Lustige Namen Strategisch Wichtiger Punkte
Posted 02 April 2014 - 03:14 AM
Sagt ihr im TS: "So wir gehen jetzt nach B4 von dort flanken wir über C4."
Oder redet ihr eher wie wir: "Ok, wir sind an der Base gedroppt, alle an dem Dropship vorbei, runter aufs Wasser und über den Trollweg in die Hafenstadt schleichen, die mit Longrange beziehen aber erstmal in der Oberstadt Aufstellung."
Hier mal drei Beispiele, bei uns recht bekannter Namen:
Welche Namen haben sich bei euch so eingeschlichen? Habt ihr auch Scherznamen für Mechs ... nennt ihr den Orion z.B. auch Zwiebel?
Posted 02 April 2014 - 03:50 AM
Edit :
[Redacted]
Ansonsten halten wir uns aber an B4 zu C4, sonst müssten wir jeden neuen Spieler immer erst groß ne Führung geben.
Außer bei Therma, da ist die Mitte - "alle in einer Linie anstellen zum sterben"
Edited by Skyther, 03 April 2014 - 03:20 AM.
Inappropriate Content
Posted 02 April 2014 - 03:57 AM
Und den Dragon nennen wir Enton. ^^
Posted 02 April 2014 - 03:59 AM
Da ich meist mit englischsprachigen Leuten spiele, verwende ich eher englische Begriffe.
Auf jeden Fall nenne ich den Berg, um den sich bei Alpine Peaks alles dreht, "the mountain".
Ansonsten verwende ich auch sehr gerne bei Skirmish und Assault die Begriffe aus dem Conquest-Mode, als Theta, Kappa, Sigma und so weiter, um anzuzeigen, wo ich hinwill.
Posted 02 April 2014 - 04:17 AM
Dann natürlich noch der Tunnel, das "Oberdock" und die Fläche darunter einfach "Unterdock".
Auf Forest Colony nennen wir das Runde Steinloch von wo man zur Höhle kommt, das "Arc".
Die Bases aus dem Conquest werden auch oft verwendet allerdings ... ich spiel zu wenig Conquest, weiß dann nie genau wo das ist, bzw. ich verwechsle die Punkte auf einigen Maps.
Bei Terra reden wir meist von der Mitte, obwohl auch Begriffe wie der "Kreis" und "Schicksalsberg" sofort verstanden werden. "Pizzaofen" habe ich noch nicht gehört, werde aber mal versuchen das einzuführen, meist macht das schnell die Runde bei passenden Namen.
Die Mitte bei Caustic Valley nennen wir meist "Caldera".
Lights vor allem wenn die im Rudel angreifen, werden manchmal "Flitzpiepen" genannt.
Es kommt halt immer drauf an, in 12ern läuft es manchmal auch sehr steif ab, B4 ... C3 dies und das, aber in 2-4er Drops ist es bei uns eigentlich immer voll witzig. "Ok wir bleiben beim DDC und bewegen uns mit atlantischer Geschwindigkeit im Uhrzeigersinn um die Caldera rum."
Die "Cicada" wird meist Zecke genannt. Der Hunchi ist unser "Quasimodo".
Posted 02 April 2014 - 04:27 AM
Posted 02 April 2014 - 04:45 AM
"Abgestürztes Dropship der Behemoth Klasse"
Ich hatte zunächst immer "Dings" angesagt, wurde dann aber entsprechend korrigiert. Nun ist die korrekte aber etwas umständliche Bezeichnung bei uns zum running Gag geworden
Posted 02 April 2014 - 04:59 AM
Rhalgaln, on 02 April 2014 - 04:45 AM, said:
"Abgestürztes Dropship der Behemoth Klasse"
Ich hatte zunächst immer "Dings" angesagt, wurde dann aber entsprechend korrigiert. Nun ist die korrekte aber etwas umständliche Bezeichnung bei uns zum running Gag geworden
Das werde ich bei uns auch mal einführen lassen. Es gibt auf Tourmaline ja auch ein "Abgestürtztes Dropship der Leopard Klasse".
Posted 02 April 2014 - 05:09 AM
AC40-Jager -> "Pass auf da ist ein Jager mit dicken Mumpeln"
PPC -> "Blaue Stöcke"
Unser Choleriker in der Truppe hat in einem seiner verbalen Wutanfälle mal den Begriff "[Redacted]" für Rakentenboote eingeführt, wurde aber so nicht übernommen ... daraus wurde "Rakschmeißer".
Die Banshee nenne ich liebevoll die "Heulsuse". Als Steiners nennen wir unsere Atlanten oft auch "Steiner Scouts".
Oh Mann mir fallen immer mehr ein ...
Unsere Bayern nennen die Spider auch immer mit bayrischem Akzent, klingt irgendwie wie Sccchhhhhpeidar.
Terra Therma nennen wir manchmal auch einfach "Mordor".
Jagermech wird vom Chef immer als Schakamech bezeichnet.
Edited by Skyther, 03 April 2014 - 03:22 AM.
