Jump to content

Wie Ist Euer Kaufverhalten

108 replies to this topic

#21 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 339 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2014 - 12:22 PM

View Postxe N on, on 30 March 2014 - 12:18 PM, said:

Den einzigen Shooter (wbei hier eigentlich Simulation stehen müsste) den ich sonst kenne der solche "Egenarten" hat ist Arma. Dort kann man, sofern ich mich richtig erinnere, auch Reifen an Fahrzeugen gezielt zerstören. Ansonsten - fehlanzeige.

Oh ja, tolle Simulation haben wir hier. Ich glaube MWO ist so ziemlich der arcadigste Titel der gesamten Reihe, zumindest im Vergleich mit allem was vor Vengeance kam. Wir bewegen uns hier jedenfalls immer weiter weg von einer Simulation, wo sind eigentlich die Kollisionen geblieben, hm? :)

Mir ist egal, was du von meinem Vergleich hältst. diese Diskussion langweilt mich irgendwie.

#22 Tomcat0815

Member

• PipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 21 posts
  • Twitter: Link
  • LocationGermany

Posted 30 March 2014 - 12:29 PM

Also, ich denke ich habe so...äääh...200$ ausgegeben bis jetzt, vieles auch aus Faulheit, weil ich keine Lust hatte, C-Bills zu sparen um mir drei Varianten von jedem Mech der mir gefällt zu kaufen.

So genau will ich das aber gar nicht wissen.

Interessant außerdem, wie viele Leute im Forum sagen, PGI verdiene sich dumm und dusselig.

Woher die wohl wissen, was die so an Personalkosten haben, kosten für Büros, Server, Lizenzen usw..

Die Leute, die sowas aus der Ferne nur durch betrachten des Produktes erkennen, sollten eine Consultingfirma eröffnen. Dann würden sie sich schnell dümmer und dusseliger verdienen als PGI.

Gruß

Tomcat0815

#23 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 30 March 2014 - 12:40 PM

Bis jetzt ca. 100 CHF reingesteckt. Davon das meiste in Mechbay und den Rest in Cockpititems und ein paar Farben.
Wenn och mal aufrechne das ich das seit über einem Jahr spiele und es ja sozusagen immer wieder ein "DLC" gibt kann ich mich über den Preis den ich bis jetzt bezahlt habe nicht beklagen.
Wenn ich dann noch mit einrechne das ich hier ein paar gute (verrückte) Leute kennenlernen durfte ist es einfach unbezahlbar.

Edit: Hab doch glatt einen Hero und einen Champion unterschlagen.

Edited by Godmann, 31 March 2014 - 07:32 AM.

#24 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 30 March 2014 - 01:51 PM

Ich hab mir das komplette Phönix Paket inklusive Sabre Verstärkung gekauft, dazu sind noch 4 Mechbays und 2 verbilligte Heromechs gekommen.

Ich werde in nächster Zeit kein Geld in MWO stecken.
Premiumtime lohnt sich nicht für mich, da ich nicht jeden Abend spiele. Deswegen lassen mich auch die 7 oder mehr Tage Premiumtime die es für die Vorbesteller der Clanpakete gibt relativ kalt.

Ob ich mir die Clanpakete kaufe bin ich mir nicht sicher, da kommt es darauf an wie viele MWO Spieler die ich kenne diesen Schritt auch tun.
Aufgrund der ersten Ankündigungen über die Clantech gehe ich davon aus das diese Mechs IMBA sind (siehe Clan XL-Engine) und ich somit für mein echtes Geld auch bessere Mechs bekommen.
Das Geld hab ich, warum es nicht für das Abschlachten von Spielern ausgeben die sich keine Clanmechs leisten können ?

Allgemein bin ich etwas über den Umfang von MWO enttäuscht.
Die Anzahl der Maps ist gering, selbst Möglichkeiten die Maps verschieden zu nutzen, z.B. durch Variation des Wetters oder der Position der Kontrollpunkte werden nicht genützt.

