Jump to content

Wie Ist Euer Kaufverhalten

108 replies to this topic

#41 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 March 2014 - 02:33 AM

Goldesel vll? oder dukkatenschei****?

#42 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 March 2014 - 02:40 AM

View PostAcid Phreak, on 31 March 2014 - 02:33 AM, said:

Goldesel vll? oder dukkatenschei****?

Da steht BattleTech druf... da bin ich machtlos. Ansonsten wenn es nur MechaStompy Robot wäre - (dann hätts nur maximal das Founder gegeben)

#43 LiGhtningFF13

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 31 March 2014 - 02:55 AM

Ich glaube, mein Overlord Kauf war schon zuviel des guten...

#44 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 31 March 2014 - 03:03 AM

View PostLiGhtning90, on 31 March 2014 - 02:55 AM, said:

Ich glaube, mein Overlord Kauf war schon zuviel des guten...

Die Steiner von Heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren....

#45 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 31 March 2014 - 03:18 AM

Ein Steiner ohne eigenen Overlord.... dat geht ja mal garnicht. ^^

#46 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 31 March 2014 - 04:01 AM

Ich bin ungeduldig - deswegen bin ich Maxilmal-Paketkäufer.
Ich will nicht warten, bis man die Mechs per C-Bill erspielen kann.
Abgesehen davon hab ich keine Lust meine Zeit mit C-Bill Gegrinde zu verbringen :ph34r:
Das Founder-Pack hatte ich zwar damals gesehen, aber irgendwie dann doch vergessen zu kaufen 8)

#47 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 31 March 2014 - 04:23 AM

Hallo allerseits.

Ich finde diese Unterhaltung sehr interessant und habe mal schnell bei mir nachgerechnet... was ich besser gelassen hätte :ph34r:

Also, auf meinen privaten Account sind ungefähr 500 - 600 € gelandet, mit Phoenix-Mechs, Saber-Reinforcement, diversen Hero-Mechs und natürlich jetzt den kommenden Clans, wo ich ebenfalls komplett zugeschlagen habe. Farben oder Cockpit-Items sind bei mir weniger gefragt, aber bei Hero-Mechs werde ich regelmäßig schwach.

Warum ich das tue?

Nun ja, das hat verschiedene Gründe.

Zuerst einmal ist es Battletech/MechWarrior und ich stehe einfach drauf. So einfach kann das sein.

Zum Zweiten verbringe ich sehr viel Zeit mit dem Spiel. Rechne ich das auf die Monate, die ich bereits spiele, komme ich auf ein sehr gesundes Verhältnis von investiertem Geld / verbrachter Zeit. Die Relation zwischen Geld/Spaß ist für mich gegeben und daher bereue ich nichts.

Ich möchte aber auch die Entwickler honorieren. Alleine schon für die Entscheidung, eben genau KEIN Pay2Win-System einzuführen garantiert ihnen von mir persönlich eine höhere Bereitschaft, Geld zu investieren. Sie waren fair und ich bin es im Gegenzug auch und unterstütze das Spiel. Zumal ich ja auch weiß, dass sich das Spiel über diese Einnahmen finanziert. Und da ich gerne auch noch in einem Jahr gegnerische Mechs zerbröseln möchte, fällt es mir verhältnismäßig leicht, diese Entscheidung zu treffen.

Ich denke, es ist immer eine subjektive Entscheidung, ob jemand reales Geld investieren möchte oder nicht. Der große Vorteil ist, dass man es hier bei "MechWarrior Online" nicht muss, um erfolgreich zu sein. Jeder hat die Wahl, ob ihn ein Mech so sehr reizt, dass er die Börse öffnet oder nicht.

Ich habe auch Verständnis für die, welche noch abwarten möchten und die kommenden Entwicklungen betrachten. Natürlich ist das verständlich. Ein Online-Spiel ist permanent in der Entwicklung und es wird immer Bereiche geben, die von dem einen oder anderen als verbesserungswürdig eingestuft werden. Es wäre illusorisch anzunehmen, dass wir einen Punkt erreichen können, an dem wir es jedem "Recht gemacht" haben. Und daher kann ich nur allzu gut verstehen, wenn jemand noch zögert.

Und es gibt natürlich auch die Spieler, die grundsätzlich kein Geld in Online-Spiele investieren. Das ist fair und auch vollkommen ok.

