Jump to content

"Cheater" In River City Night?

night map

24 replies to this topic

#1 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 May 2014 - 09:44 PM

Howdy Warriors

Mir fällt immer wieder auf das "sniper" Leute auf River City Night aus entfernungen Feuern wo ich diese nicht Sehen kann ..weder mit Nightvision noch Heatvision und normal schon garnicht!

Target Lock kann es auch nicht sein da die "Kidz" erstmal zuweit weg sind um aufschalten zu können und ich das auch mehrmals schon unter dem ECM Regenschirm erleben durfte!

Ob die blagen jetzt mit der brightness rumspielen oder Sweetfx Nutzen kann ich natürlich nicht sagen aber ich finde das ist ein unfäirer vorteil gegenüber Ehrlichen Spielern!

Im Forum gibt es haufenweise thread zu SweetFX usw...wird hier das "Cheaten" mit diesen Tools geduldet?


was gedenkt PGI dagegen zu tun?


Greetz
AP

#2 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 04 May 2014 - 09:48 PM

Ich kann, in Normalsicht, auf River City Night auch über die ganze Karte schauen, ohne etwas an den Einstellungen des Spiels ändern zu müssen.

Das hat nichts mit Cheaten oder irgendwelchen Bild-Verbesserern zu tun!

#3 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 May 2014 - 09:50 PM

hm komisch...ich kann das nicht so ohne weiteres...dazu müsste ich zb erst die Helligkeit und Gamma maximieren!

Edited by Acid Phreak, 04 May 2014 - 09:51 PM.


#4 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 May 2014 - 09:52 PM

Es gibt da ja wirklich n paar sehr düstere Ecken. Steht da einer, kann ich den nicht sehen, Feuert er aber einmal und bewegt sich dann nicht, hab ich ihn.

Sind aber nur ein paar wenige. ZB hinter der Zitadelle bei Lower City, wenn jemand dort im Schatten vor nem Haus steht, der braucht dann aber ECM, da er sonst aufgeschalten werden kann. Ist aber von den Gastanks aus nicht zu sehen. Leider nicht ganz fair verteilt, imho, Aber nicht wirklich viel.

Die meißten Positionen kann ich selbst bei meiner eher Mauen Graka einsehen. solange ich normal Vision hab. Da brauchts kein gefriemel mit irgend was für. So ist zumindest meine Erfahrung mit.

Edited by Revorn, 04 May 2014 - 09:54 PM.


#5 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 May 2014 - 10:09 PM

also

ganz soo schlimm ist das nicht gerade wie es vll rüberkommt!
Wie Revorn schon angedeutet hat gibt es da ein ige Schattige stellen usw...

seltsamer weise hat gamma und brightness keine wirkung mehr bei mir...aber ich sehe jetz auch wieder besser o_O, habe aber auch mit treiberseitigen Grafikeinstellung rumgespielt die letzte stunde...


wie ist das denn jetzt eigentlich mit sweetFX..dadurch könnte man theoretisch auch in der Nightvision zb weiterschauen!

#6 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 04 May 2014 - 10:39 PM

View PostAcid Phreak, on 04 May 2014 - 09:44 PM, said:

..weder mit Nightvision noch Heatvision und normal schon garnicht!


Wie Ego schon sagte - Versuchs mal mit der normalen Sicht ^^
Mir fällt soweit keine Stelle auf River City Night ein, wo man komplett unsichtbar wäre.
Eventuell verrät dich auch dein AMS oder ein Spotter, der dich flüchtig getaged hat.

Edited by Expired, 04 May 2014 - 11:08 PM.


#7 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 May 2014 - 10:45 PM

Werd ich mal im Auge behalten, danke!

#8 Taifune

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 186 posts

Posted 05 May 2014 - 01:03 AM

Normale Sicht und dabei Gamma-Correction ganz hoch und Brightness in den Einstellungen anpassen... da sieht man dann ne ganze Menge. Und ansonsten am Monitor Brightness/Contrast mal anpassen hilft auch noch was...

