Jump to content

Meine Sicht der aktuellen Situation

34 replies to this topic

#21 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 March 2014 - 11:07 PM

Ja du hast ja mein Mitleid ^^ aber es ist immer so schwer nachzuvollziehen, wenn andere Probleme haben und man nichts dergleichen kennt.
Diese Ruckler nach dem DX11 Update auch unter DX9 hatte ich auch, aber das war ein generelles Problem des Clienten, das ja dann gefixt wurde.
Man kann sicherlich davon ausgehen, das niemand in Foren Thread eröffnet und mitteilt das sein Spiel stabil läuft. Wir haben also eine kleine unglückliche Minderheit (und das meine ich völlig ernst :ph34r: ) bei denen es nicht rund läuft. Das wird dann aber systemspezifische Ursachen haben und kein genereller Clientfehler sein, denn sonst würde es häufiger bei einer größeren Anzahl Spieler auftreten. Das Problem zu finden und es liegt auch nicht immer an einem bestimmten Spiel, auch wenn der Fehler nur dort auftritt, ist schwierig.

Bei den 20 DC Thread gehe ich übrigens nicht von einem Fehler bei MWO aus, dafür passiert es zu häufig und zu isoliert.

#22 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 30 March 2014 - 11:08 PM

@Wilburg: Hast Du auch den Cache mal ausgemistet?

Edited by DLFReporter, 30 March 2014 - 11:09 PM.

#23 Mechwarrior807015

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 84 posts
  • LocationAustria

Posted 30 March 2014 - 11:17 PM

bis jetzt erst 2 mal neuinstalliert.
1. mal als ich mwo angefangen habe (irgenwann in cb).
2. mal als ich meine hdd formatiert habe.
bei mir funzt alles gut. hab extrem selten nen ctd.
60 fps mit vsync
3570k + ati 6870 + 8gb ram + win 7 64
manchmal nen hohen ping aber das liegt an meinem internet.

#24 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 31 March 2014 - 12:09 AM

Kann sich einer von euch im CB noch an das geile rubberbanding erinnern ?!?! Ach das waren noch Zeiten.....
Mit meinem Atlas und der imba Gauss.

#25 Sgt Rali

Member

• Pip
  • Shredder
  • Shredder
  • 12 posts

Posted 31 March 2014 - 12:25 AM

Ingame habe ich praktisch keine Probleme mit DX11 etc. Einzig beim Ausloggen/Beenden kommt es häufiger vor, dass sich der client aufhängt (verschmerzbar, da ich ja eh das game beenden will :ph34r: )

#26 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 March 2014 - 02:33 AM

Das Problem ist halt, das die variabilität zwischen "läuft einwandfrei" und "ist unspielbar" extrem groß ist. Aus irgendwelchen Gründen braucht das Spiel wohl tatsächlich ab und zu mal nen reinstall um absolut gut zu laufen, aber ansonsten hat man mit nem ordentlich aufgesetzen Rechner meiner Erfahrung nach wenig Probleme.
Ich hab das Spiel zuletzt mit dem DX11 patch neu aufgesetzt. Da hatte ich auch öfter mal crash to desktop oder plötzliche disconnects. Aber sowohl davor, als auch nach dem reinstall lief das Spiel sehr stabil und ohne größere Fehler (von den allgemeinen Bugs abgesehen).
Insofern weiss ich (und anderen gehts wohl genauso) das es völlig problemfrei laufen KANN. Herauszufinden unter welchen umständen das dann nicht so ist, welche Hardware vielleicht Probleme bereitet, welche screamware beim jeweiligen User installiert ist usw. usf. dürfte schwer bis unmöglich sein. Das aber nur auf PGI zu schieben halte ich auch für verkehrt.

Und bei allen anderen Sachen hält es sich meiner Meinung nach die Waage zwischen dingen die schon mal besser waren, und anderen Dingen die jetzt deutlich besser sind.

Nachdem sich die extrem LRM Phase wieder etwas gelegt hat, sind aktuell wirklich interessante und spannende Spiele möglich (gefühlt häufiger als früher), aber sicher immer noch die üblichen stomps...

View PostWilburg, on 30 March 2014 - 09:52 PM, said:

Freut mich, hätt ich auch gerne :ph34r: Und stehe damit leider nicht allein ... "20 DCs an einem Tag" ... ein aktueller Thread neben den Crash und Stabilitätsfeedbacks ^^

Edit: Mir fehlt übrigens erneut einer meiner liebsten Flügelmänner, aktuell wegen bis zu 10 Frozen Screens pro Spiel ... Baustellen scheint es also genug zu geben ^^

#27 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,370 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 March 2014 - 02:39 AM

War es nicht mal so - das das löschen des Shader Folders gereicht hat um einem Reinstall vorzuwirken?
Ich habe es vor 6 Monaten mal wieder neu installiert und seitdem nix mehr gelöscht.

