Jump to content

Wie Ist Euer Kaufverhalten

108 replies to this topic

#61 DISTURBANCE IN MY PANTS

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 59 posts

Posted 31 March 2014 - 08:53 AM

da wir schon mit zahlen jonglieren sind es bei mir ung. 300$ nur an MC´s dann das Legendary Founder 120$, Overlord + Saber 110$ und das Masakri Pack nomma 240$ sind wa dann bei 770 $ = 550 - 560 € für 1 1/2 jahre spass ^^. is ja fast soviel wie ich damals für eve online bezahlt habe für meine Acc´s ^^

PS: Sarah´s jenner hab ich auch noch ^^

Edited by Polski Penetrator, 31 March 2014 - 09:34 AM.

#62 Jamaicca

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 31 March 2014 - 09:24 AM

Ich bin jetzt seit nem 3/4 Jahr bei MWO und habe in der Zeit ungefähr 85 Euro ausgegeben, also ca. 10 Euro im Monat. Gekauft habe ich davon das Phönix-Paket (war perfektes Timing für mich zum Aufrüsten), Mechbays, den Yen-Lo-Wang und paar Farben.

Vom Clanpaket lasse ich die Finger: Ist mir schlichtweg zu teuer und ich bin halt, aus alten Zeiten, ein IS-Söldner (da kamen die Clanmechs auch erst nach und nach^^). Hätte ich damals allerdings den Weg der Kanistergeburt gewählt, wäre es ein harter Kampf mit mir selbst, den ich schon lange verloren hätte :angry:

So wird es wahrscheinlich mindestens bis in den Sommer hinein weitere 10 €-Häppchen geben; aus mehreren Gründen:
- es ist Mechwarrior
- es ist eines der fairsten F2P-Spiele am Markt
- das Spiel im Spiel (Mechs bauen!)
- Mechs fahren (bisschen mehr Simulation *hust*Hitzeskala*hust wäre schön)
- die manchmal gelungene Immersion (viel Luft nach oben, aber Cockpitglas find ich durchaus gelungen)
- es ist Mechwarrior

Wichtigste Knackpunkte sind für mich in der Zukunft ein funktionierendes Lobbysystem und die Spielbalance nach der Claninvasion. Daran wird sich bei mir entscheiden, ob ich mehr oder weniger ausgebe.

Edited by Jamaicca, 31 March 2014 - 09:25 AM.

#63 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 March 2014 - 09:24 AM

Krass ich bin echt nur im Mittelfeld vom Geld ausgeben für ein Spiel von dem ich nicht wirklich überzeugt bin und von den 2 1/2 Jahren praktisch 1 nicht gespielt habe.
Aber s schöne ist es ist wie Rad fahren.

#64 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 31 March 2014 - 09:28 AM

ich hab mal grob überschlagen was ich in etwas über einem jahr spiel zeit gekauft hab da wären

200 euro in mc
110 euro overlord und saber pack
240 euro für Masakari pack
xxx euro sara mech (weis nimmer was der gekostet hat)

ergibt 550 euro (+ sara) das ist weniger als ich in 8 1/2 jahren für wow aus gegeben habe.

warum ich das Geld da rein steck nun ich mag mechwarrior spiele und der andere grund ist zz leide ich keinen hunger und da ich ansonsten sparsam lebe kann ich ruhig mal in nen Hobby kohle schieben

#65 Sky Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 700 posts
  • LocationDeep Periphery, aka Hungary

Posted 31 March 2014 - 09:51 AM

Ich habe für 100$ = 30.000 MC! gekauft (kein kleine Beitrag für mich). Mir war Klar, das nur 4 Mechbay zu wehnig für mir sind. Habe lange Zeit nachgedacht über mehrere Account zu benutzen...

(Ehrlich gesagt, habe ich die englische Text zuerst missferstanden. Ich dachte das, für die Master Level braucht mal 3 x 3 Mech für ein einzige Gewichtklasse (insgesamt also 9 Stück). Und 9 mal 4 Klasse = 36 Mechbay. :ph34r: )

Aber die letzte Ruck war die folgende Satz (in etwa): "Die ILYA ist die einzige Mech mit 3 Ballistic Hardpoint die genügend slots hat für die 3 Gauss-Kanone...".

Als ich die "3 mal Gauss" gelesen habe, hatte nur eine Gedanke: "Das muss ich haben!". Also musste ich MC kaufen :angry:..

Ich kaufte bisher:

- BJ(C) als erste MC-Mech (hatte derzeit kein CB, kein Vernünftiges Mech, keine Waffen, usw.)
- 3 Heros (alle bei Ausferkauf),
- 1 Monat Premium Zeit (als Weichnachstgeschenk.)
- einige GXP (x50 XP) für etwa 25-30 MC (zu sehen wie es eigentlich Funkzioniert).
- etwa 12 Mechbay..

