Jump to content

Meine Sicht der aktuellen Situation

34 replies to this topic

#1 Christmas

Member

• PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 76 posts
  • LocationTharkad

Posted 30 March 2014 - 09:14 AM

Meine lieben Pgi`ler,

was macht ihr eigentlich ?

Ich bin so quasi ein Founder der ersten Stunden und habe schon wirklich lange hier mit euch durchgehalten aber ...

Ihr macht leider immer mehr kaputt als ihr verbessert ! Warum zum Teufel könnt ihr nicht einfach mal etwas was funktioniert auch so lassen ? Und warum baut ihr nach jedem Patch mehr Fehler und Probleme ein als vorher ?

1 : heute 11 !!! mal in Folge Terra Therma (war bestimmt Zufall...)
2 : Treffer in die Brust - Rücken weg ??!! das hatten wir doch schon in der closed Beta gefixed ...
3 : Connection Error / Crash to Desctop / DC without reason etc...
4 : Lrm, PPc, AC TReffer durch den Berg ? Stuck und unsichtbare Mechs ?
5 : ELO - ELO was ??? Geht gar nicht mehr genauso wenig wie Matchmaker

das war nur ein kleiner Teil von dem was im Moment hier abgeht ...

Bitte versteht mich nicht falsch - ich mag Battletech! ich mag Mechwarrior! - aber ich sehe es echt nicht mehr ein hier auch nur noch einen Euro mehr oder Zeit reinzustecken - ich habe hier schon echt viel Zeit und Geld reingesteckt(wie viele andere auch!) - wenn ihr nicht langsam mal was vernünftiges macht - und damit meine ich keine Total überflüssigen Goldmechs damit ihr noch mehr Geld farmen könnt sondenr echt mal was sinnvolles ?!
Nach meinen ca 15.000 Spielen seit Anfang closed Beta ist der Zustand momentan gefühlt schlechter als zum Start ...

Bitte tut was, denn so macht es leider keinen Spaß mehr ! Denkt einfach auch mal darüber nach das dies ja laut euren Angaben keine Beta mehr ist...

Kind regards

Christmas

Edited by Skyther, 31 March 2014 - 05:27 AM.
Thread-Title edited

#2 PontifexX

Rookie

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 7 posts

Posted 30 March 2014 - 09:20 AM

Was mir absolut den Spielspass nimmt:
kaum ein Match ist ausgewogen und spannend. Entweder man bekommt voll auf die Fresse oder aber man gewinnt völlig überragend. Beides macht keinen Spass, bietet keine Spannung oder Herausforderung.
Ich habe die Stellungnahme von PGI zum Matchmaker gelesen, kann ihn auch nachvollziehen, doch leider ist die Erklärung überhaupt nicht deckungsgleich mit der subjektiven Spielerfahrung. Sehr ernüchternd...

#3 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 30 March 2014 - 09:39 AM

http://mwomercs.com/...ost__p__3229181

Ich sage mal so ... Neuinstakllation ... 1 (EIN) Spiel ruckelfrei. Ich hab sogar Christmas grade lieber, als PGI :)

#4 Mad Max74

Member

• PipPip
  • Kommandant
  • Kommandant
  • 42 posts
  • LocationGermany, SH, Flensburg

Posted 30 March 2014 - 09:50 AM

Ja ist echt schade, da viele von uns schon seit der closed beta dabei sind und schon besser Zeiten hinter uns haben.

Ich habe den LRM Sturm noch in Erinnerung und die LRMs wurden generved. Nun haben sie wieder nahezu die alte Geschwindigkeit!
Was hat sich zu damals geändert? Ja es gibt viele neue Spieler die sich an der gebufften LRMs erfreuen. Jeden Monat etwas neues. Ich tue es nicht.

Aber wir halten durch! Bitte PGI ändert nicht das was funktioniert. Sondert kümmert euch um die Bugs im Spiel. Ich bin scheinbar einer der wenigen der nahezu keine Probleme oder wenig Probleme mit dem Client hat.

Aber ich habe genug Kameraden, die den Spaß am Spiel verlieren. Black Screens, Harker im Spiel, Disconnects usw.
Mich hält das Battletechuniversum! Was mich seit Jahren fasziniert und fesselt.

Also in diesem Sinne.

