Jump to content

Lrm Madness

lrm

53 replies to this topic

#1 Ultrabrutal

    Rookie

  • Shredder
  • Shredder
  • 4 posts

Posted 25 May 2014 - 11:25 AM

Wann stoppt dieser LRM Wahnsinn?

Ich weiss es geht immer nur darum wer am lautesten rumheult damit sich hier was ändert aber warum denn eigentlich nie bei den LRM´s?

Die AC2 war einigen zu stark --> Reichweite weg, Hitze hoch
AC20 AC10 AC5 das selbe

Die PPCs genauso und noch ne min Reichweite dazu.

Die Gauss muss man aufladen

Dazu jede Menge "Ghost Heat"

--> Jetzt die LRM´s eine Waffe für die keinerlei Erfahrung oder jegliche art von Skills benötigt wird und TADA man macht se noch stärker als se eh schon war! WARUM?

Seit Tagen sehe ich nur noch LRM Schiffe vom kleinen Jenner mit LRM 5er´n bis hoch zum Hi Alpha Battlemaster, das macht keinen Spaß mehr.

#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 May 2014 - 11:36 AM

LRM's passen jetzt, auch wenn ich keine Waffen, die kein Aim verlangen spielen würde.
Imho ist das Balancing sehr gut.

#3 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 25 May 2014 - 11:38 AM

Mom zwei andere Threads wolln mir doch sagen das ECM alles kaputt macht. Jetzt bin ich verwirrt.

#4 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 May 2014 - 11:43 AM

So hat halt jeder sein Bündel zu tragen. Dem Einen passt dies nicht, dem Anderen das nicht.
Nur auf die Idee das eigene Verhalten zu ändern kommt irgendwie keiner.

#5 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 25 May 2014 - 11:58 AM

BRAWLER IMBA!

#6 Timboom

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 25 May 2014 - 11:59 AM

Ich find jetzt sind die lrms perfekt.sind nich zu stark und nich zu schwach.man kann ja jeder zeit in deckung gehen, also ich find die lrms gar net schlimm und das man für lrms keine erfahrung braucht stimmt auch ma sowas von gar nicht ;)
Ohne erfahrund ganst de die dinger auch in die tonne hauen aber wenn de richtig gut damit umgehen kannst sind se mega derbe ^^

Mfg Timboom

#7 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 25 May 2014 - 12:25 PM

Also meiner Meinung nach, sind LRMs im Moment perfekt. Man sollte sie nicht ändern.

#8 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 25 May 2014 - 12:53 PM

View PostNari, on 25 May 2014 - 12:25 PM, said:

Also meiner Meinung nach, sind LRMs im Moment perfekt. Man sollte sie nicht ändern.


Das würde ich so unterschreiben.

#9 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 342 posts

Posted 25 May 2014 - 02:38 PM

Das Problem scheinen mir nicht die LRMs als Waffensystem zu sein, die scheinen mir auch halbwegs ausgewogen.
Aber ich hab häufig mit Premades zu tun, die mehrere LRM-Boote positionieren und abschirmen, natürlich auch über TS sich gezielt einschießen- gegen die ist dann mit Pugs kein ***** gewachsen, man kommt nicht mal ran an die, und das sieht dann aus, als wären die Waffen übermächtig.
Das ist aber alles das Unvermögen von PGI, eine Antwort auf die schlichte Frage zu finden: Wie kann auch der Solospieler Spielspaß und/= Spielerfolg haben?

[*Kra*t" darf man nicht sagen, weil in der Mehrzahl Schimpfwort für Deutsche. Also ändern wir für unsere kanadischen Freunde die Redewendung: "...gegen die ist dann kein Salat gewachsen..."]

Edited by GOTHMOG LordOfBalrogs, 25 May 2014 - 02:42 PM.


