Jump to content

Targeting Computers And Command Console / Clan And Is Weapon Update / Srm Update

58 replies to this topic

#21 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 08 June 2014 - 01:50 PM

das sind mindestens 2 Goldmechs wert.
:ph34r:

#22 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 08 June 2014 - 01:52 PM

Hm, der Dire Wolf kann 4 Gaußrifles montieren weil die bei den Clans nur 12 Tonnen wiegen, und weniger als 7 Zeilen Platz brauchen.
Und weil sie weniger wiegen und Platz brauchen als ihre IS Gegenstücke werden alle Gaußrifles genervt, auch die IS ?
PGI hat das Problem genau erkannt, und wieder einer Lösung gefunden die nichts am Problem ändert, aber viele anpisst.

Die Clan ER-PPC wiegt weniger als eine IS ER-PPC und braucht weniger Platz, macht aber mehr Schaden ?
Zum Ausgleich bekommt sie Splash-Damage... nicht wirklich ein nerf...

Weil man das Umschalten zwischen Cluster und Standardmunition nicht so schnell umgesetzt bekommt (kann ja keiner ahnen, das mal wechselbare Munition eingeführt wird...) kann man jetzt statt der LB-X eine AC wählen die genausoviel wiegt und genausoviel Schaden macht wie die Ultravariante - nur das sie keinen Ultramodus hat. Na hoffentlich kommt keiner auf die Idee das man da doch gleich eine Ultra AC verbauen kann, denn sonst ist die Standard AC ziemlich sinnlos...

Die Commandconsole wird endlich nützlich.
Gut, sie leistet weniger als eine Beagle Active Probe, kostete und wiegt mehr, aber solche Kleinigkeiten kann man ja mal übersehen.

Der Targetting Computer ist dagegen richtig lustig.
Schnellere Target Info, schnelleres Projektil, höhere Waffenreichweiten.
Der kann die BAP und einige Module ersetzen.

Alles in allem hat diese Clantech eine gute Chance viele Spieler vor den Kopf zu stoßen.

Edited by Alreech, 08 June 2014 - 02:27 PM.

#23 Shredhead

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 08 June 2014 - 01:57 PM

Ganz ernsthaft, das Geheule hier geht mir schon wieder auf den Sack.
3 "Programmierer" (lol) die ganz genau wissen, wie viele Zeilen Code man braucht, um die Sachen zu implementieren und 50 Kinder denen die Clanwaffen nicht OP genug sind.
Was für ein armseliger Haufen Weiner...

#24 Fastwind

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 129 posts

Posted 08 June 2014 - 02:46 PM

Das problem ist halt sie hatten 1,5 jahre zeit sich was für die Clan Mechs einfallen zu lassen,bekommens nicht fertig und das was fertig wird ist dann auch noch EPIC FAIL.Sprich pinpoint nerf burst UAC's,so heisse splash dmg ERPPC's das man max. eine von nutzen kann (keine normalen PPC'S für clans)
Mechs die durch das PGI omni system so gegimped sind das sie eh keine 30+ pinpoint dmg builds nutzen können.
Aber die IS mechs behalten alle ihre 30+ long range pinpoint dmg builds.

EPIC FAIL BALANCE

Edited by Fastwind, 08 June 2014 - 02:47 PM.

#25 RedDragon

Member

• 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 08 June 2014 - 03:38 PM

View PostDodger79, on 08 June 2014 - 12:32 PM, said:

Mal ehrlich, wann wurden die Clanpakete zum Kauf angeboten? Vor 6 Monaten, vor 8 Monaten?

6 waren es, sofern ich mich recht erinnere, wurden sie Mitte Dezember angekündigt. Also 6 Monate, um sich mal ein Konzept zu überlegen und zwei neue Waffenmechaniken zu programmieren.

