Jump to content

Heavys, Assaults... und jetzt ?


59 replies to this topic

#41 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2014 - 01:56 PM

Moin Nuke,

ich empfehle Dir wärmstens, erstmal in Ruhe die Trial-Mechs auszuprobieren.
Assaults sind schwerfällige Dickschiffe, besonders ohne Elite-Skills.
Wenn Du deine schwerverdienten CBills in einen Atlas oder Highlander steckst, und dann regelmäßig als Zielscheibe endest, kommt nur Frust auf.
Ich kenn' das. Der Atlas war mein allererster Mech, weil ich dachte, der fällt schon nicht so schnell um... Pustekuchen.

Empfehlungen für irgendwelche Chassis gebe ich jetzt mal nicht - da haben sich meine Vorposter ja schon genügend Gedanken gemacht.

Have Fun!

#42 Jason Boise

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 39 posts

Posted 07 April 2014 - 04:12 PM

könntet ihr euch mal wieder aufs wesentliche konzentrieren, anstatt hier eure itchfights auszutragen?

danke dagger, ich bin der gleichen meinung und werde versuchen mich diesem mal anzunehmen...

#43 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 April 2014 - 10:38 PM

View PostMike McSullivan, on 07 April 2014 - 06:33 AM, said:

In deinem Fall würde ich die SRM2 rauswerfen (ist eh vergeudetes Gewicht)

Wage ich zu wiedersprechen....zumindest hier auf dem D-Keil.
die SRM 2 gerade in Einzel oder auch gern als 3 Kombination im Chain abgefeuert hat ihren Anreiz - der liegt nicht im Alpha - aber in der Feuergeschwindigkeit - und gerade in Kombination mit den MGs ist DPS mehr Wert als Alpha (Simpel du steckst schon auf Messerdistanz - ein Lösen und Verstecken funktioniert dann nicht)

Edited by Karl Streiger, 07 April 2014 - 10:39 PM.


#44 Mike McSullivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 556 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 08 April 2014 - 04:07 AM

hmhmhmh...Ich hab das auch mal versucht, aber ich finde die Streung der 2 Raketen schon arg.
Aber im Prinzip hast du schon recht. (mir ging es an sich auch eher um zu viele Waffengruppen in einem Mech der von einem Neuling gefahren wird, hab mich etwas schief ausgedrückt)

MfG

#45 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 12 April 2014 - 12:30 PM

Noch ein Tip: Such Dir eine Spielegemeinschaft mit TS. Du wirst dort (fast) immer gut beraten und im Team fällt Dir auch der Einstieg sehr viel leichter. (Kannst auch gern zu uns kommen (http://www.bcyt.de) ansonsten einfach hier: http://mwomercs.com/...4-anwerbehalle/ ). Wilkommen und viel Glück :)

#46 SethAbercromby

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 1,308 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 14 April 2014 - 09:42 AM

Um mal auf die ursprüngliche frage zurück zu kommen, sind die verschiedenen Gewichtsklassen eine Fortgeschrittene version von Stein-Schere-Papier. Die allgemeine Faustregel gilt, dass Lights von Mediums geschlagen werden, Mediums von Heavies, Heavies von Assaults und Assaults letzendlich von Lights. Darüber hinaus sind die Klassen nicht direkt zueinander stehen, gegen die andere schwach. Heavies und Lights, sowie Mediums und Assaults stehen sich gegenüber, wo der Sieg für beide möglich ist und Skill der maßgebende Faktor ist.

Grundsätzlich aber:
Lights: Super schnell, super fragil und meist ohne nennenswerte Bewaffnung. Aufkärer, Harasser und Aasgeier stehen auf der Liste ihrer fähigkeiten, die viele von ihnen mit bravour erfüllen.

Mediums: Weniger mobil als Lights aber mit besser Panzerung und Bewaffnung. Diese 'Mechs sind häufig Flankierer, Feuerunterstützer oder Harasser.

Heavies: Heavies stellen in der Regel die Feuerfraft des Teams dar. Sie haben einen angemessenen mittelpunkt zwischen Mobilität und Panzerung, was sie perfekt in der Striker-Rolle macht.

Assaults: Assaults tragen massive Panzerung, sind aber träge und tragen idr keine verbesserte Bewaffnung gegenüber Heavies (weil ein großteil der differenz in die Panzerung wandert und idr auch nicht bei den Engine-Größen gespart wird). Assaults tragen eine unterstützer-rolle ähnlich wie Mediums, aber auf der anderen seite der Front. Während mediums in zweiter oder dritter Reihe agieren, stehen Assaults ganz vorne und nehmen die Brunst des gegnerischen gegenangriffs entgegen.

