Jump to content

Weniger Cb/xp Für Kleinere Mechs ?

11 replies to this topic

#1 Grottenolm

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 31 March 2014 - 09:03 AM

Moin,

ich habe das Gefühl das ich mit meinem neuen Medium weniger CB/XP pro Match bekomme als wie mit meinen Heavies. Eigentlich sind meine Stats pro Runde ähnlich aber ich komme fast nie auf sechsstellige CB-Belohnungen wie ich es mit meinem Cataphract fast immer geschafft habe.

Liegt das am Mech, an einem Patch der gerade neu drauf ist oder einfach nur an mir ?

MfG

Olm

#2 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 31 March 2014 - 09:31 AM

ich würde behaupten an dir, es gibt keinen cb/xp unterschied bei den Gewichtsklassen, kanns evl dran liegen das der phract nen hero ist und der medium nicht?

#3 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 31 March 2014 - 11:34 AM

Eher nicht am Spiel.

Es kommt wohl eher auf die Spielweise an. Mediums sollte man als hit&run spielen und dann kann man mindestens genau soviel verdienen wie mit andern Mechs wobei es etwas schwerer ist.

#4 Grottenolm

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • LocationGermany / NRW

Posted 31 March 2014 - 11:59 AM

Ok, ich dachte billige Mechs hätten vielleicht einen Modifikator weil sie ja nu weniger kosten als die dicken Dinger.
Da muss ich dann wohl noch ein bisschen üben.
Thx

#5 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 31 March 2014 - 12:11 PM

Also ein Modifikator gibt es nicht aber ist halt mehr Spucke nötig.

#6 FelianGaldifai

Member

• PipPip
  • 28 posts
  • LocationNRW/Germany

Posted 31 March 2014 - 03:31 PM

Oder war des dein Ersten Mech und du hattest noch den Newbee Bonus?

#7 Grottenolm

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • LocationGermany / NRW

Posted 01 April 2014 - 09:42 AM

Ne, weder Heromech noch Anfängerbonus. Ich bin einfach zu schlecht um mit so einer Alu-Büchse ordentlich Geld zu machen. ;=)

#8 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 01 April 2014 - 11:38 AM

Ordentlich Geld brauchste für die auch nicht beim Mastern^^

Und für EXP sorgt die UAV.

#9 Jason Boise

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 39 posts

Posted 05 April 2014 - 09:31 AM

Spiel mit Leuten dies schon länger spielen, ist am Anfang vllt etwas deprimierend, weil die Gegner stärker sind, bringt dir aber ne Menge, da du von der Erfahrung der anderen lernst :P

#10 Klappspaten

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 05 April 2014 - 10:01 AM

Ich hab das selbe Problem nur anders rum.
Bei mir liegt das natürlich daran das ich sehr viel Medium spiele. Man muss sich einfach anders positionieren und sich auch seine Kämpfe genauer aussuchen. Bleib am Ball und lass dich drauf ein. Mit der Zeit kommt das Gefühl dafür was du im Medium machen kannst und was nicht. Und dann zerbröselst du 1 gegen 1 auch gerne mal nen Assault.
Ich habe mit Mediums am meisten Erfolg wenn ich mich auf meine Geschwindigkeit verlasse und viele kurze aber aggressive Angriffe fahre.

Ein paar wichtige Tipps um einen Medium erfolgreich einzusetzen:
  • Suche dir sorgfältig aus wo du kämpfst.
    Fange keinen Kampf an, wenn du ihn nicht beenden, oder dich zumindest schnell wieder daraus zurück ziehen kannst.
  • Behalte den Überblick über das Gefecht und das Gelände.
    Kämpfe in der Nähe von Deckung, hinter die du dich schnell zurück ziehen kannst sobald es brenzlig wird.
  • Bleibe am Rand des Gefechtes.
    Wenn du ins Kreuzfeuer kommst ist der Spaß ganz schnell vorbei.
  • Sei Geduldig.
    Es bringt deinem Team nichts wenn du früh angreifst und früh fällst.
  • Wähle deine Opfer sorgfältig aus.
    Dann greife schnell und hart an, schalte deinen Ziel so schnell aus wie du kannst und geh dann wieder in Deckung.
  • Vermeide lange Kämpfe.
    Um so länger ein Kampf dauert um so größer wird die Gefahr dass dein Gegner Hilfe bekommt. Wenn er einfach nicht fallen will dann geh wieder.
  • Unterstütze dein Team.
    Weder der Atlas Pilot, noch der Bursche im Jenner wird sich beschweren wenn du ihm deine Feuerkraft leihst.
  • Wechsle häufig die Position.
    Wenn sich ein oder mehrere Gegner auf die Jagd nach dir machen, während du an einer ganz anderen Stelle schon wieder in den Kampf eingreifst können sie ihr Team nicht mehr unterstützen.
  • Zögere nicht.
    Versuch einen sechsten Sinn zu entwickeln für das vor und zurück der Schlacht. Wer nachdenkt stirbt.
  • Fange die Schlacht nicht an.
    Beende sie!

Und der wichtigste Punkt!
  • Sei ein hinterhältiger Mistkerl!
    Ehre ist was für Assaultpiloten. Offene Rücken, Fußlahme Lights, einsame Assaults, Missleboote und überhitzte Gegner fallen schnell.Wenn dich jemand jagt renn weg bis er dich nicht mehr sieht und dann dreh um, greif ihn so hart an wie du kannst. Wenn du ihn überraschen kannst hast du schon halb gewonnen.
Oft wirst du Fehler machen, oder einfach Pech haben. Wenn du auf die Schnauze kriegst steh wieder auf und versuch es nochmal. Es lohnt sich.

Edited by Klappspaten, 05 April 2014 - 10:04 AM.

#11 Mike McSullivan

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 556 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 05 April 2014 - 01:49 PM

@Klappspaten
Chapeau! Diese Liste sollte jeder Med-Pilot in seinem Cockpit hängen haben!

@Topic: Lights und Mediums brauchen wesentlich mehr Eingewöhnungszeit um erfolgreich zu sein. Gerade die Schwächen eines Mechs muss man aus dem FF kennen. Aber wenn man an dem Punkt angekommen ist - Siehe Klappspatens Compendium ;) - läuft es genau so gut wie mit großen Mechs.

#12 drako131181

Member

• PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 51 posts
  • LocationHannover; Berlin

Posted 05 April 2014 - 05:52 PM

Man sollte als Light und Medium die UAV nicht unterschätzen, die wird viel zu selten genutzt. Auch für das Team kann sowas unheimlich wertvoll sein. Bei einer Gruppe von Gegnern lohnt sich das immer und bringt ordentlich Xp/Cb. Gerne kombiniere ich das mit einem Aristrike.

Edited by drako131181, 05 April 2014 - 05:54 PM.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users