Das bringt mich zu dem eloquenten Post von weiter oben:

3 "Programmierer" (lol) die ganz genau wissen, wie viele Zeilen Code man braucht, um die Sachen zu implementieren

Ich hab keine Ahnung vom Programmieren. Aber ich weiß, dass ein Team, das es in 6 Monaten nicht schafft, einen zweiten Feuermodus für eine Waffe einzubauen (was es in so ziemlich jedem Shooter heute standardmäßig gibt, auch in der Cryengine), ziemlich eindeutig den Beruf verfehlt hat.

Ich komm mir hier langsam echt vor wie an der Uni. "Oh, nächste Woche ist Abgabe, ich sollte wohl langsam mal mit der Arbeit anfangen!" Eine Woche später. "Lieber Herr Dozent, ich hab es leider nicht geschafft, rechtzeitig fertig zu werden, bekomme ich noch mal eine Woche Aufschub?" *liebguck*"

#26 Shredhead

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 08 June 2014 - 04:37 PM

View PostFastwind, on 08 June 2014 - 02:46 PM, said:

Das problem ist halt sie hatten 1,5 jahre zeit sich was für die Clan Mechs einfallen zu lassen,bekommens nicht fertig und das was fertig wird ist dann auch noch EPIC FAIL.Sprich pinpoint nerf burst UAC's,so heisse splash dmg ERPPC's das man max. eine von nutzen kann (keine normalen PPC'S für clans)
Mechs die durch das PGI omni system so gegimped sind das sie eh keine 30+ pinpoint dmg builds nutzen können.
Aber die IS mechs behalten alle ihre 30+ long range pinpoint dmg builds.

EPIC FAIL BALANCE

Diese Clan Balance ist näher am Lore als in allen MW Teilen vorher, nämlich ausgerichtet auf mittlere und nahe Distanz. UACs in allen Größen, Streak 6, leichtere Waffen die alle auch weniger Crits benötigen. Und mit Clanengines kommt man so oder so in den Nahkampf und selbst halbiert hat man noch mehr Bumms als ISler.
Aber Hauptsache erstmal maulen.

#27 Catalina Steiner

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 08 June 2014 - 05:09 PM

Bei allem Verständnis für die Meinungen, die hier vertreten werden, aber ich bitte um eine Mäßigung in der Wortwahl beim Verfassen von Beiträgen. Es sind schon die ersten Reports eingegangen und es wäre euch sicherlich nicht recht, wenn einige Beiträge verschwinden müssen oder im Endeffekt der Thread wieder geschlossen wird.

Also haltet euch an die Regeln und dann könnt ihr eure Kritik loswerden. Lest euch euren Beitrag nochmal durch, bevor ihr ihn abschickt. Das ist nicht zuviel verlangt. Nichts gegen Kritik, aber es muss nicht beleidigend werden. Danke euch!

#28 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 June 2014 - 09:19 PM

also momentan bekomme ich sogar mehr als erwartet :) einige Änderungen finde ich nachvollziehbar und das der TC noch nicht funktioniert wundert mich nicht udn habe ich nicht erwartet, da sonst auch die Command Console funtionieren müsste zum Ausgleich, also alles wie gehabt...der einzigste (aber durch die Fanbasis nicht umgehbare, weil für viele ist BT ohne Maddie kein BT ) Fehler, war die Zeitlinie. da hätte PGI bei 3025 bleiben sollen udn viele Probleme udn Arbeit hätte in andere Features gesteckt werden können.Und den Communitystorm hab ich erwartet und er wird sicher leider noch schlimmer werden...wenn jetzt schon ständig über irgendeine Waffe oder ein Modul geweint wird, dass die ja OP sei (weil andere inzwischen ja wegen Geweine generft wurden), was soll es da bei den Clanwaffen werden ?

Edited by CSJ Ranger, 08 June 2014 - 09:20 PM.

#29 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 09 June 2014 - 01:20 AM

View PostLachesis Muta, on 08 June 2014 - 10:14 AM, said:

Da die ER-PPC im Vgl zur PPC schon nen großen Hitzemalus hinnehmen muss bin ich mir nicht sicher ob der Nerf nötig war. Die IS-PPC wird jetzt denke ich deutlich überlegen sein.

Max 2 Gausscharge ist ok.

