Waffenslots IS/Clans
Posted 03 June 2014 - 05:29 AM
Ich hab mir eben kurz ein paar Gedanken dazu gemacht, wo die Waffenslots bei beiden Fraktionen verortet sind und ob sich daraus nicht auch ein "natürliches" balancing ergibt, da die IS da ein wenig im Vorteil ist.
Die Clanmechs haben Schwerpunktmäßig die Waffenslots alle (bzw. die "Primärwaffen) in den Armen: Masakari, Daishi, Puma, Nova...
Ausnahmen die mir aus dem Stand einfallen sind die Raketen bei der MadCat und beim Thor.
Bei dem Uller bin ich mir nicht sicher, der Daishi hat vielleicht auch noch irgendwas im Torso versteckt... Stormcrow muss ich grad selber erst nachschauen..
Aber egal: Wie gesagt, schwerpunktmäßig klar in den Armen.
Da muss man ja nur einen Arm wegschiessen und schon verliert der durchschnittliche Omnimech die Hälfte seiner Waffen. Da bringt es den Omnis auch nicht so viel, dass ein XL nur 2 Zeilen im Seitentorso verbraucht!
Die IS-Mechs haben nun aber viele Waffenslots in den Torsi sitzen! Siehe Battlemaster, Banshee, Atlas, Stalker, Catapult, Shadowhawk, Hunchback (dass sind nur die, die mir grad auf anhieb einfallen).Ausnahmen gibt es nur relativ wenige.
Da die Arme die Teile sind die man am einfachsten wegschiessen kann, sind hier die IS-Mechs schon relativ klar im Vorteil oder?
Posted 03 June 2014 - 06:55 AM
Da bisher immernoch sehr viele Eckdaten unbekannt sind, ist alles Spekulation.
Außerdem würde ich fast wetten dass in den Balistikhardpoint bsp beim Madcat im Seitentorso die meisten ne AC einbauen werden statt nem MG
Edited by Ulketulke, 03 June 2014 - 06:59 AM.
Posted 03 June 2014 - 07:13 AM
Leider hat das bisher PGI nicht im geringsten interessiert und sie haben die Hardpoints der Varianten nicht veröffentlicht !
Statt dessen kann man sich auf der Verkaufsseite der Clan Mechs ein bahnbrechendes Video anschaun. Toll.
Ob es dabei hilft Clan Pakete zu verkaufen, wenn man keine Informationen veröffentlicht ist aber fraglich !
Aber wahrscheinlich ist PGI mit dem Umsatz hoch zufrieden, sonst hätten sie schon mal etwas gemacht.
Edited by Desintegrator, 03 June 2014 - 07:14 AM.
Posted 03 June 2014 - 07:34 AM
Wegen der Mad Cat, die ist tatsächlich ein Ausnahmefall, die hat ja auch noch die Raketen in den Seitentorsi. Aber wie gesagt, alle anderen haben ihre Schwerpunkte ganz klar in den Armen.
Aber jo: Ich hab die Konfigurationsmöglichkeiten über die Omnipods vergessen, da soll es dann ja auch noch extra Omnipods für geben oder? Sprich man findet vielleicht einen LT-Masakari/Kriegsfalken Omnipod mit einem Ballistic Slot??
Dann hebt sich das ganze natürlich wieder auf!
Falls es sowas aber nicht gibt, sehe ich schon, dass man nem Omnimech fast nur die Arme wegballern muss und schon ist 90% der Feuerkraft weg!
Posted 03 June 2014 - 08:10 AM
PGI könnte aber noch Hardpoints hinzufügen, so wie bei den meisten IS Mechs geschehen.
Posted 03 June 2014 - 08:58 AM
Ulketulke, on 03 June 2014 - 08:10 AM, said:
PGI könnte aber noch Hardpoints hinzufügen, so wie bei den meisten IS Mechs geschehen.
Ja der PGI Magical TechMech Stab wurde raus geholt bei MWO. Leider...
Alles muss halt Doppelt und Dreifach BoooM BoooM BoooM machen.
rgr&out
Posted 03 June 2014 - 09:36 AM
Posted 03 June 2014 - 10:03 AM
[–]Russ_BullockPGI President[S] 16 points 11 days ago
I actually feel the command chair area has released almost everything as to how they will work and function, please have a look there again. However I do have the Variant list at this point which I can share.