Mag sein das MWO kein Simulator ist, viel schlimmer ist das es ein Taktisches Spiel sein soll und keinerlei Tools fürs Teamwork bietet, bzw. das diese Tools deutlich schlechter sind als der Standard den Battlefield 2 im Jahr 2005 gesetzt hat.
Ein funktionierendes VOIP fürs Spiel kann man als Spielefirma zukaufen.
Radialmenüs für einen Quickchat wie die ComRoses aus BF2 können von jedem Programierer erstellt werden der sich mit HUD Design auskennt, dazu braucht man keine teuren Spezialisten.

#25 Androas

Member

• PipPipPipPipPip
  • 155 posts

Posted 30 March 2014 - 02:13 PM

View PostTomcat0815, on 30 March 2014 - 12:29 PM, said:

Also, ich denke ich habe so...äääh...200$ ausgegeben bis jetzt, vieles auch aus Faulheit, weil ich keine Lust hatte, C-Bills zu sparen um mir drei Varianten von jedem Mech der mir gefällt zu kaufen.

So genau will ich das aber gar nicht wissen.

Interessant außerdem, wie viele Leute im Forum sagen, PGI verdiene sich dumm und dusselig.

Woher die wohl wissen, was die so an Personalkosten haben, kosten für Büros, Server, Lizenzen usw..

Die Leute, die sowas aus der Ferne nur durch betrachten des Produktes erkennen, sollten eine Consultingfirma eröffnen. Dann würden sie sich schnell dümmer und dusseliger verdienen als PGI.

Gruß

Tomcat0815

Leute die sowas sagen vergessen vorallem eines, es ist ***** teuer neue Mechs zu designen, bei Star Trek online hatten sie mal veröffentlicht wie teuer ein neues Schiff ist, in der Entwicklung, vom Zeichenbrett bis zum spielfertigen 3D modell, dass ist keine "ich setz mich mal hin und kritzel 10 minuten" Arbeit, entsprechend muss man auch schauen dass man die investierte Summe pro modell wieder reinholt, dann hat man grademal nen break even erreicht, sprich Ausgaben = Einnahmen.

Aber zur Frage vom TE, hmm ich halte es bei F2P eigentlich ähnlich, Maximal (wenn es mir gefällt) investiere ich erstmal die Summe die ich auch so in ein vollpreis Spiel stecken würde, also um die 50,- und dann kommts drauf an, ich habe lange WOW gespielt und wenn ich die 15,- jetzt nicht da pro Monat investiere habe ich sie halt für andere Sachen frei, z.b. MWO, eventuell wenn dass was "Expansion pack" mässiges rauskommt, wie jetzt die Clans, würde ich nochmal die Summe investieren die ich auch in nen normales Expansion pack von nem anderen Titel investieren würde.
Ich versuch da diese "Ach ein Mech geht noch" Falle in die viele Tappen zu vermeiden, dass ist mir damals bei Startrek online passiert ^^ "Ach, 200 "Punkte" zuwenig für nen neues Schiff... hmm dann kann ich auch gleich 20 investieren...
am ende hatte ich 500,- in dem Acc versenkt und als ich mal durchgerechnet hatte dachte ich mir "ALTER! Bist du von ALLEN guten Geistern verlassen? 500,- für nen PC Spiel? WTF...."

Seitdem bin ich echt vorsichtiger mit ausgaben für F2P

#26 Spawniboy

Rookie

• Shredder
  • Shredder
  • 4 posts

Posted 30 March 2014 - 02:24 PM

Hi ich zock seit 2 Jahren hab über 450USD reingesteckt. :unsure:
Hab 39 Mechs davon 4 Heros und das dicke Phönixpaket ... 1,5 jahre Premium und ein paar Cockpititems, Farben und Camos...

Ausser beim Phönixpaket war alles gut investiert :) Hab über 8000 Drops gemacht und ne Menge netter Leute kennen gelernt.(wovon die meisten aus Frust leider wieder aufgehört haben oder pausieren ;) )

Im Moment will ich mir kein Clanpak holen (bin siet ich angefangen hab beim Clan Jadefalke!) dafür hat PGI das MWO zu sehr kaputtgepatcht (far away from LRMgeddon :P ) und zu wenig versprochenes
content geliefert.

