Jump to content

Frage Zu Den Clanmechs (Omnimechs) Und Clanpakete.

76 replies to this topic

#1 Grimmrog

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 07 May 2014 - 03:28 AM

Wie funktionieren die nun genau?

prinzipiell habe ich nur die möglichkeit Hardpoints zu ändern (aber mit vorgegebenen Varianten) und Waffen gegen andere Waffen zu tauschen bzw Heatsinks. Denn prinzipiell ist alles andere (Motor, Ausrüstung, JJ's, Struktur, Panzerung) fix.

Und ER PPC, irgendeine Autokanone bzw Gauss werden nicht in der Lage seine die Arme nach links und rechts zu bewegen? zumindets ist das doch, was der lower arm actuator ermöglicht oder?

Nun während laut Lore die imnimechs "flexibler" sind in der Ausstattung, da sie einfach Module wechseln können, klingt das für MWO aber wiederum ganz anders.

Immerhin can ein IS mech doch nun viel mehr customizen als ein Clanmech. Er ist zwar an die Hardpoints gebunden, aber da sist nicht weiter tragisch, da man ja meist in einer der varianten genau die findet die man brauch. vllt nich gerade in dem Chassis design das man mag, aber immerhin ist es irgendwie vorhanden.

Und da man in MWO eben mehrere mechs haben kann bzw. jederzeit mit ein paar klicks seinen Battlemech anpassen kann bin ich mir nciht sicher worin genau der Sinn der Clanmechs liegt.

Ich bin ja sogar an die Motorleistung gebunden sofern nicht vllt eine der (unveröffentlichten) Varianten zufällig die richtige besitzt.

Macht wenig sinn, klingt auch irgendwie nicht sehr spaßig. Und aus Unternehmerischer sicht wird einem ein Produkt verkauft bei dem die hälfte unbekannt ist.

Zumahl ich nirgendwo etwas finde zu den Warhorns, oder Unique Modules.
Also hofft man hier die Leute geben geld aus um etwas zu bekommen von dem sie hoffen daß es dann etwas tolles sein möge?

Warum gibts in einem der pakete plötzlich 5x Warhorn, ber keines der pakete mir 1x Warhorn?

Was bringen 5x custom Titles? Diese Titel sind doch fürs Forum oder? Da ich nicht mehrere gleichzeitig verwenden kann, wo ist der Sinn darin gleich 6 zu bekommen? Manches scheint stark unsinnig zu sein.

Der einzige anreiz Clans zu spielen wäre also ihre einzigartige technologie. Wenn sie denn implementiert wird. ER Pulselaser, ER Medium Laser, Laser AMS.

Wie "headshot" tauglich ist eigentlich ein 12er Flammenwerfer Nova?

#2 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 07 May 2014 - 03:40 AM

Das Grundproblem bei MWO ist halt, dass IS Mechs an sich schon Omnis sind.
Da macht das Feature "Hardpoints" tauschen das ***** nicht mehr fett.
Ich bin mit den fixen Engines etc. auch noch skeptisch - ich fürchte dass die Kisten generell zu langsam sein werden.

Ich lasse mich aber erstmal überraschen, zumal ich das dickste Paket aufgrund meiner Ungeduld ja eh schon gekauft habe :)

Edit: Lustig: K r a u t wird als Schimpfwort deklariert und in **** verwandelt *g (im englischen kann ichs ja vielleicht noch verstehen, aber im Deutschen Forum... :P )

Edited by Gonzo123, 07 May 2014 - 03:42 AM.

#3 Grimmrog

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 07 May 2014 - 04:05 AM

naja der Timberwolf is schon ok mit 81km/h aber die mediums und vor allem lights, werden ihre Probelem haben.
Wobei wenn es vllt eine Variante gibt mit MASC, dann wäre das evtl wieder ein ausgleich. allerdings müsste MASC dann ein optionales System sein, also teil einer Modulkonfiguration.

ich glaube kaum, daß das englische und deutsche Forum seperate Filter haben.

#4 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 May 2014 - 04:12 AM

Hm mit den Aktuatroren habe ich mich auch schon gefragt:
Die Regeln sind klar - OmniMEch heißt - keine AK und PPC im arm wenn es da Hand und unterarmaktivatoren gibt.

Nehmen wir als Beispiel den Ollen Katamaran :)
http://www.solaris7....Info.asp?ID=595

In der Prime hat der - Unterarmaktivatoren (ja nur Laser) das heißt wenn ich PPCs verbauen will müsste ich eigentlich den TImberWolf A -Arm nehmen - habe dann aber nur 1 Energiekuppel.

