Jump to content

Wie Werdet Ihr Eure Clan Mechs Konfigurieren?

103 replies to this topic

#81 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 June 2014 - 12:43 AM

Also ich werde meine Nova Prime wahrscheinlich so gestallten http://mwo.smurfy-ne...be25e5e4430cc03.

Bei den anderen muss ich erst noch sehen was die Pod hergeben und natürlich was ich mir leisten kann.

Die Raketenschleudern werden auf jeden Fall so umgebaut das sie Laser als Sekundärwaffe haben. Den ich habe keine Lust plötzlich nackt da zu stehen weil mir die Munition ausgegangen ist. Außerdem funktioniert im PUG die Rolle des Artilleriemechs nicht so gut wie im Team, deshalb sollte schon was als Sekundärwaffe drin sein das keine Munition benötigt.

#82 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 342 posts

Posted 19 June 2014 - 02:54 AM

Ich hab da mal ne Frage.

Die Targeting Computer Mk I- Mk 7 (1-7 t).

- Sind die überhaupt schon implementiert?
- Gibt es irgendwo Genaueres über die Leistungsdaten?
- Braucht man unbedingt einen? Welchen?
- In welchem Verhältnis stehen Aufwand und Gewinn?

Ich persönlich hab den (vorläufigen) Eindruck, dass Laser und Ballistikwaffen stark streuen und so nur nen Teil von dem nominellen Schaden erreichen, gemessen am Vergleich zu den IS-Mechs.

#83 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 19 June 2014 - 03:06 AM

View PostGOTHMOG LordOfBalrogs, on 19 June 2014 - 02:54 AM, said:

Ich hab da mal ne Frage.

Ich persönlich hab den (vorläufigen) Eindruck, dass Laser und Ballistikwaffen stark streuen und so nur nen Teil von dem nominellen Schaden erreichen, gemessen am Vergleich zu den IS-Mechs.

leistungsdaten Hier sowie die antwoert auf die Implementation. Sind sie noch nicht, kommt mit de mnächsten patch (bzw. soll dann kommen)

der MK 1 wenn die zahlen wirklich so kommen ist es auf jedenfall wert, alleine schon wegen der critchance und der Zielinfo-Zeitreduktion.

Und ja, Clanmechs streuen ihren Schaden mehr.

#84 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 June 2014 - 03:09 AM

View PostGOTHMOG LordOfBalrogs, on 19 June 2014 - 02:54 AM, said:

Ich hab da mal ne Frage.

Nein die TC sollen erst in 2 Wochen eine Funktion bekommen, auch die Clan LRM funktionieren noch nicht richtig was auch mit dem nächsten Patch kommen soll (sie funktionieren momentan genau wie IS LRM).

Steht doch alles hier http://mwomercs.com/...len-ksr-update/

Und irgendwo steht auch das TC und Clan LRM erst nach dem nächsten Patch richtig funktionieren bzw. wenn es klappt sollen sie dann funktionieren.

#85 Mian

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 19 June 2014 - 04:22 AM

Ich kann es nicht anders sagen als:
Die Balance (die vorher sowieso nicht allzu gut war) ist nun vollends über Bord gegangen.
Die Beschissenen Clanmechs reißen alles Auseinander (Das System).
Deren Bewaffnung streut zwar (bzw. bei Lasern längere Schusszeit), was aber durch entsprechenden Mehrschaden, bedeutend höhere Effektiv sowie Maximalreichweite als auch einspaarung von Slot- wie auch Gewicht einhergeht.
Die Waffen sind für einen Geübten Schützen (der ständig mit Lasern herrum rennt) pures Gold.
Von den AC-Waffen fange ich erst garnicht an ;) (Verglichen mit den IS sind alle Exemplare um Extreme besser).

ClanMechs sowie Waffen können nicht ohne Abstriche fast 1 zu 1 in ein solches Spiel übernommen werden.
Wenn ich da an meinen Kumpel denke, der förmlich in Battletech zur Welt gekommen ist (ragequit ;) ).

