Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#141 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 20 June 2014 - 02:14 PM

View PostderFiend, on 20 June 2014 - 01:45 PM, said:

.... ja so dynamisch wie n Öltanker in der Wüste...

Setzten 6.

#142 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 20 June 2014 - 02:18 PM

View Postw0rm, on 20 June 2014 - 02:14 PM, said:

Setzten 6.

Was soll denn da so toll dynamisch sein? Das rumgehüpfe?

#143 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 20 June 2014 - 02:29 PM

View PostderFiend, on 20 June 2014 - 02:18 PM, said:

Nochmal setzen 6. Beim nächsten mal gibs Eintrag ins Klassenbuch.

#144 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 20 June 2014 - 02:32 PM

View PostDesintegrator, on 20 June 2014 - 01:04 PM, said:

Solange es kein CW gibt, gibt es keine Aufteilung bei den Matches in Clans und IS.

Danach eventuell schon...aber bis dahin vergehen noch ein paar Monate.

Und das man aktuell mehr Clan Mechs sieht, ist wohl nicht verwunderlich, oder !?

Wie soll man sie sonst auf Master Level bekommen, wenn man sie nicht spielt...

Genau so sehen ich das auch.

Ist in anderen Onlinespielen doch genau so. Gibt es eine neue Klasse spielen erst mal gefühlte 99% der Spieler diese Klasse weil sie sie logischerweise erst mal testen wollen. Aber nach ein paar Wochen legt sich das dann wieder.

Auch hier sehe ich der Sache gelassen entgegen. Den die Clans haben zwar ihre Vorteile aber eben auch ihre Nachteile. Und erstaunlicherweise scheint PGI die Sache vom Balancing her gleich von Anfang an gar nicht mal schlecht hinbekommen zu haben.

#145 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 20 June 2014 - 02:44 PM

View Postw0rm, on 20 June 2014 - 02:29 PM, said:

<3

#146 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 20 June 2014 - 06:12 PM

Ich frag mich wie lange es wohl dauert bis es ein Direwolf von Victor Steiner Davion gibt, oder einen Yen Lo Wang mit Clan Gauss

#147 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 June 2014 - 12:14 AM

View Postw0rm, on 20 June 2014 - 02:29 PM, said:

Was vernünftiges kommt bei dir dann wohl auch nicht raus... machst jetzt n Team mit Todesklinge?

#148 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 21 June 2014 - 12:17 AM

View PostderFiend, on 21 June 2014 - 12:14 AM, said:

Was vernünftiges kommt bei dir dann wohl auch nicht raus... machst jetzt n Team mit Todesklinge?

Das riecht nach dem schon prophezeiten Eintrag ins Klassenbuch ;)

#149 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 June 2014 - 01:05 AM

View PostLachesis Muta, on 21 June 2014 - 12:17 AM, said:

Das riecht nach dem schon prophezeiten Eintrag ins Klassenbuch ;)

Wie nur einen Eintrag ins Klassenbuch und keinen Schulverweis?

Hier herrschen aber lasche Sitten. Kein Wunder das die Jugend immer schlimmer wird.

Mist jetzt habe ich vergessen um was es bei eurer "Diskussion" eigentlich ging.

Also wenn es um die Trägheit des Daishi und des Warhawk geht kann ich nur sagen: Ja sie sind nicht gerade die schnellsten aber für mich fühlen sich die Teile gut an.

Nur an die Größe der Clanmechs muss man sich erst mal gewöhnen. Man kommt halt mit den leichten Teilen nicht mehr durch jede Lücke wie es bei den IS Mechs der Fall ist.

Wenn es um die Clan ER-PPC geht kann ich nur sagen: Warhawk Prime macht Spaß läuft aber verdammt heiß. Da muss man schon eine gewisse Feuerdisziplin wahren um nicht andauernd zu überhitzen.

Was Clan Jumpsniper angeht kann ich noch nichts sagen. Den darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich keine Jumpsniper Builds benutze. Habe zwar meinen Timberwolf Prime auch mit JJ ausgerüstet aber das hat andere Gründe (und die Bewaffnung habe ich nur so verändert das halt die 4 JJ reingepasst haben).

Summoner hat wohl auch das Potenzial für einen dieser Metabuilds aber wie gesagt habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

Zum Metaspiel generell kann ich auch nur sagen das sich da bestimmt etwas entwickelt. Was kann ich aber noch nicht sagen, den der TC und die Clan LRM sollen ja erst nach dem nächsten Patch richtig funktionieren. Das könnte durchaus Auswirkungen haben.

