Jump to content

Patchnotes - 1.3.291 06.05.2014

48 replies to this topic

#21 Draal Kaan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2014 - 01:26 AM

View PostLachesis Muta, on 07 May 2014 - 01:05 AM, said:

Ist doch klar dass das Matchmaking immer schlechter wird wenn man immer mehr spezifische Variablen mit reinpackt wie "3/3/3/3" oder nur eine Premade pro Match pro Gruppe. Dafür ist unsere Community einfach ein Stück zu klein. Dass man dann ewig braucht und die Games noch undurchsichtiger werden weil der Matchmaker dann irgendwas zusammenwirft ist doch auch klar...

Wundert mich ehrlich dass jetzt alle so überrascht sind... ein Grund warum man imho völlig falsch angesetzt hat mit dem jetzigen System.

Ich als Nicht-MWO-Core-Gamer-Dings hatte so etwas nicht auf dem Schirm. :)
Sind wir wirklich so wenige, dass 2 weitere Bedingungen dem MM so zu setzen?

#22 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 07 May 2014 - 01:41 AM

Klar, denkste den den Puggern macht das ganze noch irgendwie Spaß? Logisch das die Prems mit der Zeit da im Verhältniss mehr werden.

Gerade als Neupugger, ewig warten bis du in ein Game kommst und dann gerofflstompt werden, ist nicht gerade Spaßfördernd, 3-4 mal machste das mit und dann suchste Dir n anders Game.

Edited by Revorn, 07 May 2014 - 01:41 AM.

#23 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 07 May 2014 - 01:42 AM

Naja siehs so: Schau dir an wie lang der Matchmaker zuvor schon gebraucht hat. Das war ja auch teilweise schon ne Zumutung. Ganz davon abgesehen dass ja nichtmal das reine Elo-Matchmaking funktioniert hat... das allein spricht schon für eine sehr kleine Memberbase (oder für einen sehr schlechten Matchmaker).

Wenn man dann die Parameter noch deutlich spezifischer einschränkt ist klar dass das ganze explodiert. Es ist ja ein enormer Unterschied ob man einfach nur nach Elo sucht oder nach Elo + spezifischer Mech für 3/3/3/3 dazu dann noch Premades die vermutlich meist eines dieser 3er Felder komplett belegen und dann nur noch nur eine Gruppe pro Team... die Konstellationen werden dann teilweise einfach so unfassbar viel spezifischer (reicht ja z.B. schon wenn es ein momentanes Unterangebot einer Mechklasse gibt) als davor und der Matchmaker kann das dann natürlich nichtmehr unter einen Hut bringen, sucht ewig und schmeißt am Ende dann noch schlimmer alle möglichen Spieler in ein und das selbe Game.

Edited by Lachesis Muta, 07 May 2014 - 01:46 AM.

#24 Lucky Noob

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 07 May 2014 - 02:00 AM

hmm, also an den Userzahlen wirds nicht liegen, aufm Test waren sicher nicht zu viele und trotzdem lief es flüssig, schnell und ausgewogen.

Ich denke da ist irgend ein Programier wurm drinn,

Edited by Braddack, 07 May 2014 - 02:01 AM.

#25 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 May 2014 - 02:14 AM

View PostBraddack, on 07 May 2014 - 02:00 AM, said:

hmm, also an den Userzahlen wirds nicht liegen, aufm Test waren sicher nicht zu viele und trotzdem lief es flüssig, schnell und ausgewogen.

Oder die auf dem Test Server wussten was sie Testen.
Weil wenn du etwas testest dann testest du es halt anders, als wenn es im "Echtbetrieb" wäre. Daher schon möglich das da Fehler gefunden wurden, die im "Test" Betrieb nicht zu finden waren.

Aber def irgendwas war gestern ganz falsch gelaufen

#26 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 07 May 2014 - 02:19 AM

Davon ist leider definitiv auszugehen. Ich weiß aktuell leider auch nicht mehr als ihr, daher bitte ich noch um etwas Geduld, bis ich frische Infos bekomme.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

#27 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 07 May 2014 - 02:23 AM

View PostBraddack, on 07 May 2014 - 02:00 AM, said:

Dann ist der ohnehin schlechte Matchmaker mit dem Fix noch schlechter geworden :)

#28 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 07 May 2014 - 02:34 AM

Cockpititems statt sinnvoller Verbesserungen ?
Im Moment kommen jede Menge andere games raus, und MWO tritt auf der Stelle bzw. Verschlimmbessert.
Das geht nicht mehr lange gut. Noch zwei solche Patches und es wird ruhig in MWO.

#29 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 May 2014 - 02:46 AM

Kalle hat euch durchschaut - ihr seid entlarvt ja wohl. Ich kenne euren wahren Namen - damit habe ich MAcht über euch - tut was ich euch sage PGI sonst zwinge ich euch :) :P * IRRES LACHEN BITTE VORSTELLEN

Geschäftsmodell:
  • PUG darf keinen Spaß machen
  • Premium Privat Matches machen Spaß und brauchen kaum organisatorischen Aufwand (4x4, Kartenwahl)
  • Premium = $$$$$
  • Weil keine C-Bills verdient werden kann nichts "freies" gekauft werden
  • MC = $$$$$
So ihr seht meine Logik ist unschlagbar. Der Brief mit meinen Balancing Forderungen erfolgt in Kürze :lol:

#30 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 07 May 2014 - 02:47 AM

Hatte gestern abend schon freudig meine Posted Image ausgepackt. Da hat PGI den Schalter umgelegt und alles war wieder gut :)

Benutzt Kanada das imerperial Maßsystem und 16% heisst bei denen was anderes ?
Gestern hatte ich das starke Gefühl das die Teams auf beiden Seiten aus 2/3 Gruppen bestehen (2er,3er,4er).