#86 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 June 2014 - 04:35 AM

View PostMian, on 19 June 2014 - 04:22 AM, said:

ClanMechs sowie Waffen können nicht ohne Abstriche fast 1 zu 1 in ein solches Spiel übernommen werden.
Wenn ich da an meinen Kumpel denke, der förmlich in Battletech zur Welt gekommen ist (ragequit ;) ).

Jo schreibst du es nur so oder hast du selber Clan Mechs? Nur weil du die Werte gesehen hast? (Jut war auch mein erster Gedanke, aber in "Echt" doch ganz anders.

Klar wenn du dich auf ein Schwanzlängen Vergleich aka . Gunslinger Duell - wer zuckt verliert verlierst du - wenn die ihren janzen DOT und DPS in eine Zone jagen. Ob nun 10x4 weniger CritChance haben als 1x20 ist dann auch egal - wenn die Salve gefolgt von 24 SRM dir den CT auffräsen

- ich lese seid gestern in der Shoutbox - wie die IS Only jungs der PHL sich über Clans Kringelig lachen

Edited by Karl Streiger, 19 June 2014 - 04:55 AM.

#87 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 342 posts

Posted 19 June 2014 - 05:06 AM

Danke für die schnellen Antworten. Männer! Und für die Links!
Die Targeting Computer scheinen mir so Stellschrauben zu sein, mit denen man zusätzlich an den Balance-Problemen drehen kann, die auf uns zukommen werden. Ich habs auch aufgegeben, hier Vorab-Lösungen zu erwarten- so unbefriedigend das ist, das kann nur über reale Tests mit den Spielern und über deren Rückmeldungen ausbalanciert werden, ist halt so und hat nix mit der Kompetenz von PGI zu tun.
Also Mk I, wenn es denn implementiert ist, scheint sich auf jeden Fall (für die 1 t) zu lohnen. Auch das neue Modul Radar Deprivation scheint sich zu lohnen, wenn es funktioniert. Aber noch alles so ziemlich im Fluss...
Tatsächlich sind die Clan-Mechs auf dem Papier stärker als im Kampf, bleibt aber noch die Geschwindigkeit und Beweglichkeit, so ein Timberwolf mit 89 kmh ist schon ein ganz neues Gefühl...

#88 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 19 June 2014 - 05:09 AM

View PostKarl Streiger, on 19 June 2014 - 04:35 AM, said:

- ich lese seid gestern in der Shoutbox - wie die IS Only jungs der PHL sich über Clans Kringelig lachen

Wüsste nicht was es da zu lachen gäbe. Das es bei den Mechs mitsamt Waffen kaum was zu beanstanden gibt wissen wir alle. Oder dient das blos dazu zu überspielen, wie sauer sie sind das ihre Meta technisch gesehen nicht mehr das einzig Wahre ist?^^

#89 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 19 June 2014 - 05:09 AM

View PostSuicideSmurf, on 19 June 2014 - 05:09 AM, said:

Wüsste nicht was es da zu lachen gäbe. Das es bei den Mechs mitsamt Waffen kaum was zu beanstanden gibt wissen wir alle. Oder dient das blos dazu zu überspielen, wie sauer sie sind das ihre Meta technisch gesehen nicht mehr das einzig Wahre ist?^^

Vorsicht du bewegst dich gerade auf verdammt dünnen Eis.
Guck mal es gibt sogar ein Anti Poptarter Turnier der PHL

Edited by Karl Streiger, 19 June 2014 - 05:10 AM.

#90 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts

Posted 19 June 2014 - 05:10 AM

View PostGOTHMOG LordOfBalrogs, on 19 June 2014 - 05:06 AM, said:

Tatsächlich sind die Clan-Mechs auf dem Papier stärker als im Kampf, bleibt aber noch die Geschwindigkeit und Beweglichkeit, so ein Timberwolf mit 89 kmh ist schon ein ganz neues Gefühl...

Das ist meiner Meinung nach die große Stärke der Mediums und Heavies. Für ihr Gewicht deutlich agiler als man es bisher gewohnt ist.