Das Mechlab is für mich das halbe Spiel... leider ist es nachwievor schlechter als bei der open Beta.
Kritik oder Verbesserungsvorschläge werden sowieso ignoriert also lass ich mein Premium ablaufen
und schau mir mal an was sich bis zum Herbst tut. Bis dahin N.O.P.E. :ph34r:

Edited by Spawniboy, 30 March 2014 - 02:32 PM.

#27 DISTURBANCE IN MY PANTS

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 59 posts

Posted 30 March 2014 - 02:25 PM

Puh, ich Spiele es seit Beta und hab echt k a wieviel Geld ich in das Spiel investiert habe... aber wenn meine Freundin es erfahren würde, dann hätte die mich auf jeden Fall geklatscht xD MC´s kauf ich nur wenn´s im Angebot ist also einmal im Jahr und davon hol ich die Hero´s und Mech Bays und es langt aller mal. Meine Premium Zeit ist auch seit der Beta noch nicht eingeschaltet da ich auf den Sommer warte bis alles rauskommt was PGI sich vorgenommen hat.

#28 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 March 2014 - 10:59 PM

View PostPolski Penetrator, on 30 March 2014 - 02:25 PM, said:

Puh, ich Spiele es seit Beta und hab echt k a wieviel Geld ich in das Spiel investiert habe... aber wenn meine Freundin es erfahren würde, dann hätte die mich auf jeden Fall geklatscht xD MC´s kauf ich nur wenn´s im Angebot ist also einmal im Jahr und davon hol ich die Hero´s und Mech Bays und es langt aller mal. Meine Premium Zeit ist auch seit der Beta noch nicht eingeschaltet da ich auf den Sommer warte bis alles rauskommt was PGI sich vorgenommen hat.

Gut das es nicht nur mir so geht...

die verstehen es nicht - wenn ich kein Geld investiere muss ich mehr zocken habe also weniger Zeit für sie....
Ich habe die Premium irgendwann wie so viele mit UI2.0 aktiviert.... und Scheiße passiert - muss ich mich deswegen beschweren oder den Support nerven? Ich glaube nicht.

aber >200€ kommt hin - auch wenn ich ne Zeitlang bereut habe nicht doch Legendary Founder geworden zu sein, daher hats der Hunch und das Cat auch noch nicht in mein Hangar geschafft (dabei mag ich die Mechs wirklich)

Beim Sale meistens nen Hero oder Champion (beim Stalker hatte ich z.B sowieso vor den 3F wieder zu kaufen - da war der Sale ja wie gerufen - [ach dreck ich hab den Stalker ja 4h vor Sale beginn gekauft])

#29 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 30 March 2014 - 11:05 PM

Sales sind immer ein guter Weichmacher, auch bei mir. ^^

#30 Sgt Rali

Member

• Pip
  • Shredder
  • Shredder
  • 12 posts

Posted 30 March 2014 - 11:49 PM

Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er für was ausgibt.
Gaming ist immer ein subjektives Erlebnis und wenn jemand für sein Lieblings-Game mehr Geld als andere ausgibt, ist das doch ok.

#31 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 31 March 2014 - 12:59 AM

...und wie ich so sehe denken doch einige so wie ich auch. Viele warten ab was passiert.
Für meinen Teil bereue ich keinen einzigen Euro den ich bis jetzt gezahlt habe. Der Gegenwert ist da, Mechs, Farben, Camos, usw.
Und da sehe ich die Gefahr für das Spiel, nicht jeder hat die Geduld Monate auf versprochene Features zu warten, vor allem muss endlich mal konsequentes Bugfixing betrieben werden, vorrangig vor neuen Camos und Cockpittklimbim usw...

Auch wenn viele Fans Kritik nicht gerne sehen oder sehen wollen und sie als Gemecker ansehen, da kann ich nur sagen - solange ich Mecker und Kritisiere habe ich Interesse für das Spiel.
Und PGI tut gut daran endlich mal auf die Community zu hören..

