Jump to content

The Magicians 12Er Anfänger Guide In Deutsch



40 replies to this topic

#1 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 09 June 2014 - 03:47 AM

TheMagicians Gudie To 12s in english

Grüße werte Piloten,

wir haben eine fixe Übersetzung von The Magicians gelungenem 12er Guide für unseren 140th Geisterbären Striker Cluster erstellt und möchten den hier gerne mit euch teilen. Selbstverständlich mit TheMagicians freundlicher Zustimmung.
Ich hoffe die Lesbarkeit ist halbwegs erhalten geblieben, ebenso wie der erfrischende Sarkasmus.
Genug meiner Worte, hier kommen jetzt TheMagicians. =)



Ich war dann mal so frei den Guide frei aus der Lamäng heraus für uns zu übersetzen.



Willkommen zur 12er Warteschlange. Einige von euch werden schon eine lange Zeit 12er und 8er spielen, andere sind vielleicht neu hinzugestoßen und wieder andere mag dieser Guide vielleicht ermutigen es auszuprobieren. Wenn die 12er Schlange gut mit Spielern gefüllt ist erwarten euch wirklich schwere und auch sehr einfache Spiele. Dies wird davon abhängen welcher Gegner euch gegenüber steht und wie ambitioniert er das Spiel angeht. (Welche Mechs ausgewählt werden, Arties und Airstrikes, etc.)

Dieser Guide soll euch durch die Grundlagen der Organisation und Durchführung eines 12er Drops leiten.
Wenn ihr nicht nur gute Runs in 12ern habt, nehmt euch die Zeit einen Blick hinein zu werfen, und diesen Grundlagen Guide auszuprobieren.

Nach einer Weile, an dem ihr euch an diesen Guide haltet und die Grundlagen an sich ändernde Umstände anpasst und eure Pilotenskills mit den Mechs besser werden, werden auch eure Siege häufiger und schon bald spielt ihr so atemberaubend wie Alex und jeder wird euer Spiel auf Youtube verfolgen wollen.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielstil:

Lasst uns mit dem Spielstil beginnen, denn der bestimmt unsere Mechauswahl.
Als erstes, was wissen wir?
Wir wissen, dass wir 3/3/3/3 spielen werden und unsere Gegner auch so aufgestellt sind. Bis jetzt wissen wir ebenso, dass wir eine zufällige Map erhalten werden (welches natürlich die ganze Nacht über Terra und Caustic/River City sind :) ).
Und dann nehmen wir erstmal an, dass wir Skirmish oder Assault spielen werden (Conquest hat einige Nuancen, die wir erstmal aussen vor lassen werden.)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dropaufstellung:

Wir haben also beschlossen, dass wir sehr beweglich und agressiv spielen wollen. Daher lasst uns eine Aufstellung basierend auf diesem Spielstil wählen.
Die Builds die wir wählen sind sehr grundlegend und müssen daher nicht wiederspiegeln was die Creme de la Creme fährt.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lights:

2 Embers: http://mwo.smurfy-ne...bece50cf339b97f
1 Spider: http://mwo.smurfy-ne...6951ea465c9ed53

Hier kann man annähernd alles wählen. Eine Mischung aus Jenner (Ds [4ml/2strks] Fs [5/6ml]), oder einen Raven 3L. Wie auch immer, dies ist ein Basicguide und somit sollen auch die Mechs ziemlich "basic" sein.
Die Spider bringt uns ein ECM mit und die Ember bringen uns einiges an Feuerkraft.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mediums:

3 Shd 5M: http://mwo.smurfy-ne...a76f615b543582d

Wir entscheiden uns für den ERPPC/2AC5 Shadow. Erstens, dieser Mech ist einsetzbar auf kurze und große Entfernungen.
Zweitens, er ist nicht zu(!) schnell (Mediummechpiloten haben eine Tendenz ihren Speed dazu zu benutzen im Gegner zu enden und zu sterben).
Drittens schwimmt er so schön mit den Heavies und Assaults mit in Bezug auf Waffen und Geschwindigkeit.
Wir haben 3 mal den selben Mech ausgewählt, wobei man genauso einen mit PPC/AC20, oder sogar einen Hunchie 4P mit 8ML einpacken kann, aber dies ist ein Basicguide und je mehr wir zusammen arbeiten können desto besser.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heavies:

