Jump to content

Der Rollback Auf 3049 Und Das Warum

Community Warfare Rollback 3049

47 replies to this topic

#1 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 04 June 2014 - 01:05 AM

Grüße, MechWarrior

Wir werden aus verschiedenen Gründen innerhalb der Zeitlinie zurück auf das Jahr 3049 gehen, wobei der wichtigste Grund der Community Warfare ist. Wenn wir bei unserer gegenwärtigen Zeitlinie von 3051 bleiben, befinden wir uns zeitlich im Bereich nach der dritten Welle der Clan-Invasion, die Freie Republik Rasalhaag befindet sich in größter Bedrängnis und später in diesem Jahr würde die vierte Invasionswelle ihren Abschluss finden. Das ist nicht die Essenz des Community Warfares wie wir ihn uns vorstellen, wenn die Kämpfe zwischen den Clans und der Inneren Sphäre in MWO ausbrechen.

Dieser Rollback beinhaltet einige Widersprüche. Beispielsweise ist die „S“-Variante einiger ClanMechs nicht vor 3050+ erhältlich. Jedoch ist 3050+ der Zeitraum, in dem sie in den Konfliktbereichen weit verbreitet waren aber nicht notwendigerweise der Bereich, in dem sie produziert wurden. Ihr könnt es auf diese Weise betrachten… der Zugang zu den „S“-Varianten ist der Zugang zu fortgeschrittenen Prototypen dieser Mechs. Wir werden mit diesem Widerspruch arbeiten, da die Clan Pakete vor dem Community Warfare released werden.

Vor diesem Hintergrund bringt uns der Rollback auf das Jahr 3049 in den Zeitbereich, in dem die Clans um den August herum damit beginnen, Planeten innerhalb der Peripherie einzunehmen. Wenn wir den Community Warfare später in diesem Jahr releasen, werdet ihr in der Lage sein, an dem Konflikt innerhalb der Peripherie teilzunehmen und danach an der ersten Welle der Operation „Revival“ teilnehmen, in der die Clans ernst machen und die Innere Sphäre selber angreifen. Das ist es, wie sich die Clan Invasion anfühlen sollte, so wie wir es von der ersten Konzeption des Spieles und der ursprünglichen Idee der 1zu1-Zeitlinie vorgehabt haben.

Wenn der Community Warfare fertig ist, werden die Clans lediglich eine kleine Anzahl an Planeten besetzt halten. Von da an werden die Spieler die Möglichkeit haben, einer Nachbildung der Clan Invasion zu folgen, in dem sie eine Schneise in das Gebiet der Freien Republik Rasalhaag schlagen und auf ihrem Weg auch die Häuser Steiner und Kurita bedrohen. Wenn die Spieler der Inneren Sphäre jedoch organisiert vorgehen, können sie sogar den Fortgang der BattleTech-Historie verändern und die Clans auf ihrem Weg stoppen.

Beachtet die 3 zusätzlichen Clans, welche der Invasion in Welle 4 (Clan Novakatze und Clan Stahlviper)und direkt nach Welle 5 (Clan Diamanthaie) beigetreten sind. Wir planen, sie näher an ihrer Offenlegung im nächsten Jahr an diesem Konflikt zu beteiligen (Das bedeutet so früh wie möglich).

Wir hoffen auf euer Verständnis für unseren Wunsch, die Zeitlinie wieder auszurichten um den vollen Effekt zu erreichen, den der Community Warfare für MWO haben wird. Wir würden eure Anmerkungen bezüglich des Effektes dieser Zeitlinien-Änderung sehr zu schätzen wissen und ihr könnt euer Feedback gerne in diesem Thread hinterlassen.