Und was Spiele wie Battlefield und Co. angeht, da würde ich niemals so viel Geld Investieren, wert oder Mehrwert = 0

#32 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 31 March 2014 - 01:35 AM

Hmm, ich habe auch schon sehr viel Geld in das Spiel gesteckt.
Ich habe das Storm-Packet + Sabre-Dings gekauft, ganze 10 Hero-Mechs (Insgesamt habe ich 32 Mechs) erworben.
Dazu habe ich mir ein dutzend Farben, Mechbays und ein paar Cockpit-Items gegönnt.
Nun, was die Clans betrifft, so habe ich mir die Daishi-Collection vorbestellt.
Warum ich soviel Geld ausgebe, fragst du?
Nun, ich spiele MWO mit meinen Bruder und einigen Freunden, außerdem sind in meiner Gilde
verdammt nette Leute. Desweiteren kann ich es mir leisten einfach mal im Monat 20-30€ in ein neuen
tollen Mech zu stecken. Ich spiele ja sonst kaum andere Games.
MWO macht mir Spass und es wird immer besser.

#33 BWAvent

Member

• PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 31 March 2014 - 01:42 AM

spiele so wie viele seid der Beta

habe in der beta immer gesagt :

solange das spiel beta ist stecke ich kein Geld rein ...

jetzt sage ich :

es steh zwar kein beta mehr drauf aber viel ist nun wahrlich nicht passiert

und solange das spiel nicht in die gänge kommt kommt von mir ach nichts rüber
auch wen ich mehr als einmal in Versuchung war ^^

mit meinen 4plätze ( jetzt 6 ) komme ich gut zurecht
4 varianten von eine chassie kaufen ,umrüsten dann bis zum bis zum master ausskillen
verkaufen und die nächsen chassies kaufen

hab bisher 3 light , 1 medium und 2 heavy Mech type so auf master gebracht.
dauert ohne prime time und ohne Heros deutlich länger aber will ja morgen nicht schon fertig sein.

2 heavys und 3 meds stehe derweilen auf meiner to do liste
aber ich brauch noch etwas mehr mehr barkapital bevor ich mir neue mechs kaufe
will ja nicht gleich auf 0 fallen ^^

#34 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 31 March 2014 - 01:48 AM

Oh Mann, na immerhin hast du nicht das Problem - "Was fahre ich denn heute?"
und keine Angst, du wirst keine Geld investieren - entweder man machts oder man machts nicht.... vermutlich der Grund wieso ich kein Clan Paket habe.

#35 FelianGaldifai

Member

• PipPip
  • 28 posts
  • LocationNRW/Germany

Posted 31 March 2014 - 02:08 AM

Das schöne MWO ist ja, das man dort richtig viel Geld ausgeben kann, aber nicht muß, da Geld nicht den Kampfwert erhöht. Kein pay to win. Außer vielleicht bei den Verbrauchsgütern, aber bisher regnet es noch kein improved Airstrikes oder ähnliches.
Es dauert etwas länger, aber man kommt auch zum Ziel. Nur Mechbays muß man kaufen, sonst geht die Abwechslungs flöten.
Bei mir waren es in einem Jahr ca. 40 €, find ich sehr fair für ein Spiel, was zwar noch viel Potential nach oben hat, mir aber jetzt auch schon Freude und Kurzweil bereitet. Außerdem ist es Battletech....

#36 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 31 March 2014 - 02:17 AM

Naja, aber diese "solange das spiel nicht in die gänge kommt kommt von mir ach nichts rüber" Einstellung ist doch auch merkwürdig. Immerhin sagen das Leute, die MWO intensiv spielen und sogar hier ins Forum kommen. Was ja auch aussagt, das MWO diese Spieler fesselt. Das man da nicht bereit ist zumindest durch den Kauf einer Kleinigkeit PGI ein Obolus zukommen zu lassen verstehe ich nicht.
Ok, andere Spiele "bieten mehr" aber warum dann der jenige diese nicht spielt verstehe ich nicht. Für mich ist das falscher Geiz. Das man da noch Stolz drauf sein kann?