Zum Thema der "Unique" Module - erwarte ich nicht das es Informationen VOR Mitternacht (17.Juni) geben wird. a hab ich nen offizielles Statement gelesen, finde es nur nicht mehr :P
Irgendwas über Entwurf, und Testung und ggf. erneute Anpassung daher keine Informationen.

Persönlich gefällt mir ja das "mini" tweaken eines Mechs - also Engine Leistung +-Tonnage ist OK (also gern für nen Pract auch nen 350 - aber nicht weniger als einen 210er - weil wir haben ja keine Hexe.
Was mich stört sind die obligatorischen Upgrades - ES und DHS.
Da hätte ich ja eigentlich mehr erwartet um es eben nicht so obligatorisch zu machen, aber da ES und DHS von Haus aus keine Nachteile haben, hat MWO auch keine dazugebaut.

Der Sinn des OmniTweaken besteht eigentlich daran - die HPs so zusammen zu stellen, das du den Mech zusammenstellst der entweder deinem Stil entspricht / oder richtig OP ist.

Ich hätte z.B. auch sehr gern ein Katapult - mit 1xBallistik L Arm, 2 Energiewaffen R Arm und 2 Raketenwaffen L Torso - (klar ginge irgendwie auch mit nem Jäger nur das der Jäger kein Katapult ist.

Im Falle OP - wäre so das du den Atlas RS Arme nimmst, den DDC LT und naja CT vom C und RT vom D.
(naja auch nicht so sehr OP -aber die Richtung stimmt.
Also mein Dragon Slayer hätte sehr gern die Arme vom B (Rechts) und K(links) und den Toso vom S.

Das ist der einzige Sinn der Omnifikation: Sprich 3 GaussRifle Dire Wolf, 4 UAC 10 Dire Wolf, LRM 75 Warhawk, sowas eben.

WEGEN MASC keine Chance nicht in nem OmniMech - entweder es ist drin oder eben nicht und anhand des Gladiator kann ich nicht glauben, das der Grund für "Kein" Masc die "maximalgeschwindigkeit" ist - dabei wäre der Henker noch nicht mal OP - so oversinked der ist - sogar der Timberwolf hat mehr Waffen.

#5 Grimmrog

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 07 May 2014 - 04:43 AM

Naja, ist halt doof, das dann eben selbst schon eine läppische AC2 dir die Armebweglichkeit raubt.
also vllt hätten sie das beschränken sollen lediglich auf AC 10+ oder LBX AC 10+
Der Sinn von armen ist halt meiner meinung nach flexibleres Zielen.

ES hat nur einen nachteil, und das sind slots. stärt die meisten IS Mechs aber nicht, da du nciht genug HArdpoints hast um überall dicke waffen reinzubauen, bzw sie dnan vm gewicht den mech sowieso überschreiten. Also haben IS Mechs nahezu immer genug feie slots. Vor allem weil man nicht sehr viel munition braucht in den kurzen Gefechten. Lediglich wenn man viele DHS verbauen will in einem IS Mech kann man mit dem Endo Steel Probleme bekommen.

Werden 3 Gauss den reinpassen in den Direwolf? er hat ja nur standardrüstung und Standard Struktur, da wird dann das Gewicht vllt shcon etwas eng werden. Aber kann durchaus auch sein, daß es noch eine Modulare CT variante giibt die mit Endosteel kommt. Dort passen dann aber vllt keine Gauss rein, oder nur 1. Immerhin sind die Endosteel slots ja fest vorgegeben bei den Clanmechs. Somit kann man effektiv verhindern das soetwas entsteht.

Aber nimm halt dne Nova als Beispiel, wenn ich nen reinen Flamernova spielen möchte, gehen 12 ER Mediumlaser raus, und 12 Flamer rein. So ein mech ist dann aber nur auf 100m Effektiv. Es wäre also schon schön, wenigstens etwas am Motor schrauben zu können.

Wobei ich mir vorstellen kann, daß sie beim Nova sicher auch ne Endosteelvariante haben die ohne JJ's die mit besserem Motor daherkommt. Der Summoner alerdings könnt schon krass werden, imemrhin 5 JJ und 81km/h. Könnte ein poptarder werden.