Assault Piloten stehen im mittelpunkt eines guten Angriffsmanövers and müssen schnell in der Lage sein, die Kampsituation richtig einzuschätzen um das Team zum erfolg zu bringen. Auch dürfen hier keine selbstopfer gescheut werden. Wenn ein Atlas sich mitten in einem push entscheidet, wieder zurückzufallen während das eigene team bereits unter feuer steht, ist häufig die gesamte truppe einem grausamen schicksal gewieht. Wenn du es nicht verkraften kannst, deine AC20 für einen erfolgreichen push zu tauschen, solltest du jetzt von den 'Mechs wegtreten und zurückkehren wenn du so weit bist. Andernfalls erfüllen die verschiedenen 'Mechs sehr unterschiedliche aufgaben.

Der Atlas ist sehr Nahkampforientiert und bietet ein großes profil um möglichst viel Feuer auf sich zu ziehen. Dadurch, dass er das so gut kann, ist das chassis mit Ausnahme des D-DCs in Ungnade mit der Meta gefallen. Wenn du einen 'Mech möchtest, der sich auf allen Reichweiten zurecht finded, empfehle ich einen Stalker 3F. Mit den anderen habe ich nicht genug erfahrung, aber Victor und Highlander bieten eine unrivalisierte Mobilität unter den Assaults dank ihrer JumpJets und können sich flexibler auf dem Feld bewegen.

Edited by SethAbercromby, 14 April 2014 - 09:48 AM.


#47 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 14 April 2014 - 01:46 PM

Mmmh...

Das ist "theoretisch" alles relativ richtig - aber auch stark Loadout abhängig.
Nicht jeder Medium Mech schlägt jeden Light.
Ich flex' mit meinem Jenner relativ zügig die Beine (fast) jedes Meds und der meisten Heavys ab.

Das kann man auf alle Gewichtsklassen runterbrechen.
Ein auf Nahkampf optimierter Assault wird von Langstreckenmechs mit Pinpoint oder Raketen relativ zügig abgefrühstückt - es sei denn, er kann Deckung nutzen um heranzukommen, was sich einfacher anhört als es ist.

Ein Assault mit Lasern und Streaks kann sich sehr gut gegen Scouts wehren.

Man sollte daher eher sagen, bestimmte Waffensysteme schlagen bestimmte Mechs.
Streaks, Laser und begrenzt LRMs wirken gut gegen Scouts. AKs und PPKs wirken natürlich ebenfalls - sind für ungeübte Piloten gegen schnelle und bewegliche Ziele aber schwer einzusetzen.

Pinpoint Waffen wirken gut gegen Heavys und Assaults - relativ schwerfällige, große Ziele. Drei Salven eines Dual-Gaus Jägers bringen 90 Punkte Schaden ins Ziel - da fällt dann auch 'nem Atlas schnell die AK aus der Hüfte.
Aber kämpf' mal mit dem Jäger gegen 'ne Spider, die wild um dich rum hüpft (siehe oben).

Ein Medium mit Jumpjets wäre meine Empfehlung (Shadowhawk).
Man kann viele unterschiedliche Konfigurationen realisieren, sich schnell zurückziehen oder vorstoßen, nicht so teuer wie die schweren Brocken und doch ziemlich robust.

Edit: Ich wollte doch keine Empfehlung abgeben... Egal, passt schon ;)

Edited by Dagger214, 14 April 2014 - 01:53 PM.


#48 SethAbercromby

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 1,308 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 14 April 2014 - 02:07 PM

View PostDagger214, on 14 April 2014 - 01:46 PM, said:

Mmmh...

Das ist "theoretisch" alles relativ richtig - aber auch stark Loadout abhängig.
Nicht jeder Medium Mech schlägt jeden Light.
Ich flex' mit meinem Jenner relativ zügig die Beine (fast) jedes Meds und der meisten Heavys ab.

Die allgemine Faustregel ist nicht == Gesetz. Aber grundsätzlich wird ein schneller medium der mit einem light mithalten kann, immer die Überhand behalten. Dass der XL300 Jenner Geschwindigkeitstechnisch sämtliche grenzen sprengt, ist natürlich klar.