3 Cataphract 3D: http://mwo.smurfy-ne...5c25d7fc9fb9876

Dieser Mech ist ein Schmuckstück. Er macht seinen Job gut auf Entfernung und so lange man weiter als 90 Meter vom Gegner bleibt auch im Nahkampf. Die AC10 hat einen schnellen Schadensabfall auf Entfernung, daher lohnt ein Alpha auf maximale Entfernung weniger.
Ein wirklich solider Mech, für dessen 30er Alpha man gerne mal dem Gegner seinen CT zeigen kann.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Assaults:

3 Dragonslayer: http://mwo.smurfy-ne...32ba63bacb09461
Alternative: http://mwo.smurfy-ne...2ce67c8aae5b19a

Habt ihr was anderes erwartet? Nachdem der HGN hart vom Jumpjet Nerf getroffen wurde, der Dragonslayer aber weitestgehend unbeschadet blieb ist er aktuell der Hansdampf in allen Gassen.
Was kann dieses Tausendsassa alles?
Vor allem kann er hoch und runter hüpfen und hoch und runter und hoch und runter, und das wirklich gut.
Der Dragonslayer hat nicht die beste Waffenpositionierung und muss daher leicht höher springen als der Highlander. Da er aber schneller aufsteig braucht er weniger Jumpjetfuel und kann entsprechend häufiger feuern, bis er letztendlich abkühlen und wieder aufladen muss.
Desweiteren, mit allen Waffen auf der Rechten Seite, bumst er dem Gegner ordentlich einen rein und kann mit der Linken abwehren, daher bleibt auch Rüstung im linken Arm drin.
Ihr wollt, dass euer Gegner diesen Arm trifft, daher, wenn ihr nicht schießt, wendet dem Feind eure Schokoladenseite zu, die Linke!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf geht's!

Rote Seite bereit? Linke Seite fertig? FIGHT!
"Mist, Mist, Mist wie ist der Plan?"
"Keine Ahnung, ich dachte ihr hättet einen!"




Kommt euch das bekannt vor zu Spielbeginn? Dann ist der nächste Teil wie für euch gemacht. Denn sobald ihr ein fröhliches "Oh scheiße, hier kommen sie!" Erlebnis habt, nun, dann werdet ihr vermutlich so klingen:




------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einfache Strategie:

So, fangen wir mal an. Unsere Lights, weil sie so süß und fix sind, rücken aus und spüren den Gegner auf.
Unsere Hauptstreitmacht begibt sich auf ein gemütliches Pöstchen auf der Karte. Aber auf welcher Karte, ich dachte es geht nur um eine Karte!
Nunja, alle Karten sind unterschiedlich und haben ihre starken und schwachen Positionen, aber wir wollen die Dinge einfach halten. Also behandeln wir erstmal alle Maps gleich und im Laufe der Zeit finden wir die Feinheiten heraus.
Also erstmal zusammen bleiben und forwärts Kameraden. Aber in welche Richtung? Gut, nochmal, werfen wir einen Blick auf unsere Aufstellung. Wir haben Dragonslayer. Wir wollen also mit unserer Rechten feuern und mit der Linken blocken.
Zusammen bleiben und bewegen! Kapiert! Wie bleibt man zusammen und bewegt sich? Bewegt Dich einfach Rocky! Du bewegst dich rechts entlang.

So, jetzt bewegt sich also dein Team, ja dein ganzes Team, zur Rechten, und zwar in einem Winkel, der dafür sorgt, das der Linke Arm zum Gegner zeigt. Wir wollen nicht, dass der Gegner hinter unsere Deckung gelangt.
Wenn er uns also schneidet bewegen wir uns nach links um weiterhin zu blocken.

Während sich die Entfernung zum Feind verringert ergeben sich für uns die Maintargets. Generell wollen wir sie schnell entkernen, also den CT rausschießen.
Zielt leicht rechts neben den CT um die Chance zu erhöhen was wichtiges zu treffen.
Geht erst auf Dragonsslayer und 3Ds und dann einfach der Reihe nach. Bringt der Gegner Banshees, nehmt ihnen den linken Torso, oder kill sie, wie auch immer. Bleibt in Bewegung, dann seid ihr wesentlich schwerer zu treffen.
Besonders wenn wir nahe sind, verhindert es die Torsodrehgeschwindigkeit, dass die Gruppe getroffen werden kann. Schaltet nur auf keinen Fall ab! Dann bewegt man sich nämlich nicht mehr.
Ihr habt ACs, benutzt sie, lernt wann und auf was ihr alphastriken könnt.