Dass sie es nicht gebacken kriegen die LBX und die LRMs ordentlich zu implementieren ist egtl. auch mal wieder nen krasses Armutszeugnis. Wenigstens bekommen wir den SRM-Fix.

Leute wieso macht ihr immer den Fehler die Clan ER-PPC mit der IS PPC zu vergleichen?

Ihr müsst Clan ER-PPC gegen IS ER-PPC nehmen. Und da schneidet die Clanversion mit ihren 50 % mehr Schaden bei gleicher Hitzeentwicklung deutlich besser ab (15 Schaden und 15 Hitze zu 10 Schaden und 15 Hitze).

Habt ihr wirklich vergessen das die Clans noch nie eine "normale" PPC hatten sondern nur die ER-Version? Echt jetzt, sich deswegen zu beschweren ist lächerlich.

Zusätzlich hat die ER-Version keine Mindestreichweite.

Und die Leute beschweren sich doch schon jetzt über den Punktschaden der PPC also ist dieser 5 Punkte Splashdamage eigentlich das was die Leute wollen.

Das es bei der LBX noch Probleme mit dem Munitionswechsel im Gefecht geben kann hatten sie schon angekündigt als sie angekündigt haben das die Clan LBX verschiedene Munitionssorten benutzen soll.

Die Sache mit den Mindestreichweite der Clan LRM war auch angekündigt nur sollte es eigentlich bis zum Erscheinen der Clans fertig sein. Nicht gerade schön aber ich kann bis zum (hoffentlich) nächsten Patch damit leben). Und hier wurde ja auch schon als gemeckert das Clan LRM ohne Mindestreichweite OP währen.

Das der Targeting Computer Probleme machen kann war klar den er sollte ja kein legaler Aimbot oder sonst irgendwie OP sein. Das sich die Werte eventuell noch ein paar mal ändern werden ist eigentlich auch klar den viele Sachen kann man eben erst genau einstellen wenn das Teil live ist und man Daten von vielen Leuten bekommt (Die Testserver können mangels Bevölkerung nie wirklich simulieren wie sich das Teil dann wirklich in der großen Masse verhält. Ist bei anderen Spielen genau so).

Das die Command Console dann auch eine Funktion bekommt ist recht nett, auch wenn ich noch nicht genau weis was ich von den vorläufigen Werten halten soll.

Also das einzige was man PGI vorwerfen kann ist das sie bis zum versprochenen Erscheinungstermin noch nicht alles fertig haben.

Andererseits würden sich die Spieler auch wieder beschweren wenn PGI sagt, sorry wir müssen den Clanstart noch mal um zwei Wochen verschieben weil wir bis zum angekündigten Termin noch nicht alles fertig haben. Echt blöd wenn man feste Termine ankündigt aber bis dahin nicht alles fertig hat. Und das ist eigentlich das Einzige was mich an der Clansache stört.

Edited by Zacharias McLeod, 09 June 2014 - 01:23 AM.

#30 RedDragon

Member

• 1,942 posts

Posted 09 June 2014 - 01:56 AM

View PostZacharias McLeod, on 09 June 2014 - 01:20 AM, said:

Leute wieso macht ihr immer den Fehler die Clan ER-PPC mit der IS PPC zu vergleichen?

Ihr müsst Clan ER-PPC gegen IS ER-PPC nehmen. Und da schneidet die Clanversion mit ihren 50 % mehr Schaden bei gleicher Hitzeentwicklung deutlich besser ab (15 Schaden und 15 Hitze zu 10 Schaden und 15 Hitze).

Wieso? Die IS-ER-PPC ist unnütz, deswegen benutzen alle die PPC. Clans haben keine PPC, also müssen sie die ER-PPC benutzen. Das sind die beiden Waffen, die im Kampf später gegeneinander eingesetzt werden. Und da ist es nun mal so, dass die Clanversion 10 Punkte FLD macht und die IS-Version auch. Also durchaus vergleichbar.