Farbe brauche ich nicht, weil man kann die Mechs nicht richig "herumspazieren" in den Karten. Und die Items würden mich sowieso stören..

Ich würde viellecht Premium Zeit kaufen wenn es mal 1500/Monat kostet. Und zuzeit ist kein neue Mech die mich richtig interresiren würde. Viellecht die MadCat eines Tages...

Edited by Sky Hawk, 31 March 2014 - 09:54 AM.

#66 Nippon

Member

• PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 41 posts
  • LocationMagdebursch

Posted 31 March 2014 - 10:56 AM

<-- hat ca. 90€ investiert
(Overlord, Ilya M., jede Menge Mechbays, ein paar Farben & Camos - keine Items oder XP-Booster)
Generell gebe ich die MC eher sparsam aus, habe aber auch über 50x Mechs im Hangar.

Die Idee mit dem "ausgegebener Betrag : Spielzeit" finde ich gut. Die letzten Spiele, die ich für Echtgeld gekauft habe, waren COD1, Diablo 2, Gothic & Risen. Alles Spiele die wahnsinnig viel Spaß gemacht haben und die ich sehr lange gespielt habe.

F2P ist und bleibt eine fiese Sache. Wer mit Geld nicht umgehen kann und von so einem Spielmodell abhängig wird, der gibt sicher mehr Geld aus, als ihm lieb ist. Monatliche Gebühren wären da sicher die etwas humanere Bezahlmethode, weil die Spieler als auch PGI besser kalkulieren können.
Für F2P spricht aber noch, dass der Durchschnittsspieler hier älter (und damit erfahrener) ist und dass wir als Community die Möglichkeit haben, den Geldfluss direkt zu drosseln, wenn der Service nachlässt.

Bisher hat kein Spiel so viel Geld verschlungen wie MWO, jedoch hatte ich bisher auch noch nie so viel Spaß :angry:

VG
Nippon

Edited by Nippon, 31 March 2014 - 02:01 PM.

#67 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 March 2014 - 08:19 PM

mal überlegen ...seit Beginn der Open Beta...das Founder Paket... 4 Heros...Phönix Paket....ca 12 camos und 30 farben...das läppert sich :) und jetzt noch (da es eine Prämie gab) das Daishi Paket :mellow: anderseits ...mit 50 macht man keine großen sprünge mehr ...sieht Freunde nur noch 2-4 mal im jahr (falls sie nicht vorher wegsterben) udn Famile ? (watn dass ) also was solls :)

Edited by CSJ Ranger, 31 March 2014 - 08:35 PM.

#68 Saelmgra Halcyon

Member

• PipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 41 posts

Posted 01 April 2014 - 02:55 PM

Mehr als genug.....
Phönix mit "Addon".... einige Heros..... eines der gaaaanz großen Clanpacks....... einige Mechs für MC weil arm und brauchte den Mech....
Wieviel $ oder € das nu wirklich sind möchte ich nicht drüber nachdenken, sonst meckert die Finanzministerin ;-)

#69 Sir AMcA

Member

• PipPip
  • The Scythe
  • The Scythe
  • 22 posts
  • LocationGermany

Posted 01 April 2014 - 03:34 PM

Oha, oha. Ich sehe, ich bin mit meinen ca. 120 EUR für's Overlord-Pack + MCs (Premium-Time + ein/zwei Camos) ja noch fast am unteren Ende der Fahnenstange :-)

#70 RoninXM

Member

• PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 57 posts
  • LocationDresden

Posted 01 April 2014 - 09:06 PM

Da ich erst ziemlich spät eingestiegen bin und es mir noch etwas an Mechs mangelt, habe ich mir mal die Masakari-Collection (und damit alle derzeit angekündigten Clan-Mechs) "gegönnt".
Allerdings sind solche großen Ausgaben bei mir sehr selten. Was tut man nicht alles für sein Hobby. Andere kaufen sich "voll krasse Spoiler ey" und wir eben virtuelle Battlemechs...

#71 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 02 April 2014 - 02:12 AM

View PostRoninXM, on 01 April 2014 - 09:06 PM, said:

Andere kaufen sich "voll krasse Spoiler ey" und wir eben virtuelle Battlemechs...