#10 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 25 May 2014 - 11:09 PM

Finde LRMs jetzt auch gut ausgewogen.
Wenn jemand damit umgehen kann,
kann er gut austeilen.
Ebenso kann man sie aber auch gut kontern.
Und ausweichen ist auch machbar.
Wer mitten auf freier Flur steht oder nicht auf Raketenmeldungen reagiert,
braucht sich nicht wundern wenn er draufgeht.

P.S. Nebenbei braucht ein guter LRMer durchaus Skill.
Wer einfach blind nur auf alles schiesst was rot aufleuchtet, trifft i.d.R. auch nix
Artemis und TAG brauchen Sichtkontakt -> der Gegner hat durchaus ne Chance mir eine reinzuwürgen.

Edited by Gonzo123, 25 May 2014 - 11:10 PM.


#11 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 26 May 2014 - 02:19 AM

Mit LRMs habe ich an sich kein Problem. Was nur nervt, ist, an klitzekleinen Unebenheiten beim rückwärtsgehen hängenzubleiben, so dass man nicht rechtzeitig wieder in Deckung kommt und dann frisst ohne Ende. Hatte ich dieses WE ein paar mal, dass mein Mech problemlos vormarschieren konnte, um 1, 2 Salven abzufeuern, aber beim rückwärtsgehen auf gleicher Strecke an irgendwelchem Gemüse hängengeblieben ist und mein Mech danach praktisch durch war. DAS nervt.

#12 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 26 May 2014 - 02:35 AM

View PostDodger79, on 26 May 2014 - 02:19 AM, said:

Was nur nervt, ist, an klitzekleinen Unebenheiten beim rückwärtsgehen hängenzubleiben, so dass man nicht rechtzeitig wieder in Deckung kommt und dann frisst ohne Ende.


ja mich nervt das auch immer wenn ne Spider hinter mir den Rückweg blockiert ... oder meintest du was anderes mit der Unebenheit <_<

#13 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 26 May 2014 - 03:17 AM

View PostGonzo123, on 26 May 2014 - 02:35 AM, said:


ja mich nervt das auch immer wenn ne Spider hinter mir den Rückweg blockiert ... oder meintest du was anderes mit der Unebenheit <_<


naja, so haltet ihr wenigstens still, wenn wir euch die Rückenpanzerung runterraspeln ;-)

#14 Morbid Jester

    Member

  • Pip
  • Overlord
  • Overlord
  • 18 posts
  • Location, Location, Location

Posted 26 May 2014 - 03:35 AM

View Postw0rm, on 25 May 2014 - 12:53 PM, said:


Das würde ich so unterschreiben.


+1

Nebenbei: LRMs wären mMn noch wesentlich effektiver, wenn konsequenter Ziele"gespottet" würden. (Siehe Beispiel mit den Premades oben)
Bin gerade beim Leveln meiner Cats - und hau dabei im Pug und solo mindestens die Hälfte aller Salven in die Botanik, weil die locks nicht vernünftig und länger gehalten werden....

Die Taktik "spotte den Feind" funktioniert übrigens auch super gegen LRM Boote:

1 - LRM Boot entspannt aus der Deckung markieren,
2 - den LRMs beim Einschweben und Einschlagen zusehen
3 - gewünschte Panzerungsdicke abwarten
4 - LRM Boot geschmeidig durch maßvollen Gebrauch der Bordbewaffnung aus dem Spiel nehmen
5- Profit

So mehrmals und erfolgreich praktiziert mit mir als Spotter in der Locust und einem Stalker als Lieferanten

Edited by Morbid Jester, 26 May 2014 - 03:36 AM.


#15 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 26 May 2014 - 03:56 AM

Wenn ich mal LRM-Boot spiele, verlasse ich mich im PUG eh nie auf Spotter - denn da bist du verlassen :D
Haben alle ne kaputte R-Taste die Armen PUGler <_<
Die meisten Ziele "hole" ich mir selber und wenn man effektiv Artemis einsetzen will
bleibt einem eh nix anderes übrig, als auf Sicht zu spielen.
Da kann ich mir die Gegner auch gleich selber Taggen.
Als netten Nebeneffekt gibts ne Menge Assists :D

#16 Toolan

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 179 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 26 May 2014 - 06:54 AM

ich hab mir extra das aufschalten aufs mausrad gelegt, klappt super.
Und trotzdem geht die hälfte meiner LRM in die Botanik...so ist das halt. so kann man den Gegner auch schön in deckung treiben <_<

Edited by Toolan, 26 May 2014 - 06:54 AM.


