Hm wir verwenden teilweise auch englische Namen, die Insel auf Crimson nennen wir "Sniper-Island". Die niedrige Anhöhe im Berg einfach nur "Ridge".
Dann natürlich noch der Tunnel, das "Oberdock" und die Fläche darunter einfach "Unterdock".
Auf Forest Colony nennen wir das Runde Steinloch von wo man zur Höhle kommt, das "Arc".
Die Bases aus dem Conquest werden auch oft verwendet allerdings ... ich spiel zu wenig Conquest, weiß dann nie genau wo das ist, bzw. ich verwechsle die Punkte auf einigen Maps.
Bei Terra reden wir meist von der Mitte, obwohl auch Begriffe wie der "Kreis" und "Schicksalsberg" sofort verstanden werden. "Pizzaofen" habe ich noch nicht gehört, werde aber mal versuchen das einzuführen, meist macht das schnell die Runde bei passenden Namen.
Die Mitte bei Caustic Valley nennen wir meist "Caldera".
Lights vor allem wenn die im Rudel angreifen, werden manchmal "Flitzpiepen" genannt.
Es kommt halt immer drauf an, in 12ern läuft es manchmal auch sehr steif ab, B4 ... C3 dies und das, aber in 2-4er Drops ist es bei uns eigentlich immer voll witzig. "Ok wir bleiben beim DDC und bewegen uns mit atlantischer Geschwindigkeit im Uhrzeigersinn um die Caldera rum."
Die "Cicada" wird meist Zecke genannt. Der Hunchi ist unser "Quasimodo".