3,5 Monate Warten!
Posted 14 June 2014 - 09:38 AM
Posted 14 June 2014 - 11:09 AM
Ich würde Karten den Vorrang geben, damit man bei Ligen und Turnieren mehr. Variation hat.
Posted 14 June 2014 - 02:01 PM
Posted 14 June 2014 - 02:29 PM
Posted 14 June 2014 - 02:38 PM
Andererseits ist die derzeitige Situation, in der beinahe die komplette Manpower an einem Großprojekt (Clans) arbeitet auch eher die Ausnahme, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass, nachdem die Clans implementiert wurden, sehr bald schon Ankündigungen für die verschiedensten Bereiche kommen werden.
Und gerade im Bezug auf Dich, Kyp, freue ich mich dann sehr, wenn ich ein neues Chassis ankündigen darf
P.S.
Ich werde den Thread-Titel editieren, da wir ja herausgestellt haben, dass die 6 Monate nicht ganz korrekt waren.
Posted 14 June 2014 - 11:55 PM
Edited by elzock, 14 June 2014 - 11:58 PM.
Posted 15 June 2014 - 01:50 AM
paxmortis, on 14 June 2014 - 04:37 AM, said:
Ich will einfach nicht durch meine Anwesenheit die Serverlast weiter hochtreiben.
....
Wäre dies jetzt das englisch Forum und der Thead auf entsprechender Sprache, müßte man dir eigentlich eine vorsätzliche Fehlinterpretation unterstellen.
Die Server halten den Spielbetrieb ohne weiteres aus, dies wurde auch klar gesagt.
Was Probleme machte was das BELOHNUNGSSYSTEM, weil Zeitgleich jedem der Hunderte von Spielern die gerade einloggten Hunderte von Belohnungen zuteteilt werden mussten wegen Ihren Vorbestellungen.
Das kannst du dir in etwa so vorstellen wie wenn du zeitgleich sämtliche Achievements abgestaubt hast, 3 10 match challenges ebgeschlossen hast, und 4 promoptional items eingelöst. Der Server muss dir das ales zuteilen, und das kostet power, was du selber dann daran merkst daß du dann (gefühlte) 10 minuten brauchst um das Post match screen zu laden bevor dein 8 schirme langer "du hast das eachieved" box kommt.... Im EInzelfall ist das ein Non issue, aber bei zu vielen wird`S problematisch, vor allem wenn es, wie gesagt, hunderte der gar tausende zeitgleich machen.
Nach Erkennung des Problems wurden die Logins gestaffelt, und das Problem war so gut wie behoben, dafür die wartezeit beim einloggen z.t. etwas höher. Der spielbetrieb lief aber währenddessen völlig ungehindert weiter.. weil ein Gameserver und ein Loginserver 2 völlig unterschiedliche und kaum miteinander verwandte Teile der Netzwerkarchitektur eined Online Spiels darstellen... wenn Loginserver abkacken lönnen in 99% aller Games die gerade eingeloggten weiterzocken als ob nichts wäre, aber wenn die Gameserver abkacken spielt niemand, egal obn die Loginserver laufen oder nicht.
Würden sie aber allen den Zugang gewähren, würden 2 sachen passieren: der PTR wäre stärker bevölkert als die Live server weil ALLE die clans fahren würden, und der Test wäre aus genau diesem Grund von Balance- /Telemetrie-Seite her eine Zeitverschwendung. Natürlich werden sie nicht alles bis Dienstag perfektionieren, das fordert und erwartet auch niemand mit realistischen Vorstellungen (was die englischsprachigen spieler nicht daran hindert es ihnen als Niederlage hinzustellen). Aber sie können die so gewonnenen Erkenntnisse für zukünftige Patches nutzen... Ich habe auch auf dem TG Technisches Zeichnen, Stahlkunde und Hydraulik gelernt aber erst mit 30 im Beruf gebraucht.
Deine "Trotzreaktion" (nicht böse gemeint, aber es wirkt nun mal so als ob es eben eine wäre) von "dann spiele ich eben nicht mit um die Serverlast zu senken" ist also nicht nur von vornherein fehlbegründet gewesen, sondern inzwischen auch unbegründet.