#17 Zerotooth

    Member

  • PipPipPip
  • 50 posts
  • LocationRatisbona (Regensburg)

Posted 26 May 2014 - 09:56 AM

LRMs sind in meinen Augen so wie sie sind ok.

Man kann einem LRM Beschuß entgehen (manche müssen das aber nicht - weil man könnte ja die 5 AC Dmg nicht an den Gegner bringen)

Das LRM keinen Skill verlangen find ich aber jetzt als Behauptugn so nicht richtig.
Klar, ein LRM Boot ist jetzt bestimmt einfacher zu spielen als einen Scout, oder ein Dakka, aber

1. man sollte schon wissen wo man sich effektiv hinstellt (map-knowledge)
2. man sollte wissen wo sich der Gegner gerade befindet, wie die Route der Hauptkampfgruppe liegt, etc (map-awareness)
3. man sollte wissen, ob man den Gegner, den man im Target hat, beschießen kann oder nicht
4. wissen wann Volley-Shot oder Chainfire sinnvoll sind (chainfire vlt auf die brawlende Banshee auch wenn dann den Kill der gegenhaltende Atlas ist^^ - aber hey shake-support ist ja nur was für cheesies)
5. man sollte MIT der Gruppe gehen, um von locked targets auch zu profitieren (ich hab das gefühl, das dies der Puntk ist, an dem die meisten scheitern, warum auch mitgehen, Raketen müssen ja mind 900 m weit fliegen um dann am Hügelkamm zu explodieren, weil das anvisierte Ziel verschwunden oder in Deckung ist. Ach ja hier hilft dann kräftiges flamen weil der Scout nicht über den hügel spottet, wo der atlas, banshe und die medium meute wartet.

just my 5 cent

Edited by Zerotooth, 26 May 2014 - 09:59 AM.


#18 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 26 May 2014 - 11:45 AM

Das Problem ist das man mit LRM nur aufschalten muss. Das ist gleichzeitig ein Vorteil, das lästige Zielen entfällt. Und gleichzeitig ein Nachteil, man muss das Ziel praktisch mit Schaden überschütten. Weil man den Schaden nicht da anbringen kann wo man ihn braucht. Was dazu führt das man im Vergleich zu normalen Waffen verhältnismäßig viel Schaden braucht um ein Ziel auszuschalten.

Im Prinzip brächte es zwei feuermodie. Einen für den direkten Beschuss, bei dem man selber Zielen kann. So eine Art Langstrecken SRM. Mit vielleicht 1500 Meter Reichweite. Und einen Modus für den Indirekten Beschuss, Weniger Reichweite und man Feuert nur auf Koordinaten auf der Karte. Vielleicht mit Gebietsschaden und separater Munition.
Problem, in dem Fall ist AMS und Tag überflüssig.

Im großen und ganzen finde ich die LRM aber auch ok. Da ist es wie mit allem, wenn es nur noch gespielt wird ist es doof, egal ob PPC, AC, oder SRM (Splatcat).


PS

Was man auch bedenken sollte ist das LRM Beschuss, grade im PUG deutlich einfacher zu koordinieren ist als Beschuss mit anderen Waffen, Fokus Feuer oder wie man das nennt. Man feuert einfach auf das Ziel auf dem schon LRM am Regnen sind. Und wenn man LRM als sekundär Waffen verwendet so wie so. Und dann kann da schon mal eine beachtliche Anzahl an Raketen zusammen kommen.