Für den Archon

#5 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2014 - 11:10 AM

-__-

Gibt nen Frust thread. Und die Grundeinstellung macht die Musik. Ich schreibe mit und derzeit gibt es bei mir wesentlich engere Spiele als früher. Und bleibt ihr auch bis zum Ende dabei?

Weil Elo funktioniert bei mir treffe häufig die gleichen Spieler. Und die Tonnagen schwanken aber nicht so extrem und wenn mit nem Scoutrudel das 300t schwerere Team geschrottet.

Und zu guter letzt das Spiel war noch nie so gut wie jetzt und das was bald alles dazukommt macht mich richtig neugierig.

#6 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 March 2014 - 11:11 AM

nur mal zum nachhaken, was soll PGI bitte tun um Gefechte ausgewogener zu machen? Jut Europäische Prime Time kannst wirklich knicken. Aber kann da PGI was dafür oder die bekloppten Europäer?
Mir machts Spaß - sags nicht gern aber aktuell mit meinem Stalker fetzt (ja wegen den LRMs?)
Ne falsch wegen der Komplexität von 6 Waffengruppen, wegen der verloren gegangen idee wie man mit LRMs umzugehen hat. Weil dank Seismic ja keiner mehr durch den Tunnel geht. ... was so ein Misery mit 2 Newb C Stalkern macht. ... köstlich. ..oh verdammt ja ich hab den Tunnel genommen.
Du sagst du magst BattleTech dann sagt dir auch der Begriff GVS was. Das passiert zu min 60% wenn Gefechte 12:2 oder noch besser ausgehen, gepaart mit zufällig abgestimmten Builds und Leuten die trotz PUG Ahnung vom Teamplay haben (6 -7 Uhr Winterzeit - noch dazu Leute die man aus dem Forum kenn.
Auch hier kann PGI nix machen.
Einzig die Option auf Lobbys + Player Events damit man auch im 12er droppen kann ohne auf bekloppte Meta Combos zu stoßen.
CTFs sind ärgerlich, auch das die Grafik inzwischen irgendwie schlechter aussieht. Ansonsten ist das Schicksal von MWO klar. ... wenn die Clans schlecht durchdacht balanced sind und es zeitgleich keine option auf CW und oder Lobbys gibt. gehen spätestens Ende Oktober die Lichter aus. Allerdings muss ich JDR widersprechen ohne ES und DHS war die Balance wesentlich besser.

Edited by Karl Streiger, 30 March 2014 - 11:12 AM.

#7 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2014 - 11:42 AM

View PostKarl Streiger, on 30 March 2014 - 11:11 AM, said:

Ansonsten ist das Schicksal von MWO klar. ... wenn die Clans schlecht durchdacht balanced sind und es zeitgleich keine option auf CW und oder Lobbys gibt. gehen spätestens Ende Oktober die Lichter aus. Allerdings muss ich JDR widersprechen ohne ES und DHS war die Balance wesentlich besser.

Bisher liefert PGI ja wieder pünktlich deswegen bin ich optimistischer als noch letztes Jahr und es gibt auch mehr Events, sie scheinen wohl die richtigen gefeuert/angeheuert zu haben. Lobby kommt nach Termin davon bin ich über zeugt.

Und ohne dhs würde ich sagen wäre die balance dahin Energie und LRM weg Ac5 ftw.

Aber was ES sein sollen ist mir beim besten Willen nicht bekannt.

Edited by JD R, 30 March 2014 - 01:01 PM.

#8 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 March 2014 - 12:32 PM

ES = Endosteel nehme ich an.

#9 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 30 March 2014 - 12:50 PM

View PostDarlito, on 30 March 2014 - 12:42 PM, said:

PPC Hit Detection=Broken! Ok in der closed Beta!
AC20 Hit Detection=Broken! Ok in der closed Beta!
DX11 schlechter als in der closed Beta!
Spielstabilität seit der closed Beta schlechter!

Unsinn. Solange du nicht fundierte Belege für deine Aussagen machst bleib ich bei den ersten 6 Zeichen des vorhergehenden Satzes.

#10 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2014 - 12:59 PM

View PostDarlito, on 30 March 2014 - 12:42 PM, said:

JDR:
Und zu guter letzt das Spiel war noch nie so gut wie jetzt und das was bald alles dazukommt macht mich richtig neugierig.