#2 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 June 2014 - 01:10 AM

Ich würde sagen - wir machen zuerst alle Jadefalken tot und rollen dann rüber -> Im zweifel muss man halt das Jaguar Kombinat platt machen aber den Preis bezahle ich gern :blush:

Oh und ich hab lange gesucht ein Härchen in der Suppe zu finden, ich kann ja nicht nur ein gut gemacht PGI schreiben - wo kommen wir denn sonst hin. :D
Also haltet euch fest.
Einige der zu veröffentlichenden Clan Builds - insbesondere diese mit der KENNUNG S - sind nicht 3049. Da sie auf Erfahrungen mit den Stadtkämpfen der IS beruhen und somit frühestens 3050 erscheinen dürften :)
Das gilt auch für Battlemaster 3S (nur den), Stalker 5M, Stalker 5S....den TDR 9S....und und und und - aber ich bin ja nicht so knauserig - der CN9-AH und alles vergeben und vergessen

Edited by Karl Streiger, 04 June 2014 - 01:54 AM.

#3 Lucky Noob

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 04 June 2014 - 01:52 AM

Yay,.. Die Clanners.... die ! :)

#4 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 June 2014 - 01:59 AM

das hört sich sehr positiv und vernünftig von PGI an

Edited by CSJ Ranger, 04 June 2014 - 07:08 AM.

#5 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 04 June 2014 - 02:10 AM

Ist ok, immerhin gehts darum, daß wir CW haben und uns gegenseitig abballern. zumahl wir durch ein simuliertes PC Spiel auch 15 minuten matches haben, während echte Kampfe wohl länger dauern würden. Also ein Spiel mit "zeitraffer" wäre nicht soo schlimm.

Was ich aber besser fände: etwas weg vom eigentlich geschichtlichen Ereignis des Canon. Lediglich die "technologie" an den canon binden. Und grundsätzlich die Spieler durch ihre Kämpfe entscheiden lassen, welche Fraktion wie aus dem CW rausgeht. Ob die Jadefalken also draufgehen oder nicht, entscheiden dann also ganz allein die Speiler mit ihrem Geschick. Das würde MWO viel lebendiger machen.

Und hört auf Eigennamen zu Übersetzen, Novakatze, Diamanthaie? Klingt furchbar. Wir Touristen gehen auch nicht den "großen Ben" angucken.

#6 Bergonix

Member

• PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2014 - 02:24 AM

View PostLily from animove, on 04 June 2014 - 02:10 AM, said:

Und hört auf Eigennamen zu Übersetzen, Novakatze, Diamanthaie? Klingt furchbar. Wir Touristen gehen auch nicht den "großen Ben" angucken.

Die Eigennamen heißen im Deutschen aber nun mal so. :)

Bei den Clans finde ich das auch nicht so übel... Ich hoffe nur, dass sie nicht anfangen, die deutschen Mechnamen zu verwenden *schüttel*

#7 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 04 June 2014 - 02:47 AM

Wenn interessieren den die Clans?
Wann kann die Konföderation Capella endlich Ihre unterdrückten Welten aus den Händen der vereinigten Sonnen befreien?
Laut den Aussagen des AMA-Events, wird das Community Warfare ein absoluter Witz.
"Entscheide dich für eine Seite und spiele für die Clans oder die IS"
LoooL

#8 Lord Sevenous

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 04 June 2014 - 02:55 AM

Bei den Mechnamen ist das doch eh so ne Sache....
Wie heisst noch dieser iconische 75t Mech der Clans?
Eng.:
Timberwolf?
Mad Cat?
De.:
Waldwolf?
Katamaran?

Sehr schön auch noch dieser 20 Tonner
Eng.:
Firemoth
Dasher
Koshi
De.:
Feuervogel
Sprinter
Koshi

#9 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 04 June 2014 - 02:56 AM

View PostVetrecs, on 04 June 2014 - 02:47 AM, said:

Wenn interessieren den die Clans?
Wann kann die Konföderation Capella endlich Ihre unterdrückten Welten aus den Händen der vereinigten Sonnen befreien?
Laut den Aussagen des AMA-Events, wird das Community Warfare ein absoluter Witz.
"Entscheide dich für eine Seite und spiele für die Clans oder die IS"
LoooL

Soll mir auch recht sein, wenn die Jadefalken halt bis Terra kommen, hab ichs nicht mehr so weit - bei diesen ganzen KF - Sprüngen wird mir immer so übel.

