Jump to content

Bezüglich Des Launch-Moduls Und Der Teamgrößen


88 replies to this topic

#41 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 27 April 2014 - 03:00 PM

Bis auf das völlig bescheuerte 3/3/3/3 in open 12ern ist der Ersteindruck durchaus positiv.

#42 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 April 2014 - 04:43 PM

View Postw0rm, on 27 April 2014 - 03:00 PM, said:

Bis auf das völlig bescheuerte 3/3/3/3 in open 12ern ist der Ersteindruck durchaus positiv.


Solange mit gleichen Teamgrößen gearbeitet wird, ist 3333 der beste Kompromiss...

#43 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 27 April 2014 - 04:47 PM

View PostderFiend, on 27 April 2014 - 04:43 PM, said:


Solange mit gleichen Teamgrößen gearbeitet wird, ist 3333 der beste Kompromiss...


Ja, aber der Spaß mit sehr leichten Dropdecks 12 Assaults zu stompen geht flöten :D

#44 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 April 2014 - 11:58 PM

View Postw0rm, on 27 April 2014 - 04:47 PM, said:


Ja, aber der Spaß mit sehr leichten Dropdecks 12 Assaults zu stompen geht flöten :D


Den kannst Du doch dann in den privaten Matches ausleben...
Ich kann das Problem nicht sehen, vorallem keines das eine solche Wortwal wie Deine rechtfertigt...

#45 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 28 April 2014 - 12:16 AM

View PostderFiend, on 27 April 2014 - 11:58 PM, said:


Den kannst Du doch dann in den privaten Matches ausleben...
Ich kann das Problem nicht sehen, vorallem keines das eine solche Wortwal wie Deine rechtfertigt...


Mit Verlaub welche Wortwahl?

In private Matches ja. Was bringen mir aber die? Als Einheit will ich ja eine hohe Bandbreite an Gegnern und Situationen zum trainieren, nicht Matches nach Schema F.

Edited by w0rm, 28 April 2014 - 12:25 AM.


#46 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 April 2014 - 12:43 AM

Denke das ist das größte Manko. Ich bin ja sowieso gespannt wie sich das ganze auf die 12er queue auswirkt... kann mir gut vorstellen dass es da unter Umständen oftmals schwierig sein wird überhaupt Gegner zu finden weil die meisten in privaten Matches rumspringen. Soll jetzt nicht heißen dass private Matches doof sind... liegt wenn dann eher an der Spieleranzahl.

Bezüglich dem 3/3/3/3... ich war ja von Anfang an der Meinung dass man das ganze Tonnagebasiert machen hätte sollen. Hätte Assaultwarrior verhindert aber sonst viel Flexibilität geboten. Bin gespannt ob sich 3/3/3/3 bewährt aber denke dass es auf lange Sicht langweilig werden könnte - eine interessante Komponente des Spiels war imho immer dass man nicht genau vorhersagen konnte mit was der Gegner gleich um die Ecke kommt. Jetzt weiss man aber wenn man 3 lights gesehn hat kommt auch keiner mehr. Ist finde ich etwas schade.

#47 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 April 2014 - 12:46 AM

Wartet mal:
Private Matches 3/3/3/3 bedeutet ich kenne meine Gegner - aber wir machen uns nicht so sehr die Platte über die Aufstellung - ich würde z.B. nicht gegen jene droppen wollen - deren Spielstil mir nicht zusagt.

Premium Private Matches ohne 3/3/3/3 - das sind die Spiele die etwas bedeuten sollen. Daher auch kein 3/3/3/3 - das heißt hier kann man dann das 12 Lights vs 12 Assaults Spiel spielen.... nur zielführend ist es nicht. Weil gegen "normale" Gegner fährt man keine 12 Lights.... und das neue Kompetive - mit Gruppe von 2-10 unterliegt wieder dem 3/3/3/3

Also - ich spiele dann Private Matches egal nach welcher Fasson - wenn ich "Spaß" haben möchte - oder aber die normalen Grind Hunger Games.
Kann nicht sagen was mich stört - aber habe in ungutes Gefühl in der Magengrube.....was das Konzept der Free/Premium Privat Matches vs. PUG bzw 2-10er betrifft

#48 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 28 April 2014 - 01:02 AM

View PostKarl Streiger, on 28 April 2014 - 12:46 AM, said:

ich würde z.B. nicht gegen jene droppen wollen - deren Spielstil mir nicht zusagt.


