Jump to content

Is Module In Clanmechs?

11 replies to this topic

#1 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 22 May 2014 - 11:54 PM

Mahlzeit!
Mal eine Frage die bei mir gestern aufgekommen ist (wollte jetzt mal wieder ein paar Millionen C-Bills in Module investieren):

Werden die IS-Module die man sich zugelegt hat, auch in den Omnimechs der Clans benutzbar sein?
Es gibt ja die Aussage, dass man keine IS-Technologie in Clanmechs einbauen kann und umgekehrt genauso. Ich wollt nur mal sichergehen, ob das für die Module genauso gilt? Nicht dass ich dann zig Millionen für Module ausgebe, die ich dann nachher nur für Mechs benutzen kann, die ich vermutlich erstmal nur selten spielen werden.

mfg,
Stefan

#2 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 23 May 2014 - 12:08 AM

Also bisher gäbe dazu keine Aussagen meines Wissens nach.

#3 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 23 May 2014 - 12:57 AM

Ich denke das geht.
Afaik sind Module wie Sensor Range, Zoom, Seismic usw. ja keine IS-Spezifische Technologie sondern willkürlich von PGI erfunden.... oder nicht?

Edited by Expired, 23 May 2014 - 12:58 AM.

#4 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 23 May 2014 - 01:30 AM

Da ist was dran! Aber wenn mans streng auslegt, dürfte es trotzdem nicht passen...
Ich check mal die Entwickler direkt ab und frag da mal! Bin mal gespannt! Hoffe die sind übertragbar! Ich sag bescheid sobald ich mehr weiss!

#5 Kenneth Osis

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 23 May 2014 - 02:54 AM

Das mischen von tech wird nicht gehen. In den Konstruktionsregeln für Omnimechs steht drinnen:
Das Is tech nur un is Mechs und Clan tech nur in Clan Mechs sein passen wird.

http://mwomercs.com/...d-konstruktion/

Module die du mit GXP freigeschaltet hast oder die consum module sind nicht in IS oder Can aufgeteilt.

Edited by Kenneth Osis, 23 May 2014 - 02:58 AM.

#6 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 May 2014 - 03:43 AM

Die "Module" stellen doch eher sowas wie "Pilotenerfahrung" dar, wenn auch sehr eh... simplifiziert... insofern sehe ich nicht warum die nicht auch in Clanmechs einzubauen wären...

Andererseits sind die Clanmechs doch so imba, das sie sowas nicht brauchen ;)

#7 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 23 May 2014 - 04:20 AM

View PostderFiend, on 23 May 2014 - 03:43 AM, said:

Andererseits sind die Clanmechs doch so imba, das sie sowas nicht brauchen ;)

Auja! Clan Mechs sollten Adv. Zoom, Adv. Sensor Range, Adv. Seismic, Info Gathering und Target Decay serienmäßig verbaut haben! B)

#8 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 May 2014 - 06:28 AM

View PostExpired, on 23 May 2014 - 04:20 AM, said:

Auja! Clan Mechs sollten Adv. Zoom, Adv. Sensor Range, Adv. Seismic, Info Gathering und Target Decay serienmäßig verbaut haben! ;)

Nun ja wenn man es genau nimmt bekommt man hier standardmäßig ja nur die Holzklasse Variante der ganzen Sensoren. geliefert. Alles was normalerweise schon ab Werk vorhanden ist wurde aus Kostengründen von PGI ausgebaut und dann als Sonderausstattung weiter verkauft. Reicht gerade mal so um mit dem Mech nicht ganz blind rum zulaufen (ein Wunder das wir überhaupt Scheiben haben und nicht einfach nur angeschweißte Panzerplatten am Cockpit).

Also im Klartext, die Ganzen Sensoren sind extrem billig im Vergleich zu dem was ein Mech normalerweise Serienmäßig hätte.

Aber um mal auf das eigentliche Thema zu kommen, normalerweise müssten die Module die es momentan gibt für IS und Clan Mechs funktionieren. Ansonsten währe es nämlich recht teuer und auch Zeitaufwendig wenn man die Clanmodule erst noch extra für XP freischalten und dann für C-Bills kaufen muss.

Edited by Zacharias McLeod, 23 May 2014 - 06:31 AM.

#9 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 23 May 2014 - 02:54 PM

Hab schon eine Antwort vom Support bekommen:
Die bisherigen Module kann man auch für die Omnimechs übernehmen und benutzen. Man muss sie also nicht extra nochmal kaufen!
Yaaaay ;)

#10 SorrowClown

Member

• PipPipPip
  • 63 posts

Posted 24 May 2014 - 05:19 AM

Was ich immer noch vermisse, ist eine Übersicht, welches Modul in welchem Mech verbaut ist. Bei knapp 60 Mechs dauert es eine gefühlte Ewigkeit um zu schauen wo ich jetzt wieder welches Modul her bekomme.

#11 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 24 May 2014 - 05:38 AM

Wenn wir mal langsam wissen würden wie die Clans überhaupt funktionieren sollen würde ich dir ja antworten aber da uns diese Info bisweilen vorenthalten wurde ist das leider nicht möglich

#12 Jamaicca

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 24 May 2014 - 06:46 AM

View PostSorrowClown, on 24 May 2014 - 05:19 AM, said:

Was ich immer noch vermisse, ist eine Übersicht, welches Modul in welchem Mech verbaut ist. Bei knapp 60 Mechs dauert es eine gefühlte Ewigkeit um zu schauen wo ich jetzt wieder welches Modul her bekomme.

Das gibt es leider tatsächlich nicht. Aber über den Umweg "Home" -> "Inventory" -> "Battlemechs" kann man wenigstens schnell alle Chassis durchklicken und bekommt dort in der Quickinfo auch die verbauten Module angezeigt, ohne erst langwierig übers Mechlab suchen zu müssen (Nachteil: Die unverkäuflichen Phönixmechs werden dort nicht angezeigt)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users