#19 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 26 May 2014 - 12:42 PM

View Postw0rm, on 25 May 2014 - 11:38 AM, said:

Mom zwei andere Threads wolln mir doch sagen das ECM alles kaputt macht. Jetzt bin ich verwirrt.

Wie es halt so ist:

Wenn im anderen Team zuviel ECM ist (oder auch nur ein guter Spieler*, der wirklich darauf achtet das seine Mitspieler im ECM Radius stehen) da reisst man mit LRMs nicht. Als Bonus kann man auch die Position der Gegner nicht aufklären.

Wenn man auf der eigene Seite kein ECM hat, aber auf der Gegenseite viele LRM Boote sind (da reichen schon zwei !) wird's heftig.
Allerdings: es wird zwar gemeckert, aber kaum jemand nimmt AMS mit.

Sowohl ECM als auch LRMs sind von PGI vermurkst.
Bei ECM fehlt die Begrenzung wieviel ECM pro Seite vorhanden sein darf.
Das man nicht aufschalten kann - kein Problem damit.
Aber das ein Mech mit ECM ohne jede Deckung über die Karte marschieren kann und nicht auf der Minimap auftaucht ist zu mächtig.
Solange man nicht in der Reichweite des ECMs ist sollte zumindest die Position des gegnerischen Mechs auf der Minimap anzeigt werden.

Das Problem bei den LRMs sind die vielen Hardpoints, und die fehlende Begrenzung der Werfergröße.
Viele Mechs können 4 LRM-Werfer montieren. Stalker mit 2x LRM 10 und 2x LRM 5 wären noch einigermaßen o.k (auch nicht mehr als ein Katapult) aber 4x LRM 15 ?
Das gleiche bei vielen Shadowhawks/Griffins/Wolverines. 2 Misslehardpoints währen ja noch o.k. aber 3 oder gar 4 ?
Der einzige Grund warum diese Mechs soviele Hardpoints haben ist damit sie viele Streak SRMs 2 einbauen können.
Eine Streak SRM 2 ist ein Witz, zwei sind nett, drei oder vier sind effektiv.
Hätte PGI gleich auch die Streak SRM 4 und Streak SRM 6 eingeführt, währen 2 Hardpoints ausreichend.

Wegen den vielen Hardpoints und der idiotischen Entscheidung das größere Werfer längere Ladezeiten haben packen auch die meisten Boote kleinere Werfer ein.
6 LRM 5 wiegen weniger und feuern schneller als zwei LRM 15. Durch die schnelleren Ladezeiten gibt das auch einen konstanten Regen oder eine fette Salve.

*ECM ist auch für Egoisten interessant. Dem Team ECM Cover geben ?
Wozu wenn ich auch hinten rumgammeln kann um dann mit ER PPCs oder ER-Large Lasern zu ballern.

Edited by Alreech, 26 May 2014 - 12:46 PM.


#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 May 2014 - 11:34 PM

View PostAlreech, on 26 May 2014 - 12:42 PM, said:

Eine Waffe in MWO ist ein Witz, zwei sind nett, drei oder vier sind effektiv.

Ich habs mal geändert ^_^ :o

Was dann auch die Grundursache für "ALLE" Balancing Topics sind.
Eigentlich eine Schande das ich die Chance damals verpasst habe als die 12er Teams im PUG gelandet sind - nur mit Dragon 1Ns stock zu droppen.
Das ein paar mal von paar Teams gemacht und über all im Forum hätte gestanden der Dragon ist OP.
Stimmt das? Nein

Ist eine LRM 20 OP? Nö
Ist eine AC 20 OP? Nö
Ist eine PPC OP? Nö

Jede Waffe für sich genommen ist mui - oder nahezu perfekt ausgewogen.

Naja aber wenn du nun 4 LRM 15 und 2 LRM 10 und 4 LRM 5s auf 6 Mechs hast -> dann sind LRM wieder böse gemein und no skill waffen oder?
Ihr kocht alle nur mit Wasser - nicht vergessen. ^_^

Edited by Karl Streiger, 26 May 2014 - 11:34 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users