Und genau das will ich als Einheit. Besseres Training gibs nicht, als gezwungen zu werden out-of-the-box zu denken.

#49 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 April 2014 - 01:07 AM

View Postw0rm, on 28 April 2014 - 01:02 AM, said:

Und genau das will ich als Einheit. Besseres Training gibs nicht, als gezwungen zu werden out-of-the-box zu denken.

Das würde doch eher durch "zufällige" Missionsparameter kommen oder? Wenn du mit DropDeck X dropst - und damit soziemlich alles abdecken kannst - wozu dann eigentlich noch Training und für was?

z.B. das es bei Conquest egal ist ob du mit 12:0 das gegnerische Team roflstompst.... wenn die 231 Punkte haben und dein Team nur 130 verliert ihr.

#50 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 April 2014 - 02:25 AM

Ne, das hat man auch dadurch, daß man nicht weiß mit was der Gegner aufläuft.
Ich sehs schon kommen, daß sich gewisse Einheiten in die Privatematches verziehn und immer gegen die selben Gegner droppen, deren Spielstil ihnen genehm ist. Lerneffekt ~ Null.

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 April 2014 - 02:27 AM

View PostHiasRGB, on 28 April 2014 - 02:25 AM, said:

Lerneffekt ~ Null.

Beantwortet meine Frage nicht - wozu tranieren - wenn ich nicht in irgendwelchen Competiven Ligen teil nehmen will?

Vergesst die Frage: Genau darum geht es oder?
MWO tut wenig um "Ligen" Tauglich betrachtet zu werden - oder schafft es auch nach 2 Jahren nicht genau diese Spieler und Casuals wie mich in unterschiedliche Queues zu packen.

Edited by Karl Streiger, 28 April 2014 - 02:30 AM.


#52 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 April 2014 - 02:32 AM

Sollte nicht das Ziel sein sich zu verbessern? Was bringen mir dann die ganzen 12er, außer kurzen Spaß?
Sowas könnte man auch in ner losen Daddlrunde haben, dafür braucht man keine Einheit. Für mich wär das auf Dauer ziemlich Wertlos...

Was genau verursacht da bei dir Brechreiz?

Edited by HiasRGB, 28 April 2014 - 02:35 AM.


#53 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 April 2014 - 02:35 AM

View PostHiasRGB, on 28 April 2014 - 02:32 AM, said:

Sollte nicht das Ziel sein sich zu verbessern? Was bringen mir dann die ganzen 12er, außer kurzen Spaß?
Sowas könnte man auch in ner losen Daddlrunde haben, dafür braucht man keine Einheit.

Was genau verursacht da bei dir Brechreiz?

Sry vergiss es das war subjektiver Käse.... ich denke ich hab verstanden worum es geht.
Ja - es geht mir primär um den Spaß.

#54 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 April 2014 - 02:40 AM

Spaß hat man doch auch in der Random12erQueue (wenn man sich als Casual betrachtet, dann nimmt mans doch eh nicht so ernst)+ ständigen Lerneffekt durch verschiedene Gegner + Aufstellungen.

#55 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 28 April 2014 - 02:45 AM

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine Mischung aus all dem sein wird. Das neue Launch Modul gibt euch vielerlei Möglichkeiten, euer Spielerlebnis komplett neu aufzusetzen.
  • Ihr könnt normale PUG-Spiele machen
  • Ihr könnt die 12er-Matches noch genauso fortführen, wie bisher. Wobei man dort natürlich die Entwicklung der Warteschlangen beobachten muss.
  • Ihr könnt mit befreundeten Einheiten droppen und gegen sie spielen und trainieren
  • Ihr könnt mit verschiedenen Lanzen/Kompanien euer eigenen Einheit droppen und gegeneinander antreten
  • Ihr könnt 1vs1, 5vs8 oder jegliche andere Kombination spielen.
Und das ist nur ein Teil dessen, was das neue Modul euch anbietet. Es gibt sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten, das neue Modul anzuwenden und ich freue mich schon darauf, welche kreativen Ideen ihr haben werdet.
Ich könnte mir auch 4vs4/8vs8-Turniere vorstellen, mit einem zusätzlichen überzähligen Spieler, der als "Kameramann" fungiert und nicht attackiert werden darf. *rumspinn* :D

