Jump to content

Wozu 12Er Premades Im Pug?

54 replies to this topic

#41 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 04 June 2014 - 07:51 AM

View PostMarc von der Heide, on 01 June 2014 - 02:00 AM, said:

Spieler in 3rd Ego Perspektive die nicht aufschalten und mit dem Firestarter zum schießen stehenbleiben.....

Freu Dich lieber dass in dieses Spiel noch komplette Neulinge reinschnuppern und nicht durch Leute wie Dich verschreckt werden.

#42 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 June 2014 - 07:55 AM

View PostKshat, on 04 June 2014 - 07:51 AM, said:

Freu Dich lieber dass in dieses Spiel noch komplette Neulinge reinschnuppern und nicht durch Leute wie Dich verschreckt werden.

bei mir werden sie regelmässig verschreckt...durch 4 Ac 5er die sich durch ihren Mech bohren ... :D ich kann keine BF3 Helis fliegen ,also lass ich es auch ,um nicht meinem team zu schaden :rolleyes:

#43 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 June 2014 - 08:01 AM

naja aber dann lernst du es nie.
schlimmer als rookies in trials sind leutes die es besser wissen müssten in meta schlampen im pug

#44 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 June 2014 - 08:20 PM

View PostKarl Streiger, on 04 June 2014 - 08:01 AM, said:

naja aber dann lernst du es nie.
schlimmer als rookies in trials sind leutes die es besser wissen müssten in meta schlampen im pug

1:Dafür spiele ich BF3 zu selten (4-5mal im jahr):D hat eben nicht mehr annähernd den Flair von BF2 welches ich gegen Bots doch öfter zocke...
2:wobei diese Meta Schlampen auch ein Rookie nachbauen kann, der dann denkt,das teil gewinnt von alleine :angry:...

#45 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 04 June 2014 - 09:40 PM

Das Problem sind wie immer nicht die Anfänger die nicht spielen könnten sondern der Matchmaker der wild durcheinanderwürfelt. Der Anfänger in 3rd person der absolut nichts trifft, nicht lange überlebt und keine Ahnung hat was er verbessern könnte weil er in einem Spiel mit Veteranen einfach zerschossen wird hat daran genausowenig Spass wie ein Veteran der unglücklich mit überproportional vielen Anfängern gematcht wird und dann keine Chance auf einen Sieg hat oder diese einfach zerschießt.
Egal wie man es dreht und wendet es kann einfach nicht sein dass relativ häufig offensichtlich komplette Neulinge (oder Spieler die sich einfach 0,0 verbessert haben seid sie angefangen haben) mit absoluten Spitzenspielern in einem Spiel zu finden sind.

#46 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 04 June 2014 - 10:33 PM

View PostCSJ Ranger, on 04 June 2014 - 08:20 PM, said:

...
2:wobei diese Meta Schlampen auch ein Rookie nachbauen kann, der dann denkt,das teil gewinnt von alleine :D...

Das sind die schlimmsten da draußen! *facepalm*

#47 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 June 2014 - 10:55 PM

View PostLachesis Muta, on 04 June 2014 - 09:40 PM, said:

Das Problem sind wie immer nicht die Anfänger die nicht spielen könnten sondern der Matchmaker der wild durcheinanderwürfelt. Der Anfänger in 3rd person der absolut nichts trifft, nicht lange überlebt und keine Ahnung hat was er verbessern könnte weil er in einem Spiel mit Veteranen einfach zerschossen wird hat daran genausowenig Spass wie ein Veteran der unglücklich mit überproportional vielen Anfängern gematcht wird und dann keine Chance auf einen Sieg hat oder diese einfach zerschießt.

Ja aber wenn ich verstanden habe, dann ist mein ELO nach einer langem "Niederlagen" Streak doch genauso schlecht wie das von einem Grünen Jungen oder?
und ich spiele vielleicht schlecht, weil meine Ideen und Taktiken nicht mit den von anderen MWO Spielern kompatibel sind, aber ich glaube das ich och im alleingang mit einem Rudel Grüner Jungs fertig werde,

Es muss hier endlich eine klare Separierung von "Anfängern" und Leuten die schlecht spielen und doch alles können erfolgen. Siehe derFiends Beitrag im PatchFeedback (immerhin sogar mit Alt Account versucht und doch in gruselige Konstellationen gekommen)

Daher entweder ein Transparentes ELO - oder komplett auf den Byte Kompost damit - und dafür ein anderes System - wie der gute alte Gedanke einer "Mech Academy" (Der Grundgedanke ist immernoch vom März 2012)

http://mwomercs.com/...e/#entry3432530

#48 Uryel

Member

• Pip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 12 posts

Posted 05 June 2014 - 12:52 AM

Für mich hats Lachesis Muta schön treffend gesagt.
Anfänger haben wirklich nichts in einem Spiel mit erfahrenen Leuten verloren!
Neue Leute werden durch solch ungleiche Spiele einfach abgeschreckt,
weil sie einfach sofort gekillt werden und dabei nicht mal die chance haben was zu lernen.
Es ist mir nach wie vor ein Rätsel warum Anfänger nicht ihre eigene Queue bekommen,
insofern würde ich jeder Lösung die Anfäger ihre eigene Queue geben freudig begrüssen
(und wenns zu wenig Anfänger gibt dann halt einfach alle Trailmechs in einen gesonderten topf stecken).