View PostDagger214, on 14 April 2014 - 01:46 PM, said:

Man sollte daher eher sagen, bestimmte Waffensysteme schlagen bestimmte Mechs.
Streaks, Laser und begrenzt LRMs wirken gut gegen Scouts. AKs und PPKs wirken natürlich ebenfalls - sind für ungeübte Piloten gegen schnelle und bewegliche Ziele aber schwer einzusetzen.

Ich sollte vieleicht anführen, dass das system wie Scher-Stein-Papier im vergleich von einem direkten 1vs1 szenario ausgeht. Versuch mal, mit dem Assault den Light zu treffer, der direkt hinter dir steht und munter uf deinen CT ballert. Da werden dir auch keine streaks helfen. Heavies kommen da schon eher klar aber da kommt es vor allem darauf an, wer die oberhand behält um den sieg zu entscheiden, daher skill und mediums sind flexibel genug um mit den bewegungen von lights mitzuhalten und gewinnen durch das bessere waffenloadout und erhöhte panzerung öfter die oberahnd als die lights es tun werden.

Heavies verlieren häufig gegen Assaults weil assaults zwar ähnliche waffen tragen, aber deutlich mehr panzerung aufwarten, daher ended der kampf der kolosse oft zu gunsten des Assaults (wobei durch die Variiarion innerhalt der verschiedenen cassis starke differenzen auftreten können durch die hohe tonnage, daher nicht unbedingt korrekt aber nah genug für die Fausregel). Mediums sind flexibel, aber nicht unbedingt schnell genug um einen assault auf dauer zum narren zu halten, der mit hoher panzerung und starken waffen im direkten zweikampf einen deutlichen vortail davon trägt. Daher sehr situations- und skillabhängig.

View PostDagger214, on 14 April 2014 - 01:46 PM, said:

Pinpoint Waffen wirken gut gegen Heavys und Assaults - relativ schwerfällige, große Ziele. Drei Salven eines Dual-Gaus Jägers bringen 90 Punkte Schaden ins Ziel - da fällt dann auch 'nem Atlas schnell die AK aus der Hüfte.
Aber kämpf' mal mit dem Jäger gegen 'ne Spider, die wild um dich rum hüpft (siehe oben).

Diese art von poinpoint meta rumgehure ist was ich meinte, warum der Atlas in ungnade gefallen ist. Er kann die meta nicht bedienen, alle (metaliebhaber) freuen sich, ich kreig bei sowas das kotzen. Na vielen dank auch PGI.

#49 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 April 2014 - 09:20 PM

Natürlich kann der Atlas Pinpoint bedienen.

http://mwo.smurfy-ne...8fa63b214a4c461

http://mwo.smurfy-ne...a1f3287978c54ad

Edited by HiasRGB, 14 April 2014 - 09:28 PM.


#50 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 April 2014 - 11:19 PM

Die "Therorie" Mit Stein Schere Papier funktioniert nur begrenzt. Gerade im Fall der Heavy vs Assaults hast du bis zur Einführung der Banshee...oft genug den AK - "Equalizer" gehabt.

Da hatt sich ein 65t Jager mit 4 Ultra Kanonen - ohne nennenswertes Können des Schützen durch einen Stalker durchgebissen (ich war Beifahrer - beim Jäger)

View PostHiasRGB, on 14 April 2014 - 09:20 PM, said:



Im Fall des Atlas leidest du etwas unter den tief hängenden ACs...die Arme sind auch nicht sehr viel besser....das macht Positionierung extrem wichtig....und erledigt damit automatisch den Vorteil von "normaler" Deckung (Häuser und Kanten gehen immer noch sehr gut)
Eine verdammte Schande das meine alten Builds jetzt zur Meta zählen (ich hasse euch alle :) )

Putzig das man immer wieder auf diese PP Meta zurück komm - da muss wohl was dran sein.

Edited by Karl Streiger, 14 April 2014 - 11:20 PM.


#51 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 April 2014 - 11:39 PM

Ich sagte ja nicht, daß er es gut kann :)
Du bist ein Metahipster :)
Auserdem ist es besser 25-40 Schaden auf eine Trefferzone zu bringen, als über den ganzen Mech zu verteilen.
Ein Kumpel hat mal ellenlang schriftlich erklärt warum die Meta sich immer wieder so einpendelt, weiß aber nicht, ob ichs kopieren darf und ich bin zu faul dafür.

Edited by HiasRGB, 14 April 2014 - 11:43 PM.


#52 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 April 2014 - 11:54 PM

View PostHiasRGB, on 14 April 2014 - 11:39 PM, said:

Auserdem ist es besser 25-40 Schaden auf eine Trefferzone zu bringen, als über den ganzen Mech zu verteilen.