An dieser Stelle landen wir hoffentlich schon ein paar gute Treffer.
Jeder unserer Mechs sollte Arties, Airstrikes und 9er Coolshots haben. 1-2 UAV helfen natürlich auch.
Verschwendet keine Strikes auf einzelne Mechs, ausser es ist ein sicheres Ding.
Hast Du eine wunderbare Chance für einen Strike, brülls raus im Teamspeak!

So, wir bewegen uns, die bewegen sich.
Aber was ist wenn sie brawlen und auf der linken Seite der Karte sind (unsere Rechte)? Ja, dann können wir entweder aussitzen und verteidigen, da uns ihr Fernkampfschaden egal ist, oder wir begeben uns zu ihnen hin auf unsere Kampfentfernung. Und zwar nach links in dem Falle und wenn der Gegner pusht drehen wir uns wieder, so dass er unserer Schildseite zugewendet ist.

Es wird darauf hinauslaufen, das ihr versuchen werdet dem Gegener sprichwörtlich in den Arsch zu treten.
Effektiv werden beide Gruppen versuch in die Positition hinter dem Feind zu kommen. Die Lights können hier dabei helfen, mit ihrer hohen Geschwindigkeit, den Gegner in seinem Lauf zu stoppen und somit der eigenen Streitmacht einen Geschwindigkeitsvorteil zu verschaffen.
Die Mediums können bei dieser Spielweise einfach mitlaufen und feuern. Sie haben ihre Waffen nicht einseitig, sind kleiner und schlechte Ziele und einfach glücklich dabei zu sein, mit ihren PPCs rechts und ACs links.


Und jetzt kippt euch gut einen hinter die Binde und genießt den Sieg!




------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Videolinks und Tippfehler :-)

pS. klar ist's ein Metaguide. Spielen die Metahater dann eigentlich Pinpointhighalphajumpjetsniper, wenn die endlich downgenerfed sein werden?

Edited by Fuerchtegott, 12 June 2014 - 03:49 AM.


#2 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 09 June 2014 - 08:27 AM

Meta-Fetischisten *würg*

#3 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 09 June 2014 - 09:25 AM

Der bis dato beste Guide zum Thema MWO auf Kompanielevel. Sollte gepinned werden.

#4 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 09 June 2014 - 10:31 AM

View PostVincent Lynch, on 09 June 2014 - 08:27 AM, said:

Meta-Fetischisten *würg*


Nein, wir helfen nur anderen dabei, zu verstehen wie die Meta aktuell funktioniert. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, könnte man dann ja mal sein Hirn anstrengen und vielleicht Gegentaktiken entwickeln anstatt immer nur zu meckern.

Ehre dem Clan!

#5 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 June 2014 - 12:01 PM

Lustig und informativ geschrieben. Sehr gut :(

#6 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 22 June 2014 - 02:45 PM

Sehr netter Ratgeber, den ich auf Wunsch sehr gerne in der Anfängerhilfe verlinke. Vielen Dank, Fuerchtegott!

#7 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 23 June 2014 - 05:01 AM

Was würde wohl der olle General Corbin dazu sagen...?

#8 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 24 June 2014 - 02:14 AM

View PostNari, on 09 June 2014 - 10:31 AM, said:


Nein, wir helfen nur anderen dabei, zu verstehen wie die Meta aktuell funktioniert. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, könnte man dann ja mal sein Hirn anstrengen und vielleicht Gegentaktiken entwickeln anstatt immer nur zu meckern.

Ehre dem Clan!


Vielleicht könnte man aber auch zu dem Schluss kommen, dass es momentan auf Grund des Meta, einfach keine Alternativen gibt und wenn man gewinnen will, einfach die höchste Siegeschance mit so einem Deck hat.

* Edit * Cooler englischer Artikel dazu : the complete Idiots Guide to : Meta

http://mwomercs.com/...de-to-the-meta/

Edited by Plizzken, 24 June 2014 - 02:15 AM.


#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 24 June 2014 - 03:13 AM

Spamst du den Artikel jetzt überall rein? :)

#10 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 24 June 2014 - 03:41 AM

View PostHiasRGB, on 24 June 2014 - 03:13 AM, said:

Spamst du den Artikel jetzt überall rein? :)


Überall wo er passt - ich finde halt die romantische Verklärung zu süß, dass man sich nur eine Taktik überlegen muss, um den momentan recht einseitigen Stand der Hüpfspringschiesser Meta zu kontern.

* Edit * PS: was hälst du von dem Artikel überhaupt ?

Edited by Plizzken, 24 June 2014 - 03:42 AM.


