Tomcat0815, on 30 March 2014 - 12:29 PM, said:
Also, ich denke ich habe so...äääh...200$ ausgegeben bis jetzt, vieles auch aus Faulheit, weil ich keine Lust hatte, C-Bills zu sparen um mir drei Varianten von jedem Mech der mir gefällt zu kaufen.
So genau will ich das aber gar nicht wissen.
Interessant außerdem, wie viele Leute im Forum sagen, PGI verdiene sich dumm und dusselig.
Woher die wohl wissen, was die so an Personalkosten haben, kosten für Büros, Server, Lizenzen usw..
Die Leute, die sowas aus der Ferne nur durch betrachten des Produktes erkennen, sollten eine Consultingfirma eröffnen. Dann würden sie sich schnell dümmer und dusseliger verdienen als PGI.
Gruß
Tomcat0815
Leute die sowas sagen vergessen vorallem eines, es ist ***** teuer neue Mechs zu designen, bei Star Trek online hatten sie mal veröffentlicht wie teuer ein neues Schiff ist, in der Entwicklung, vom Zeichenbrett bis zum spielfertigen 3D modell, dass ist keine "ich setz mich mal hin und kritzel 10 minuten" Arbeit, entsprechend muss man auch schauen dass man die investierte Summe pro modell wieder reinholt, dann hat man grademal nen break even erreicht, sprich Ausgaben = Einnahmen.
Aber zur Frage vom TE, hmm ich halte es bei F2P eigentlich ähnlich, Maximal (wenn es mir gefällt) investiere ich erstmal die Summe die ich auch so in ein vollpreis Spiel stecken würde, also um die 50,- und dann kommts drauf an, ich habe lange WOW gespielt und wenn ich die 15,- jetzt nicht da pro Monat investiere habe ich sie halt für andere Sachen frei, z.b. MWO, eventuell wenn dass was "Expansion pack" mässiges rauskommt, wie jetzt die Clans, würde ich nochmal die Summe investieren die ich auch in nen normales Expansion pack von nem anderen Titel investieren würde.
Ich versuch da diese "Ach ein Mech geht noch" Falle in die viele Tappen zu vermeiden, dass ist mir damals bei Startrek online passiert ^^ "Ach, 200 "Punkte" zuwenig für nen neues Schiff... hmm dann kann ich auch gleich 20 investieren...
am ende hatte ich 500,- in dem Acc versenkt und als ich mal durchgerechnet hatte dachte ich mir "ALTER! Bist du von ALLEN guten Geistern verlassen? 500,- für nen PC Spiel? WTF...."
Seitdem bin ich echt vorsichtiger mit ausgaben für F2P