Jump to content

Wird Es Piraten Fraktionen Geben?

24 replies to this topic

#1 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 March 2014 - 06:34 AM

Title sagt eigentlich schon alles!

Wird es Piraten Fraktionen geben?

wie sieht ihr das? interressiert? Unnötig? wichtiges element?

#2 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 31 March 2014 - 06:42 AM

Wenn man bedenkt dass ich mit Piraten mein BT-Dasein begonnen habe (Hendrik von Oberon - "Entscheidung an Thunder Rift") wäre es schn nett, wenn man eine solche Fraktion wählen könnte.

Jedoch müsst man vorher auch einige Peripherie-Staaten als Fraktion zugänglich machen...

#3 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 31 March 2014 - 06:45 AM

Eher unwahrscheinlich!

Wenn du Pirat sein möchtest, gründe deine eigene Söldner-Einheit und spiele sie wie Piraten, indem du keine Verträge von den großen Nationen annimmst. Keiner wird dich an einem entsprechenden Rollenspiel hindern.

#4 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 March 2014 - 06:50 AM

Das ware natürlich eine Option

allerdings wäre das als Söldner Einheit in meinen Augen eher Fragwürdig... und wo soll die Einheit ihr HQ aufschlagen dürfen?

sind doch alles Vertraglich zugewiesene randwelten der grossen Häuser und welches haus Duldet eine marodierende Söldner Einheit im eigenen Gebiet?

#5 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 31 March 2014 - 07:02 AM

View PostAcid Phreak, on 31 March 2014 - 06:50 AM, said:

Das ware natürlich eine Option

allerdings wäre das als Söldner Einheit in meinen Augen eher Fragwürdig... und wo soll die Einheit ihr HQ aufschlagen dürfen?

sind doch alles Vertraglich zugewiesene randwelten der grossen Häuser und welches haus Duldet eine marodierende Söldner Einheit im eigenen Gebiet?

Da liegst du falsch.

Nicht jede Söldnereinheit besitzt einen Planeten als Lehen. Im Grunde ist es sogar so das dies nur bein einem ganz, ganz kleinen Teil der Einheiten der Fall ist. Die meisten tingeln von Auftrag zu Auftrag und haben auf Outreach ein Büro.

Wenn sie für länger Zeit auf einem Planeten sind dann meistens nur als Garnisonseinheit die nach ein paar Jahren gegen eine andere ausgetaucht wird. Den Garnisonsaufträge liefern nicht gerade viel Geld und sind deshalb nicht so sonderlich beliebt.

#6 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 March 2014 - 07:05 AM

Die weniger glücklichen Söldner ohne mit zweifelhaften Ruf - sind aber derzeit auf Galatea zu finden. Oder wenn du kein MRBC Rating leisten kannst (Geld und oder Ruf) - dann bist du quasi sowas wie ein Pirat.

und wenn du Terror im Hinterland meines Feindes verbreiten sollst, ist es mir Wurst ob es dich gibt und wie du es tust, hauptsache du tust es - im Zweifel ist es immer gut - offiziell alles abstreiten zu können.

#7 Ladehemmung

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 31 March 2014 - 07:06 AM

Ja!!! Piraten. Dann haben wir endlich eine adäquate Verwendung für unsere Freigeburten und Solahmas!!! :ph34r:

#8 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 31 March 2014 - 07:46 AM

View PostKarl Streiger, on 31 March 2014 - 07:05 AM, said:

Die weniger glücklichen Söldner ohne mit zweifelhaften Ruf - sind aber derzeit auf Galatea zu finden. Oder wenn du kein MRBC Rating leisten kannst (Geld und oder Ruf) - dann bist du quasi sowas wie ein Pirat.

und wenn du Terror im Hinterland meines Feindes verbreiten sollst, ist es mir Wurst ob es dich gibt und wie du es tust, hauptsache du tust es - im Zweifel ist es immer gut - offiziell alles abstreiten zu können.

Galatea ist zwar grob gesagt 3050 total out aber wer Leute fürs Grobe sucht findet dort noch immer die passenden Leute. Es ist halt nicht jeder Auftraggeber bereit die Sache über die WD laufen zu lassen.

Auch was dieses ganze Rating usw. angeht gibt es im Laufe der Zeit etliche Einheiten die grob gesagt vom Gehabe der WD angepisst sind und dann lieber nach Galatea gehen als nach Outreach.

