Jump to content

3,5 Monate Warten!

102 replies to this topic

#41 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 14 June 2014 - 02:23 AM

Was eine Diskussion die kann ich nicht an mir vorbeiziehen lassen :o

Ich versuche mal viele Punkte aufzugreifen.

1. Clanpaket kaufen
Ich habe noch keines gekauft und werde es wahrscheinlich auch nicht. Eigentlich hab ich ja so gut wie alles über die fast 2 Jahre gekauft. Ich gönne es aber jedem Spieler wenn er gekauft hat, ist euer Geld und euer Hobby.

2. Clantest nur für Vorbesteller
Das halte ich für einen großen Fehler. Weil es unentschlossenen Spielern, wie mir nicht die Möglichkeit gibt die Mechs mit neuer Technologie zu testen. Beim OVerlord Paket war es für mich was anderes, da wusste ich wie die Waffen etc. funktionieren.

Allerdings gebe ich keine 30-240 $ aus, ohne den Porsche mit neuem Motor mal wenigsten probe gefahren zu sein.

IS vs Clan wird der Test wie schon ersten Anlauf auch nicht wirklich sehen. Warum sollte ich den auch bei dem Betatest mitmachen, um die Clanmechs zu sehen? Da kann ich auch noch bis Dienstag warten, da werde ich genug zu Gesicht bekomnen und für jeden toten Claner gibt es noch C-Bills und XPs.

3. Neue Maps
Ja das wäre fein aber die Ressourcen sind bei PGI wie schon seit einer gefühlten Ewigkeit knapp. Werden wir wohl noch ein paar Monate warten müssen.

4. Neue IS Chassis
Ja da hätte ich auch gerne mal wieder 1-2 von gesehen für MC und C-Bills, vor allem C-Bills. Ansonsten siehe Ressourcen knapp.

5. Wertschätzung der langjährigen Mitspieler
Davon hab ich mich schon seit Dezember verabschiedet. Ich will ehrlich auch nichts mehr von PGI für meine Person sehen. Ich würde mir wünschen das Community Projekte, die den Laden über die Jahre am laufen gehalten haben, nun endlich etwas Wertschätzung erfahren.

Ich hoffe das wird nicht nur ein frommer Wunsch bleiben!

6. Balancing
Da haben wir schon so viele Threads zu, das sitze ich erst mal aus. Ich bin gespannt was in ein paar Monaten dazu raus gekommen ist.

Die logischen Vorschläge Battle Value / Tonnagereduktion (IS 600 / Clan = 500) / Unterzahlgefechte ( 12 vs 8-10) sind es ja nciht geworden und wurden auch immer abgelehnt.

7. Mit MWO weiter spielen
Logisch spiele ich weiter MWO, ist ein Free to Play Spiel. Das kostet mich nur meine Freizeit und den Spaß bekomme ich hauptsächlich durch meine Einheit und die Communiy Events (Turnier / Ligen etc.)

8. Ist paxmortis frustriert
Nö ist er nicht, sonst würde er sich nicht weiter in verschiedene Projekte einbringen. Ich hab wie schon oben erwähnt, seit Dezember meinen Wohlfühlstatus erreicht. Ab und zu werfe ich noch mal einen Vorschlag, eine Meinung, ein Bedenken ein.

Ansonsten halte ich es wie die Pinguine aus Madagaskar
"Stur lächeln und winken Männer. Stur lächeln und winken!"

Edit:
Zu Punkt 2
Ich hab den Grund gefunden: http://mwomercs.com/...ost__p__3462285

In kurz es würde den Testserver sprengen und für die Unentschlossenen. Ich verpasst ja nur ein paar social und loyalty rewards.

Edited by paxmortis, 14 June 2014 - 02:45 AM.

#42 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 June 2014 - 02:55 AM

Du hast eh da zu bleiben! Wer organisiert sonst die schönen Turniere :o

/Edit: Ich geh schnell die Schleimspur aufwischen...

Edited by HiasRGB, 14 June 2014 - 02:56 AM.

#43 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 14 June 2014 - 03:16 AM

View PostDodger79, on 13 June 2014 - 08:40 PM, said:

Wir reden hier von PGI. Wie hoch wird da die Wahrscheinlichkeit sein, dass ein Test am Donnerstag tatsächlich Auswirkungen auf den release am Dienstag haben wird?