Ich bin oft angesprochen worden, dass die Community sich Mittel wünschen würde, die Gegner gezielt auszuwählen, Turniere zu veranstalten und insgesamt mehr miteinander zu verwachsen. Es wurde auch häufig an mich herangetragen, dass die Spiele "immer das gleiche" wären. Nun, beides wird mit dem neuen Launch Modul angegangen und ich bin mir sehr sicher, dass sich das Spielgefühl massiv zum Positiven ändern wird, sofern man dies wünscht.

Was das 3/3/3/3-System anbetrifft, so habe ich mich auch auf dem Test-Server herumgetrieben und kann (aus meiner subjektiven) Sicht heraus sagen, dass sich die Spieler dynamischer, fordernder und gleichzeitig fairer angefühlt haben. Mich hat es nicht gestört, dass nur 3 Chassis der jeweiligen Gewichtsklasse vorhanden waren, ich mochte diese taktische Information. Aber das ist ausdrücklich eine subjektive Meinung.

#56 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 April 2014 - 02:54 AM

Ich versteh euer Problem immer noch nicht... im 12er kannste das Tonnagelimit ja so hoch stellen wie du willst, und jeder kann droppen womit er mag...
Public droppt man eh nur maixmal zu 4. da isses auch egal...

Hier wird doch wieder nur ein Problem produziert bevor irgendeiner ne Ahnung hat wie es dann wirklich ist...

#57 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 April 2014 - 03:04 AM

Es geht rein um die Befürchtung, daß die Random12erQueue. ziemlich ausstirbt, da "ich würde z.B. nicht gegen jene droppen wollen - deren Spielstil mir nicht zusagt".

Für Ligen und abgesprochene Trains begrüße ich die Privatematches :D

Edited by HiasRGB, 28 April 2014 - 03:06 AM.


#58 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 28 April 2014 - 03:05 AM

View PostderFiend, on 28 April 2014 - 02:54 AM, said:

Ich versteh euer Problem immer noch nicht... im 12er kannste das Tonnagelimit ja so hoch stellen wie du willst, und jeder kann droppen womit er mag...


Ja. Es geht hier ausschließlich um den offenen 12er Queue gegen zufällige Gegner.

Dort kannst du durch das 3/3/3/3 nicht mehr einfach mit deiner Einheit ins Queue springen um z.B. 540t oder 6/2/2 für RHOD und MRBC zu trainieren, sondern brauchst ab nun immer einen festen Trainingspartner.

Für Ligen und Turniere ist das System großartig, keine Frage, aber außerhalb dessen ist 3/3/3/3 zu restriktiv.

Edited by w0rm, 28 April 2014 - 03:06 AM.


#59 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 28 April 2014 - 03:13 AM

View PostKarl Streiger, on 28 April 2014 - 02:27 AM, said:

Beantwortet meine Frage nicht - wozu tranieren - wenn ich nicht in irgendwelchen Competiven Ligen teil nehmen will?

Vergesst die Frage: Genau darum geht es oder?
MWO tut wenig um "Ligen" Tauglich betrachtet zu werden - oder schafft es auch nach 2 Jahren nicht genau diese Spieler und Casuals wie mich in unterschiedliche Queues zu packen.



Genau das ist doch jetzt gegeben. Endlich entfällt das elendige Sync-Drop-Gedöhns, das nur in einem von 5 Fällen klappt. Das neue System ist für Ligen und Turniere super. Wie hasse ich es, wenn man endlich einen Gegner gefunden hat und der dann schreibt, dass er einen Sync-Drop probiert und dann Massensuizid macht.

#60 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 April 2014 - 03:21 AM

Stimmt, 3/3/3/3 vergessen...
Das sollte nur für PUG eingeführt werden.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users