SRM Hit Detection=Broken! Ok in der closed Beta!
PPC Hit Detection=Broken! Ok in der closed Beta!
AC20 Hit Detection=Broken! Ok in der closed Beta!

DX11 schlechter als in der closed Beta!
Spielstabilität seit der closed Beta schlechter!
Ich weiss echt nicht welchen Spielstand du meinst,aber da ich zurück in die closed Betaphase gehe,wirst du wahrscheinlich beim Quellcode anfangen :)

Soll das ein Witz sein? SRM hit detection in der CB? Das war mehr Luftlöcher schießen als sonst was genauso wie ac20 und ppc niemals besser als jetzt gewesen und dafür danke ich PGI! Weil wenn ich jetzt mit ner ppc gut Ziele treffe ich auch egal was der Gegner für einen Ping hat!

Dx11 gabs nicht in der CB.

Stabilität schlechter als CB? Lügst du mir jetzt ins Gesicht? Ich kann mich noch zu gut an Games 4vs8 erinnern sowas gibt es jetzt nicht mehr.

Deswegen was du schreibst ist mehr lüge als sonstwas.

#11 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 30 March 2014 - 01:10 PM

Posted Image

#12 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 30 March 2014 - 02:05 PM

View PostDarlito, on 30 March 2014 - 01:18 PM, said:

Natürlich gabs DX11 in der closed Beta!Lief zwar auch nicht soo Pralle aber es war schon da und wurde dann heruntergeschraubt auf DX9.
Klar war die Stabilität ab einem gewissen Grad beser als nu.Denn nu hat man in fast jedem Game auch 2-3Discos.Zudem kommt einfach der Fakt das viele Leute sich seit dem ganz grossen Patch witzigerweise immer noch nicht ins Spiel einloggen können..hmm das ist wahrscheinlich auch eine Lüge,die in meinem Clan jeder erzählt,der das Problem hat.
Und ja man trifft mit den PPC´s aber wenn von ein gewisser Teil davon keinen Dmg macht auch ist das nicht in Ordnung.Es gab in der Vergangenheit genug Threads,die auf diese Thematik aufmerksam gemacht haben (auch bei der AC20).
Auch haben in letzter Zeit die Frozen Screens und die Crashs to Destop so stark zugenommen,das es vielen einfach auf den Sack geht!
Ich habe das Game auch nun 2 Jahre lang verteidigt und immer gesagt:Es wird schon,die Jungs bekommen das in den Griff.Aber damit ist jetzt nun mal leider Schluss!Es werden Mechs auf den Markt geschmissen als ob es keinen Morgen gibt,aber das Spielgerüst bugfrei zu machen schmeisst halt kein Geld ab!
Warum das Game nicht Level pro Level richtig fertig machen,anstatt Leute wie Garth vor die Tür zu setzen,weil er der einzige ist der seinen Job gut gemacht hat??
Sry aber für so ein spiel reichen die Kapazitäten bei weitem nicht die da hineininvestiert werd3en.Das da langsam den Leuten die Hutschnur hochgeht ist ja wohl klar!Wer Sachen natürlich von vorn herein nicht hinterfragt,darf gerne weiterhin ein im Ponyland lebender Fanboy bleiben.

Dein Umgangston und deine Art zu schreiben machen deine Aussagen nicht seriöser, schon gar nicht richtig.

Wenn du ernsthaft behauptest, dass DX11 zu Zeiten der CB überhaupt erwähnenswert war, dann liegst du falsch. Ich war zwar nicht dabei, genauso wenig wie du, denn auch du bist kein Founder, aber ich weiss Bescheid wie das damals ausgesehen hat.
DX11 funktioniert für mich und einen Haufen Anderer prima und tut genau das was es tun soll (GPU Auslastung auf 100%).

Das mit dem "es werden 'Mechs auf den Markt geschmissen" ist ebenfalls Blödsinn und völlig aus der Luft gegriffen, die Frequenz in der das passiert ist exakt die selbe wie früher.
Wenn du mal schaust, was in dem neuesten CC Post steht oder was im Laufe der nächsten Woche passiert, merkst du selber, dass deine Aussage, dass nicht an Stabilität, etc. gearbeitet wird, ebenfalls Blödsinn ist.