Grüße,
Skyther

#48 Draal Kaan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 31 March 2014 - 04:31 AM

Puh wieviel? Schwer zu sagen, ich hab ab und an mal kleinere MC-Häppchen gekauft.
Mit Overlord, 4 Heros, diverse Mechbays und etwas Dekokram... ca. 150€ würde ich vermuten. Finde ich für anderthalb Jahre zocken auch ok so.
Als mittelmäßiger PUGer, der nicht jeden Tag spielt, bin ich auch nicht übermäßig enttäuscht bisher. Ich hab meinen Spaß. :ph34r:
Von daher ist die Kohle schon ok.
Wenn ich sie nicht hier versenke, würde ich sie woanders lassen.^^

#49 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 31 March 2014 - 04:33 AM

View PostDraal Kaan, on 31 March 2014 - 04:31 AM, said:

Puh wieviel? Schwer zu sagen, ich hab ab und an mal kleinere MC-Häppchen gekauft.
Mit Overlord, 4 Heros, diverse Mechbays und etwas Dekokram... ca. 150€ würde ich vermuten. Finde ich für anderthalb Jahre zocken auch ok so.
Als mittelmäßiger PUGer, der nicht jeden Tag spielt, bin ich auch nicht übermäßig enttäuscht bisher. Ich hab meinen Spaß. :ph34r:
Von daher ist die Kohle schon ok.
Wenn ich sie nicht hier versenke, würde ich sie woanders lassen.^^

Das lässt sich leicht überprüfen.
Deine Käufe sind verzeichnet...und ich hab ja genauso wie du gerechnet, Overlord, Saber, Founder - naja bissl über 200wird schon sein - dann als ich aber meine ganzen MC Käufe gesehen habe, wurde mir aber allahand.

Jut je Mech kann man auch 750MC bei mir für Mountain Camo Rechnen - Obwohl hier ne 4 Farbe für die Trimms und Waffenmündungen ganz gut wäre....(gebleichte Knochen mäßig hab ich ja was auf lager)
Posted Image

(und was ich noch bezahlen würde wenn die Allianz Jäger Camo endlich käme)

Edited by Karl Streiger, 31 March 2014 - 04:37 AM.

#50 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 March 2014 - 04:37 AM

Bei mir sind nicht mehr alle käufe verzeichnet^^

geht nur noch bis zum February 17, 2013 zurück..davor kann ich nixs mehr nachvollziehen^^

Edited by Acid Phreak, 31 March 2014 - 04:37 AM.

#51 Draal Kaan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 31 March 2014 - 04:41 AM

View PostKarl Streiger, on 31 March 2014 - 04:33 AM, said:

Das lässt sich leicht überprüfen.
Deine Käufe sind verzeichnet...und ich hab ja genauso wie du gerechnet, Overlord, Saber, Founder - naja bissl über 200wird schon sein - dann als ich aber meine ganzen MC Käufe gesehen habe, wurde mir aber allahand.

Oha, das hätte ich mal lassen sollen....^^ Jetzt habe ich mal diese Liste durchgeblättert. Ok, es scheinen ein paar Euro mehr zu sein. Sind wohl eher 200. :ph34r:

#52 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 31 March 2014 - 04:42 AM

View PostAcid Phreak, on 31 March 2014 - 04:37 AM, said:

Bei mir sind nicht mehr alle käufe verzeichnet^^

geht nur noch bis zum February 17, 2013 zurück..davor kann ich nixs mehr nachvollziehen^^

Umblättern, das geht bis 2012 zurück (+ Verweis auf meinen Foundereinkauf, obwohl ich den Overlord und Sabre Kauf nicht gesehen habe (wohl weil keine MC geflossen sind))

#53 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 March 2014 - 04:46 AM

hab bis zur ersten seite zurückgeblättert wo ging

https://mwomercs.com.../credits?page=1

ist doch die richtige stelle oder?

edit
nvm hab die liste falschrum gelesen.. erste eintrag ist unten nicht oben^^

224,45 USD^^ .. immerhin 163 Euro

Edited by Acid Phreak, 31 March 2014 - 05:20 AM.