Wobei kommen die Beine dann auch in Varianten? also CT + Beine? immerhin werden 5 JJ's sicher 2x je Bein + 1x Torso sein.

meinem Madcat würd ich wohl am Liebsten mit 1x ER large laser +1xTag pro Arm, 2x 20LRM (oder 15er Artemis) ausrüsten.

#6 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 07 May 2014 - 04:54 AM

der Direwolf mit 3 Gauss geht auf jeden Fall.
Der hat mit 19t Panzerung und den 15 standardmäßigen DHS noch 50,5t frei für Waffen, und Clan-Gauss wiegen nur je 12 Tonnen.
Und es gibt eine Variante mit (mindestens) 5 Ballistic Hardpoints. Da der Dire Wolf weder FF noch ES hat, ist auch sicher genug Platz drin.
Da man an der Menge der Panzerung noch ändern können soll, würde es mich nicht wundern, wenn ein paar Wahnsinnige dann sogar mit 4 Gauss rumlaufen. (Und der Panzerung eines typisch modifizierten Jager Mechs, in etwa.)

#7 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 May 2014 - 04:56 AM

Also um dem Thor ein Endostahl Chassis zu verpassen, braucht es den Thor II....das ist nen 3145er Mech. Also das wird nicht passieren.
Dazu hat der Thor aller Wahrscheinlichkeit nur 21t Nutzbare Waffenzuladung (wenn du ihn maximal panzerst - was gehen soll) dazu halt die 81kmh und 5 Sprungdüsen und 14 DHS.
Frage nur welche Varianten kommen. Aber bei 21t - bekommst du gerade mal 1 ER-PPC und 1 Gauss(mit 3t Munition) rein.

Selbst wenn das 30 Punkte sind - und die Gauss keinen Charge hat - sind die im besten Fall einem 3D nur leicht überlegen.

Was aber passieren könnte und dann hat das "Braune wirklich den Ventilator getroffen" wenn irgendwann Clan Second Liner kommen. Sprich Clan - BattleMechs.
Stell dir nen 3D oder nen IM mit 10t Ultra AC 10 und 6t ER-PPC vor. Bei 7 Zeilen Endostahl und 20% FerroFibrit (Grizzly)

Oder nen Dicken Semi Zombi Atlas der 64kmh läuft und nen 400XL verbaut hat - bei mehr Feuerkraft als ein Stock AS7-D

#8 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 07 May 2014 - 05:06 AM

View PostKarl Streiger, on 07 May 2014 - 04:56 AM, said:

Also um dem Thor ein Endostahl Chassis zu verpassen, braucht es den Thor II....das ist nen 3145er Mech. Also das wird nicht passieren.
Dazu hat der Thor aller Wahrscheinlichkeit nur 21t Nutzbare Waffenzuladung (wenn du ihn maximal panzerst - was gehen soll) dazu halt die 81kmh und 5 Sprungdüsen und 14 DHS.
Frage nur welche Varianten kommen. Aber bei 21t - bekommst du gerade mal 1 ER-PPC und 1 Gauss(mit 3t Munition) rein.

Selbst wenn das 30 Punkte sind - und die Gauss keinen Charge hat - sind die im besten Fall einem 3D nur leicht überlegen.

Du unterschätzt hier das Abpanzern und das Abbauen der Sprungfähigkeit (falls man JJ auch nicht ausbauen kann bitte ich um Aufklärung...) Da kann man sich ganz sicher ein sehr solides Loadout bauen. Die Geschwindigkeit macht da schon viel aus. Relevant sind da nur noch die Hardpoints und auch die Hardpointlocation die das ganze versauen könnten.

#9 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 May 2014 - 05:17 AM

View PostLachesis Muta, on 07 May 2014 - 05:06 AM, said:

Du unterschätzt hier das Abpanzern und das Abbauen der Sprungfähigkeit (falls man JJ auch nicht ausbauen kann bitte ich um Aufklärung...) Da kann man sich ganz sicher ein sehr solides Loadout bauen. Die Geschwindigkeit macht da schon viel aus. Relevant sind da nur noch die Hardpoints und auch die Hardpointlocation die das ganze versauen könnten.

Na ich hab den Topic so verstanden, das die Sprungdüsen und Wärmetauscher ebenso fest sind wie die "Örtlichkeit"
Also. z.B keine freien Slots in den Beinen und dem Linken Torso des Warhawks.

Aber da stellt sich auch mir wieder eine Frage - was passiert z.B. mit den 4 Zusätzlichen DHS bei der Nova. Die hat ja in der Prime 12t Waffen und 18 DHS. Kann man nun davon 4 DHS ausbauen...oder bleibt man an den 12t Waffen festgenagelt?

