendwie die höhere Leistung der Waffen und das platzsparende Equiment implementieren, muss es auch irgendwie Nachteile geben. Hätte (, hätte Fahrradkette) PGI das Batte Value System im Kern übernommen, müsste man auch nicht so viel am "Balancing" arbeiten... :P

Naja, ich freue mich auf die ClanMechs. Ist was neues, ist interessant. Und es verkürzt (subjektiv) die (unendliche) Wartezeit zum CW (mal wieder) mit ein bischen (viel) grinden.


Wahrscheinlich kommt dann erstmal raus das alles undurchdacht und unausgegoren ist und es egtl. kein richtiges Konzept gibt wenns schon so riesige Probleme mit dem Launchmodul gab. :blink:

Die Clanlights die bisher angekündigt sind werden definitiv DOA sein wenn sich alles bewahrheiten sollte was bisher bekannt ist. Ja sie können mehr Waffenzuladung haben - das bringt aber nichts wenn man zu langsam ist und zu wenig Panzerung hat diese Zuladung auch lange auszunutzen. Alle anderen Mechklassen werden durch die Clan-XLs denke ich relativ gute Balancechancen haben solang die restliche Clantech nicht versemmelt wird aber der Grund warum Lights überhaupt mitgenommen werden ist Geschwindigkeit, die XLs sind eh egal weils darum geht nicht getroffen zu werden und die Waffenzuladung in IS-Lights ist in Closerange auch sehr stark was dank der Geschwindigkeit kein Problem darstellt.

Wenn ich nen Clanmech haben will der ~100 läuft dann nehm ich doch gleich ne Stormcrow in dem Fall...

#56 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 16 May 2014 - 12:07 AM

Vielleicht zaubern sie ja doch noch MASC aus dem Hut. :)
Und reduzieren endlich die Topspeed bei allen Mechs...
Die IS Mechs sind alle viel zu gepimpt.

Edited by DLFReporter, 16 May 2014 - 12:08 AM.


#57 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 16 May 2014 - 12:10 AM

Dafür ist es viel zu spät. Was denkst du was für nen Shitstorm kommt wenn man jetzt die Geschwindigkeit aller Mechs runtersetzt :)

#58 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 May 2014 - 12:23 AM

View PostLachesis Muta, on 16 May 2014 - 12:10 AM, said:

Dafür ist es viel zu spät. Was denkst du was für nen Shitstorm kommt wenn man jetzt die Geschwindigkeit aller Mechs runtersetzt :)

Schlimmer als die Tränen der Gold Puma und Gold Uller Käufer kanns ja nicht kommen.
Bin auch für ein Speed Cap +/- das Gewicht des Mechs, oder zumindest Abhängig vom Gewicht und nicht wieder was Prozentuales.
Mein Wolverine muss keinen 360 haben - ein 325max und ein 220min ist völlig ausreichend. Aber MASC wäre toll.

Ja Speed mag ja toll sein, aber ob ne Spider nun 130 oder 145 maximal macht - ist doch kein Unterschied.

#59 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2014 - 12:29 AM

View PostKarl Streiger, on 16 May 2014 - 12:23 AM, said:

Schlimmer als die Tränen der Gold Puma und Gold Uller Käufer kanns ja nicht kommen.
Bin auch für ein Speed Cap +/- das Gewicht des Mechs, oder zumindest Abhängig vom Gewicht und nicht wieder was Prozentuales.
Mein Wolverine muss keinen 360 haben - ein 325max und ein 220min ist völlig ausreichend. Aber MASC wäre toll.

Ja Speed mag ja toll sein, aber ob ne Spider nun 130 oder 145 maximal macht - ist doch kein Unterschied.


Oh doch das macht einen bedeutenden unterschied. Bei den guten Schützen braucht man jeden km/h um als Scout zu überlebenden. Spiel mal ben Locust mit 130 und dann zähle mal die Sekunden bis zum Tod. Weil da ist der erste echte Treffer tödlich.

#60 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 May 2014 - 12:37 AM

View PostJD R, on 16 May 2014 - 12:29 AM, said:

Oh doch das macht einen bedeutenden unterschied. Bei den guten Schützen braucht man jeden km/h um als Scout zu überlebenden. Spiel mal ben Locust mit 130 und dann zähle mal die Sekunden bis zum Tod. Weil da ist der erste echte Treffer tödlich.

?? Wenn du dich in gerader Linie bewegst ist es Wurstbrot ob du mit 130 kmh oder 140kjmh unterwegs bist. Spätestens nach einen oder zwei Fehlschüssen hat ein geübter schütze dich eingegabelt.
Weichst du aus, und änderst die Geschwindigkeit ständig, bist du auch mit nur 90 oder gar 80kmh in einem größeren Ziel nicht leicht zu treffen.Sogar der Atlas kann Schüssen ausweichen!!

Der einzige Unterschied ist - wie schnell du am Ziel bist und wie schnell du dich lösen kannst. Und eine Spider die mit 160??Kmh aus dem Kampf flieht (und sich geradlinig bewegt ist auch Futter)

Edited by Karl Streiger, 16 May 2014 - 12:37 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users