Inappropriate Content
Posted 02 April 2014 - 05:10 AM
Comstar Gebäude = die Zitadelle mit dem Turm auf River City
upper/lower = die beiden bekannten Bereiche auf River City
Stargate = selbsterklärend auf Tourmaline
Caldera = Zentrum in Caustic Valley
Ar..lo.. des Todes = Der Steindurchgang auf Forest Colony
Die Ritze = der Bergeinschnitt auf Crimson Strait
Ansonsten benutzen wir oft die Punktbezeichnungen aus Conquest, selbst wenn wir nicht Conquest spielen, da sie sowieso jeder auswendig kennt.
Gruß,
Lindinho
Posted 02 April 2014 - 07:48 AM
Den Grat in der Mitte bei Frozen nennen viele "Idiot Ridge"... weil jeder intelligente Spieler darauf achtet, zumindest nicht als Erster drüber zu laufen.
Ansonsten ist es ja nicht schwer, mit einfachen Bezeichnungen durch zu kommen.
Auf Caustic und Terra bedeutet "Center" und "Crater" eh das gleiche.
Auf Forest ist es meist einfach "Water" und "Ship".
Auf Crimson weiß auch jeder, was gemeint ist, wenn man "Island" schreibt. (Obwohls mehrere gibt, aber so weit an den Rand rennt eh keiner.)
Und "Tunnel" gibts auf den Karten auch immer nur 0-1, da muß man auch nicht spezifizieren.
Also alles in allem gibts wohl deswegen recht wenig "Fancy Names", weil die Maps dafür noch nicht komplex genug sind.
Posted 02 April 2014 - 07:50 AM
Posted 02 April 2014 - 11:19 PM
Lindinho, on 02 April 2014 - 05:10 AM, said:
Comstar Gebäude = die Zitadelle mit dem Turm auf River City
upper/lower = die beiden bekannten Bereiche auf River City
Stargate = selbsterklärend auf Tourmaline
Caldera = Zentrum in Caustic Valley
Ar..lo.. des Todes = Der Steindurchgang auf Forest Colony
Die Ritze = der Bergeinschnitt auf Crimson Strait
Ansonsten benutzen wir oft die Punktbezeichnungen aus Conquest, selbst wenn wir nicht Conquest spielen, da sie sowieso jeder auswendig kennt.
Gruß,
Lindinho
Upper und Lower City haben wir auch, nennen wir aber Ober - und Unterstadt. Also auf der Map River City, nur taucht hier das Problem auf das nicht alle immer so wissen wo was ist. Eigentlich ist die Oberstadt für mich die kleine oben links, die man über die beiden Brücken die übers Wasser führen und die zerstörte Brücke erreicht. Die Unterstadt ist die Große, rechts unten, halt die mit der Zitadelle.
Das Com-Star Gebäude nennen wir aber Zitadelle
Auf Canyon Network gibts halt die Gleise und die Müllhalde. Die zwei Schrägen die hoch zur Mitte führen nennen wir beide "Aufgang" oder "Schräge".
Posted 03 April 2014 - 12:01 AM
Den Berg den ihr als "Idotenhügel" bezeichnet nenne ich meisten's einfach nur K2 (Wie den zweithöchsten 8000er)
Brandstifter -> Mini/Baby Atlas
Cicada -> Röhrenfernseher auf Beinen / Fernsehkasten
Stalker -> [Redacted]
Raven -> Geflügel/Stelzenmech
Edited by Skyther, 03 April 2014 - 03:24 AM.
Inappropriate Content
Posted 03 April 2014 - 03:01 AM
Posted 03 April 2014 - 03:26 AM
Ich musste hier ein paar Beiträge editieren, da sie etwas über die Stränge schlugen. Behaltet bitte im Hinterkopf, für welche Altersklasse das Spiel freigegeben ist
Grüße,
Skyther
Posted 03 April 2014 - 06:32 AM
Auf diesem Bild in der Mitte gut zu sehen^^
Edited by Chillicon, 03 April 2014 - 07:38 AM.
Posted 03 April 2014 - 10:24 PM
Skyther, on 03 April 2014 - 03:26 AM, said:
Ich musste hier ein paar Beiträge editieren, da sie etwas über die Stränge schlugen. Behaltet bitte im Hinterkopf, für welche Altersklasse das Spiel freigegeben ist
Grüße,
Skyther
Och Menno, die versauten Namen sind doch meist die Besten. Wo ist denn das 18+ Forum, damit die Männer hier mal reden können?
Es gibt da nämlich noch so eine Gebirgsgruppe, also eine mit zwei markanten Hügeln die mich an (.)(.) erinnern, diese wurde passender Weise auch [jaja ich weiß ... redacted] genannt.
Nee ok, also dann eben ohne verbale Ausrutscher, nicht das hier noch zu gemacht wird.
Posted 04 April 2014 - 02:26 AM
Chillicon, on 03 April 2014 - 06:32 AM, said:
Gibs doch zu, du hättest die eigentlich anders genannt aber du hast Angst das der Skyther deinen Beitrag modifiziert.
Edited by Klappspaten, 04 April 2014 - 02:26 AM.
7 user(s) are reading this topic
0 members, 7 guests, 0 anonymous users