Jump to content

Server Connection Lost


34 replies to this topic

#1 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 14 April 2014 - 11:13 PM

Hallo alle zusammen,

wollte heute morgen ein paar Runden drehen...doch jedesmal nach dem Startbildschirm "Server-Connection-Lost"....noch jemand das Problem ?

#2 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 14 April 2014 - 11:27 PM

Also bei mir Funkt alles...

#3 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 14 April 2014 - 11:28 PM

Ich habe das Problem regelmässig wenn ich zu lange im Mechlab stehe - da reicht hin und wieder schon eine Minute. (wobei ich da durchaus rumklicke)
Im Spiel selber passiert es mir eher selten bis gar nicht.

Edited by Gonzo123, 14 April 2014 - 11:29 PM.


#4 Mc Reaper

    Rookie

  • 1 posts

Posted 15 April 2014 - 12:16 AM

Ja, hab ein ähnliches Problem... seit heute in der Früh kommt die Fehlermeldung "Server Connection lost" sehr häufig :-(
Manchmal während ich in einem Match bin, manchmal im Mechlab... nur beim Login hab ich kein Problem.
Habe aber heute erstmalig MC gekauft um mir eine neue Camo/Farben für den Mech zu leisten.
Seitdem... ca.7 Disconn in 2,5 Stunden.



So... ein paar Stunden später scheint es wieder zu funktionieren... kann das mit ingame Einkauf zusammen hängen?

Edited by Mc Reaper, 15 April 2014 - 01:21 AM.


#5 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 15 April 2014 - 12:50 AM

Keine Probleme hier, weder im Spiel noch im Mechlab.

#6 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 15 April 2014 - 01:13 AM

Hallo Leute,

wir haben die Angelegenheit weitergeleitet und werden euch Bescheid geben, sobald wir nähere Information dazu haben. Bitte meldet euch nochmals, falls ihr weitere Informationen zu der Sache haben solltet oder sich das Problem zwischenzeitlich erledigt haben sollte. Wir danken euch für eure Unterstützung und wünschen euch weiterhin viel Spaß bei uns in den Foren.

Euer Garyson

#7 Oberst Gross

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 5 posts

Posted 30 April 2014 - 08:20 AM

Hallo Leute,

ich hatte mir das Spiel vor längerer Zeit schon angesehen, bin aber erst jetzt richtig gehooked. Und ich habe dasselbe Problem. Seit ich mir Hero Mechs und Farben gekauft habe, bekomme ich immer wieder disconnects, die sogar meinen Router kurz in die Knie zwingen. Also kein Neustart nötig aber die Verbindungsleuchte zeigt an dass GAR keine Internetverbindung mehr besteht. Und das passiert leider ausschliesslich bei Mechwarrior Online. Würde mich über Hilfe freuen, da ich ein Produkt welches ich mag gerne finanziell unterstütze, aber auch erwarte, dass mir bei Problemen geholfen wird.

MfG

der Oberst

#8 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 01 May 2014 - 05:04 AM

Revorn hat mir den Tipp gegeben mein Netframework zu aktualisieren und das hat das Problem für mich gelöst.

http://www.microsoft...s.aspx?id=17851

#9 Oberst Gross

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 5 posts

Posted 04 May 2014 - 10:13 AM

Danke Klappspaten. Hab das Neueste. Und das Problem ist auch nicht mehr aufgetreten seit ich keine MC mehr gekauft habe. Ist halt blöd für Piranha Games wenn das wirklich mit MC kaufen zusammenhängt...

Aber Piranha Games könnte mir MC überweisen, dann können wir das nochmal testen. Bei grossen Beträgen ist es glaub ich am schlimmsten...

Hahaha

der Oberst

#10 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 04 May 2014 - 10:17 AM

Wie viel hättest Du denn gerne? Reicht eine Fantastillion? :)

#11 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 May 2014 - 11:07 AM

Also so gesehen ..

ich helfe gerne beim Bugfinding...

gebt mir ruhig auch mal ein paar Fantastillion!

#12 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 04 May 2014 - 08:11 PM

Habe auch ständig "Server connection lost"

Zu ca. 90% geschieht es im Mechlab (aber auch in der Lobby für Private Matches), zu ca. 10% geschieht es direkt vor einem Match (was dazu führt das ich nicht teilnehme).