Die Peripherie liefert auch Aufträge für Einheiten mit zweifelhaftem Ruf. Den sie können es sich nicht immer leisten die "besten Einheiten" anzuheuern.

#9 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 31 March 2014 - 09:38 AM

Bislang haben Fraktionen keinen Effekt, es spricht also nichts gegen eine Piratenfraktion...

Falls irgendwann einmal Spielerunits kommen kann man ja seine Merc Unit als Pirat definieren. So groß ist der Unterschied ja nicht :angry:
"Beeilt euch mit dem Plündern, ab 12.00 Uhr arbeiten wir für die andere Seite !"

#10 Wardog VI

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 33 posts

Posted 05 April 2014 - 04:50 AM

ich fänd ne Piraten Fraktionen auch lustig.

So eine Art erweiterter PUG, in dem sich jeder anmelden kann (auch Clan und IS zusammen) und quasi mit nem "Überfall" ein wenig Einfluss auf das Fraktionspiel nehmen kann.
Ich nehme an, dass das Fraktionsspiel zu bestimmten Zeiten laufen wird, in der Zeit könnten ja dann auch von PGI vorgegebene Priatenüberfälle stattfinden.
Die Piraten bekommen CB*2, wenn Sie gewinnen und die Fraktion bekommt Fraktionspunkte abgezogen. Das könnte nette Überraschungmomente ins Fraktionsspiel bringen. Vielleicht gelingt es den Piraten ja auch die Kontrolle über einem Planeten zu übernehmen. Daraus würden sich je nach Lage auch nette Söldneraufträge ergeben.

Wie auch immer, zumindest würde sich für Spieler mit wenig Zeit eine Möglichkeit zur Einlussnahme in den CW ergeben.

Wie gesagt ich fänds lustig

#11 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 April 2014 - 06:09 AM

View PostWardog VI, on 05 April 2014 - 04:50 AM, said:

So eine Art erweiterter PUG, in dem sich jeder anmelden kann (auch Clan und IS zusammen) und quasi mit nem "Überfall" ein wenig Einfluss auf das Fraktionspiel nehmen kann.
I Vielleicht gelingt es den Piraten ja auch die Kontrolle über einem Planeten zu übernehmen.

Ich glaube du hast das Konzept von Piraten nicht so ganz verstanden. :P

Piraten würden niemals die Kontrolle über einen Planeten übernehmen. Sie hohlen sich ihre Beute und verschwinden bevor die Sache brenzlig wird. Sie haben gar kein Interesse daran einen Planeten zu besetzen da dies viel zu gefährlich ist und sie gar nicht die Möglichkeiten haben ihn überhaupt zu halten.

Also grob gesagt schnelle Raubzüge sind die Taktik der Piraten.

Und ich weiß wovon ich Rede den ich spiele bei Warhammer 40K schließlich auch Dark Eldar als Hauptarmee.

Bei den Clans gibt es zwar auch Piraten aber soweit ich weis arbeiten sie nicht mit ihrem Gegenstück aus der Inneren Spähre bzw. der Peripherie zusammen.

Edited by Zacharias McLeod, 05 April 2014 - 06:10 AM.

#12 Goldener Schuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 120 posts

Posted 05 April 2014 - 10:19 AM

View PostAcid Phreak, on 31 March 2014 - 06:34 AM, said:

Title sagt eigentlich schon alles!

Wird es Piraten Fraktionen geben?

wie sieht ihr das? interressiert? Unnötig? wichtiges element?

Wenn nicht, dann werden wir eine erstellen und es PGI servieren :P

#13 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 440 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 05 April 2014 - 10:35 AM

hi

mach doch einem auf "FREIBEUTER" für das Haus XYZ. :wub:

für die einen bist du ein PIRAT(!)
für die anderen ein Freibeuter.

wie im 17.Jahrhundert in der Karibik :P

mfg
maru

#14 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 05 April 2014 - 11:17 AM

Hat hier einer was von Piraten gesagt? :P

#15 Nomex 99

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 05 April 2014 - 12:37 PM

Ich möchte nicht nur diverse Piratenfraktionen, sondern auch St.Ives, ComStar, die großen Peripherienationen und ab nächstem Jahr auch Word Of Blake.