#10 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 04 June 2014 - 03:05 AM

View PostBergonix, on 04 June 2014 - 02:24 AM, said:

... Ich hoffe nur, dass sie nicht anfangen, die deutschen Mechnamen zu verwenden *schüttel*

Ich muss gestehen, ich würde mich sehr über die deutschen Mech-Namen freuen. Ein "Dunkelfalke" oder "Kampftitan" klingt doch wahrlich stylish, wie ich finde. Aber zu deiner Beruhigung kann ich Dir sagen, dass es derzeit nicht angedacht ist, die Mech-Namen zu lokalisieren.

Grüße,
Skyther

#11 Bergonix

Member

• PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2014 - 03:34 AM

View PostSkyther, on 04 June 2014 - 03:05 AM, said:

Ich muss gestehen, ich würde mich sehr über die deutschen Mech-Namen freuen. Ein "Dunkelfalke" oder "Kampftitan" klingt doch wahrlich stylish, wie ich finde. Aber zu deiner Beruhigung kann ich Dir sagen, dass es derzeit nicht angedacht ist, die Mech-Namen zu lokalisieren.

Grüße,
Skyther

Puh, dann bin ich ja glücklich. Ich würd 'ne Krise bekommen, wenn mich ein IS-ler mich auf meinen "Katamaran" anspricht...

:)

#12 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 04 June 2014 - 04:16 AM

Wird es im Zuge des CWs, wenn der Schwerpunkt auf der Claninvasion liegt - einen Zusammenschluss aus FWL und CC geben die dann als ComStar aggieren? Oder bleibt ComStar eine PGI/IPG Faktion?
Mit dem Rollback auf 49 haben wir bis zum nächsten Mechpack wohl wirklich noch ein wenig Zeit. Dabei wäre für ein Clan Buster Paket wirklich was abgefallen (Auch ohne Schläger und Exterminator)

#13 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 04 June 2014 - 07:19 AM

... und schade, dass man als I.S.'ler kein ClanTech looten kann.

Timeline-Rollback ist O.K. :D

#14 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 04 June 2014 - 07:24 AM

View PostKarl Streiger, on 04 June 2014 - 01:10 AM, said:

Oh und ich hab lange gesucht ein Härchen in der Suppe zu finden, ich kann ja nicht nur ein gut gemacht PGI schreiben - wo kommen wir denn sonst hin. :lol:
Also haltet euch fest.
Einige der zu veröffentlichenden Clan Builds - insbesondere diese mit der KENNUNG S - sind nicht 3049. Da sie auf Erfahrungen mit den Stadtkämpfen der IS beruhen und somit frühestens 3050 erscheinen dürften :rolleyes:
Das gilt auch für Battlemaster 3S (nur den), Stalker 5M, Stalker 5S....den TDR 9S....und und und und - aber ich bin ja nicht so knauserig - der CN9-AH und alles vergeben und vergessen

Ganz einfach Erklärung: Prototypen.

Schließlich muss doch erst mal jemand testen ob die Teile überhaupt für den Massenmarkt zu gebrauchen sind. ^_^

Aber ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert wieso sie schon die S Varianten einiger Clanmechs raus bringen. :D

Ach ja fast vergessen die Sache mit der Konföderation Capella und der Liga Freier Welten ist natürlich auch so eine Sache, den eigentlich haben sie sich ja nicht aktiv am Kampf gegen die Clans beteiligt.

Edited by Zacharias McLeod, 04 June 2014 - 07:27 AM.

#15 Don Promillo

Member

• Pip
  • Talon
  • Talon
  • 17 posts

Posted 04 June 2014 - 07:29 AM

Über deutsche Machnamen würde ich mich wirklich freuen. Todesbote hört sich doch schonmal deutlich besser an wie Awesome z.B. Ok, Quasimodo wäre jetzt nicht so der Brüller :D

#16 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 04 June 2014 - 07:31 AM

View PostDon Promillo, on 04 June 2014 - 07:29 AM, said:

Quasimodo wäre jetzt nicht so der Brüller :rolleyes:

So um meinem neuen Namen alle Ehre zu machen :D
http://www.sarna.net/wiki/Quasimodo
Und das Teil hätte ich zu gerne.
zumindest die MVSPL

Quasimodo ist inzwischen aber kein "einzig" deutscher Name.....ich glaub wir müssen den Hunchback dann eher den Buckligen nenen oder den Quasimodo den Glöckner :lol: ^_^ äh lieber nicht.