Ich bringe als Gegenargument: Bla Bla Bla.
Ne quatsch^^ Du bist aber pwned bei PGI :o Es wird einen weiteren Public Test geben bei dem bereits Auswirkung vom Test vom Donnerstag kommen. Balanceänderungen und BugFixes werden eingebracht und direkt getestet.

#44 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 14 June 2014 - 04:06 AM

View PostHiasRGB, on 14 June 2014 - 02:55 AM, said:

Du hast eh da zu bleiben! Wer organisiert sonst die schönen Turniere :o

/Edit: Ich geh schnell die Schleimspur aufwischen...

*Wischmop reich!*

Danke für die Blumen. Ich war vielleicht einer der Ersten mit der Hilfe meiner Einheit aber ich werde bestimmt nicht der Letzte gewesen sein.

Die Anmeldung zum Mwo Tournament Series: First Engagement - Lance Reloaded läuft ja noch bis einschließlich Sonntag.

Mal schauen was dann kommt, vielleicht ein MWO Tournament Series - First Invasion falls PGI diese Idee nicht aufnimmt.
(los aufnehmen PGI, Skyther anstupsen)

#45 Unleashed3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2014 - 04:11 AM

View Postpaxmortis, on 14 June 2014 - 02:23 AM, said:

Was eine Diskussion die kann ich nicht an mir vorbeiziehen lassen :o

Ich versuche mal viele Punkte aufzugreifen.

1. Clanpaket kaufen
Ich habe noch keines gekauft und werde es wahrscheinlich auch nicht. Eigentlich hab ich ja so gut wie alles über die fast 2 Jahre gekauft. Ich gönne es aber jedem Spieler wenn er gekauft hat, ist euer Geld und euer Hobby.

2. Clantest nur für Vorbesteller
Das halte ich für einen großen Fehler. Weil es unentschlossenen Spielern, wie mir nicht die Möglichkeit gibt die Mechs mit neuer Technologie zu testen. Beim OVerlord Paket war es für mich was anderes, da wusste ich wie die Waffen etc. funktionieren.

Allerdings gebe ich keine 30-240 $ aus, ohne den Porsche mit neuem Motor mal wenigsten probe gefahren zu sein.

IS vs Clan wird der Test wie schon ersten Anlauf auch nicht wirklich sehen. Warum sollte ich den auch bei dem Betatest mitmachen, um die Clanmechs zu sehen? Da kann ich auch noch bis Dienstag warten, da werde ich genug zu Gesicht bekomnen und für jeden toten Claner gibt es noch C-Bills und XPs.

3. Neue Maps
Ja das wäre fein aber die Ressourcen sind bei PGI wie schon seit einer gefühlten Ewigkeit knapp. Werden wir wohl noch ein paar Monate warten müssen.

4. Neue IS Chassis
Ja da hätte ich auch gerne mal wieder 1-2 von gesehen für MC und C-Bills, vor allem C-Bills. Ansonsten siehe Ressourcen knapp.

5. Wertschätzung der langjährigen Mitspieler
Davon hab ich mich schon seit Dezember verabschiedet. Ich will ehrlich auch nichts mehr von PGI für meine Person sehen. Ich würde mir wünschen das Community Projekte, die den Laden über die Jahre am laufen gehalten haben, nun endlich etwas Wertschätzung erfahren.

Ich hoffe das wird nicht nur ein frommer Wunsch bleiben!

6. Balancing
Da haben wir schon so viele Threads zu, das sitze ich erst mal aus. Ich bin gespannt was in ein paar Monaten dazu raus gekommen ist.

Die logischen Vorschläge Battle Value / Tonnagereduktion (IS 600 / Clan = 500) / Unterzahlgefechte ( 12 vs 8-10) sind es ja nciht geworden und wurden auch immer abgelehnt.

7. Mit MWO weiter spielen
Logisch spiele ich weiter MWO, ist ein Free to Play Spiel. Das kostet mich nur meine Freizeit und den Spaß bekomme ich hauptsächlich durch meine Einheit und die Communiy Events (Turnier / Ligen etc.)

8. Ist paxmortis frustriert
Nö ist er nicht, sonst würde er sich nicht weiter in verschiedene Projekte einbringen. Ich hab wie schon oben erwähnt, seit Dezember meinen Wohlfühlstatus erreicht. Ab und zu werfe ich noch mal einen Vorschlag, eine Meinung, ein Bedenken ein.