Edited by Vetrecs, 31 March 2014 - 02:18 AM.

#37 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 31 March 2014 - 02:18 AM

Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Ja. Ich habe auch Geld ausgegeben. Verglichen mit anderen Kosten, ist das aber Peanuts.
(Miete, Auto, Essen....)

Hoffe nun das die Clans gut werden.

#38 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 March 2014 - 02:24 AM

View PostVetrecs, on 31 March 2014 - 02:17 AM, said:

Naja, aber diese "solange das spiel nicht in die gänge kommt kommt von mir ach nichts rüber" Einstellung ist doch auch merkwürdig. Immerhin sagen das Leute, die MWO intensiv spielen und sogar hier ins Forum kommen. Was ja auch aussagt, das MWO diese Spieler fesselt. Das man da nicht bereit ist zumindest durch den Kauf einer Kleinigkeit PGI ein Obolus zukommen zu lassen verstehe ich nicht.
Ok, andere Spiele "bieten mehr" aber warum dann der jenige diese nicht spielt verstehe ich nicht. Für mich ist das falscher Geiz. Das man da noch Stolz drauf sein kann?

Es gibt auch die Fraktion die aufgrund diletantischer nicht eingehaltenen Versprechen das Spiel/Projekt vor/Finanziert haben... und dann bitter enttäuscht wurden!

das kann leider nur der CB spieler nachvollziehen...alle anderen haben gerne noch ihre Rosarote Brille auf den Augen!

Edited by Acid Phreak, 31 March 2014 - 02:25 AM.

#39 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 31 March 2014 - 02:25 AM

Also ich liege jetzt bei 178,50 $. 2 Heros, Camos, Farben, Items. Bereue nichts. Weil trotz der ganzen Kritik und zu hoher Erwartungshaltung von mir. Drope ich doch Intensiv bis Regelmäßig. Habe einige Coole Hunde und Nice Mates in meiner Friend Liste. Schaue jeden Tag ins MWO Forum. Schreibe hier und da blödes Zeug oder rege mich usw. auf... :angry:
Natürlich warte ich wie die meisten ab. Und hoffe das MWO doch noch den großen Sprung macht.
MWO ist zu Zeit eh das einzige Game was ich Online zocke. Hier und da ein gescheites SP Game. Und das wars erst mal. Was aus SC wird usw. muss sich noch Zeigen. Der gute Chris hat sehr viel Versprochen und die Erwartungshaltung ist sehr sehr Groß. Dennoch bis die MWO Server On bleiben. Und ich nicht im Real Life draufgehe (I hope hehe :blink: ). Bleibe ich MWO treu. Das BT Space Universum hat zu sehr meine Jugend geprägt. Alleine schon die ganzen BT Romane usw... ^_^

Das sich überhaupt einer an ein BT MW Game getraut hat ist ein Wunder.

Aktuell sind auch meine MWO Investitionen eingefroren. PGI würde ich wünschen das ein Sponsor mit einer menge $$$ den Jungs und MWO ein deutlichen Schub nach vorne ermöglicht.

Allgemein wünsche ich mir noch mehr BT Zeugs auf der Homepage und in Game!

rgr&out :ph34r:

Edited by Adrak Manta, 31 March 2014 - 02:35 AM.

#40 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 31 March 2014 - 02:30 AM

Oh Shite...gerade mal alles zusammen gerechnet....$$$$$435$$$$$ sry PGI aber das reicht jetzt wirklich.
Mit nem goldenen ClanMech könnte ich verdoppeln....krieg ich bei 1000$$$ nen anderen Forentitel?

Im Vergleich zu anderen BattleTech Ausgaben (64 Taschenbücher, 6 Hardware Handbücher, 2Record Sheet Bücher, 5 Regelbücher, ~ 100 Miniaturen, 4 Boxen und noch unzählichen E-Books immernoch Peanuts)

Edited by Karl Streiger, 31 March 2014 - 02:32 AM.

15 user(s) are reading this topic

0 members, 15 guests, 0 anonymous users