#11 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 24 June 2014 - 01:16 PM

Um mal eins klar zu stellen.
Mir wärs auch lieber, wenn man mehr Decks spielen könnte und die selbe Aussicht auf Erfolg hat, auch wenn mir die Meta im Moment viel Spaß macht.
Im Moment gibts da eigentlich nur zwei Stück.
1. Longrange
2. Schnelle Brawler (dank dem SRM-Fix)

Das Problem sind trotzdem nicht die JS, sondern die Longrange. Jedes nicht ganz so schnelle Brawldeck frisst einfach zu viel Schaden, bis es selbst wirken kann.
Um das in Einklang zu bringen müsste man die Longrange-DPS senken (hier mein ich die PPC).
Dann hat man aber immer noch das Problem, daß es ein Shortrangedeck gut auf Abstand halten kann, wenn es mobil genug ist (deswegen braucht man auch das SCHNELLE Brawldeck als Konter).

Das mit den JJ liegt an den Karten und der Bewegung der Mechs. Wenn ein nicht JJfähiger Mech auf Canyon überall, wenn auch langsamer, hochkommen würde, wäre man nicht so auf die Sprungfähigkeit angewiesen und nicht sprungfähige Decks wären valider.
Hab da mal Bildchen im Jumpsniperfred gemalt.

Da dies nicht verstanden wird, wird wieder an den JJ rumgenerft und die meisten Vorschläge sind Müll, da sie aus einer Ablehnung eines Spielstils voll am Thema vorbei gehen.




PS: Den Artikel hab ich mir nicht ganz durchgelesen, da ich Englisch nicht gut kann und er mir eigentlich relativ ist.

Edited by HiasRGB, 24 June 2014 - 01:24 PM.


#12 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 27 June 2014 - 03:52 AM

View PostHiasRGB, on 24 June 2014 - 01:16 PM, said:

Um mal eins klar zu stellen.
Mir wärs auch lieber, wenn man mehr Decks spielen könnte und die selbe Aussicht auf Erfolg hat, auch wenn mir die Meta im Moment viel Spaß macht.
Im Moment gibts da eigentlich nur zwei Stück.
1. Longrange
2. Schnelle Brawler (dank dem SRM-Fix)
...

Da dies nicht verstanden wird, wird wieder an den JJ rumgenerft und die meisten Vorschläge sind Müll, da sie aus einer Ablehnung eines Spielstils voll am Thema vorbei gehen.



Ist das der Fred hier, wo ich mich nicht aufrappeln kann und da erst mach drei Tagen antworten kann ?

Gehe ich komplett mit d’accord. Der Longrange Punktschaden ist ein Problem, das vom Hüpfschiesser mitausgenutzt wird. Der andere Punkt ist halt, der optimierte Weg vom Schuss in die Deckung, um möglichst wenig Gegenfeuer zu kassieren.

#13 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 27 June 2014 - 08:54 AM

Hmm finde ich persönlich nicht gut. Anstatt neuen Spielern mal zu zeigen, dass auch andere Loadouts und Spielweisen funktionieren, konfrontiert man sie gleich mit dem achso anspruchsvollen Metagame für die Überpro's...

Außerdem: Wie soll man gegen Jumpsniper Gegentaktiken entwickeln? Da ihr Meta-Fetischisten ja so schlau seid, habt ihr in eurer unendlichen Weisheit ja genau darauf geachtet, dass man euch nicht so leicht auskontern kann. Sicher, im brawl seid ihr nicht mehr ganz so tödlich, aber wie soll man in Brawl Reichweite kommen, wenn man in 2 km Entfernung schon zerfetzt wird?
Also gerne auch mal das eigene Hirn anstrengen, bevor man sich in den Metahimmel lobt. Ihr seid doch einfach unfähig Loadouts zu spielen, die mehr erfordern als 2 Tasten zu drücken.

Wie wäre es mit diesem Dragonslayer (den ich vor ein paar Monaten gefahren habe (wen die Stats dazu interessieren, die schreibe ich unten rein. Alles Pug-Games versteht sich^^):

http://mwo.smurfy-ne...4a07479b8f4d16e

DRAGON SLAYER; 121 Matches played; 71 Wins 50 Losses; 110 Kills 79 Deaths; 34929 Damage Done

Das soll jetzt nicht zeigen, dass ich irgendwie besser spielen kann, als Metalover, es soll zeigen, dass man auch mit ausgeglichenen Builds erfolgreich sein kann (okay Metalover können das nicht, denn sie haben gewühnlich eine Waffengruppe und dieses Build hat 4, aber ihr wisst ja was ich meine^^)

MfG


Edited by 0PTICZ, 27 June 2014 - 08:56 AM.