Würde mich freuen dich (wie auch alle anderen hier) Heute Abend auf dem PTS zu treffen. Bevorzugt in den Rücken.
MFG
Edited by Zerberus, 15 June 2014 - 02:14 AM.
Posted 15 June 2014 - 02:03 AM
Innerhalb der nächsten 3,5 Monate kommen doch 8 neue Mechs mit je 3 Varianten.
Nur weil einige, die bereit sind viel Geld in die Hand zu nehmen, diese schon vorher fahren können, heisst das doch nicht, dass alle anderen keine neuen Mechs erhalten?
Ich bin mit dem System sehr zufrieden. Ich habe mit meinem Geld nicht nur den Luxus ( mehr ists ja wirklich nicht) erkauft, diese nicht für Ingame Währung erfarmen zu müssen, sondern erhalte die Mechs auch früher als andere.
Die können sich dann wiederum jeden Monat über einen Clan Mech freuen, der ihnen vielleicht zuvor schon mehrfach den letzten Nerv geraubt hat. Und die C Bills sind dafür auch erstmal zu erfarmen. Ich wage zu bezweifeln, dass die meisten innerhalb von 3,5 Monaten die C Bills zusammen haben, den gesamten Clan Fuhrpark im Mechlab stehen zu haben.
Motivierender empfinde ich die Variante mit dem C Bill Kauf und hätte mir auch kein Clan Pack gekauft, wenn ich Zeit fürs Farmen haben würde.
Also alles in Butter.
Edited by Commodus, 15 June 2014 - 02:05 AM.
Posted 15 June 2014 - 02:13 AM
Das Problem ist dass seit Ewigkeiten mal wieder Dinge angekündigt werden die von PGI einfach nicht gehalten werden.
Wann wurde das erste mal von Doppelrelease von Mechs gesprochen? Das war sogar noch vor oder beim "Release". Bis heute nichts passiert. Dann wurde ein weiterer 45ig Tonner angekündigt - bis heute auch nichts passiert und gleichzeitig gibt es den Rückschritt dass es garkeine neuen Chassis mehr pro Monat gibt. Neue Heros und Champions kann man da auch nicht mit dazu zählen da es sich da eben nicht um neue Chassis handelt.
Das Typische PGI Problem von großspurigen Ankündigungen und keinen folgenden Taten. Böse Zungen könnten vielleicht sogar vermuten dass sie durch den Mechengpass versuchen mehr Clanpakete zu verkaufen... wer weiss. Wenn sie einfach mal kommuniziert hätten dass es jetzt erstmal ein paar Monate keine neuen Chassis gibt wäre das ganze viel besser zu handlen gewesen.
Die C-Bills sind denke ich bei den meisten alteingesessenen Spielern kaum das Problem da sich da ganz schön viel ansammelt mit der Zeit.
Posted 15 June 2014 - 02:23 AM
Skyther, on 14 June 2014 - 02:38 PM, said:
Andererseits ist die derzeitige Situation, in der beinahe die komplette Manpower an einem Großprojekt (Clans) arbeitet auch eher die Ausnahme, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass, nachdem die Clans implementiert wurden, sehr bald schon Ankündigungen für die verschiedensten Bereiche kommen werden.
Und gerade im Bezug auf Dich, Kyp, freue ich mich dann sehr, wenn ich ein neues Chassis ankündigen darf
P.S.
Ich werde den Thread-Titel editieren, da wir ja herausgestellt haben, dass die 6 Monate nicht ganz korrekt waren.
Genau darin sehe ich ein bisschen das Problem. PGI hat bis auf weiteres eigentlich NUR Großprojekte vor sich. ANgefangen bei den Clans, geht es weiter mit den Fraktionen, geht es weiter mit CW (oder umgekehrt). Das deckt die kommenden 9-12 Monate ab.
Anfangs war angekündigt, dass die Clans und die IS parallel laufen. Wenn dies schon beim ersten Projekt hinkt, wäre das worst case Szenario, dass erstmal die fertigen Clans abgefrühstückt werden und dann sieht man mal weiter, Der positive Aspekt könnte lediglich sein, dass wer einen Mech malen kann, vielleicht auch eine Karte hinkriegt. Dennoch blieben neue Chassis auf der Strecke.