Was hast Du denn gegen Spoiler? Die sind doch toll... :wub:

Posted Image

Außerdem gibts auch in MWO "voll krasse Spoiler ey" an Mechs:
Posted Image

Ist der Jager damit sozusagen der Manta unter den Mechs? :wub:

#72 RoninXM

Member

• PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 57 posts
  • LocationDresden

Posted 02 April 2014 - 02:56 AM

View PostVitusFitzWoven, on 02 April 2014 - 02:12 AM, said:

Posted Image

Boa ey! Der hat bestimmt genug Anpressdruck, um an der Decke zu laufen ^^

#73 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 02 April 2014 - 03:08 AM

View PostVitusFitzWoven, on 02 April 2014 - 02:12 AM, said:

Posted Image

Kann man den auch tiefer legen?
Und wo ist der Fuchsschwanz im Shop?
Hmm und wo bring ich die Blondine unter?
Fragen über Fragen und so wenig Antworten :wub:

Edited by Gonzo123, 02 April 2014 - 03:09 AM.

#74 Nomex 99

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 02 April 2014 - 03:23 AM

In den letzten 25 Jahren hab ich so viel Geld in Battletech gesteckt, da kann ich auch bei MWO weiter machen. Außerdem komm ich nicht mehr dazu, das TT zu spielen und meine ca. 100 Zinnfiguren verstauben langsam. MWO bietet mir allerdings fast jeden Tag die Möglichkeit, ins BT-Universum abzutauchen.

#75 The Basilisk

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 02 April 2014 - 03:37 AM

Meine letzte Ausgabe für MWO war der Kauf meines Founders Packets.
Warum ?
Grundsätzlich bin ich überhaupt garkein Shooter Spieler, würde sogar so weit gehen dass ich sie regelrecht hasse.
MWO spiele ich gelegentlich weil es was mit Battletech zu tun hat und die Versprechen und Aussichten sich anfangs gut anhörten/es für meine Begriffe wert waren in sie zu investieren.
Bisher hat sich von diesen Versprechen CW/ IW/ ClanInvasion nur sehr wenig bewahrheitet oder man ist von vielen Dingen wieder komplett zurück gerudert.
Da sich meine Vorstellungen von Spieleinhalten und den dafür anzusetzenden Preise deutlich von den Vorstellungen der Entwicklerfirma unterscheiden, wirds auch kein zusätzliches Geld geben.
Es sei denn die Qualität ihrer Leistung verändert sich drastisch zum besseren oder die Preise gehen drastisch nach unten.

#76 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 02 April 2014 - 03:58 AM

Ich hab mir das Overlord Paket geleistet, und ein paar Mechbays, sowie Heavy Metal, Dragon Slayer und Ember und gezwungermaßen eine Farbe die ich für die Legionsoptik brauchte... im großen und ganzen also nicht sonderlich viel mehr
als für ein Spiel im Laden.
Ich werde definitiv wieder Geld ausgeben wenn ausreichend und interessanter Content da ist. Bis dahin reicht das was ich habe...

#77 John Norad

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 524 posts

Posted 02 April 2014 - 04:36 AM

View PostSgt Rali, on 30 March 2014 - 11:49 PM, said:

Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er für was ausgibt.

Natürlich. Deswegen hat der OP ja auch, aus reiner Neugierde vermute ich, gefragt wieviel andere so ausgegeben haben.

Bei mir kann man das links sehen. Founder-Paket, mehr nicht. Den Betrag eines Vollpreisspiels bzw. AAA Titels, oder gar mehr, kann ich (noch) nicht vor mir rechtfertigen, obwohl ich Battletech liebe und viele Jahre intensiv gespielt habe. Leider.
Zwar kann ich die Leute verstehen, die mit ihrem Geld die Entwicklung unterstützen wollen, und ich würde das eigentlich auch gern selbst tun, weil es so wenige Spiele dieser Art gibt.
Aber zum einen sind mir die meisten Preise schlicht und ergreifend zu hoch, zum anderen hat mir die Art und Weise der Entwickler, und der Entwicklung, bisher nicht zugesagt, so daß ich nicht wirklich das Gefühl habe sie hätten es verdient, und zu guter Letzt habe ich mir abgewöhnt Geld nach dem Prinzip Hoffnung auszugeben. Die Wahrscheinlichkeit es später zu bereuen, ist einfach zu groß.
Den Fehler habe ich ein paar Mal begangen. Wäre schön blöd, wenn ich nicht irgendwann daraus lerne.
In Eve Online gibt es so einen lehrreichen Spruch, der besagt man soll kein Schiff fliegen, das man sich nicht leisten kann zu verlieren. Ähnlich halte ich es hier mit dem Geld.