Ansonsten halte ich es wie die Pinguine aus Madagaskar
"Stur lächeln und winken Männer. Stur lächeln und winken!"

Edit:
Zu Punkt 2
Ich hab den Grund gefunden: http://mwomercs.com/...ost__p__3462285

In kurz es würde den Testserver sprengen und für die Unentschlossenen. Ich verpasst ja nur ein paar social und loyalty rewards.

Zu 2): Du solltest am Clantest teilnehmen, da es für PGI darum geht, bugs zu minimieren und zu sehen wie das balancing IS vs Clan aussieht, was auch mehrfach gesagt wurde! Dementsprechend ist es halt bissl egoistisch zu erwarten man würde alles mal für lau testen können. und nur weil dies eben nicht möglich ist, dann aber nicht am test teil zu nehmen und im Gegenzug dann wieder am Dienstag zu meckern was PGI fürn scheiss gemacht hat.
_____

Davon abgesehen hat Wesley natürlich recht, leute die jeden Monat geld für mwo bezahlen oder schon 150€+ bezahlt haben, sollten nochmal die Chance bekommen die Clans zu testen, nur könnte man diesen Preview auch nach dem release am Dienstag machen, da die Paketbesitzer dann auf dem Liveserver spielen können und somit der Testserver nich wieder gnadenlos überfüllt wäre und die Clanpakete ja wohl auch noch nach dem 17. zum verkauf stehen werden. Manche Leute haben sich auch die 12Std einen Acc geteilt, dass mehrere Leute im Freundeskreis die Gelegenheit hatten, die Clanmechs mal zu testen und evtl doch noch ein Paket oder a la carte zu kaufen.

#46 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 14 June 2014 - 04:23 AM

View PostMarc von der Heide, on 14 June 2014 - 12:03 AM, said:

STOP.

Was ist Euch wichtiger.

Neue Karten, Community Warfare ?

Mir wären neue Karten wichtiger.
Oder zumindest mehr Abwechslung bei den bestehenden Karten, sprich mehr Winter- oder Nachtvarianten.

Mit wäre auch Community Support wichtiger, z.B. das Spieler Einheiten gründen können und das ihre Einheitsabzeichen dann als Forenavatar auftauchen.

Ebenfalls wichtig wäre mir Fraktionswarfare.
Ingame sollte angezeigt werden welcher Mech zu welchen Haus gehöhrt, u.a. durch Hausabzeichen auf den Mechs und den passenden Farben.
Es sollte Ranglisten geben, bei denen man die Hauszugehöhrigkeit der Spieler sehen kann.

Das Problem damit ist, das nichts davon in PGIs Geschäftskonzept passt.
Und dieses Konzept ist mehr oder weniger Geld für early acess.
Wer neue Mechs früher Spielen will muss dafür Geld ausgeben.
Für PGI bedeutet das erst einmal Geld auszugeben um die Mechs zu produzieren, und das ganze dann später zu verkaufen.

Geld dafür zu verlangen das man neue Maps früher Spielen darf ist dumm, da es die Anzahl der Mitspieler reduziert.
Man gibt dann zwar Geld für eine neue Karte aus, hat aber weniger Gegner. Das lohnt sich nicht.

Ich kann nicht nachvollziehen warum PGI keinen Service anbietet der es Spielern erlaubt eine Einheit zu gründen.
Der Aufwand würde sich in Grenzen halten (keine Modeller nötig), aber PGI könnte dafür eine geringe monatliche Gebühr in MCs verlangen (Abo).
Regelmäßiger, sicher Cashflow mit wenig Aufwand (Abos) ist eigentlich besser als etwas riskant vorzufinanzieren.

#47 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 14 June 2014 - 04:25 AM

@Wieland danke hatte die Banshee ganz vergessen!
Ok dann sind es nur 5 Monate warten auf ein neues Chassis.

Und ja neue Maps wären auch schön aber eine neue Map bringt mich nach dem ich sie in den Testing Grounds abgelaufen habe und mir Taktiken für 12er über legt habe nicht wieder zum MWO spielen.

Ich bin jemand der von jeden Mech Chassis den sie raus bringen mindestens 1nen im Hagar mit Master stehen haben will.

Da sie aber seit März die Banshee NIX neues gebracht haben ist mir Super langweilig.

Mit der Folge das ich im Moment War Thunder spiele weil da genug ist was man LvLen kann!