Du hast genauso wenig Ahnung wie ich, was Garth falsch gemacht hat und ob er überhaupt was falsch gemacht hat. Die offizielle Aussage war, dass seine Fähigkeiten nicht mehr gepasst haben, alles andere ist Interpretation von dir.

Ich weiß ausserdem von sehr vielen Piloten, dass das Spiel was die Stabilität und Performance angeht, nie besser war. Das kann ich jetzt nur schwer beweisen, aber ich bitte dich einfach mal ein paar Posts durchzulesen oder mal herum zu fragen, dann findest du das ebenfalls selber heraus.
Ich hatte seit mehreren Monaten keinen Disco, Crash to Desktop oder sonst was mehr.

Ein letzter Tipp noch zuletzt:
Wenn du weiterhin jeden, der versucht vernünftig zu argumentieren versucht einen "im Ponyland lebender Fanboy" nennst, dann wird dich auch in Zukunft kaum jemand ernst nehmen.

Edited by Iqfish, 30 March 2014 - 02:06 PM.

#13 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 30 March 2014 - 09:22 PM

Schhhhh ssch....Nicht aufregen.
Würde dann auch gerne mal was dazu sagen, denn ich war damals in der Closed Beta als Founder ( seit 03.05.2012 ).
DX11 wurde damals angedacht aber nicht umgesetzt.
Was die spielbarkeit angeht so gibt es da einige Pros genau so wie Contras. Die Hitdektion war damals sicher nicht besser. Was aber besser war, war das Spielverhalten der Spieler! Lag vielleicht auch mit dran das es nur 8 Mechs pro Team auf dem Feld gab. Auch ECM war damals noch nicht da. Man hat taktischer gespielt und nicht einfach Masse geh vor und dann boom boom.
Lights waren damals noch scouts und keine leichten schnellen Angriffsfahrzeuge, Die Balance hat seit her schwer gelitten. Während die leichten einen buff nach dem anderen erhielten, wurden die schweren und überschweren immer mehr gebremst.
Das AK´s die mit schmimmsten Waffen werden würden, hat da auch noch keiner geahnt. Damals hat man noch gezielt bevor man geschossen hat. Heute erledigt das die Masse. 12 Mechs auf diesen engen spielfeldern sind zuviel. Zumindest bei der Spielart wie im Augenblick. Alle sind zusammengerottet, da es ja auch keine Gründe gibt in Lanzenstärke zu operieren (Ironievermerk) Aber wenn ich auch sehe das ein Spiel meist nur zwischen 6 und 8 Minuten dauert, dann muss sich PGI den Arcadevorwurf gefallen lassen.
Auch wenn ich jetzt vielleicht den alten Tagen ein wenig nachheule, wird sich an dem Konzept nicht mehr viel ändern. Ich hoffe einfach auf die Privatlobbys und daß dort vielleicht gute Spiele zusammen kommen, wie zum Beispiel 3025 Stock Games.

#14 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 March 2014 - 09:32 PM

Sollten vlt ihre Rechner in Ordnung bringen die Leute...

Leichte Mechs waren gerade in der CB offensiv zu spielen, weil die hit-detection broken und die Mechs kaum zu treffen waren, außer mit Streaks aber damals gab es da noch nicht so viele geeignete Mechs.

Die kurze Match Dauer liegt einzig bei den Spielern und deren Verhalten.

Edited by o0Marduk0o, 30 March 2014 - 09:37 PM.

#15 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 30 March 2014 - 09:38 PM

View PostJD R, on 30 March 2014 - 11:42 AM, said:

Bisher liefert PGI ja wieder pünktlich deswegen bin ich optimistischer als noch letztes Jahr und es gibt auch mehr Events, sie scheinen wohl die richtigen gefeuert/angeheuert zu haben. Lobby kommt nach Termin davon bin ich über zeugt.

Pünktlich auf jeden Fall! Solide und verlässlich? Andere Frage ...

View Posto0Marduk0o, on 30 March 2014 - 09:32 PM, said:

Sollten vlt ihre Rechner in Ordnung bringen die Leute...