#31 _Nevyn_

Member

• PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 61 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2014 - 03:51 AM

View PostSkyther, on 07 May 2014 - 12:59 AM, said:

[color=#00FFFF]Unsere Beobachtungen des Matchmakers direkt nach dem Patch haben gezeigt, dass die Wartezeiten sich als direkte Folge des Fixes mehr als verdoppelt haben...[/color]

Verdoppelt hat aber lange nicht gereicht. "Mehr als verdoppelt" schließt ja aber auch alles ein, z.B. verzwanzigfacht oder noch mehr :) Solche Wartezeiten wie gestern habe ich noch nicht erlebt.

View PostKarl Streiger, on 07 May 2014 - 02:46 AM, said:

Geschäftsmodell:
  • PUG darf keinen Spaß machen
  • Premium Privat Matches machen Spaß und brauchen kaum organisatorischen Aufwand (4x4, Kartenwahl)
  • Premium = $$$$$
  • Weil keine C-Bills verdient werden kann nichts "freies" gekauft werden
  • MC = $$$$$

Da ist was dran. Ich habe ja schon länger den Eindruck, dass nur Sachen, die echtes Geld bringen, wirklich gut funktionieren.

#32 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 07 May 2014 - 03:51 AM

Ich kann den langsamen Fortschritt bei neuem Content und bugfixing langsam nicht mehr mit "wir arbeiten mit aller Kraft dran" in Übereinstimmung bringen.

Aber da bin ich wohl etwas vorbelastet:
hab mal ein game gezockt da haben die Entwickler auch "mit aller Kraft dran gearbeitet". Nach einem Jahr wurde dann klar das 80% der Firma bereits am nächsten game saß und die restlichen 20% das alte game mit Minimalaufwand noch so lange wie möglich am laufen halten mußte.

#33 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 07 May 2014 - 04:18 AM

View PostRumrunner2, on 07 May 2014 - 03:51 AM, said:

Ich kann den langsamen Fortschritt bei neuem Content und bugfixing langsam nicht mehr mit "wir arbeiten mit aller Kraft dran" in Übereinstimmung bringen.

Aber da bin ich wohl etwas vorbelastet:
hab mal ein game gezockt da haben die Entwickler auch "mit aller Kraft dran gearbeitet". Nach einem Jahr wurde dann klar das 80% der Firma bereits am nächsten game saß und die restlichen 20% das alte game mit Minimalaufwand noch so lange wie möglich am laufen halten mußte.

na ja so falsch dürftest du da vielleicht gar nicht liegen:
80 % sitzen an den Clans und 20 % halten bis dahin den Rest am "laufen" :)

Edited by Gonzo123, 07 May 2014 - 04:19 AM.

#34 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 May 2014 - 04:20 AM

Und dannach sitzen 80% an den ComGuard Packages?

#35 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 07 May 2014 - 04:25 AM

View PostKarl Streiger, on 07 May 2014 - 04:20 AM, said:

Und dannach sitzen 80% an den ComGuard Packages?

90% - weil die Clans werden bugfrei ausgeliefert. Da reichen dann locker 10% um das derweil am laufen zu halten :)

Edited by Gonzo123, 07 May 2014 - 04:26 AM.

#36 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 07 May 2014 - 04:26 AM

View PostGonzo123, on 07 May 2014 - 04:18 AM, said:

na ja so falsch dürftest du da vielleicht gar nicht liegen:
80 % sitzen an den Clans und 20 % halten bis dahin den Rest am "laufen" :)

Du meinst wohl eher 80% sind damit beschäftigt neue Packages zu entwerfen und möglichst viel MC Umsatz zu generieren, 10% sitzen an Aktuellen Problemen und Patchen so vor sich hin ohne größeren Plan (Siehe der "AC2 ins Nirvana" Patch) und 10% machen sich darüber Gedanken wie man eventuell irgendwie CW implementieren könnte.

Edited by Lachesis Muta, 07 May 2014 - 04:27 AM.

#37 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 07 May 2014 - 04:35 AM

View PostLachesis Muta, on 07 May 2014 - 04:26 AM, said:

und 10% machen sich darüber Gedanken wie man eventuell irgendwie CW implementieren könnte.

Du unverbesserlicher Optimist :P Die 10% sitzen an der Powerpoint von 2012 und 2013 und überlegen sich, wie sie zum Clanlaunch eine neue Folie einfügen können, die Inhalte vorgaukelt :)

#38 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 07 May 2014 - 04:40 AM

Und weil ihr das alles so genau wisst, sind diese Infos auch sicherlich total glaubhaft :)

#39 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 May 2014 - 04:41 AM

Ernsthaft - ist nur Spaß??!! :lol:
Bin aber gerade etwas angefressen und daher sieht die "Welt" im Forum heute etwas dunkler aus.

View PostSkyther, on 07 May 2014 - 04:40 AM, said:

Und weil ihr das alles so genau wisst, sind diese Infos auch sicherlich total glaubhaft :)

Danke für diese Antwort. (Mist ihr seid besser als ich angenommen habe - ich krieg euch noch :P )

Edited by Karl Streiger, 07 May 2014 - 04:42 AM.

#40 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 07 May 2014 - 04:43 AM

View PostSkyther, on 07 May 2014 - 04:40 AM, said:

Wir sprechen uns dann nochmal wenn die Powerpoint da ist von der Wilburg gesprochen hat :P

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users