#31 hawaiihemd

Member

• PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 22 posts
  • LocationRostock

Posted 09 June 2014 - 02:14 AM

schön zu lesen:" ich kann zwar nicht programmieren, aber......"

ich kann es auch nicht und schimpfe daher auch nicht auf die Programmierer...

unten gibts nen Link....

Posted Image

jeder, der es meint zu können, kann ja helfen :)

jeder der es nicht kann sollte vlt. die Leute machen lassen...

#32 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 June 2014 - 02:15 AM

View PostZacharias McLeod, on 09 June 2014 - 01:20 AM, said:

Das ist kein Fehler - kann ich dir ganz einfach erklären. IS-ER-PPCs sind nur in Einzelfällen überhaupt sinnvoll zu nutzen. Der Maßstab den man anlegen muss ist die normale PPC da die vorherrscht. Der Splashschaden im Vgl. zur IS-ER-PPC ist nett, allerdings für gute Spieler eigentlich fast zu vernachlässigen.
Die einzige Aussage die ich deshalb gemacht habe ist dass ich denke dass durch den Clan-ER-PPC-Nerf zusätzlich die IS-Chassis gepusht werden da die eben normale PPCs fahren können. Ob die Clan-ER-PPC im vgl. zur IS-Er-PPC ein nettes Gimmick zusätzlich hat ist da irrelevant.
Durch die immense Hitze die ER-PPCs generieren sind sie quasi nicht im Doppelpack spielbar. Demenstprechend werden Clan-Builds vermutlich mit maximal einer ER-PPC gegenüber den IS-Builds mit 2 PPCs klarkommen müssen. Hier trifft der Splash-Nerf dann die Clan-Chassis deutlich zumal viele nicht die freie Tonnage haben um das mit beispielsweise mehr Ballistics aufzufagen.

In a nutshell:
Klar die Clan-ER-PPC wird besser sein als die IS-ER-PPC, da aber vorallem PPC-Loadouts gefahren werden muss sich die Clan-ER-PPC auch, und vorallem, mit normalen PPC-Builds messen lassen. In diesem Vergleich schmerzt der Splash-Nerf, auf Grund der momentan gewaltigen Nachteile von ER-PPcs dann gewaltig.
Ergo hilft mir der Vorteil gegenüber der IS-ER-PPC dann nicht viel.

#33 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 June 2014 - 02:15 AM

Irgendwie cool und ernüchternd zugleich :-/

Richtig fett ist natürlich alles rund um die SRMs. Steht außer Frage.

Dass die Command Consoleendlich funktioniert ist auch großartig, dass das Gegenstück von den Clans noch nicht funktioniert ist, naja, Mist^^ Und das obwohl die IS Kiste ja funktioniert O_o (ja ja, Clan hatunterschiedliche Varianten und kann mehr aber dennoch, Mist)

Mit den LRM ists kacke dass es nicht im Spiel ist aber das stell ich mir in der Tat etwas aufwendiger vor.

Die PPC-Kiste von den Clans finde ich gut gelöst, das entschärft dei schlimmen Metabefürchtungen, genauso dass man nur 2 Gauss auf einmal abfeuern kann. Entspricht nicht voll dem BT Canon aber hier gehts ja um die Blanace und da ist es wie gesagt finde ich ein guter Ansatz.

Bei der LBX habe ich mir ja shcon gedacht dass es bis zum Release nichts wird, war ja quasi angekündigt.

Insgesamt muss ich aber sagen ist es doch sehr gut, klar, Schade dass zum Clan Release nicht ales fgunktioniert aber deswegen gleich schimpfen "Buhuu, die haben nix hingekriegt außer ein paar neue Mechs mecker mecker"
Es war (leider) zu erwarten dass nicht alles funktioniert, sie haben sich mal wieder mit der Deadline nen STrick gedreht aber alles gegeben dass sie es doch schaffen. Hier und da gabs wie man lesen kann größere Prolbeme als erwartet. Schade aber ist so.

Es bleibt nur zu hoffen dass sie wirklich schnell nach liefern.

