Jump to content

OmniMech-Regeln Und Konstruktion


66 replies to this topic

#61 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 16 May 2014 - 12:41 AM

Wirklich gute Schützen schießen dich potentiell auch aus nem 150 kmh schnellen Light wenn du dich ordentlich bewegst und erstrecht wenn du nur 130 rennst. Der Unterschied ist enorm. Bei 80 oder 90 kmh trifft ein guter Schütze dich im Schnitt wenn du keine Deckung hast. Die Frage ist dann nur wo was bei nem Light relativ wenig Relevanz hat :)

#62 Taranum42

    Rookie

  • 9 posts

Posted 29 May 2014 - 09:45 AM

Sehr schade das die Courage nicht ausreicht um die Clan Mechs Sinnvoll zu integrieren.

Ihr legt die Clan Mechs an die Leine und verwehrt den Inner Spähren Piloten grundsätzlich den Zugang zu Clan Technologie. Ein sinnvolles Beute System in Anlehnung an die bestehende Lor hätte mehr interessante Entscheidungen mit sich gebracht um mal Richard Garriot aus dem Kontext zu reisen.

Naja ist der Anfang, wie bei allem was PGI bisher gemacht hat bleibt genug Luft nach oben um nicht all unsere Hoffnungen zu ersticken.

#63 Crifuan

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 36 posts

Posted 01 June 2014 - 12:25 PM

Ich denke ein gesundes Balancing wird es für die Clan-Mechs einfach nicht geben können, solange man sich auch nur annähernd an dem originären Hintergrund orientiert.

Ich würde es viel mehr begrüßen, wenn die Clan-Technologie allen zugänglich gemacht wird und zumindest die Waffensysteme auch in IS-Mechs eingebaut werden könnten.
Wenn die Clan-Technologie entsprechend teuer ist, würde auch nicht jeder sofort damit auftreten und man hätte für alle auch einen entsprechenden Anreiz geschaffen.

Ich hoffe jedoch dass sich diesbezügloch noch einige positive Entwicklungen vollziehen.

#64 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 June 2014 - 05:36 AM

View PostCrifuan, on 01 June 2014 - 12:25 PM, said:

Ich denke ein gesundes Balancing wird es für die Clan-Mechs einfach nicht geben können, solange man sich auch nur annähernd an dem originären Hintergrund orientiert.

Ich würde es viel mehr begrüßen, wenn die Clan-Technologie allen zugänglich gemacht wird und zumindest die Waffensysteme auch in IS-Mechs eingebaut werden könnten.
Wenn die Clan-Technologie entsprechend teuer ist, würde auch nicht jeder sofort damit auftreten und man hätte für alle auch einen entsprechenden Anreiz geschaffen.

Ich hoffe jedoch dass sich diesbezügloch noch einige positive Entwicklungen vollziehen.

Hm - mir solls recht sein. Das erste was ich mache wäre die ER-Large Laser von nem Claner auszubauen und in den CT von meinem Centurion zu pappen, 2- ER-Large Laser- im Zombi, herz was willst du mehr.

Oder so eine Clan Ultra 20 anstelle der AC10 auf meinem Wolverine täte auch gut.

Tatsache ist - ohne ein "Ranking" das nur die besten Spieler ClanMechs bekommen ist der "Qualitätsabstand" zwischen normalen und guten Piloten so marginal das der Hauptvorteil der Clans auch nur auf dem Papier existiert (der Pilot)

dadurch das man sich entschieden hat - beide Techs in einem Queue zu mischen, hat man zudem das Problem das ClanTech nicht besser sein darf als IS Tech. (Die wird vermutlich trotzdem besser sein (allein schon wegen dem Gewicht und den Crits) aber das steht auf einem anderen Blatt

#65 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 June 2014 - 07:23 AM

ich sehe schon den Frust ,wenn die Clanmechs da sind, und alle Veteranen gezwungen sind ,die in den Pugs zu leveln ,und die Neulinge dann (trotz vieleihct ebenfalls Clanmaschine) dann völlig gestompt werden...

#66 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 02 June 2014 - 07:34 AM

View PostKarl Streiger, on 02 June 2014 - 05:36 AM, said:

dadurch das man sich entschieden hat - beide Techs in einem Queue zu mischen, hat man zudem das Problem das ClanTech nicht besser sein darf als IS Tech. (Die wird vermutlich trotzdem besser sein (allein schon wegen dem Gewicht und den Crits) aber das steht auf einem anderen Blatt


Naja. Das Hitzesystem in MWO bremst die Clan Mechs schon ordentlich ein. Die Restriktionen beim Basteln sehen auch schon recht umfassend aus.

Aber dennoch sehe ich das Problem auch. Gerade Veteranen werden sicherlich Clan Mechs bestellt haben ( gehöre auch dazu) und hier mit der Spielerfahrung wahrscheinlich einiges mehr rausholen, als das aus IS Mechs möglich ist.
Diese Mechs dann in einem Queue kann schon einen Aufrüstungszwang generieren.

Und da ist der pay to win Vorwurf nicht weit. Bisher hat das PGI weit besser gelöst, als so ziemlich jeder andere Anbieter solcher Spiele. Das wird mit den Clans sicher nicht leichter.

Eins ist aber sicher. Meinen geliebten Jenner D (F) werden auch die Clans Mechs nicht verdrängen.

#67 Terry Sumner

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2014 - 11:31 PM

Vielleicht gibt sich ja die leidige Diskussion betr. Geschwindigkeit von Clanmechs mal sehr schnell, wenn in einer nächsten Welle vielleicht die echt schnellen "Fenris", "Dasher" oder gar die zudem noch sehr weit springende "Dragonfly" ins Angebot kommen - die wären gegen leichte IS-Mechs die absoluten Jäger und würden diese damit ganz schnell aus dem Spiel drängen.
:rolleyes:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users