Jump to content

"Wegdrehen" sinnlos?

HSR Splash-Damage

40 replies to this topic

#21 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 06 August 2015 - 08:44 AM

Grampf.

#22 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 August 2015 - 02:25 PM

View PostHiasRGB, on 06 August 2015 - 08:44 AM, said:

Grampf.


Immer an #Huginngate denken ;)

Twisten ist nach wie vor ein Grundpfeiler da jeder Mech Waffen auf Cooldown hat und man optimalerweise nur kurz zum schießen zum Gegner dreht und dann sofort wieder die Seite, optimalerweise die ohne Waffen hindreht.
Warum es eventuell teilweise so rüberkommt als ob es weniger bringt hat mMn. a.) mit der besseren Hitreg und b.) mit den sehr sehr hohen Alphabuilds die sich mehr und mehr durchsetzen zu tun. Der Spieler der sinnvoll twisted ist nach wie vor im Vorteil.

Edited by Lachesis Muta, 06 August 2015 - 02:28 PM.


#23 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 06 August 2015 - 03:10 PM

Was soll das?

Der Faden war von Mai 2014!

#24 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 August 2015 - 02:30 AM

im Spectator Modus beobachte ich immer wieder Piloten ,die gegen 3-4 aus allen richtungen anrückenden Mechs ,versuchen mit hektischem Torsodrehen etwas Schaden zu vermeiden, und so nicht ein einzigen Mal zu zurpückschiessen kommen ,bevor sie natürlich schrott sind...bei solchen Last Stand, Geschütze ausrichten, ein Ziel anvisieren (bevorzugt Cockpit/CT) und alles rausfeuern was geht , in der Hoffnung noch einen mitzunehmen.

#25 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 August 2015 - 09:52 PM

View PostLachesis Muta, on 06 August 2015 - 02:25 PM, said:

und b.) mit den sehr sehr hohen Alphabuilds die sich mehr und mehr durchsetzen zu tun. Der Spieler der sinnvoll twisted ist nach wie vor im Vorteil.


Da liegt meiner Meinung nach eines der aktuell größten Probleme in MWO. Natürlich bringt twisten was, aber gegen affenartiges raushauen von Alphas ist kein ***** gewachsen, und irgendwie sinkt damit auch das "Gefühl" einen Mech zu fahren... die TTK gehört inzwischen längst mal gehörig gesenkt, dann kommen wir auch wieder näher an ein "taktisches" Spiel...

#26 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 08 August 2015 - 11:05 PM

dafür müssten aber erstmal die ganzen Quirks überarbeitet/ entfernt werden. Und das wird wohl eher nicht passieren...

#27 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 August 2015 - 12:06 AM

View PostderFiend, on 08 August 2015 - 09:52 PM, said:


Da liegt meiner Meinung nach eines der aktuell größten Probleme in MWO. Natürlich bringt twisten was, aber gegen affenartiges raushauen von Alphas ist kein ***** gewachsen, und irgendwie sinkt damit auch das "Gefühl" einen Mech zu fahren... die TTK gehört inzwischen längst mal gehörig gesenkt, dann kommen wir auch wieder näher an ein "taktisches" Spiel...


Jein. Das ist mMn vorallem ein CW problem weil das viel zu statisch abläuft und man viel besser davon kommt wenn man solche Builds fährt. In der normal queue finde ich es egtl in Ordnung. Erst recht wenn man mit halbwegs organisierten Teams spielt.

Überarbeitung des Quirksystems wird kommen - ist schon angekündigt...

#28 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 August 2015 - 12:52 AM

View PostderFiend, on 08 August 2015 - 09:52 PM, said:


Da liegt meiner Meinung nach eines der aktuell größten Probleme in MWO. Natürlich bringt twisten was, aber gegen affenartiges raushauen von Alphas ist kein ***** gewachsen, und irgendwie sinkt damit auch das "Gefühl" einen Mech zu fahren... die TTK gehört inzwischen längst mal gehörig gesenkt, dann kommen wir auch wieder näher an ein "taktisches" Spiel...

wie soll man denn die TTK senken ? bei Mechs die zwei gauss tragen zb. und wir können froh sein ,dass keine lore Raumjäger oder Tanks wie der Schreck drin sind ,mit 3PPCs die keinen Wärmeskala haben ;)...viele sind wohl auch durch das unrealistische TT und die noch versponneren Romane in ihren Erwartungen an ein BT game völlig von ab gekommen,Mechs als Kampfmaschinen wahr zu nehmen ,und nicht ala Mechzilla als Pacific Rim Überkönner, die minutenlang aufeinader feuern ,denn im TT kann ein Pilot dank Würfel ja nicht mal auf 30m eine einzelne Trefferzone an einem 10! m Hohen Mech anvisieren ,was völlig unrealistisch ist.Wer es so wie im TT möchte, kann natürlich versuchen mit verbundenen Augen zu feuern oder mit einem alten ausgeleierten joystick,sollte sich aber nciht drauf verlassen ,dass der gegner auch eine spielart möchte ,wo 50% der Schüsse daneben gehen,und es wohl besser wäre ,aus dem cockpit auszusteigen und die geschosse per Hand zu werfen

Edited by CSJ Ranger, 09 August 2015 - 01:35 AM.