Ach gar nicht - ihr habt ja gar keine Ahnung. :)

Da bekommt man nicht so viel Schaden...und Schaden ist Geld... ich meine...so 2 Torso Seiten abmontiert inklusive Munitionsexplosionen (hoffentlich hat der nicht mit CASE gegeizt + 2 Beine ist doch sooooo viel mehr Kohle als ein einfacher schnöder Kill durch durchgestanzten CT :)

Edited by Karl Streiger, 14 April 2014 - 11:54 PM.


#53 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 15 April 2014 - 12:30 AM

Hierbei gehts ja nicht ums Grinden, sondern ums Gewinnen :)

#54 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 15 April 2014 - 04:18 AM

View PostKarl Streiger, on 14 April 2014 - 11:54 PM, said:

Ach gar nicht - ihr habt ja gar keine Ahnung. :ph34r:

Da bekommt man nicht so viel Schaden...und Schaden ist Geld... ich meine...so 2 Torso Seiten abmontiert inklusive Munitionsexplosionen (hoffentlich hat der nicht mit CASE gegeizt + 2 Beine ist doch sooooo viel mehr Kohle als ein einfacher schnöder Kill durch durchgestanzten CT :)


Außerdem machen Matches, wo man ewig lang aufeinander einprügelt und die Mechs nach und nach auseinanderfallen auch den meisten Spaß!

:)

#55 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 15 April 2014 - 04:28 AM

Ich gebe dir auch mal einen kleinen Rat zu deinen vielen Fragen:

Es gibt 3 Arten des Lernens:

1. Lernen durch Fehler - das bedeutet probiers einfach aus, kriegste halt tierisch aufs Maul aber mehr und mehr wirst du lernen. Da es hier recht viel zu lernen gibt, würdest du mit dieser Methode sicher mehre Jahre auf dem Niveau eines Rookies bleiben bevor sich Erfolge einstellen.

2. Lernen durch Nachahmung - das bedeutet du wühlst dich hier autodidaktisch durch sämtliche Foren und sammelst alles Wissen an, wiegst es ab, siebst es aus und versuchst Schlüsse daraus zu ziehen alternativ kannst du dir Lehrer suchen, indem du zum Beispiel hier einen Thread eröffnest und mal nachfragst oder einer Truppe joinst (zB uns :) ) und dort direkt im TS deine Fragen stellst - was schneller gehen sollte und auch sicher effektiver ist.

3. Lernen durch Selbsterkenntnis - Die edelste und doch seltenste Form des Lernen

Wer noch eine Möglichkeit des Lernens kennt soll mir bescheid geben, ich kenne nur diese 3.

#56 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 15 April 2014 - 06:13 AM

'Learning by DIEing' aber gehört wohl zu Kategorie 1 :huh:

#57 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 April 2014 - 06:36 AM

Also aus meinen Rookie-Erfahrungen aus MW4 ,als ich mich das erstemal in den Multiplayer warf...ich warfroh sehr schnell sehr gute Freunde zu finden , wir waren schnell eine große Familie und der Ligamodus eröffnete mir dann erstmal wirkliches BT feeling ,udn es ist besser mit Freunden zu lernen ,als monatelang durch schmerz :huh: und die deutsche Community ist da beispiellos Spitze,auch wenn wir uns mal zanken und uns fast die Pest an den Hals wünschen ;) ...die mir bekannten Gruppen und Clans von denen schon viele Jahrezehntelange Erfahrung mit Neuzugängen haben sind SPITZE

#58 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 15 April 2014 - 12:30 PM

View PostNukeFinity, on 06 April 2014 - 07:19 AM, said:

1. Ich will jetzt auf den Altlas sparen nur weiß ich nicht welchen ich mir holen soll.Welcher von den ist denn am Besten, der teuerste für 13 Mio ?