Ich gehe mal davon aus das die Spielerzahl in den letzten Monaten stark abgenommen hat und deshalb alles in einen Topf geworfen wird und die Begrenzung auf eine Gruppe pro Seite aufgehoben wurde. (unabhängig von dem Versuch 3/3/3/3 einzuführen)
Deckt sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung.
In meinem Freundeskreis haben in den letzten zwei Monaten viele mit MWO aufgehört und deswegen bin ich vermehrt allein unterwegs und die letzten zwei Monate waren wirklich ernüchternd….. was man als erfahrenen Einzelspieler in den pugs erlebt hat ist wirklich nicht mehr feierlich.
Mittlerer weile glaube ich auch je länger man wartet um so schlechter wird das spiel, weil der Matchmaker nix passendes gefunden hat.

Na ja hoffen wir mal dass es im Sommer besser wird.
Es wäre einfach Schade wenn man MWO nur noch in Gruppe genießen kann und nicht mehr unkompliziert einfach alleine mal ein paar Matchs drehen kann.

#49 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 June 2014 - 08:22 AM

View PostKarl Streiger, on 04 June 2014 - 10:55 PM, said:

Ja aber wenn ich verstanden habe, dann ist mein ELO nach einer langem "Niederlagen" Streak doch genauso schlecht wie das von einem Grünen Jungen oder?
und ich spiele vielleicht schlecht, weil meine Ideen und Taktiken nicht mit den von anderen MWO Spielern kompatibel sind, aber ich glaube das ich och im alleingang mit einem Rudel Grüner Jungs fertig werde,

Es muss hier endlich eine klare Separierung von "Anfängern" und Leuten die schlecht spielen und doch alles können erfolgen. Siehe derFiends Beitrag im PatchFeedback (immerhin sogar mit Alt Account versucht und doch in gruselige Konstellationen gekommen)

Daher entweder ein Transparentes ELO - oder komplett auf den Byte Kompost damit - und dafür ein anderes System - wie der gute alte Gedanke einer "Mech Academy" (Der Grundgedanke ist immernoch vom März 2012)

http://mwomercs.com/...e/#entry3432530

Wenn ein Elo / Matchmakingsystem richtig funktioniert und die Spielerbasis groß genug ist dann läuft es eben nicht so dass man wenn man eine längere lossstreak hat plötzlich auf Anfängerniveau rumdümpelt. Man wird früher oder später schwächere Gegner bekommen aber eben nur minimal schwächere. Irgendwann wird man dann wieder mehr gewinnen und das Elo pendelt sich ein. Dauerhaft sinken oder steigen tut man eben nur wenn man sich wirklich nachhaltig verschlechtert oder verbessert. Das funktioniert bei vielen Spielen wunderbar.
Beispiel: Starcraft - ein Spieler der in der Masterliga viel verliert wird irgendwann schwächere Spieler bekommen aber nur wenn er extrem lange und konstant quasi nur noch verliert bekommt er auch Spieler aus der niedrigsten Bronze-Liga zugeteilt , im Normalfall steigt er aber früher aus der Masterliga ab.

Dafür braucht man eben die nötige Spielerbasis und einen Matchmaker dessen Raster fein genug ist um eben nur in geringem Maße nachzujustieren. Woran es liegt weiss ich nicht aber an irgendeinem Punkt liegt was im argen... sonst würde es wie gesagt nicht zu den seltsamen Kombinationen kommen.

#50 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 June 2014 - 02:11 AM

View PostLachesis Muta, on 05 June 2014 - 08:22 AM, said:

Wenn ein Elo / Matchmakingsystem richtig funktioniert und die Spielerbasis groß genug ist dann läuft es eben nicht so dass man wenn man eine längere lossstreak hat plötzlich auf Anfängerniveau rumdümpelt. Man wird früher oder später schwächere Gegner bekommen aber eben nur minimal schwächere. Irgendwann wird man dann wieder mehr gewinnen und das Elo pendelt sich ein. Dauerhaft sinken oder steigen tut man eben nur wenn man sich wirklich nachhaltig verschlechtert oder verbessert. Das funktioniert bei vielen Spielen wunderbar.
Beispiel: Starcraft - ein Spieler der in der Masterliga viel verliert wird irgendwann schwächere Spieler bekommen aber nur wenn er extrem lange und konstant quasi nur noch verliert bekommt er auch Spieler aus der niedrigsten Bronze-Liga zugeteilt , im Normalfall steigt er aber früher aus der Masterliga ab.