#29 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 August 2015 - 09:27 AM

Weiss jetzt nicht was das ganze mit dem TT zu tun haben soll, aber egal.

Letztlich war die TTK in der prä-clan Zeit deutlich größer, und wurde mit Einführung der Clans, der damit notwendigen Einführung der Quirks ect. ständig verkürzt.
Natürlich wirkt sich die TTK respektive die Alpha Builds im CW oder generell im Teamplay deutlich stärker aus als im single Pug, aber auch dort ist eine Auswirkung deutlich zu spüren. Ich persönlich komme damit sicher auch klar, aber ich mache mir durchaus Gedanken darüber, wie das auf die künftigen Neueinsteiger wirkt.

#30 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 August 2015 - 12:49 PM

View PostderFiend, on 09 August 2015 - 09:27 AM, said:

Weiss jetzt nicht was das ganze mit dem TT zu tun haben soll, aber egal.

Letztlich war die TTK in der prä-clan Zeit deutlich größer, und wurde mit Einführung der Clans, der damit notwendigen Einführung der Quirks ect. ständig verkürzt.
Natürlich wirkt sich die TTK respektive die Alpha Builds im CW oder generell im Teamplay deutlich stärker aus als im single Pug, aber auch dort ist eine Auswirkung deutlich zu spüren. Ich persönlich komme damit sicher auch klar, aber ich mache mir durchaus Gedanken darüber, wie das auf die künftigen Neueinsteiger wirkt.


Also ich persönlich finde die wirklich hässlichen Alphabuilds in CW echt ätzend weil sie da teilweise kaum bestraft werden - in der normalen Queue hat das ganze eben schon deutlicher seine Nachteile weils wesentlich dynamischer ist was die Bewegung angeht und dieses dauerhafte rumpoken wegfällt.

Wäre aber auch lieber wieder im Jumpsniper-Meta :P

#31 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 10 August 2015 - 02:02 AM

Ja die TTK ist deutlich zu kurz, ein Fehler kann zu einen sofortigen Ableben führen, durchaus lästig.

CSJ Ranger hat während seines mapping festgestellt das die MWO mechs alle etwas zu groß geraten sind.

Mein Vorschlag, die mechs auf ihre "original " Größe bringen.

Ergebnis, die hitboxen werden kleiner, schwere zu treffen, TTK länger.


#32 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 August 2015 - 02:14 AM

View PostCaptGensman, on 10 August 2015 - 02:02 AM, said:

Ja die TTK ist deutlich zu kurz, ein Fehler kann zu einen sofortigen Ableben führen, durchaus lästig.


Das ist aber stark Geschmackssache ;)

#33 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 August 2015 - 02:15 AM

vorallem müssten müssten sich kleinere Mechs , wesentlich schneller bewegen um bei zb. 70kmh die gleiche Wegstrecke in Time zurück zu legen ,sprich ,ein Atlas müsste wirklich rennen !!! nicht nicht nur schneller stampfen (ein problem, den fast alle MW Titel hatten...)

anderseits ...wie lange überlebt ein Mech den im TT ?! überlebt da einer wirklich 10 Runden ,was realtime dann 100 sekunden =keine 2 Minuten ! sind im Feuer,und dann doch nur ,weil die Piloten nichtmal in 30m eine Trefferzone gezielt anvisieren können ,und der Würfel sie dann noch 5m vorbeischiessen lässt , an einem 10m hohen!!! Ziel. Wer bitte trifft kein 10m hohes haus in 30m ,bzw kann dort nicht eine 3x3m große Zone anvisieren, selbst aus der Bewegung mit kardanisch aufgehängten und ausbalancierten waffen.

Edited by CSJ Ranger, 10 August 2015 - 03:32 AM.