Das sind natürlich die witzigsten und hilfreichsten Beiträge. Wenn nur MWO hinkt, ist der Fehler sicher woanders. Ich danke für diese hilfreiche Unterstützung :ph34r: Magst mir noch das Repairtool empfehlen? ^^

View PostIqfish, on 30 March 2014 - 12:50 PM, said:

Unsinn. Solange du nicht fundierte Belege für deine Aussagen machst bleib ich bei den ersten 6 Zeichen des vorhergehenden Satzes.

Wirf nur einen Blick ins Patch Feedback Forum und schau mal nach, wie viele offizielle Lösungsansätze bisher zu Problemen kamen. Ernüchternd.
Seit einem halben Jahr habe ich kaum einen Patch, der keine Neuinstallation erfordert und dennoch zu Einbrüchen in der Grafik führt oder CtD nach sich zieht. Einer der hier postenden spielt mit einem I7 und einer getweakten 780er und hat teilweise weniger Frames, als jemand mit nem Dualcore und einer 560er. (Same problem here). Normal? Nein!
Ich freue mich, dass sich die Spielbarkeit für ältere Systeme verbessert, aber ich habe die Schnauze voll, dass mein neueres System dabei auf der Strecke bleibt. Was wird denn allein alles noch nicht mal unterstützt? Gab auch schon mehrere Threads dazu. AMD Features, Nvidia Features, ...

Edited by Wilburg, 30 March 2014 - 09:39 PM.

#16 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 30 March 2014 - 09:41 PM

Hier spricht jemand mit einem i5 und einer R9 280X und ich habe seit Monaten weder einen Crash oder Blackscreen bekommen und die Performance ist auf einem All time high.

#17 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 30 March 2014 - 09:52 PM

View PostIqfish, on 30 March 2014 - 09:41 PM, said:

Hier spricht jemand mit einem i5 und einer R9 280X und ich habe seit Monaten weder einen Crash oder Blackscreen bekommen und die Performance ist auf einem All time high.

Freut mich, hätt ich auch gerne :ph34r: Und stehe damit leider nicht allein ... "20 DCs an einem Tag" ... ein aktueller Thread neben den Crash und Stabilitätsfeedbacks ^^

Edit: Mir fehlt übrigens erneut einer meiner liebsten Flügelmänner, aktuell wegen bis zu 10 Frozen Screens pro Spiel ... Baustellen scheint es also genug zu geben ^^

Edited by Wilburg, 30 March 2014 - 09:54 PM.

#18 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 March 2014 - 10:08 PM

Ei du grüne Neune ich spiele MWO über WLAN auf nem 2 Jahre alten Notebook mit ner nicht Gaming Funkmaus.
Von mir aus hätte seinerzeit nicht mal das HSR eingeführt werden müssen. Damals hatte ich Treffer die nicht registrierte haben und ich hab es jetzt auch.
Habe von Zeit zu Zeit nen CTD seltener im Spiel. Tja und Inet Provider gehören nun mal auch zur Rechnung.

Naja AC20 Treffer auf lights die visuelle zwar zu sehen sind aber nicht zählen
.. ausgleichende Gerechtigkeit solche Blindganger ist halt der Preis für Pin point - ansonsten nehmt Laser.

#19 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 30 March 2014 - 10:18 PM

Also ich hatte gestern auch wieder 2 Spiele, die super ausgeglichen waren. 8:12 endeten beide und dauerten fast 12min je Match. Es macht einfach Spaß, dass sich nun nicht jede überschwere Lanze einfach auf den Weg macht und über das offene Feld in die Gegner prescht. Die haben richtig Angst vor den Pfeilen, die den Himmel verdunkeln. ^^

An Alle mit stabilitätsproblemen, macht wirklich mal eine saubere Neu-Installation und haut Euch MalwareBytes oder sonst etwas auf den Rechner, danach geht MWO auch wieder besser.

#20 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 30 March 2014 - 10:51 PM

View PostDLFReporter, on 30 March 2014 - 10:18 PM, said:

An Alle mit stabilitätsproblemen, macht wirklich mal eine saubere Neu-Installation und haut Euch MalwareBytes oder sonst etwas auf den Rechner, danach geht MWO auch wieder besser.

Danke, aber dazu kann ich leider nur sagen, dass MWO das bei mir am häufigsten (Re)Installierte Programm ist. Anders gar nicht spielbar

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users