Dafür braucht man eben die nötige Spielerbasis und einen Matchmaker dessen Raster fein genug ist um eben nur in geringem Maße nachzujustieren. Woran es liegt weiss ich nicht aber an irgendeinem Punkt liegt was im argen... sonst würde es wie gesagt nicht zu den seltsamen Kombinationen kommen.

starcraft ist aber ein schlechtes Beispiel, da nur 1 vs 1, und ein strategiegame mit festen Werten , wo es ganz anderer Fähigkeiten/Fertigkeiten als bei einem FPS bedarf...wäre als würde man die Tour de france für die Regeln der Formel 1 heranziehen.

Edited by CSJ Ranger, 06 June 2014 - 02:13 AM.

#51 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 June 2014 - 04:33 AM

View PostCSJ Ranger, on 06 June 2014 - 02:11 AM, said:

starcraft ist aber ein schlechtes Beispiel, da nur 1 vs 1, und ein strategiegame mit festen Werten , wo es ganz anderer Fähigkeiten/Fertigkeiten als bei einem FPS bedarf...wäre als würde man die Tour de france für die Regeln der Formel 1 heranziehen.

Auf diese Antwort bin ich vorbereitet :rolleyes:
Welche Fähigkeiten es bedarf ist erstmal irrelevant - es gibt bessere und schlechtere Spieler und das muss vom Matchmaking abgebildet werden. Ob das nun darauf beruht dass jemand z.B. besseres Aiming hat oder ob er besseres Macro/Multitasking in einem RTS hat ist ja egal, es bildet seine Spielstärke in diesem einzelnen Spieletitel ab.

Auch die Teamgame Ranglisten sind in Starcraft wesentlich sinnvoller und ausgeglichener als hier in MWO. Da bekomme ich als guter Spieler weder im eigenen noch im gegnerischen Team totale Rohrkrepierer zugewiesen - eine gewisse Varianz gibt es natürlich aber die ist nicht zu vermeiden. Die Unterschiede sind aber in jedem Fall deutlich geringer als in MWO.
Ein anderes Beispiel wäre z.B. LoL und da läuft das Matchmaking auch deutlich besser als hier.
Klar ist es abhängig von der Communitygröße ungleich schwerer 12 gegen 12 Matches auszugleichen als 4gegen4 oder 5gegen5 matches... ist ein Grund warum ich den Sprung auf 12 gegen 12 in public games absolut nicht verstanden hab. Aber imho ist selbst für die schlechte Ausgangslage der Matchmaker einfach grottig.

#52 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 June 2014 - 05:46 AM

allerdings ist MWO da nicht allein mit diesem Problem ...in War Thunder habe ich jetzt mit den Tanks angefangen ,udn wudnerte mich schnell dass ich mitunter im Team als neuling udn nicht Panzerfahrer (ausser BF2-3) auf den 3 platz war,auch dort hat man im Arkademodus momentan das Problem ,dass leute spielen ,die zb mit den untercshiedlichen Munitionsarten für verschiedene Entfernungen (trotz gutem Tutorial) oder fahren und feuern nicht klarkommen, und dann eben auch gegen Teamns und Veteranen gemacht werden,allerdings wird es sich da bessern ,wenn die Profis sich dann später in die Simulationgebiete Kampagne und historische Missionen begeben.

#53 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 June 2014 - 06:45 AM

Klar mag es Spiele geben die ähnliche Probleme haben - ich persönlich habe aber bisher noch kein einziges Spiel gespielt das so konstant so schlechtes Matchmaking betreibt wie MWO. Wenn andere Entwickler das besser hinkriegen muss PGI da eben an Qualität zulegen... sind aber ja zu sehr mit elementaren Dinge wie Warhornsounds und Flaggendesign beschäftigt.

#54 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 06 June 2014 - 07:43 AM

Wobei das bei WOT noch schlimmer ist mit dem Matsch Macher.
Da wird nur nach Tir der Panzer zusammen Gewürfelt, kein Elo also. Das ist aber fast immer mit bis zu Tir +2, außer die Scout die haben zum teil +4. . Und wenn du mit Tir 4 gegen 6 rann musst, dann musst du schon ganz genau wissen wer vor dir steht und wo du mit deine Kanone überhaupt durch kommst. Und wenn du dann einen Veteranen vor dir hast ist es meist eh egal. Dann bist du als Neuling Futter.

#55 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2014 - 10:39 AM

View PostStaubisauger, on 06 June 2014 - 07:43 AM, said:

Wobei das bei WOT noch schlimmer ist mit dem Matsch Macher.

Pssst nicht so laut, sonst taucht der Niedersachse wieder auf! :P
Ich sach nur ganz leise "rigged dice"... :P

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users