2. Und wie ist die Spielweise mit Assaults ? Da der Atlas ja die dickste/beste Panzerung hat.

3. Wofür sind dann die Heavys gedacht?

4. Oder gibt es ein besseren Assault als die Atlanten ? Oder meint ihr sie haben alle ihre Vor und Nachteile ?

5. Zu guter letzt könnt ihr mir sagen was am sinnvollsten auf dem Thunderbolt S5 ist also an Waffen ect.



1. Der beste Atlas ist der AS7-D-DC, da dieser ECM tragen kann. Die Gesamtkosten sind aber deutlich mehr als 13 Millionen.
Du brauchst insgesamt 3 verschiedene Atlas Varianten wenn Du den DDC auf Elitelevel bringen willst, und für jeden dieser Atlanten mußt Du noch Endo Steel Struktur und Doppe- Wärmetauscher kaufen. Das geht gerade am Anfang sehr ins Geld.
Wenn Du bei einem Mechs alle Elite-Skills freigeschalten hast, wirken die Basis Skills doppelt.
Andere gute Varianten des Atlas sind der AS7-RS (4 Energiewaffen in den Armen) und der AS7-K (2x Antimissle System).
Wegen den Kosten würde ich dir vom Atlas ersteinmal abraten, und empfehle Dir stattdessen die Thunderbolts auf Elite-Level zu bringen.
Auch danach würde ich erstmal einen leichten Mech auf Elitelevel bringen (Jenner oder Raven) und einen Medium Mech auf Elitelevel bringen (Shadowhawk oder Ciccada oder Blackjack). Danach hast Du genügend Geld (und Waffen/Ausrüstung/Module) um 3 verschiedene Atlanten zu kaufen und auszurüsten.

2. Die Spielweise mit Assaults sollte immer vorsichtig sein. Assaults sind groß und kommen nur schlecht den Berg hoch. Wenn man mit ihnen einen taktischen Fehler macht, ist man Tot. Deswegen sind Assaults schwerer zu spielen als Heavys, und die stärkere Panzerung nutzt nicht viel. Assaults erfordern sehr viel Wissen über die Karte, z.B. wo die Laufwege und wo gute Deckungen sind.

3. Heavys sind etwas kleiner und beweglicher als Assaults. Die Form des Mechmodels und die Platzierung der Waffen sagt aber meist mehr aus als die Klasse des Mechs. Zudem ist schon angekündigt das in Zukunft pro Spiel nur 3 Mechs jeder Klasse auf pro Seite erlaubt sind.
D.h. die Zeiten in denen ein Team aus 6 Assaults und 3-6 schnellen Mechs besteht sind bald vorbei, spätestens dann werden Heavy und Medium Mechs wieder wichtiger.

4. Fast jeder Assault ist besser als jede Atlas Variante:
Highlander und Victor können Sprungdüsen und Autocannons im Arm montieren.
Stalker können mehr Energiewaffen und Raketen montieren als ein Atlas, und diese Waffen sind höher montiert so das Sie über viele Hindernisse hinwegfeuern können.
Awesomes & Battlemaster können mehr Energiewaffen tragen, manche ihrer Varianten mehr Raketen,...
Das einzige aussergewöhnliche am Atlas ist das ECM des DDCs.

5. Thunderbolt Waffen ?
Bei deiner jetzigen Konfiguration: PPC im rechten Arm statt dem Large Laser. Die PPC macht wie eine AC sofort beim Einschlag Schaden.
Die LRMs haben den Vorteil das man sie auch indirekt feuern kann, also auch dann wenn man den Gegner gar nicht sieht.
Wichtig ist, das Du deine Waffengruppen sauber trennst und beim Abfeuern auf die Entfernung achtest.
Die PPC auf die rechte Maustaste (30-600 Meter), die M-Laser auf die linke Maustaste (0-270 Meter) die LRM auf eine Taste der Tastatur (z.B. 3, für 180 - 1000 Meter). Auf die mittlere Maustaste solltes Du "Ziel erfassen" legen ® um damit Ziele für deine LRMs aufzuschalten.
TDR-5S
Mit so einer Mischbewaffnung bleibst Du am Besten erstmal bei Mechs die LRMs haben, und feuerst mit ihnen auf das gleiche Ziel. Dazu stellst Du am Anfang der Runde im Teamchat am besten die Fragen ob jemand LRMs dabei hat.
Wenn Deine LRMs verschoßen sind, kannst Du auf die Reichweite deiner M-Laser ran gehen. Häufig ist der Gegner dann schon weichgeklopft.
In vielen Fällen ist es aber auch so, das Du Gegner bekämpfen kannst welche die LRM-Mechs für leichte Beute gehalten haben. Da kann dann ein Thunderbolt schon als Bodyguard dafür sorgen das ein Catapult am Leben bleibt.