#34 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 August 2015 - 02:20 AM

View PostCSJ Ranger, on 10 August 2015 - 02:15 AM, said:

vorallem müssten müssten sich kleinere Mechs , wesentlich schneller bewegen um bei zb. 70kmh die gleiche Wegstrecke in Time zurück zu legen ,sprich ,ein Atlas müsste wirklich rennen !!! nicht nicht nur schneller stampfen (ein problem, den fast alle MW Titel hatten...)

anderseits ...wie lange überlebt ein Mech den im TT ?! überlebt da eine wirklich 10 Runden ,was realtime dann 6 Minuten ! sind im Feuer,und dann doch nur ,weil die Piloten nichtmal in 30m eine Trefferzone gezielt anvisieren können ,und der Würfel sie dann noch 5m vorbeischiessen lässt , an einem 10m hohen!!! Ziel. Wer bitte trifft kein 10m hohes haus in 30m ,bzw kann dort nicht eine 3x3m große Zone anvisieren, selbst aus der Bewegung mit kardanisch aufgehängten und ausbalancierten waffen.


Eben, wenn man sich dementsprechend bewegt dass man von mehreren Mechs ohne Probleme anvisiert werden kann stirbt man eben schnell. Abseits davon kann man mit dementsprechendem Spiel schon sehr sehr lange überleben wenn man nicht alleine blind losrennt - auch wenn man von mehreren Mechs längere Zeit beschossen wird.

#35 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 10 August 2015 - 02:34 AM

View PostCart, on 08 May 2014 - 04:35 AM, said:

Das will ich nicht behaupten...aber das sollte auch kaum nötig sein...wenn ich ma so überlege, wie weit ich manchmal an kanten vorbei oder über kanten hinweg zielen muss, damit der schuss nicht in dessen unsichtbarer Verlängerung landet, wäre es schon ein witz, wenn es beim Mech so wäre, dass man Millimeter über den linken Arm hinweg den rechten treffen könnte...o.ä. Wenn dem so wäre, müsste man den Map-Designern im Verhältnis zu den Mech-Designern schon Arbeitsverweigerung unterstellen... :rolleyes: :D



alles was man über hitboxen wissen muss hier. Enthält sämtliches Wissen darüber, welcher mech sich wie weit drehen muss um welche hitboxen zu verbergen, gegeben er kann sie überhaupt verbergen.

#36 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 10 August 2015 - 07:21 AM

View PostLachesis Muta, on 10 August 2015 - 02:14 AM, said:


Das ist aber stark Geschmackssache ;)


Ja es kann auch durchaus sehr unterhaltsam sein ;)

#37 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 August 2015 - 08:58 AM

https://youtu.be/AOLIyzN0sKk?t=157

Der TBR twistet übrigens nur zum Spaß, da es sinnlos ist ;)

#38 Frytrixa

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 347 posts

Posted 10 August 2015 - 06:33 PM

View PostSuzano, on 08 August 2015 - 11:05 PM, said:

dafür müssten aber erstmal die ganzen Quirks überarbeitet/ entfernt werden. Und das wird wohl eher nicht passieren...

Du hast aber schon mitbekommen woran die Jungs bei PGI unter anderem arbeiten oder?

"[...]„Ihr habt vielleicht schon gehört, dass wir ein neues Regelwerk aufstellen, dass das aktuelle Quirk-System bereinigt/ändert/beseitigt. Um dieses Regelwerk ordentlich umsetzen zu können, müssen einige fundamentale Änderungen am Rollenverständnis/Informationsgewinn des Kampfsystems vorgenommen werden.[...]"
Quelle

Edited by Frytrixa, 10 August 2015 - 06:36 PM.


#39 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 10 August 2015 - 09:40 PM

Sicher. Nur fehlt mir das Vertrauen zu pgi. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das System so stark überarbeiten wie es notwendig wäre.

View PostHiasRGB, on 10 August 2015 - 08:58 AM, said:

https://youtu.be/AOLIyzN0sKk?t=157

Der TBR twistet übrigens nur zum Spaß, da es sinnlos ist ;)


scheint ihm ja auch verdammt viel gebracht zu haben...

Naja, im Grunde isses auch egal. Wers machen will, solls halt tun. Ich freu mich über jeden einzelnen, den ich in freier Wildbahn antreffe.

Edited by Suzano, 10 August 2015 - 10:29 PM.


#40 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 August 2015 - 11:51 PM

View PostSuzano, on 10 August 2015 - 09:40 PM, said:

Sicher. Nur fehlt mir das Vertrauen zu pgi. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das System so stark überarbeiten wie es notwendig wäre.



scheint ihm ja auch verdammt viel gebracht zu haben...

Naja, im Grunde isses auch egal. Wers machen will, solls halt tun. Ich freu mich über jeden einzelnen, den ich in freier Wildbahn antreffe.


Gibt genug Videos z.B. auf der MRBC Seite in denen du sehen wirst wie wichtig und effektiv sinnvolles twisting ist wenn man dementsprechend geprimet wird.

#Huginngate
#Quirkgate





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users