#28 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 March 2014 - 02:54 AM

shader cache löschen bringt was wenn bei bestimmten patches in der richtung was geändert wurde^^

ist btw eine meine ersten handlungen wenn mal was schiefgehen sollte!

#29 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 31 March 2014 - 04:34 AM

Hallo allerseits

Ich habe verschiedentliche Probleme mit diesem Thread, die ich kurz ausführen möchte:

Zuerst einmal gibt es bereits einen Frust-Thread, in dem Spieler ihrem Ärger Luft machen können, Dazu ist er da, daher verstehe ich nicht ganz, wieso hier ein neuer aufgemacht wurde.

Zum Zweiten ist der Titel des Threads nicht aussagekräftig und lädt nicht zu einer konstruktiven Diskussion ein. Edit: Der Thread-Titel wurde geändert.

Und zum Dritten werden hier verschiedene Themen miteinander behandelt und verbunden, so dass es kaum möglich ist, eine konstruktive und zielgerichtete Unterhaltung zu führen.

Ich bin noch nicht soweit, den Thread zu schließen, sollten wir aber zu der Überzeugung gelangen, dass hier einfach nur jemand Dampf ablassen möchte, verweisen wir auf den dafür vorgesehenen Frust-Thread.

Grüße,
Skyther

#30 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,370 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 March 2014 - 04:45 AM

Ach ich denke er ist schon recht brauchbar. Sehr schön polarisierend und mal wieder ein Fronten Update....

#31 BLOOD1975

Member

• PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 158 posts
  • Facebook: Link
  • LocationBerlin

Posted 31 March 2014 - 06:19 AM

meine sicht der Dinge:
keine Discos, keine Freezes, nur die LRMs nerven tierisch

Mein PC ist eher mittelmässig und ich habe MWO bisher 1x reinstalliert (am Anfang), ich spiele aber erst seit August 2013.
.

Im Herbst 2013 war das Niveau wesentlich schlimmer

#32 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 March 2014 - 06:19 AM

ich finde schon das wir einen Konstruktiven Thread für die aktuelle situation brauchen!

Es gibt ja schon wie gesagt zum dampfablassen den einen oder anderen fred.. nur wohin mit dem stoff der einem am spiel ankekst?

wie zb "unsichtbare kanten" "GUI" oder sogar allg. einen Bugthread?

#33 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 31 March 2014 - 11:02 AM

View PostDLFReporter, on 30 March 2014 - 11:08 PM, said:

@Wilburg: Hast Du auch den Cache mal ausgemistet?

View PostKarl Streiger, on 31 March 2014 - 02:39 AM, said:

War es nicht mal so - das das löschen des Shader Folders gereicht hat um einem Reinstall vorzuwirken?
Ich habe es vor 6 Monaten mal wieder neu installiert und seitdem nix mehr gelöscht.

Die Registry gelöscht, die Partition gewechselt, keine Backups importiert, alles durch.

View PostSkyther, on 31 March 2014 - 04:34 AM, said:

Hallo allerseits

Ich habe verschiedentliche Probleme mit diesem Thread, die ich kurz ausführen möchte:
Und zum Dritten werden hier verschiedene Themen miteinander behandelt und verbunden, so dass es kaum möglich ist, eine konstruktive und zielgerichtete Unterhaltung zu führen.

Ich bin mal kurz einen weitern Ticken unkonstruktiv:
In den Threads, die dafür vorgesehen sind, finden sich allerdings auch keine sinnvollen Ansätze auf die geposteten Probleme. Man könnte "Nimm das Repair Tool", "Installiere neu" und "Schreib dem Support" auch einfach durch "Das Problem ist uns bekannt" ersetzen. Besonders letzerer Hinweis ...

Was mich am meisten irritiert, dass es- zumindest bei uns- viele Leute mit einer Nvidia der 7XX Reihe zu treffen scheint.

View Posto0Marduk0o, on 30 March 2014 - 11:07 PM, said:

Das wird dann aber systemspezifische Ursachen haben und kein genereller Clientfehler sein, denn sonst würde es häufiger bei einer größeren Anzahl Spieler auftreten.

Dann aber warum .. WARUM nur und auschließlich, exklusiv und einzigartig ... bei MW:O?

Edited by Wilburg, 31 March 2014 - 11:24 AM.

#34 BLOOD1975

Member

• PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 158 posts
  • Facebook: Link
  • LocationBerlin

Posted 31 March 2014 - 11:23 AM

.
eine Frage wäre noch wichtig:
Habt ihr was an den Dateien verändert, bzw.
was steht in eurer user.cfg?

ok, sind 2 Fragen

#35 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 31 March 2014 - 11:25 AM

View PostBLOOD1975, on 31 March 2014 - 11:23 AM, said:

.
eine Frage wäre noch wichtig:
Habt ihr was an den Dateien verändert, bzw.
was steht in eurer user.cfg?

ok, sind 2 Fragen

Nichts mehr (edit:) verändert; was darin steht? was mit dem Patcher kommt

Edited by Wilburg, 31 March 2014 - 11:26 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users