Dafür haben sie dennoch einiges geschafft:
  • SRMs laufen (gehört nicht zum Clan gedöns aber hat gut aufgehalten denke ich)
  • Die Mechs sind fertig
  • Das Aufbausystem der Mechs im Mechlab ist fertig (mit Modulsystem (also Arm von A in Mech B einbauen) und die entsprechenden Einschränkungen dass dies und das dennoch nicht verändert werden kann)
  • ALLE anderen Clan Waffen sind fertig. Also z.B. SSRM und Laser, sowie natürlich auch die PPC etc.
  • Warhorns sind fertig (obwohl ich da nur zu 3/8 fertig sagen würde^^ der REst ist nur zum Trollen)
bla Bla BLA Möp Tröt Tröt

Edith meint noch folgende swäre wichtig: Unerwartete Fehler in der Programmierung können auftreten und sind sehr ärgerlich und können weitaus mehr Zeit in Anspruch nehmen als so mancher hier meint (siehe SRM) und sowas scheint ja beim Clan Tech aufgetreten zu sein. Ich habe tatsächlich Verständnis. Finds aber immer noch kacke^^

Edited by Mangeras, 09 June 2014 - 02:18 AM.

#34 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 09 June 2014 - 02:30 AM

View PostRedDragon, on 09 June 2014 - 01:56 AM, said:

Wieso? Die IS-ER-PPC ist unnütz, deswegen benutzen alle die PPC. Clans haben keine PPC, also müssen sie die ER-PPC benutzen. Das sind die beiden Waffen, die im Kampf später gegeneinander eingesetzt werden. Und da ist es nun mal so, dass die Clanversion 10 Punkte FLD macht und die IS-Version auch. Also durchaus vergleichbar.

Von wegen ich persönlich habe alle normalen PPCs gegen ER-Versionen ausgetaucht. Wer mit der höheren Hitze nicht umgehen kann ist ein typischer Metaspieler.

Die höhere Reichweite und die fehlende Mindestreichweite rechtfertigen meiner Meinung nach die 5 Punkte mehr an Hitze.

Und ja ich habe auch einen Mech mit zwei ER-PPC und er funktioniert gut wenn man weis wie man die Waffen einsetzt.

Es ist also einfach nur eure Spielweise die euch blind gegenüber der PPC macht. Den wie schon gesagt darf man einfach nicht die Clan ER-PPC mit der IS PPC vergleichen sondern nur mit der IS ER-PPC.

Und es ist auch immer wieder schön zu sehen wie die Leute mit normalen PPCs versuchen einen zu erwischen wenn man unter der Mindestreichweite ist. :)

Aber wartet mal wie die Clanlaser sind. Schwerer Clan Impulslaser der eine größerer Reichweite hat als der schwere IS ER-Laser. Und auch der schwere ER-Laser der Clans ist dem IS Model normalerweise überlegen.

Edited by Zacharias McLeod, 09 June 2014 - 02:38 AM.

#35 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 09 June 2014 - 02:32 AM

Nur so am Rande, da PGI die Clan Maschinen nicht stärker als die IS Chassis machen wollten, mussten sie irgendwie an der ERPPC Schrauben.
Ich finde die Änderung ok, ansonsten halte ich es wie, ich glaube Goethe war´s.

"Wenn du wissen willst wie das Wetter wird schau aus dem Fenster wenn du wissen willst wie morgen das Wetter wird, schau morgen aus dem Fenster"

Mit anderen Worten, lasst das Clan Spielzeug erstmal rauskommen, dann kann man es immer noch Kritisieren oder auch Loben.

btw:
Das Geweine der PinPoint Meta Junkies ist einfach nur köstlich, danke jungs! :)

Edited by CaptGensman, 09 June 2014 - 02:41 AM.

#36 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 09 June 2014 - 02:36 AM

View PostZacharias McLeod, on 09 June 2014 - 02:30 AM, said:

Wer mit der höheren Hitze nicht umgehen kann ist ein typischer Metaspieler.

Nö die haben nur bisl mehr Ahnung und bauen halt die Mechs von denen ihr dann Prügel bezieht.

Edited by w0rm, 09 June 2014 - 02:42 AM.