#91 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 19 June 2014 - 10:08 AM

Den Thor hab ich mal erst so gelassen wie er war (den Prime) aber mittlerweile is die AC rausgeflogen und n Laser is drin.
Beim Kitfox bin ich noch am denkern was ich aus dem Mache. Das LRMboot gefällt mir schonmal nicht... Und der Nova mit den 12 Lasern wurde auf Rechter arm 6 Linker arm ER Large und ER Med + DHS umgebaut. So läuft der relativ gut.... Ich glaub irgendwo is noch ne beagle oder sowas drin

#92 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts

Posted 21 June 2014 - 01:04 PM

Mal Prometheus (Victor seine Kiste) anhand von Sarna und Bildchen nachgebaut und für gut befunden.^^
http://mwo.smurfy-ne...865d019aa889c4f

#93 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 22 June 2014 - 10:32 PM

http://mwo.smurfy-ne...3a5500838c2709a

Mein absoluter Lieblings Brawler :D :D :rolleyes:

#94 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 June 2014 - 10:36 PM

View PostSledge Sandoval, on 22 June 2014 - 10:32 PM, said:

http://mwo.smurfy-ne...3a5500838c2709a

Mein absoluter Lieblings Brawler :D :D :rolleyes:

Sach mal "Hackts" ich wollte den gerade posten!!!!
Hab noch eine weile rumexperimentiert.... und von der Gauss über die total bescheuerten Streak SRMs dann bei diesem Loadout gelandet.
Obwohl ich wohl eher bei der Gauss bleibe.
Sehr genial find ich ja das der Hawk dank seiner Standard 20 DHS sowieso schon recht kühl läuft.
Man muss sich schon richtig anstrengen und ordentlich GhostHeat SRM Alphas und blitzschenll die Ultra 20 zum 2x auslösen um den warm zu kriegen.

Edited by Karl Streiger, 22 June 2014 - 10:38 PM.

#95 KingB4n4n4

Rookie

• Shredder
  • Shredder
  • 9 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2014 - 03:38 AM

Das ist mein derzeitiger Timberwolf-Build:

http://mwo.smurfy-ne...1ddafad7acb368d

Fährt sich solide auf allen Distanzen und hebt sich etwas vom normalen Build ab. ;)

#96 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 June 2014 - 04:31 AM

Mir ist gerade bewusst geworden, das ich aus dem Summoner - den Alptraum meiner TableTop Laufbahn nachbauen kann.
Den 55t schweren Sturzfalken.
Stooping Hawk
Das ich einen XL und 15t mehr Brutto Gewicht brauche ist zwar ernüchternd.... aber trotzdem ein Muss.

Natürlich darf Misery nicht fehlen.

und wenn etwas mit IS Tech schon funktioniert, dann kann es mit Clan Tech ja nur besser werden.
WHK-A

#97 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 23 June 2014 - 04:34 AM

View PostKarl Streiger, on 23 June 2014 - 04:31 AM, said:

und wenn etwas mit IS Tech schon funktioniert, dann kann es mit Clan Tech ja nur besser werden.
WHK-A

die Heatsinks waren im Baumarkt wohl gerade im Angebot? ;)
Den Build muss ich mal testen - tendiere da aber eher zu einer UAC20

#98 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 June 2014 - 04:35 AM

View PostGonzo123, on 23 June 2014 - 04:34 AM, said:

die Heatsinks waren im Baumarkt wohl gerade im Angebot? ;)
Den Build muss ich mal testen - tendiere da aber eher zu einer UAC20

Nein ich hatte nur noch nen Gutschein von Weihnachten ;) - ja Ultra 20 mag gehen - aber ich seh mir so gern Munitionsexplosionen an.

#99 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 23 June 2014 - 04:59 AM

Sind die LBX auf Entfernung überhaupt sinnvoll einzusetzen oder verteilen sich die zu sehr?
Hab die Clan-Varianten noch nicht getestet.

#100 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 June 2014 - 05:03 AM

Der Spread ist wie bei der IS LBX....eigentlich noch recht brauchbar auf Ziele bis zu 400m Einsetzbar -vielleicht auch etwas mehr. Und eine 20er setzt du ohnhin nicht weiter ein.

OK ich gestehe ich hab die LBX noch nicht auf dem Warhawk probiert....nur ganz ganz kurz auf dem DireWolf...ähnliche Bestückung + 2 MPLAS + 2 LRM 15+AMS....aber naja bin da nicht zum testen gekommen ;)

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users