#16 Rushin Roulette

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2014 - 12:45 PM

Aber nicht vergessen. um einen Echten Piratenmech steuern zu könen, muss man von einem Bein die komplette Panzerung entfernen damit es schneller ab ist und dann nur noch "Yarrrr!" im Chat schreiben.

#17 Wardog VI

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 33 posts

Posted 05 April 2014 - 01:23 PM

Lieber Zacharias,

bitte entschuldige meine Unwissenheit in Bezug auf die Definfition von Piraten in anderen Spielen. Ich bin auch manchmal ein Dummerchen.
Ich hoffe du konntest trotz meines fauxpas ungefähr erahnen worauf ich hinaus wollte.

Des Friedens willen werde ich nur noch von indrekt am CW beteiligten Parteien, die vergleichbar Piraten handeln, aber nach Definition keine sind, sprechen.

Wie auch immer, darum ging es mir in erster Linie sowieso nicht.

Der springende Punkt ist doch gerade, dass keine Fraktionszugehörigkeit erforderlich ist.
Ich formuliere es mal anders: Es geht darum, dass sich Spieler zeitlich begrenzt dazu bereiterklären, einen durch PGI vorgeben Seitenplot darzustellen, den spieler mit Fraktionszugehörigkeit nur unglaubwürdig darstellen können.

z.b.:

-piratenähnliche Übergriffe
-Putschversuche
-Revulotion
-Geheimorganisationen etc.

Das würde zu unvorhersehbaren Ereignissen führen und somit mehr würze in das Spielgeschehen bringen. Zumindest mal mehr als Fraktion A greift B, mit unterstützung von Söldner C, an.
Des Weiteren können dann auch "Wenigspieler" einen kleinen Beitrag zum CW leisten und somit das Spiel bereichern.

#18 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 06 April 2014 - 12:29 AM

Sagen wir mal so Wardog VI.

Das was du beschreibst passt eher zu Söldnern als zu Piraten.

Söldner setzen sich ja auch häufig aus den verschiedensten Nationen zusammen und kämpfen dann für den der das besten Angebot liefert.

Und solange man das nicht über das Merc Oberkommando laufen lässt bekommt man auch solche Aufträge.

Piraten sind dagegen nur an leichter Beute interessiert.

Geheimorganisationen gibt es natürlich auch, das sind aber keine Piraten.
Revolutionen werden mit Hilfe von Söldnern oder anderen Rebellen gestartet. Piraten heuert man dafür normalerweise nicht an. Das selbe gilt für Putschversuche die ja praktisch das selbe wie eine Revolution darstellen.

Also bleiben nur die Überfälle übrig.

Ja ich wusste was du meinst und etwas in der Art könnte für CW ganz interessant sein aber wie gesagt ist das alles eher was für Söldner (die nicht auf ihren Ruf achten).

Gibt auch in einigen Romanen solche Sachen die mit Hilfe von Söldnern durchgeführt werden.

Edit: Fast ganz vergessen es gibt neben Söldnereinheiten natürlich auch die Lone Wolfs die sich nur für einzelne Aufträge mit anderen Söldnern zusammenschließen. Und auch die stammen aus den verschiedensten Nationen auch wenn sie hier eine extra Fraktion darstellen.

Edited by Zacharias McLeod, 06 April 2014 - 01:54 AM.

#19 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 06 April 2014 - 01:40 AM

View PostEgomane, on 31 March 2014 - 06:45 AM, said:

Wenn du Pirat sein möchtest, gründe deine eigene Söldner-Einheit und spiele sie wie Piraten, indem du keine Verträge von den großen Nationen annimmst. Keiner wird dich an einem entsprechenden Rollenspiel hindern.

Wie nimmt man hier im game Aufträge größer Häuser an?
Wie macht man Rollenspiel (Raubzug auf Planeten)?

Ego, ich weiß nicht welches Spiel du spielst aber in MWO gibts nur 12vs. 12 PvP und außer XP und Credits gibts nix zu holen von der Gamemechanik
Alles andere kann man sich nur vorstellen, privates Kopfkino sozusagen.

Edited by Rumrunner2, 06 April 2014 - 01:41 AM.

#20 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 06 April 2014 - 01:58 AM

Ist nicht seit jeher die Quintessenz der Kampf Mech gegen Mech? Die Story drum herum denkt man sich doch immer nur aus.

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users