#37 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 09 June 2014 - 02:38 AM

View PostShredhead, on 08 June 2014 - 04:37 PM, said:

Diese Clan Balance ist näher am Lore als in allen MW Teilen vorher, nämlich ausgerichtet auf mittlere und nahe Distanz. UACs in allen Größen, Streak 6, leichtere Waffen die alle auch weniger Crits benötigen. Und mit Clanengines kommt man so oder so in den Nahkampf und selbst halbiert hat man noch mehr Bumms als ISler.

Wo bitte schön ist im Battletec- Lore festgelegt das die Clans für mittlere und nahe Distanz gebalanced sind ?
In allen Romane und den Flufftexten der Technical Readouts steht drin das die Clans auf Fernkampf getrimmt sind.
Clanwaffen haben mehr Reichweite, mehr Schaden und wiegen weniger.
Rein vom Lore macht ein Clan ER-Medium Laser fast genau so viel Schaden wie ein IS Large Laser, hat die gleiche Reichweite, braucht nur halb soviel Platz und wiegt nur 20% des Large Lasers.

IS-Large Laser: 8 Damage, 8 Heat, 5/10/15 Range, 2 Slots, 5 Tons

Clan ER-Medium Laser: 7 Damage, 5 Heat,  5/10/15 Range, 1 Slot, 1 Ton

Einer Seite deutlich bessere Waffen zu geben... das war vom Balancing schon im Tabletop eine blöde Idee, in einem Multiplayershooter ist eine noch dümmere.

Deswegen kann man PGI nicht vorwerfen das sie die Clantech generft hat, das ist dringend nötig.

Das Problem ist wie sie die Tech generft hat.
Der Gaußrifle Nerf ist keiner, die leichtere und kompaktere Clangaußrifle macht immer noch gleich viel Schaden wie ihr IS Gegenstück.
Der Nerf betrifft aber auch IS Mechs mit 3 Gaußriflen (Illya).

Der ER-PPC Nerf ist keiner, die leichtere und kompaktere Clan ER-PPC macht immer noch 25 bis 50% mehr Schaden als ihr IS Gegenstück.

Das die Clan (Ultra) ACs von Pinpointwaffen zu DPS Waffen werden nerft nur die AC 10 und AC 20 und eingeschränkt die AC 5
Die Ultra AC 2 und Ultra AC 5 werden schon jetzt als DPS Waffen verwendet. Bei einer Ultra AC2 ist es egal ob sie 1x2 Punkte Schaden macht oder 2x1 Punkt - im Gegenteil, das Burstfire wird bei dieser Waffe dazu führen das sie noch viel besser im Nahkampf und im Fernkampf wird weil sie dadurch eine höhere Kadenz bekommt.

Das man bei der LB-X nicht die Munition wechseln kann ist ein Witz.
Zum Einen ist so etwas nicht schwer umzusetzen (hab ich in einer BattleField 2 Modifikation schon selber gemacht, und wechselbare Munition gibt es auch in Crysis), zum Anderen hätte PGI das von Anfang an einbauen können - die IS LB-10X ist schließlich nicht erst seit gestern im Spiel.
Der zweite Witz ist, das die Standard ACs als Alternative zu LB-X AC keine Alternative sind. Clan Ultra ACs wiegen genau so viel, brauchen eben so viel Platz, machen aber mehr Schaden.

Die Command Console ist ein Witz, da sie keinen Vorteil bringt - wenn man sie mit einer Beagle Active Probe vergleicht:
Command Console: Weight: 3 tons, Slots: 1 slot, Sensor range: +6%, Time to gather target info: -20.5%, Zoom distance: +5.25%
Beagle Active Probe: Weight: 1,5 tons, Slots: 2 slot, Sensor range: +25%, Time to gather target info: -25%, Counters ECM

Um mal ein bisschen Prophet zu spielen:
Ob sich die Clan AC 20 und AC 10 im Vergleich zu ER-Lasern lohnen wird man erst sagen können wenn die Clantech Ingame ist.
Ähnlich wie bei den Lasern wird man mit diesen Waffen im Nahkampf Dauerfeuer geben müssen, und der Schaden verteilt sich. Warum also nicht gleich Laser nehmen ?