(und von wegen 8 neue Mechs, was habt ihr denn ... vielleicht mag man tatsächlich bei der IS bleiben und sie nicht als antiquiertes Abstellgleis sehen)
Edited by Wilburg, 15 June 2014 - 02:23 AM.
Posted 15 June 2014 - 02:48 AM
Lachesis Muta, on 15 June 2014 - 02:13 AM, said:
Weils keines ist? Ein fehlender 45 Tonner? Oder 8 Mechs auf einen Schlag, die sich für andere auf 3,5 Monate verteilen (ist sogar etwas mehr, als ein Doppelrelease).
Klar, sind das keine IS Wannen. Zu welcher Fraktion die Mechs gehören, war aber meines Wissens auch nie die Rede.
Fakt ist:
Sie halten erstmals eine lange vorher angekündigte ETA ein. Auf den Tag. Und das, wie man auf dem Testserver sehen konnte, ohne großartige Probleme.
Balancing wird Zeit brauchen, die neue AC Mechanik ist eine tolle Neuerung und von vielen schon lange gefordert, SRMs funktionieren wieder, einzig die fehlende LRM und TC Mechanik ist ein wenig ärgerlich.
Für mich zeigt sich hier eine deutliche Verbesserung und lässt mich für das CW hoffen. Vor allem nach den Enttäuschung des letzten Jahres sind die hier diskutierten "Probleme" ein Mückenschiss.
Edited by Commodus, 15 June 2014 - 02:49 AM.
Posted 15 June 2014 - 02:58 AM
Commodus, on 15 June 2014 - 02:48 AM, said:
Weils keines ist? Ein fehlender 45 Tonner? Oder 8 Mechs auf einen Schlag, die sich für andere auf 3,5 Monate verteilen (ist sogar etwas mehr, als ein Doppelrelease).
Klar, sind das keine IS Wannen. Zu welcher Fraktion die Mechs gehören, war aber meines Wissens auch nie die Rede.
Fakt ist:
Sie halten erstmals eine lange vorher angekündigte ETA ein. Auf den Tag. Und das, wie man auf dem Testserver sehen konnte, ohne großartige Probleme.
Balancing wird Zeit brauchen, die neue AC Mechanik ist eine tolle Neuerung und von vielen schon lange gefordert, SRMs funktionieren wieder, einzig die fehlende LRM und TC Mechanik ist ein wenig ärgerlich.
Für mich zeigt sich hier eine deutliche Verbesserung und lässt mich für das CW hoffen. Vor allem nach den Enttäuschung des letzten Jahres sind die hier diskutierten "Probleme" ein Mückenschiss.
8 Mechs auf einen Schlag für 240 Dollar ist aber nicht Vergleichbar mit monatlichem Doppelrelease für C-Bills. Das sind einfach zwei paar Schuhe. Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit wenn nicht immer großspurige Ankündigungen kommen würden und dann nichts passiert - das selbe kann man bei Maps fortsetzen was mMn. viel elementarer ist. Da hieß es auch dass sie regelmäßiger Maps nachschieben wollen - auch nix passiert seit Ewigkeiten.
Das alles hat nichts mit der ETA für Clans oder sonstwas zu tun. Ja die Entwicklung was das angeht ist positiv - sie halten tatsächlich mal einen Teil ihres Zeitplans ein - aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mal davon abgesehen dass sie den Zeitplan wohl deshalb halten können weil sie alle Ressourcen auf diesen Bereich verlagert haben und deswegen von den anderen Ankündigungen alles auf der Strecke bleibt.
Posted 15 June 2014 - 03:14 AM
Commodus, on 15 June 2014 - 02:03 AM, said:
Innerhalb der nächsten 3,5 Monate kommen doch 8 neue Mechs mit je 3 Varianten.
Bin mir nicht sicher wie du auf 3,5 Monate kommst bzgl. Clan Mechs (?)
In 2 Monaten (2te Woche August) kommt der erste C-Bill Clan Mech
In 4,5 Monaten (4te Woche November) kommt der letzte C-Bill Clan Mech
Dh. es dauert noch zwei weitere Monate bis zum nächsten (C-Bill) Mech, oder PGI bringt noch ein neues IS Chassis davor.
persönlich hätte ich lieber 8 neue Maps statt 8 neue Mechs und noch lieber hätte ich ein wirklich gut gelungenes CW.