Alternativ:
2 AC2 im linken Arm statt den MGs & dem Large Laser: mehr Reichweite und Schaden (aber auch mehr Hitze)
Die einzelne SRM2 ist ziemlich nutzlos, und sollte durch 2 SRM4 oder 2 LRM 10 ersetzt werden. 2 LRM 10 laden schneller nach als eine LRM 20, und machen somit mehr Schaden (aber auch mehr Hitze)
TDR-5S - ACs und SRMs
2 SRM 4 haben ein besseres Schaden/Tonnage Verhältnis als 2 SRM6.
SRMs lassen sich am Besten als Zusatzwaffen verwenden: nicht für den Dauergebrauch, sondern wenn man ein lohnendes Ziel hat, das man gut treffen kann - z.B. einen langsamen, großen Atlas.

#59 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 24 April 2014 - 03:56 PM

Den D-DC Atlas mag ich nicht sonderlich, zu wenig Waffenslots, nur 2 Laserbuchten.
In der Sparte Assault finde ich die Stalker fabulös.
Deren Vorteil sit die Große Zahl an Waffenplätzen in den Armen (für mich Niedliche Wackelohren).
Sie haben den Vorteil das man auf Cockpitsicht schießen kann und nicht ständig, wie beim Atlas, die Waffen in den Boden hämmert (die Atlas-Arme sind etwa auf Hüfthöhe).
Man kann kurz aus der Deckung Luken (bsp Hügelkuppe) und feuert um dann wieder den Kopf einzuziehen.
Beim Atlas finde ich den AS7-RS interessant, ebenso den Atlas-BH.
Geschmackssache ;) .

#60 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 April 2014 - 03:43 AM

Nuke, falls du hier noch aktiv mitlesen solltest:

1. Die eingangs von w0rm genannten Chassis sind gut Waffenplattformen. Du würdest mit keinem der empfohlenen Mechs etwas falsch machen, da du sie so konfigurieren kannst, dass sie die aktuelle Spitze der Nahrungskette darstellen. Mit all diesen Mechs kannst du sowohl auf großer und mittlerer Reichweite, aber auch im Nahkampf punkten. Und zwar im Rahmen der genannten "Meta-Builds" (= die derzeit effektivsten), als auch mit ganz anderen Konfigurationen, die diesen "Metakriterien" eben nicht entsprechen.
Andere Mechs sind da durchaus weniger flexibel.


2. "Meta"-Waffen Kombinationen sind i.d.R. 2 PPC + (wahlweise) 2 AC 5, 1 AC 10 oder 2 AC 20 für Sniper, und für Nahkämpfer möglichst viele SRM's i.V.m. 2 AC 10, 2 LBX 10 oder AC 20.
Es empfiehlt sich darüber hinaus in allen Mechs Double Heatsinks zu verwenden (1,5 Mio. CBills) und in den allermeisten Fällen auch Endo-Steel. Um mit 2 PPCs halbwegs vernünftig agieren zu können, solltest du als groben Richtwert eine Engine 250 oder größer, sowie 3 weitere DHS verwenden. Der Rest ist dann Geschmackssache. Bei SRMs sollte sich zumindest auch eine 250er Engine im Mech befinden. Der Rest ist dann wieder Geschmackssache.


3. Auf dieser Website kannst du dir, unentgeltlich verschiedene Mechs am Reißbrett erstellen und ein bisschen ausprobieren. Die Gesamtkosten werden dir angezeig - so weißt du, wie lange du ungefähr im Spiel sparen musst.
Mein Tipp wäre: kaufe nichts überstürzt - denn sobald der Kadettenbonus versiegt ist, dauert es ewig das Geld zusammenzukratzen. Spiel einfach mit deinem Thunderbolt weiter und lerne die Karten kennen. Beobachte dabei bestimmte Spieler und sobald du mehrfach ein Chassis gesehen hast, womit dich andere Spieler vom Stuhl gehauen haben, hole es dir.
Im Idealfalls ist es eine der folgenden Chassis, denn mit denen machst du nix verkehrt:


Assault:
  • Atlas DDC
  • Highlander 733C
  • Viktor 9S oder Dragonslayer (nur für Echtgeld zu haben!)
  • Stalker 3F oder Misery (nur für Echtgeld zu haben!)
Heavy:
  • Cataphract 3 D oder Muromets (nur für Echtgeld zu haben!)
  • Catapult K2
  • Jagermech A oder DD oder Firebrand (nur für Echtgeld zu haben!)
4. Ich empfehle dir, um Anregungen zu holen, die Lektüre dieses Threads. Vielleicht findest du da ja schon etwas, was dir gefallen könnte.

Edited by WaddeHaddeDudeda, 26 April 2014 - 03:44 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users