@Skyther wo sind die Chassis vom April, Mai und Juni geblieben???
Bitte frag mal bei PGI nach ob sie die fehlenden Chassis in der Schublade vergessen haben!

Edited by KypDurron, 14 June 2014 - 04:26 AM.

#48 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 14 June 2014 - 04:37 AM

View PostBattlestar3k, on 14 June 2014 - 04:11 AM, said:

Zu 2): Du solltest am Clantest teilnehmen, da es für PGI darum geht, bugs zu minimieren und zu sehen wie das balancing IS vs Clan aussieht, was auch mehrfach gesagt wurde! Dementsprechend ist es halt bissl egoistisch zu erwarten man würde alles mal für lau testen können. und nur weil dies eben nicht möglich ist, dann aber nicht am test teil zu nehmen und im Gegenzug dann wieder am Dienstag zu meckern was PGI fürn scheiss gemacht hat.

Das sollte ich vielleicht, wenn ich davon ausgehen würde/könnte das der Test IS vs Clan auch wirklich einer wäre. Nach allem was ich bis jetzt gelesen haben, national und international waren immer so 2-3 IS Mechs pro Team dabei.

Vielleicht ist die Aussage von mir egoistisch aber entschuldige bitte. Wenn nach PGI die Serverleistung nicht reicht um allen Spielern einen Clanmech zu ermöglichen. Wie kann Sie ausreichen das alle anderen IS Mechs spielen zu lassen für den Test?

Ich will einfach nicht durch meine Anwesenheit die Serverlast weiter hochtreiben.

Was das Testen, Feedback, Vorschläge und sogar ganze Konzepte an geht. Da hab ich glaube ich schon ein bißchen was geliefert.

Also zum Fazit:
Wenn PGI mich nicht im Clanmech haben will, weil ich dann den Server überlaste. Werde ich als "schlauer" Junge antworten: "Das sehe ich ein, jeder Spieler mehr produziert Serverlast, egal im welchen Mech er sitzt!"

Edited by paxmortis, 14 June 2014 - 04:38 AM.

#49 Ulketulke

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2014 - 04:51 AM

View PostMarc von der Heide, on 14 June 2014 - 12:03 AM, said:

STOP.

Was ist Euch wichtiger.

Neue Karten, Community Warfare ? Oder der gefühlt 200te Mech der auf einen der gefühlt 3 Karten rumrennt. Ja es sind mehr. Aber jeder kennt doch schon alle Karten.
Mittlerweile sehe ich die Mitspieler, die Karte...und nach 1min Spielzeit weiss ich meist was passiert.
Alpha rennt nach Links. Assault von Charlie sterben einsam..Stomp 12:2 für den Gegner.
Alpha kommt zu Bravo...Stomp 12:2 für uns. Bissl übertrieben..aber BITTE BITTE erstmal neue Karten!

Karten brauch ich ehrlich gesagt keine neuen.
Ich glaube auch dass bis Herbst (CW) keine mehr kommen wird, weil für CW ja noch dieser Attack/Defend Modus benötigt wird. Wenn man das richtig machen will dann muss man dazu die bestehenden maps anpassen um wirklich eine echte Basis zu haben die man auch angreifen/verteidigen kann. Ist auch so bei "The Plan" eingetragen:
http://www.mwomercs....plan#1.12.14.33
vermutlich werden da erstmal für die nächsten 3-5 Monate die Ressourcen der "Mapbauer" verschwinden.

#50 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 14 June 2014 - 04:56 AM

Haha - The Plan... ;)
Loyality Points schon bei 50%! Stark.

#51 paxmortis

Member

• 1,548 posts

Posted 14 June 2014 - 04:58 AM

Da hab ich ja schon so lange nicht mehr drauf geschaut: http://www.mwomercs.com/theplan#

Ich gestehe ich hab es total vergessen und cih denke PGI auch. Siehe Clans bei 50% ;)

#52 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 14 June 2014 - 05:02 AM

View Postpaxmortis, on 14 June 2014 - 04:58 AM, said:

Da hab ich ja schon so lange nicht mehr drauf geschaut: http://www.mwomercs.com/theplan#

Ich gestehe ich hab es total vergessen und cih denke PGI auch. Siehe Clans bei 50% ;)

Tja also entweder war die Clans zu programieren nur ein 10 tage Job, oder PGI muss nun nochma kräftig ranklotzen die letzten tage XD

#53 Nippon

Member

• PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 41 posts
  • LocationMagdebursch

Posted 14 June 2014 - 05:40 AM

View PostKatadhoum, on 13 June 2014 - 08:56 AM, said:

...
Ich hoffe nur im nächsten Patch kommen wieder richtig viele Cockpit-Items.