Vielleicht hätte es auch einfach gereicht, wenn ich trotz begrenzter Spieltiefe mit Spaß viele Stunden in viele Runden Mechverschrottung hätte stecken können. Es gibt Spiele, bei denen mir das Grund genug ist den Entwicklern einige Euronen hinzuschieben. Star Trek Online zum Beispiel. Weit entfernt von perfekt, zum Teil miserables Balancing, aber irgendwie spaßig, und nach über tausend Stunden Spielzeit sollte ich mich wohl mit etwas Kohle bedanken.
Leider ist es in MW:O bisher nicht dazu gekommen. Die Gründe hierfür sehe ich in relativ schlechter Client-Performance, kritischen Bugs (disconnect, crash, freeze) und fürchterlichem User Interface.
Da mag bei mir keine rechte Freude aufkommen, auch wenn das Gameplay an sich voll ok ist.

Aber mal schauen. Noch lebt MW:O ja, und noch können die Devs eine Menge damit machen.
Sobald es sich in meinen Augen lohnt, bekommen sie auch mehr von meinem Geld.

-edit- scheiße das ist viel zuviel Text :wub:

Edited by John Norad, 02 April 2014 - 04:50 AM.

#78 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 April 2014 - 02:45 AM

View PostJohn Norad, on 02 April 2014 - 04:36 AM, said:

Natürlich. Deswegen hat der OP ja auch, aus reiner Neugierde vermute ich, gefragt wieviel andere so ausgegeben haben. Bei mir kann man das links sehen. Founder-Paket, mehr nicht. Den Betrag eines Vollpreisspiels bzw. AAA Titels, oder gar mehr, kann ich (noch) nicht vor mir rechtfertigen, obwohl ich Battletech liebe und viele Jahre intensiv gespielt habe. Leider. Zwar kann ich die Leute verstehen, die mit ihrem Geld die Entwicklung unterstützen wollen, und ich würde das eigentlich auch gern selbst tun, weil es so wenige Spiele dieser Art gibt. Aber zum einen sind mir die meisten Preise schlicht und ergreifend zu hoch, zum anderen hat mir die Art und Weise der Entwickler, und der Entwicklung, bisher nicht zugesagt, so daß ich nicht wirklich das Gefühl habe sie hätten es verdient, und zu guter Letzt habe ich mir abgewöhnt Geld nach dem Prinzip Hoffnung auszugeben. Die Wahrscheinlichkeit es später zu bereuen, ist einfach zu groß. Den Fehler habe ich ein paar Mal begangen. Wäre schön blöd, wenn ich nicht irgendwann daraus lerne. In Eve Online gibt es so einen lehrreichen Spruch, der besagt man soll kein Schiff fliegen, das man sich nicht leisten kann zu verlieren. Ähnlich halte ich es hier mit dem Geld. Vielleicht hätte es auch einfach gereicht, wenn ich trotz begrenzter Spieltiefe mit Spaß viele Stunden in viele Runden Mechverschrottung hätte stecken können. Es gibt Spiele, bei denen mir das Grund genug ist den Entwicklern einige Euronen hinzuschieben. Star Trek Online zum Beispiel. Weit entfernt von perfekt, zum Teil miserables Balancing, aber irgendwie spaßig, und nach über tausend Stunden Spielzeit sollte ich mich wohl mit etwas Kohle bedanken. Leider ist es in MW:O bisher nicht dazu gekommen. Die Gründe hierfür sehe ich in relativ schlechter Client-Performance, kritischen Bugs (disconnect, crash, freeze) und fürchterlichem User Interface. Da mag bei mir keine rechte Freude aufkommen, auch wenn das Gameplay an sich voll ok ist. Aber mal schauen. Noch lebt MW:O ja, und noch können die Devs eine Menge damit machen. Sobald es sich in meinen Augen lohnt, bekommen sie auch mehr von meinem Geld. -edit- scheiße das ist viel zuviel Text :(

Habe letztens wieder mal in MW Tactics rein geschaut (wo ich auch geld investierte) dagegen ist MWO geradezu vorbildlich in der Evolution :D...

#79 Saelmgra Halcyon

Member

• PipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 41 posts

Posted 03 April 2014 - 03:35 AM

View PostCSJ Ranger, on 03 April 2014 - 02:45 AM, said:

Habe letztens wieder mal in MW Tactics rein geschaut (wo ich auch geld investierte) dagegen ist MWO geradezu vorbildlich in der Evolution :D...

Leider zu wahr......
Auch sind ein paar € geflossen, aber so wirklich in die Richtung die ich erhofft hatte ist es nicht gegangen.... Es ist lustig für in der Mittagspause, ansonsten aber nicht sooo überragend...

#80 Mike McSullivan

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 556 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 03 April 2014 - 03:55 AM

Ich habe gerade mal durchgerechnet. Seit CB hab ich auf alle Spiele bezogen 5,3Cent pro Drop bezahlt...

(p.s.: noch 2-3 Wochen und ich hab die 5000 Drops voll :D )

Edited by Mike McSullivan, 03 April 2014 - 04:02 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users