Obwohl man einiges abschätzen kann - ist diese ganze Clan Tech Geschichte HÖCHST Spekulativ. Gerade weil man ja Panzerung evtl. wirklich abbauen kann.
Aber beim Thor - Alternate C - (2E-Waffen, RA und 1Ballistik LA) - wenn man die Panzerung um 1.5t reduziert.....also 8t Clan FF ~ 153 bzw 306 Panzerpunkte - müssten 2 ER-PPC und 1 Ultra 10 / LBX mit 2t Mun machbar sein. Wahrscheinlich die LBX - da dort ja die Munition auch auf "Solide" Projektile machbar sein soll (hoffentlich)

Edited by Karl Streiger, 07 May 2014 - 05:19 AM.

#10 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 07 May 2014 - 05:18 AM

Ein paar Dinge die ich aufgeschnappt habe bzw. vermute.

Warhorns funktionieren wie die Musik beim Heavy Metal - bei Abschuss gibs also einen Ton.

MASC wird hoffentlich ähnlich wie Artemis als Mech-Upgrade verfügbar sein. [GANZ GROBE VERMUTUNG/HOFFNUNG]

Clan-poptarts wirds sicher kaum geben, da ja schon mitgeteilt wurde, das die UAC's in Salven wie bei MW3 schießen und somit keinen Punktschaden verursachen. Ggf. wirds mit Gauss/PPC aber doch gehen.

Edited by Expired, 07 May 2014 - 05:19 AM.

#11 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 07 May 2014 - 06:21 AM

View PostKarl Streiger, on 07 May 2014 - 04:12 AM, said:

Zum Thema der "Unique" Module - erwarte ich nicht das es Informationen VOR Mitternacht (17.Juni) geben wird. a hab ich nen offizielles Statement gelesen, finde es nur nicht mehr :o
Irgendwas über Entwurf, und Testung und ggf. erneute Anpassung daher keine Informationen.

Jetz muss ich mich schon selber Quoten:
Hier der Link zur Aussage von Niko
http://mwomercs.com/...ost__p__3351206

Edited by Karl Streiger, 07 May 2014 - 06:21 AM.

#12 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 07 May 2014 - 06:29 AM

Ich fasse das Statement von Nikolai kurz zusammen:

Er sagt, dass die Module sich noch im internen Testlauf befinden und mit zu den letzten Dingen gehören werden, zu denen es spezifischere Informationen geben wird. Dies hat auch den Grund, dass es passieren kann, dass sie noch geändert werden und man daher vermeiden möchte, vorher gegebene Informationen wieder zurückzunehmen oder abändern zu müssen.

#13 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 07 May 2014 - 06:44 AM

@Karl

Ja das ist eben die Frage... so wie ichs verstanden hab wird egtl nur der Center eben so wie er ist und Ferro / Endo. Der rest hat sich für mich nach modular angehört.
Gibt ja auch zB. Variantenmöglichkeiten mit Ballistiks im Torso und mehreren Energiewaffen bzw auch Energiewaffen im Torso. In dem Fall könnte man dann z.B. nämlich schön eine Seite abpanzern.
Natürlich trotzdem noch alles sehr spekulativ. Aber ich schätze aus dem Thor und dem Nova kann man aufjedenfall was passendes bauen.

Das mit den Modulen finde ich sehr unschön dass sie das erst spät mitteilen... je nachdem wieviel impact diese Bonusmodule haben könnts nämlich relativ ätzend sein. Wobei ich mich da sowieso Frage... wieso wirft man ein Produkt auf den Markt von dem man offensichtlich selber noch nicht genug Ahnung / einen Plan dass man nichtmal andeuten kann wie das laufen wird...

Edited by Lachesis Muta, 07 May 2014 - 06:46 AM.

#14 Uncleclint

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 200 posts
  • LocationEurope

Posted 07 May 2014 - 07:23 AM

View PostLachesis Muta, on 07 May 2014 - 06:44 AM, said:

... wieso wirft man ein Produkt auf den Markt von dem man offensichtlich selber noch nicht genug Ahnung / einen Plan dass man nichtmal andeuten kann wie das laufen wird...