Wir brauchen mehr Cockpit - Items.
(Vielleicht kann Skyther, dass mal weitergeben)

Danke.

Verdammt richtig!
Ich will noch für alle Bundesländer kleine Fähnchen! Also zumindest Bremen, Meck-Pomm, Berlin, Sachsen und Niedersachsen.

Mal Spaß beiseite, in meinem Hangar stehen schon über 60zig Roboter. Na klar macht es Spaß neue Chassis auszuprobieren, aber von meinem Standpunkt aus würde ich gerne mehr Spielinhalte sehen.

Jedes Mal wenn man MC ausgibt, sollte das UI 2.0 fragen, wohin die Credits gehen sollen:
  • Neue Chassis
  • Karten
  • Spielmodi
  • Bug Fixing
  • Spieldesign (Texturen, Menüs, Sounds...)
Sie müssten es ja nicht mal 1:1 umsetzen, dazu kann sie ja niemand zwingen, aber sie hätten eine ständige Rückmeldung der Spieler. Die meisten Firmen haben große Probleme, weil sie mit ihren Kunden nicht in Kontakt treten können und hier, meine lieben Freunde, wird die Gelegenheit bisher diletantisch verspielt.

Na klar ist das hier die erste "Große Nummer" von PGI, aber irgendwann läuft der Welpenschutz ab ;)

#54 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 14 June 2014 - 05:49 AM

View PostLily from animove, on 14 June 2014 - 05:02 AM, said:

Tja also entweder war die Clans zu programieren nur ein 10 tage Job

Nein! Aus! gibst Du wohl Ruhe, Wilburg!

#55 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 14 June 2014 - 05:54 AM

View PostDodger79, on 13 June 2014 - 08:40 PM, said:

Genau sowas meine ich. Einfach ein Entgegenkommen, eine Wertschätzung fürLeute, die dieses Projekt schon lange und/oder in größerem Maße unterstützt haben.

ROFL - echt jetzt?

#56 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 14 June 2014 - 06:04 AM

Danke für diesen Thread ;)

#57 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 14 June 2014 - 06:18 AM

View Postpaxmortis, on 14 June 2014 - 04:58 AM, said:

Da hab ich ja schon so lange nicht mehr drauf geschaut: http://www.mwomercs.com/theplan# Ich gestehe ich hab es total vergessen und cih denke PGI auch. Siehe Clans bei 50% ;)

Lol, Fraktionen erst bei 15%...
VOIP bei 5%...
Command Wheel bei 5%...

Hey Jungs, lasst uns ein Mechwarriorspiel machen, das auf Teamplay aufbaut.
Aber Fraktionen sind nicht wichtig, das können wir nach hinten schieben, genau wie Kommunikation zwischen den Spielern...

#58 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 14 June 2014 - 06:24 AM

Mir ist soooo langweilig Skyther wo sind die Chassis der letzten 3 Monate?????????????

@Skyther also löschen kannst du ganz schnell nur auf meine Frage antworten dauert ...

Edited by KypDurron, 14 June 2014 - 06:25 AM.

#59 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 14 June 2014 - 08:49 AM

Aktuell ist mir keine ETA für ein neues IS-Chassis bekannt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich nach dem Release der Clans in der Richting wieder mehr bewegt. Sollte ich diesbezüglich etwas erfahren, teile ich euch das umgehend mit.

Übrigens wurde die Banshee am 18.03. für C-Bills implementiert, was also nicht 6 und auch nicht 5 Monaten entspricht, sondern knapp 3. Ist immer noch ein Zeitraum, keine Frage, aber gerade mal halb so lang, wie ursprünglich benannt.

#60 Ulketulke

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2014 - 09:04 AM

Aktuell sind es 3,5 Monate, bei aktueller Ankündigungslage wären es 5,5 bis zum ersten Clanmech.
Wenn dir kein ETA bekannt ist, sinds dann wohl vermutlich mindestens 4,5 Monate, falls(!) der Vindicator im July kommt.

Edited by Ulketulke, 14 June 2014 - 09:06 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users