#54 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 31 March 2014 - 06:48 AM

Sers,

bei mir sind es etwa 300,-€ bei ca. 5500 Spielen.
Der überwiegende Teil geht dabei für Mechbays (60Stk.), Premiumtime und Camos/Farben drauf.
Heros, Overlord und Ullerpacket sind die Sahnehäubchen für zwischendurch.

#55 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 31 March 2014 - 07:42 AM

View PostSkyther, on 31 March 2014 - 04:23 AM, said:

Ich möchte aber auch die Entwickler honorieren. Alleine schon für die Entscheidung, eben genau KEIN Pay2Win-System einzuführen garantiert ihnen .......
Grüße,
Skyther

Rechne ich Ihnen auch hoch an, aber nicht das es PGI (zaghaft) versucht hätte mit der Einführung der Consumables, ich sag nur MC-Arty/Strikes (mehr Damage) als die CB-Versionen.

Erst der Aufschrei der Community hat sie 2 (?) Tage später zum jetzigen System einlenken lassen.

War wohl ein Testballon seitens PGI, wie die Community auf sowas reagiert, denn so schnell reagiert hat PGI bis jetzt noch nie. Hatten wohl das jetztige Consumable-System fertig in der Schublade schon liegen. (diese Schlingel) :angry:

Edited by Fanatic, 31 March 2014 - 07:42 AM.

#56 Padde

Member

• PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 31 March 2014 - 07:53 AM

Das ist ja ein schön schrecklicher Thread - schrecklich, weil Ihr mich zum Zusammenrechnen zwingt... :-)

Ich hab jetzt seit Mai 2013 ca. 4500 Spiele und viele Leute im Chapter und der Community kennengelernt. D.h. ich spiele jetzt genau 11 Monate und dank der MC-Historie kann ich ziemlich genau nachvollziehen, was ich bisher investiert habe.

April 3, 2013, 9:49 pm 3,000 - erster Monat Premiumzeit
April 17, 2013, 11:22 pm 6,500 - erster Hero + Premium + Faben (für's Chapter)
May 24, 2013, 6:38 pm 12,000 - nächster Hero + Mechbays
July 5, 2013, 6:32 pm 12,000 - nächster Hero + Mechbays + XP to GXP (50:1)
August 20, 2013, 9:17 12,000
October 20, 2013, 6:16 12,000
December 3, 2013, 4:28 14,400
March 19, 2014, 9:06 am 12,000

Die MCs gebe ich eigentlich nur für Sale-Angebote aus - Heros, Farben, Mechbays und Premiumzeit - hin und wieder XP-Conversion. Cockpit-Gedöns kaufe ich nicht.
Außerdem habe ich sämtliche Non-Heros mit CBills erworben/erspielt.

Dazu noch Overlord und Sabre, und den Sarah-Jenner (wobei ich den für die Gesamtrechnung draußen lasse!)

MC-Käufe 317 $
Overlord 80$
Sabre 30$
Uller 30$

Auf der hohen Kante hab ich momentan ca. 13500MC und 3 Monate Premiumzeit.

So auf einen Blick schockt mich das erstmal... andererseits spiele ich seit 11Monaten NIX anderes als MWO. Ich bin seit 20 Jahren Battletechfan, hab so ziemlich alles was auf dem PC lief bereits gespielt. Auch wenn es für einige "nur ein einfacher TeamDeathmatch-Shooter" ist, für mich ist es das beste Mechwarriorspiel aller Zeiten und dafür habe ich bisher gerne knapp 40$/Monat ausgegeben.

Aber ich habe zwischendurch ebenfalls meine Ausgaben eingeschränkt und wollte mal sehen, wie PGI sich an ihre Roadmap hält. Beim Clan-Paket bin ich ebenfalls sehr skeptisch, denn ich hatte ehrlich gesagt gar nicht so viel Spaß, alle Phoenix-Mechs auf einmal zu bekommen. Zumal ich abgesehen vom Shadow-Hawk keinen der anderen Mechs wirklich spiele.

Das Uller-Paket hab ich mir dennoch gesichert (ich fahre gerne Lights), bei den anderen Varianten warte ich erstmal ab, was wirklich alles mit dazukommt. Der Hero-Bonus reizt nicht... den Loyality-Bonus der Phoenix-Mechs haben wir ja noch nicht zu Gesicht bekommen... und was die Badges/Titels/Medalions/Modules für ne Wirkung haben, ist meines Wissens noch nicht geklärt...