Edited by Fanatic, 15 June 2014 - 03:26 AM.
Posted 15 June 2014 - 03:41 AM
Zerberus, on 15 June 2014 - 01:50 AM, said:
Das kannst du dir in etwa so vorstellen wie wenn du zeitgleich sämtliche Achievements abgestaubt hast, 3 10 match challenges ebgeschlossen hast, und 4 promoptional items eingelöst. Der Server muss dir das ales zuteilen, und das kostet power, was du selber dann daran merkst daß du dann (gefühlte) 10 minuten brauchst um das Post match screen zu laden bevor dein 8 schirme langer "du hast das eachieved" box kommt.... Im EInzelfall ist das ein Non issue, aber bei zu vielen wird`S problematisch, vor allem wenn es, wie gesagt, hunderte der gar tausende zeitgleich machen.
Hm, wenn PGI dieses Problem sieht, warum schalten sie dann nicht einfach das Belohnungssystem für den Testserver ab ?
Wilburg, on 15 June 2014 - 02:23 AM, said:
Richtig, und kleine Projekte bleiben einfach liegen.
Was ist z.B. mit Hausabzeichen auf den Mechs ?
Mechwarrior 4 hat Logos auf den Mechs gehabt, bin ich der einzige der so etwas von einem Mechwarrior Spiel erwartet ?
Ist diese Funktion überhaupt geplant, und wenn ja warum ist sie nicht schon im Spiel ?
Was ist mit Ranglisten ?
Für jeden Spieler werden Stats erfasst, Ranglisten auf die MWO Webseite zu stellen ist also ein reines Datenbankproblem.
Was ist mit Spielereinheiten ?
Jede Forensoftware bietet die Funktion Benutzergruppen zu erstellen, denen dann bestimmte Avatare zugeordnet werden können. Der Avatar könnte dann Ingame auch auf Mechs oder im Scorebildschirm angezeigt werden.
Warum bekommt es PGI nicht einmal hin, zumindest im Forum Spielereinheiten anzubieten ?
Sowas sind keine Großprojekte, für die man dutzende von Mitarbeitern braucht, aber der Community viel bringen würden.
Für die Einheitszugehöhrigkeit im Forum könnte PGI sogar MCs verlangen...
Edited by Alreech, 15 June 2014 - 03:52 AM.
Posted 15 June 2014 - 03:54 AM
Zerberus, on 15 June 2014 - 01:50 AM, said:
Wäre dies jetzt das englisch Forum und der Thead auf entsprechender Sprache, müßte man dir eigentlich eine vorsätzliche Fehlinterpretation unterstellen.
Die Server halten den Spielbetrieb ohne weiteres aus, dies wurde auch klar gesagt.
Was Probleme machte was das BELOHNUNGSSYSTEM, weil Zeitgleich jedem der Hunderte von Spielern die gerade einloggten Hunderte von Belohnungen zuteteilt werden mussten wegen Ihren Vorbestellungen.
Nach Erkennung des Problems wurden die Logins gestaffelt, und das Problem war so gut wie behoben, dafür die wartezeit beim einloggen z.t. etwas höher. Der spielbetrieb lief aber währenddessen völlig ungehindert weiter.. weil ein Gameserver und ein Loginserver 2 völlig unterschiedliche und kaum miteinander verwandte Teile der Netzwerkarchitektur eined Online Spiels darstellen... wenn Loginserver abkacken lönnen in 99% aller Games die gerade eingeloggten weiterzocken als ob nichts wäre, aber wenn die Gameserver abkacken spielt niemand, egal obn die Loginserver laufen oder nicht.
Würden sie aber allen den Zugang gewähren, würden 2 sachen passieren: der PTR wäre stärker bevölkert als die Live server weil ALLE die clans fahren würden, und der Test wäre aus genau diesem Grund von Balance- /Telemetrie-Seite her eine Zeitverschwendung. Natürlich werden sie nicht alles bis Dienstag perfektionieren, das fordert und erwartet auch niemand mit realistischen Vorstellungen (was die englischsprachigen spieler nicht daran hindert es ihnen als Niederlage hinzustellen). Aber sie können die so gewonnenen Erkenntnisse für zukünftige Patches nutzen... Ich habe auch auf dem TG Technisches Zeichnen, Stahlkunde und Hydraulik gelernt aber erst mit 30 im Beruf gebraucht.