• Adder:
o Prime
o A
o D
• Dire Wolf:
o Prime
o A
o B
• Kit Fox:
o Prime
o D
o S
• Nova:
o Prime
o B
o S
• Stormcrow:
o Prime
o C
o D
• Summoner:
o Prime
o B
o D
• Timber Wolf:
o Prime
o C
o S
• Warhawk:
o Prime
o A
o B
The actual load outs will be shared on the web site very soon but Im sure you can look these up on Sarna and basically understand what your getting.
original post scroll down
http://www.reddit.co...ent_of_piranha/
Edited by Fastwind, 03 June 2014 - 10:05 AM.
Posted 03 June 2014 - 10:47 AM
Posted 03 June 2014 - 11:26 AM
ps: Kenneth ist das nicht ein bisschen fail? Jadefalken Logo und exklusiver Nebelparder Blutname?
Posted 03 June 2014 - 12:12 PM
Edited by Wesley09, 03 June 2014 - 12:13 PM.
Posted 03 June 2014 - 12:14 PM
Posted 03 June 2014 - 12:20 PM
Versuche keine Logik drin zufinden Muta,Clans haben eben sehr fazinierende ansichten..
Edited by Wesley09, 03 June 2014 - 12:21 PM.
Posted 03 June 2014 - 12:22 PM
Posted 03 June 2014 - 12:27 PM
Archie4Strings, on 03 June 2014 - 05:29 AM, said:
Also vom Gedanken her ist es so das die Waffen in den Armen nun mal das größte Schussfeld haben (sind ja normalerweise beweglicher als hier).
Deshalb bevorzugen die meisten Piloten (IS und Clan) eigentlich Mechs bei dehnen zumindest eine starke Waffe in den Armen sitzt. Während Mechs die ihre Waffen nur im Torso haben eher unbeliebt sind.
Die Clans sind halt sogar so weit gegangen das sie bei vielen Omnimechs den größten Teil bzw. die stärksten Waffen in die Arme packen. Wenn ich mich recht entsinne besitzt kaum ein Clan Omni eine große AC im Torso, sie sitzen für gewöhnlich in den Armen.
Posted 03 June 2014 - 12:27 PM
Posted 03 June 2014 - 01:20 PM
Posted 03 June 2014 - 01:38 PM
Posted 03 June 2014 - 10:47 PM
Nicht zuletzt kann ein Leibeigner nach einer Zeit auch wieder selbst Krieger werden, obwohl das von CLan zu Clan unterschiedlich gehandhabt wird
Posted 04 June 2014 - 12:58 AM
Es geht hier um die unterschiedliche Verortung der Waffenslots zwischen IS- und Omnimechs.
Also zurück zum Thema:
Ja ich mag es vom Gefühl her auch eher die dicken Waffen in den Armen zu haben. Nun ist es aber oft so, dass aufmerksame Piloten sich auf den Teil des Gegners konzentrieren, dessen Verlust dem Gegner am meisten Schadet.
Das sind bei Jägermechs z.B. oft die schwachen Seitentorsi wegen meist verbauten XL-reaktoren, bei Hunchbacks quasi immer der rechte Seitentorso und bei den Omnimechs werden es dann vermutlich meist die Arme sein, weil da die dicken Waffen drin sind und man die Omnis nicht über das zerstören eines Seitentorso ausschalten kann.
Dadurch dass die Arme als Hauptwaffenspots eben besonders wichtig sind und erhalten werden müssen, sollte man die Arme nicht unbedingt als Schild (Torsodrehung zum Schutz von Seitentorso oder Center Torso) benutzen. Sprich: Die Waffen sind recht exponiert und können ziemlich einfach weggeblasen werden. Denkt ihr nicht, dass diese Tatsache den Clans konstruktionsbedingt einen gewissen Nachteil einbringt? Ich meine, ich finde dass nicht schlimm, wollte nur mal drauf hinweisen und ein paar Kommentare dazu hören (und ja, mir ist auch grad ein bisschen Langweilig auf der Arbeit:D)
Ein geschickter Pilot kann so einen Daishi oder Masakari recht gut neutralisieren bzw. erheblich schwächen ohne sich durch die dicke Torso- oder Beinpanzerung schiessen zu müssen. Ein Atlas hingegen würde bei so etwas lediglich ein paar Energiewaffenslots verlieren, hätte aber immer noch Raketen und AC (die dicken Dinger) im Torso.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users