Edited by Karl Streiger, 04 June 2014 - 07:32 AM.

#17 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 04 June 2014 - 08:45 AM

Rollback gelesen und akzeptiert. :D

#18 Jiiri

Member

• PipPip
  • 35 posts

Posted 04 June 2014 - 11:13 AM

Ich habe nichts gegen das Rollback - es klingt vernünftig, und die sehr geringen "logischen Fehlern", dass einige Mechvarianten früher als im eigentlichen Lore zur Verfügung stehen, sind vernachlässigbar.

Jedoch lese ich den größten Negativpunkt zwischen den Zeilen :

Nein, wir wollen kein bloßes Community-Warfare "Rot gegen Blau" mit 2 Parteien (IS vs. Clan) !!!

Ich glaube verallgemeinert sagen zu können, dass die meisten Europäer ein anderes BT-Ideal haben als die Amis. Während immer neue, "tollere" Waffen und (Clan-)Mechs mit jedem Technical Readout erschienen und die Aufrüstungsspirale von AC20, UAC20, Gatling-AC20 usw. immer höher geschraubt wurde, starb dabei aber auch der BT-Hype.
Im Gegenteil merkten viele Spieler (auch bei MWO !) schnell, dass das "3025" Technologielevel mit am ausgewogensten war, und auch "Stockmechmodes" verhindern ein Boating mit LRMs, AC + PPC Snipern usw. (ja, der Awesome-8Q hat 3 PPCs, ist aber damit dann auch eine echte Rarität.).

Und die Spieler brennen darauf, die beliebten Grenzkonflikte der IS wie Steiner vs. Kurita nachzuspielen !

Würde ein Community Warfare nur IS vs Clans beinhalten, sind sicherlich nicht wenige Spieler SCHWER enttäuscht.

#19 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 04 June 2014 - 12:05 PM

View PostJiiri, on 04 June 2014 - 11:13 AM, said:

Und die Spieler brennen darauf, die beliebten Grenzkonflikte der IS wie Steiner vs. Kurita nachzuspielen !

Würde ein Community Warfare nur IS vs Clans beinhalten, sind sicherlich nicht wenige Spieler SCHWER enttäuscht.

Ich weiß nicht wie häufig ich es mittlerweile schon erwähnt habe aber für CW ist die Claninvasion nicht so der Brüller, weil es halt im Grunde nur IS gegen Clan gibt. Um genau zu sein auf Seiten der IS sogar nur VerCom (also Steiner + Davion) und Kombinat (Kurita) gegen Clans.

Ja Rasalhaag gibt es auch noch aber praktisch nur auf dem Papier, da sie den Clans ja nicht wirklich was entgegen stellen konnten. Während KC und LFW nur Material geliefert haben. Das heißt ich weis so spontan gar nicht mehr ob die Konföderation überhaupt einen Finger gerührt hat um die Clans abzuwehren oder einfach nur die Abgewartet hat ohne was zu machen.

Eine andere Zeitlinie würde auch wieder IS gegen IS ermöglichen. Die Entstehung der Chaos Marken währe zum Beispiel so etwas.

#20 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 04 June 2014 - 12:24 PM

View PostLily from animove, on 04 June 2014 - 02:10 AM, said:

Ist ok, immerhin gehts darum, daß wir CW haben und uns gegenseitig abballern.

Wir haben CW ? - muss wohl dann das reinhängen von Fraktions-Cockpititems sein,
mehr habe ich bisher nicht gesehen, und solange nix da ist, ist nix da.

Clans vs IS, scheint plausibel und ist am einfachsten umzusetzen, da weniger
aufwendig. - ob sie das bis Jahresende schaffen werden, fraglich nach beinahe 2 Jahren
vor der ersten Ankündigung und nicht Umsetzung.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users