#14 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 27 June 2014 - 09:16 AM

Selbst bei meinem Meta-2xAC5/2PPC DS sind alle meine 4 Maustasten belegt :P.

Und jetzt zum x-ten mal: Teams wie HoL sind deshalb so stark, weil sie einige der besten MWO-Spieler haben die zudem in den bei der derzeitigen Meta besten verfügbaren Chassis sitzen. Wenn, wie einige hier zu verlangen scheinen, rainbow-builds wie deines genauso effektiv wären, wie jedes andere build, würden diese Teams immer noch am oberen Ende der Nahrungskette stehen.

#15 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 27 June 2014 - 10:21 AM

Topictitel zu Metaguide für Anfänger editiert und schon wäre einem Beginner das Thema klar.
Er lernt hier nichts was wirklich basic wäre.
Soll kein Anti-Meta Hassbeitrag sein, nur sehr hilfreich ist der 1. Beitrag nicht für Anfänger.
Hier gehts nur ums JJ-PPC-AC5 Spiel.
Gruppen-/Kettenfeuer, Heatmanagment, LRMs, AMS, XL vs. STD, Movementtraining, Brawlfight oder wie verhält man sich im Kampf.....Fehlanzeige.
Aber Sarkasmus wurde ja im Eingangsbeitrag schon erwähnt.
Wenn so kleine Boxbabys bei den Bärchen herangezüchtet werden .... :P

#16 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 27 June 2014 - 10:22 AM

View Post0PTICZ, on 27 June 2014 - 08:54 AM, said:



lol

#17 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 27 June 2014 - 10:51 AM

View Post0PTICZ, on 27 June 2014 - 08:54 AM, said:



Troll?

#18 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 28 June 2014 - 06:53 AM

View PostLas51, on 27 June 2014 - 09:16 AM, said:

Selbst bei meinem Meta-2xAC5/2PPC DS sind alle meine 4 Maustasten belegt ;). Und jetzt zum x-ten mal: Teams wie HoL sind deshalb so stark, weil sie einige der besten MWO-Spieler haben die zudem in den bei der derzeitigen Meta besten verfügbaren Chassis sitzen. Wenn, wie einige hier zu verlangen scheinen, rainbow-builds wie deines genauso effektiv wären, wie jedes andere build, würden diese Teams immer noch am oberen Ende der Nahrungskette stehen.


Hmm ja da stimme ich dir teilweise zu.
Doch das mein Rainbow-Build (was übrigens so nah am Stockbuild des Dragonslayer ist, wie möglich, welcher trotzdem nicht Rainbowslayer genannt wurde^^) relativ effektiv ist, haben ja schon meine Statistiken bewiesen :)
Allerdings sind Teams wie HoL nicht unbedingt deshalb so effktiv, weil die Meta so unglaublich toll ist, sondern weil sie ein Team sind und dementsprechend auch koordiniert zusammenspielen^^

Glaubt mir, ich bin schon oft einem Metaspieler im 1on1 gegenübergestanden; teilweise auch in einem unterlegenen Chassis, habe ihn aber trotz seines "Skillz" ohne viel aufhebens zurück ins Mechlab befördert, um sein Build zu überdenken :wub:
Und ja, ich bin ein Troll^^ Ich trolle Metaspieler immer gern und mit viel Elan :wub:
Naja was erwartet man von Mitgliedern der Gummibärenbande^^

Mit trollhaften Grüßen

Edited by 0PTICZ, 28 June 2014 - 06:54 AM.


#19 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 28 June 2014 - 06:59 AM

View Post0PTICZ, on 28 June 2014 - 06:53 AM, said:

Hmm ja da stimme ich dir teilweise zu.
Doch das mein Rainbow-Build (was übrigens so nah am Stockbuild des Dragonslayer ist, wie möglich, welcher trotzdem nicht Rainbowslayer genannt wurde^^) relativ effektiv ist, haben ja schon meine Statistiken bewiesen :)


Das sind aber keine guten Stats....

#20 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 June 2014 - 07:21 AM

View Postw0rm, on 28 June 2014 - 06:59 AM, said:


Das sind aber keine guten Stats....


Lass ihn doch - ich find so ein bisschen amusement tut dem Forum auch immer mal wieder ganz gut :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users