#9 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 May 2014 - 01:14 AM

Vor einiger Zeit hat PGI es unmöglich gemacht die Gamma Einstellungen während des Spiels zu ändern (bravo dafür). Nichts desto trotz hängt es sehr von den Grafiksettings ab, wie viel Du da sehen kannst.
Da ich die letzten Tage die Graka gewechselt habe, kann ich dir sagen, das ich vorher (med/low settings) so gut wie nichts gesehen habe ohne Nightview oder Heatview, während ich jetzt (ultra high settings) nur noch im Nahkampf Nightview einschalte.

Der unterschied dürften die weniger starken Kontraste im med low Grafikbereich sein, die die differenzierung zwischen Mech und Landschaft schwerer machen, während sie mit besseren Grafikeinstellungen deutlich leichter zu sehen sind.

#10 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 05 May 2014 - 01:16 AM

View PostAcid Phreak, on 04 May 2014 - 10:09 PM, said:




ist das denn jetzt eigentlich mit sweetFX..dadurch könnte man theoretisch auch in der Nightvision zb weiterschauen!
Hänge grade mit einer mobilen Verbindung im Forum, daher nicht über eine komische Formatierung wundern. SweetFX ist erstmal erlaubt. Wenn du damit aber effekte erzielst, wie zum Beispiel eine erhöhte Sichtweite, so hast du eine verbotene Zone betreten. Sichtverbesserungen, die über das vom Spiel normalerweise Erlaubte hinausgehen, sind definitv nicht erlaubt.

#11 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 05 May 2014 - 01:21 AM

View PostEgomane, on 05 May 2014 - 01:16 AM, said:

Hänge grade mit einer mobilen Verbindung im Forum, daher nicht über eine komische Formatierung wundern. SweetFX ist erstmal erlaubt. Wenn du damit aber effekte erzielst, wie zum Beispiel eine erhöhte Sichtweite, so hast du eine verbotene Zone betreten. Sichtverbesserungen, die über das vom Spiel normalerweise Erlaubte hinausgehen, sind definitv nicht erlaubt.


SweetFX kann nichts ändern, was man nicht auch über eine manuelle Konfiguration seiner Grafiktreiber oder bearbeiten der config erreichen kann.

Da PGI selbst bestimmen kann, was in der config überhaupt angepasst werden kann, ist dort wohl kein unerlaubter Effekt zu erzielen.

Und an den eigenen Grafiktreibern rumzubauen kann man quasi niemandem verbieten. Genausowenig wie du jemandem verbieten kannst den Kontrast oder Gamma direkt am Monitor hochzustellen. Damit ist aber auch keine Sichtweitenerhöhung zu erzielen.

Um den schwarzen Schleier ab 400-500m beim Nightvision wegzukriegen müsste man schon an den Spieldateien selbst rumschrauben und das ist definitiv verboten.

Die beste SIchtweite erreichst du meiner Meinung nach mit dem advanced zoom module ohne night/heat vision.

Edited by Ulketulke, 05 May 2014 - 01:32 AM.


#12 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 05 May 2014 - 01:23 AM

Mit meinem alten Röhrenmonitor mit sehr gutem Schwarzwert habe ich auf dieser map auch nix gesehen. Aber mit meinem neuen TFT und seinen Schwarzwerten, die eher in's Graue gehen, kann ich plötzlich sehr viel mehr sehen, ohne an Gamma/Brightness zu schrauben. Kann also einfach an den Schwarzwerten des Monitors liegen.

#13 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 05 May 2014 - 02:11 AM

Hier ist mal en Beispiel:



Ab 3:50 etwa kannste schon sehen, dass das kein Hexenwerk ist da jemanden zu sehen und zu treffen.

Musst natürlich auf 720p stellen und fullscreen ^^ sonst siehste nur Pixelbrei im Video.
Audio musste ich leider auch schnell entfernen aus diversen Gründen.

#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 May 2014 - 02:27 AM

oft sieht man auch bei ungefähere Richtung bei Lichtgwitter, wenn man mit dem Fadenkreuz blind in der Düsternis herumsucht, wie es rot wird, also da ein Kontakt sein muss...

#15 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 05 May 2014 - 03:14 AM

Bei der Karte kann man tatsächlich mit ERPPCs u.ä. auf große Entfernung blind treffen, wenn der Gegner statisch spielt und bereits gefeuert hat.