Deine "Trotzreaktion" (nicht böse gemeint, aber es wirkt nun mal so als ob es eben eine wäre) von "dann spiele ich eben nicht mit um die Serverlast zu senken" ist also nicht nur von vornherein fehlbegründet gewesen, sondern inzwischen auch unbegründet.
Würde mich freuen dich (wie auch alle anderen hier) Heute Abend auf dem PTS zu treffen. Bevorzugt in den Rücken.
MFG
Na dann bin ich ja froh das ich einfach zu blöd für englisch bin. Danke für die Korrektur!
Wie aber auch schon in dem selben Post über Edit geschrieben, bleibt mein anderer Standpunkt. Ich denke aber nochmal in Ruhe drüber nach bis heute Abend.
Posted 15 June 2014 - 04:03 AM
Fanatic, on 15 June 2014 - 03:14 AM, said:
Bin mir nicht sicher wie du auf 3,5 Monate kommst bzgl. Clan Mechs (?)
persönlich hätte ich lieber 8 neue Maps statt 8 neue Mechs und noch lieber hätte ich ein wirklich gut gelungenes CW.
Steht so im Titel. Dachte, bis dahin sind die 8 Mechs durch. Nun dauerts 1 Monat (den sie sicherlich für die Clan Mech Balance benötigen) und danach kommen innerhalb von 3,5 Monaten 8 Mechs. Wirds dadurch problematischer?
Ich sehs so wie du. Die Anzahl der Mechs ist doch mitterweile völlig egal. Davon gibts genug und mit den 8 neuen Clan Mechs auf jeden Fall.
Ein gelungenes CW ist das, wonach ich die Arbeit von PGI messen werde.
Ein großes Projekt ( die Clanner) scheint ihnen dieses Jahr pünktlich zu glücken und sie scheinen es diesmal nicht zu vermurksen.
Wenn das bedeutet, dass wir geglückte Großprojekte mit einer stagnierenden IS Mechs Anzahl und keinen neuen Maps erkaufen, dann ist das doch kein Problem?
Große Ankündigungen zu Maps hab ich in der letzten Zeit keine lesen können, die Ankündigungen zum doppelten Mechrelease scheinen sie ja mit einer Nachkommastelle zu packen.
Posted 15 June 2014 - 04:20 AM
Falls ich falsch liege bitte korrigiert mich.
Wie gesagt grundsätzlich sehe ichs ja auch so dass momentan alles ganz ok ist, das einzige was mir gegen den Strich geht sind nach wie vor Versprechungen die nicht eingehalten werden - und da gehört eben unter anderem auch der Doppelmechrelease sowie der angekündigte 45ig Tonner dazu. Auch wenn PGI aufjedenfall Forschritte macht sollte man da kritisch bleiben einfach damit PGI nicht auf halber Strecke stehen bleibt sondern sich auch weiterhin so verbessert.
Posted 15 June 2014 - 04:28 AM
Lachesis Muta, on 15 June 2014 - 04:20 AM, said:
Gehe ich absolut konform.
Kritik ist oft genug angebracht, allerdings aus eins, zwei fehlenden Mechs oder Maps nen riesen Ding zu machen und zu behaupten, aus solchen Gründen eigentlich das Spiel quitten zu müssen (was ja für dich nicht gilt), halt ich für überzogen.
Posted 15 June 2014 - 04:30 AM
Commodus, on 15 June 2014 - 04:28 AM, said:
Gehe ich absolut konform.
Kritik ist oft genug angebracht, allerdings aus eins, zwei fehlenden Mechs oder Maps nen riesen Ding zu machen und zu behaupten, aus solchen Gründen eigentlich das Spiel quitten zu müssen (was ja für dich nicht gilt), halt ich für überzogen.
Darauf kann man sich aufjedenfall einigen
Posted 15 June 2014 - 04:48 AM
7 user(s) are reading this topic
0 members, 7 guests, 0 anonymous users