Für die Ultra AC2 und Ultra AC5 wird sich spielerisch nichts ändern, einfach draufhalten.
Für die ER-PPC wird sich auch nichts ändern, ausser das die Clan AC 10 keine Alternative ist.
Die Clan-Gausrifle ist leichter, und kann die Lücke füllen welche die AC10 / AC20 lässt

Der Targetting Computer erhöht schon mit einer Tonne die Sensor- & Waffenreichweite und die Chancen auf einen Kritischen Treffer - eine echte Alternative zu BAP

#38 RedDragon

Member

• 1,942 posts

Posted 09 June 2014 - 02:48 AM

View Posthawaiihemd, on 09 June 2014 - 02:14 AM, said:

schön zu lesen:" ich kann zwar nicht programmieren, aber......"

ich kann es auch nicht und schimpfe daher auch nicht auf die Programmierer...

unten gibts nen Link....

Posted Image

jeder, der es meint zu können, kann ja helfen :)

jeder der es nicht kann sollte vlt. die Leute machen lassen...

Du bist nicht zufällig der deutsche Zweitaccount von Shar Wolf? Der hat im englischen Teil nämlich auch als einziges "Argument" immer wieder auf das Schildchen da verwiesen ;)
Nur zur Info: Das ist nun schon seit über nem Jahr da. Es gibt genügend arbeitslose Programmierer da draußen. Und wenn PGi keine findet, dann entweder, weil sie gar nicht suchen (fiktive Stellen auszuschreiben ist ein gängiges Mittel, um Investoren etc. eine wachsende Firma vorzugaukeln) oder weil sie die falschen Suchparameter haben, dann ist das aber auch nicht unsere Schuld.

So und zu deinem Argument generell: Ich muss auch kein Automechaniker sein, um mich über mein neues Auto aufzuregen, wenn direkt nach dem Kauf die Klimaanlage nicht funktioniert. Das wäre ja echt eine schöne Gesellschaft, wenn man als Kunde nicht über ein unfertiges Produkt meckern dürfte, wenn der Hersteller Mist gebaut hat, nur weil man nichts von der Materie versteht. Als Kunde hat es uns völlig egal zu sein, was die Hintergründe sind. Wir bezahlen für ein Produkt, dann dürfen wir auch erwarten, dass es vollständig und funktionierend ausgeliefert wird.

#39 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 June 2014 - 02:55 AM

Vielleicht liegt es auch daran dass keiner in Kanada arbeiten will?

#40 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 09 June 2014 - 02:57 AM

View Postw0rm, on 09 June 2014 - 02:36 AM, said:

Nö die haben nur bisl mehr Ahnung und bauen halt die Mechs von denen ihr dann Prügel bezieht.

Das hängt von der persönlichen Spielweise ab.

Ich bevorzuge nun mal die ER-PPC und auch den schweren ER-Laser (sowohl im TT als auch hier bei MWO).

Bei den IS Impulslasern ist das so eine Sache, den aufgrund der geringen Reichweite und des hohen Gewichts bin ich eigentlich kein Freund von ihnen. Deshalb tausche ich sie häufig gegen Strahllaser aus.

Aber im Grunde hängt es vom Gesamtbild ab welche Waffen ich einbaue. Wobei ich zu den wenigen Spieler gehöre die sich nahe an den Stockbuilds halten. Meist gibt es nur eine Techaufwertung (also DHS anstatt SHS usw.) während die Bewaffnung noch an das Original erinnert (ok zwar ER-PPC anstatt PPC aber man erkennt noch den Mech dahinter).

Damit bin ich zwar eigentlich nicht so stark wie die ganzen Meta- und Alphabuilds aber das ist mir egal. Den wen ich mir z.B. einen Centurion oder Highlander zulege dann will ich halt auch einen Centurion bzw. Highlander spielen und nicht einfach einen Mech nach Schema X.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users