Der Fehler taucht immer wieder, in unregelmäßiger Häufigkeit auf. Eine Prüfung der Internetstabilität und Leistung, zeigte das dies nicht die Ursache ist - da vorher auch alles lief, wird es auch kein Hardwarefehler sein.

#13 aTuL84

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 34 posts
  • LocationBerlin

Posted 12 May 2014 - 08:20 AM

habe auch ständig dieses problem. am abend ist es schlimmer als am vormittag oder nachmittag.
in gruppen scheint es auch häufiger zu passieren.
nochmal neuinstalliert aber brachte nix.
seid den letzten beiden patches kam es dazu das ich ständig und bis heute zunehmend dieses problem hatte.

#14 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 12 May 2014 - 08:29 AM

MeineNET Framework Lösung hat auch nur für etwa anderthalb Wochen gereicht, seit dem hab ich das Problem wieder.
Und es ist auch bei mir mit jedem der vergangenen Patches schlimmer geworden.

#15 Horace83

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 12 May 2014 - 11:39 PM

Kann mich den Betroffenen nur anschließen. Laut Support liegts bei mir am ISP. Hab jetzt mal 1&1 angemailt. Komischerweise hab ich solchen Trouble nur mit MWO. Bin weiter im TS und mein Router zeigt auch keinen Verbindungsabbruch an, ich kann auch Webseiten aufrufen.

#16 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 13 May 2014 - 04:09 AM

Ich find da macht PGI es sich ein bisschen einfach, ich glaube kaum das wir alle den selben Anbieter haben, oder?

#17 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 13 May 2014 - 06:16 AM

Löscht mal den Client und installiert dann MWO ohne Firewall...hat wohl bei einigen bereits geholfen

#18 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 13 May 2014 - 06:20 AM

View PostKlappspaten, on 13 May 2014 - 04:09 AM, said:

Ich find da macht PGI es sich ein bisschen einfach, ich glaube kaum das wir alle den selben Anbieter haben, oder?


Nicht direkt...

es ist aber so das viele sog. "Anbieter" selber nur Leitungen mieten...nicht alle Provider haben eigene Netze^^

das bedeutet das einige Anbieter bei Telekom Leitungen Mieten und damit dieselben Router und Backbone Anbieter nutzen (transatlantische verbindung)!



Vor ein paar monaten hat sich bei einem Telekom - Backbone Provider ein Probem eingeschlichen...da zickt ein server in Frankfurt rum über den Verbindungen innerhalb deutschlands zusammenlaufn und dort das Land verlassen, hier kam es zu "Connection timeouts" bei MWO gamern (gab auch andere spiele die probleme hatten damit).

das Betraff damals Regional einige Telekom, 1&1 kunden usw die dieselben routings genommen haben!


einzigste was da wirklich geholfen hat war das Routing über diesen Frankfurter Backbone server zu umgehen!



das Problem traf meistens über die WE zeiten auf, je nach auslastung! muss jetzt nicht dieses problem direkt sein aber vll könnte ein Kostenloses Routing Tool mit ein freien monatlichen Traffic helfen (updates dann immer ohne Routing Tool machen)!



greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 13 May 2014 - 06:21 AM.


#19 Horace83

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 13 May 2014 - 07:14 AM

View PostLukas von Seydlitz, on 13 May 2014 - 06:16 AM, said:

Löscht mal den Client und installiert dann MWO ohne Firewall...hat wohl bei einigen bereits geholfen


Die ist bei mir standardmäßig aus. ;)

Danke AP, das bringt etwas Licht ins Dunkel und da ich ja 1&1 Kunde bin und eher mittelmäßig zufrieden mit denen bin, werde ich mal so ein Routing Tool testen. Hast du da Empfehlungen?

#20 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 13 May 2014 - 07:30 AM

Empfehlen kann ich dir keins

aber ich hab mal ein paar alte Threads zum thema ausgebuddelt die sich mit der Problematik befassen!
Dort werden Tools vorgeschlagen^^

http://mwomercs.com/...ei-der-telekom/


greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 13 May 2014 - 07:33 AM.






4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users