Daher gilt momentan für mich... Zusammenreißen bei den Sales (auch wenn es schwer fällt!), CBills sparen für die Clans und abwarten wie PGI die nächsten Monate arbeitet. Sie halten sich immerhin an ihre Termine - auch wenn es hier und da noch ne kleine Einschränkung gibt... (zB.UI2.0 nicht ganz fertig!)

Wenn MWO weiterhin die Spieler halten kann (trotz TESO / SC / usw.) und mehr Content bringt, dann bin ich auch gerne bereit, in Zukunft für MWO zu bezahlen...

Edited by Padde, 31 March 2014 - 08:15 AM.

#57 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 March 2014 - 08:12 AM

View PostPadde, on 31 March 2014 - 07:53 AM, said:

Sie halten sich mittlerweile immerhin an ihre Termine

Fixed it for you^^

#58 Padde

Member

• PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 31 March 2014 - 08:14 AM

View PostAcid Phreak, on 31 March 2014 - 08:12 AM, said:

Fixed it for you^^

Edited by Padde, 31 March 2014 - 08:15 AM.

#59 Silver73

Member

• PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 88 posts
  • LocationGermany Kassel

Posted 31 March 2014 - 08:35 AM

Padde: sehr ähnlich wie bei mir ca. 400€ (nicht $).

http://mwomercs.com/...45#entry3137745
Da hab ich mal meine Meinung zu geschrieben (musste mal Dampf ablassen bei den vielen bugs), ist dann leider etwas unschön geworden weil ich den thread nicht beobachtet habe.
Zur Zeit würde ich einem Anfänger raten nur minimal Geld aus zu geben, einen Hero und nen paar Mechbays.
Ich Spiele das Game echt gerne aber auch weil wir ne lustige Truppe im TS sind und ich seit 1990 alles von Battletech gelesen und gespielt habe.
So lange PGI sich nicht an die Versprechen hält und sich nen feuchten ... um bugs und diverse sagen wir mal Ziel/Spielhilfen kümmert gibts von mir erst mal kein Geld.
Ach ja und die nahe zu untreffbare Spinne lol nach 1 1/2 Jahren immer noch nicht in Ordnung gebracht.
ABER es geht ja gerade wieder in die richtige Richtung.
Geld ist unser einziges Druckmittel also sinnvoll einsetzen.

Edited by Silver73, 31 March 2014 - 08:36 AM.

#60 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 31 March 2014 - 08:49 AM

Bei mir sollte es so um die 300$ sein. Bei ca. 4.500 Drops besitze ich 38 gemasterte Mechs (welche ich alle bis auf 2 oder 3 Ausnahmen) mit Freude gelevelt habe, diverse Farben und Camos, 2 Hero-Mechs, ein bisschen Bling-Bling fürs Cockpit und habe noch 9.250 MC über .... und ich finde, das ich jeden Cent gut investiert habe.

Das hat folgende Gründe:
1. Ich finde das F2P-System von MW:O extrem fair - kein P2W, keine all zu überzogenen Preise, extrem viele Rabattaktionen usw.
Das du denkst, dass BF4 von "EA-What-about-even-mora-Micro-Transactions-lol?!" mehr Gegenwert kann ich sowieso kaum verstehen... ^^

2. Ich bin ein extremer Moba-Fan und habe auch schon den ein oder anderen Schein in Heroes of Newerth gesteckt .... und das nur für Kosmetik und andere Gimmicks! Aber all dieses Gimmicks erhöhen meinen Spielspaß so immens und motivieren mich jeden Tag aufs Neue. HoN habe ich ca. 3 Jahre aktiv gespielt und bei MW:O bin ich nun ca. ein Jahr aktiv und das Spiel macht mir immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag.

Weiterhin greife ich nun nur noch extrem selten bei den Steam-Deals zu, das Interesse an Konsolen ist nahezu völlig erloschen und ganz wichtig: Ich rüste nicht ständig meinen PC auf!
Wenn ich so darüber nachdenke, dann war der letzte Vollpreis-Titel den ich mir gekauft habe "Mass Effect 3" - demnach würde ich behaupten das ich für Online-Games weniger Cash ausgebe als noch vor einigen Jahren ^^

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users