Aber was anderes, bei River City Night habe ich oft derbe Shaderprobleme. Die ganzen Brände und Rauchfahnen sowie die lustigen Staubwolken um die Mechfüße werden bei mir in 50% aller Matches auf der karte entweder knallrot oder giftgrün und flackern in lustigen Platten vor sich hin (sieht aus wie der Schutzschildeffekt eines SciFi-Streifens). Bleibt bis zum Clientneustart dann so, ebenfalls in der Garage bei den Raucheffekten. Tritt nur unter DX9 auf. Hat das noch jemand von euch?

#16 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 05 May 2014 - 07:09 AM

View PostderFiend, on 05 May 2014 - 01:14 AM, said:

Vor einiger Zeit hat PGI es unmöglich gemacht die Gamma Einstellungen während des Spiels zu ändern (bravo dafür). Nichts desto trotz hängt es sehr von den Grafiksettings ab, wie viel Du da sehen kannst.
Da ich die letzten Tage die Graka gewechselt habe, kann ich dir sagen, das ich vorher (med/low settings) so gut wie nichts gesehen habe ohne Nightview oder Heatview, während ich jetzt (ultra high settings) nur noch im Nahkampf Nightview einschalte.

Der unterschied dürften die weniger starken Kontraste im med low Grafikbereich sein, die die differenzierung zwischen Mech und Landschaft schwerer machen, während sie mit besseren Grafikeinstellungen deutlich leichter zu sehen sind.


Das erklärt auch meine abstrakte Beobachtung mit heute morgen! habe am we ja aufgerüstet und ein paar einstellungen erhöht!

#17 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 May 2014 - 07:14 AM

View PostAcid Phreak, on 04 May 2014 - 09:50 PM, said:

hm komisch...ich kann das nicht so ohne weiteres...dazu müsste ich zb erst die Helligkeit und Gamma maximieren!


Geht mir auch so.

Ist aber eigentlich nur bei River so. Ansonsten brauche ich keine Nachtsicht.

Und ich habe sie auch auf River nicht immer an. Da man auch bei Nacht an den meisten Stellen genug sieht.

Na ja habe ja auch einen Sehfehler aber normalerweise kein Problem mit Farben und so. Lediglich 3D ist Mist damit.

#18 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 05 May 2014 - 11:22 PM

Mit meinen Doppel-Gauss-Jägermech habe ich auf "River City Night" öfter schon Mechs auf extreme Entfernung umgesnipert.
Meist reicht es ja schon, das man auf normale Sicht mit dem Zoommodul die Umrisse eines Mechs sieht.
Bei River City brennen teilweise Feuer, so das Sie für ein helleren Hintergrund sorgen oder der Gegner steht erhöht, so das man seinen Umriss sehr gut gegen den Nachthimmel sieht.
Also vertraut nicht der Dunkelheit sondern bleibt in Bewegung.
Ein Mech der steht ist ein toter Mech!

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 May 2014 - 11:34 PM

Mir ist gestern was tolles passiert - habe mal ein wenig mit der Einstellung meiner Grafikkarte herumexperimentiert und mit kräftigen Farben gearbeitet.
Schöne kräftige plastische Faben...gute Kontraste - wunder schick anzusehen.

Dann auf Terra Therma gelandet.... das war Dunkler als im Pferdeafter.... das heißt NightVision.... das heißt Sicht maximal auf 670m. (wer weiß vielleicht hätte ich Heatvision mit dem starken Kontrast mal probieren müssen :()
Ich glaube auf River City Night hätte ich gleich gar nichts gesehen - schade das es ein "Multiplayer" Game ist - weil als Singleplayer würde ich es so spielen :P - sieht besser aus als wenn die ganze Gegend inklusive der Mechs mit Mehl bestäubt sind

#20 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 12 May 2014 - 12:27 PM

ich schieß auf River City Night oft mal auf 1000 Meter... nämlich genau dann wenn ich das Mündungsfeuer einer anderen Maschine sehe!
Das hat nix mit Cheaten zu tun, bei anderen Lichtverhältnissen braucht man andere Taktik.





10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users