Da hätte ich eine sehr passende Antwort drauf, aber leider befürchte ich würd man mich dafür aus dem Forum verbannen :huh:

aber noch nen Satz zum eigtl. Thema, da hätte ich zwei wichtige Punkte anzumerken, die mir im Laufe der letzten 16 oder so Monate mit dem Spiel hier desöfteren aufgefallen sind, ein Indiz dafür ist zumindest die Aussage das die Clanmechs in MWO nicht genauso wie die Clanmechs im TT funktionieren werden:

1. kommt es anders
und
2. als man denkt

Ansonsten wünsch ich Euch (und mir), das alle Eure Spekulationen aufgehen werden und meine beiden falsch sind :o

#15 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 07 May 2014 - 07:35 AM

ich denke mal unsere überzüchtete IS Mechs werden die besseren Clanmechs sein.

#16 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 May 2014 - 07:49 AM

View PostKarl Streiger, on 07 May 2014 - 05:17 AM, said:

Na ich hab den Topic so verstanden, das die Sprungdüsen und Wärmetauscher ebenso fest sind wie die "Örtlichkeit"
Also. z.B keine freien Slots in den Beinen und dem Linken Torso des Warhawks.

Aber da stellt sich auch mir wieder eine Frage - was passiert z.B. mit den 4 Zusätzlichen DHS bei der Nova. Die hat ja in der Prime 12t Waffen und 18 DHS. Kann man nun davon 4 DHS ausbauen...oder bleibt man an den 12t Waffen festgenagelt?

Ja so sollte es sein. Schau dir einfach die Mechs im TRO an, dann weist du was alles fest ist und was du ausbauen kannst.

Deshalb ist beim Puma ja auch der Flamer fest.

Die Zeilen für Endo und FF sind auch fest. Also wenn die Prime 4 Zeilen FF im linken Torso hat haben alle anderen Module für den linken Torso dies auch. Nur die Art und Anzahl der Waffenaufhängungen unterscheidet sich von Modul zu Modul.

Aber ob sie es wirklich so wie ursprünglich angekündigt machen werden weis man nicht. Sie haben sich ja selbst mit ihren Erklärungen die Hintertür offen gehalten für eventuelle Änderungen.

Und ja die Garnisonsmechs der Clans würden echt nett werden. Gibt da ja ein paar sehr interessante Teile.

Edited by Zacharias McLeod, 07 May 2014 - 07:52 AM.

#17 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2014 - 08:18 AM

http://mwomercs.com/...d-konstruktion/

Da kann man es ja doch nochmal genauer durchlesen :o

#18 Grimmrog

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 07 May 2014 - 09:47 AM

View PostSkyther, on 07 May 2014 - 06:29 AM, said:

Ich fasse das Statement von Nikolai kurz zusammen:

Er sagt, dass die Module sich noch im internen Testlauf befinden und mit zu den letzten Dingen gehören werden, zu denen es spezifischere Informationen geben wird. Dies hat auch den Grund, dass es passieren kann, dass sie noch geändert werden und man daher vermeiden möchte, vorher gegebene Informationen wieder zurückzunehmen oder abändern zu müssen.

Also naja, man muss sich doch aber zumindets schon Gedanken gemacht haben was ein "unique" Module ist.

Also wir reden ja sicher von Modulen im Sinne von Equipment welches in Modulslots kommt.
Aber unique wie: nur die Käufer der jeweiligen packs werden es je besitzen?
Oder unique wie: diese Modul kann nur einmal pro Spieler existieren, wäre aber auch für free 2 play gamer kaufbar per C-bills.
Zumindets diese Frage müsste man doch beantworten können, ohne gleich wissen zu wollen was das Modul kann, also bspw -1% Hitze.

Vllt kannst du das ja mal so anfragen und etwas in Erfahrung bringen.

#19 McTschegsn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 208 posts
  • LocationDreieich, Germany

Posted 08 May 2014 - 12:19 AM

Spannend find ich auch dass für die Clan Mechs scheinbar keinerlei ECM vorgesehen ist... Zumindestens find ich im Overview immer nur Ecm Capable: No :)

#20 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 May 2014 - 12:27 AM

View PostMcTschegsn, on 08 May 2014 - 12:19 AM, said:

Spannend find ich auch dass für die Clan Mechs scheinbar keinerlei ECM vorgesehen ist... Zumindestens find ich im Overview immer nur Ecm Capable: No :)

Die einzigs Chance auf ECM hätte der Kit Fox....aber wer braucht 3 AMS und ECM gleichzeitig? und active probe wäre auch totes Gewicht.
Freilich müsste sich PGI dann etwas wegen den A-Pods einfallen lassen (Claymore vs Infanterie)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users