Ist mir aber auch relativ egal da ich keine Metabuilds baue. Ich werde mich auch bei den Clan Mechs nahe an die original Konfiguration halten. OK die reinen Raketenschleudern werden etwas umgebaut damit ich nicht nackt da stehe wenn die Munition alle ist (also eine Sekundärwaffe rein). Aber etliche werde ich auch so lassen wie sie sind.

#150 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 21 June 2014 - 01:08 AM

View PostZacharias McLeod, on 21 June 2014 - 01:05 AM, said:

Wie nur einen Eintrag ins Klassenbuch und keinen Schulverweis?

Hier herrschen aber lasche Sitten. Kein Wunder das die Jugend immer schlimmer wird.

Mist jetzt habe ich vergessen um was es bei eurer "Diskussion" eigentlich ging.

Also wenn es um die Trägheit des Daishi und des Warhawk geht kann ich nur sagen: Ja sie sind nicht gerade die schnellsten aber für mich fühlen sich die Teile gut an.

Nur an die Größe der Clanmechs muss man sich erst mal gewöhnen. Man kommt halt mit den leichten Teilen nicht mehr durch jede Lücke wie es bei den IS Mechs der Fall ist.

Wenn es um die Clan ER-PPC geht kann ich nur sagen: Warhawk Prime macht Spaß läuft aber verdammt heiß. Da muss man schon eine gewisse Feuerdisziplin wahren um nicht andauernd zu überhitzen.

Was Clan Jumpsniper angeht kann ich noch nichts sagen. Den darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich keine Jumpsniper Builds benutze. Habe zwar meinen Timberwolf Prime auch mit JJ ausgerüstet aber das hat andere Gründe (und die Bewaffnung habe ich nur so verändert das halt die 4 JJ reingepasst haben).

Summoner hat wohl auch das Potenzial für einen dieser Metabuilds aber wie gesagt habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

Zum Metaspiel generell kann ich auch nur sagen das sich da bestimmt etwas entwickelt. Was kann ich aber noch nicht sagen, den der TC und die Clan LRM sollen ja erst nach dem nächsten Patch richtig funktionieren. Das könnte durchaus Auswirkungen haben.

Ist mir aber auch relativ egal da ich keine Metabuilds baue. Ich werde mich auch bei den Clan Mechs nahe an die original Konfiguration halten. OK die reinen Raketenschleudern werden etwas umgebaut damit ich nicht nackt da stehe wenn die Munition alle ist (also eine Sekundärwaffe rein). Aber etliche werde ich auch so lassen wie sie sind.

w0rm ist da sicher fair - ein schritt nach dem anderen. Der Verweis folgt wenn nötig. ;)

#151 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 21 June 2014 - 01:12 AM

View PostZacharias McLeod, on 21 June 2014 - 01:05 AM, said:

Timber Wolf - Pryde Konfiguration?

#152 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 June 2014 - 01:22 AM

View PostAndar89, on 21 June 2014 - 01:12 AM, said:

Timber Wolf - Pryde Konfiguration?

Das müsste er sein http://mwo.smurfy-ne...c88d6a50cf13d3a.

Alternativ geht auch der http://mwo.smurfy-ne...a09bd0d9109efc7.

Also etwas anders als die Pryde Konfiguration.

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=163&l=f4c265b0848f8e0a53ea5b29102aa2377c472b0b das währe in etwa die Pryde Version.

Aus Sarna:
  • Pryde A non-standard alternate configuration of the Timber Wolf, this configuration was famously used by Star Colonel Aidan Pryde. The primary long range weapons are a pair of ER Large Laserswhich are backed up by a pair of LRM-20s for long range combat. For close combat, two ER Medium Lasers are carried as well as an ER Small Laser. The Pryde Configuration also mounts fourjump jets making it highly maneuverable. BV (1.0) = 2,624 BV (2.0) = 2,900[20]

Edited by Zacharias McLeod, 21 June 2014 - 01:34 AM.

#153 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 21 June 2014 - 02:41 AM

View PostderFiend, on 20 June 2014 - 02:18 PM, said:

Je mehr valide Meta Builds, desto mehr Varianz auf dem Schlachtfeld, desto mehr Dynamik.

Ist nu nicht so schwer...

Beispiel: Jumpsniper gehen nach wie vor, beissen aber schnell ins Gras, wenn die Clan Brawl Walze anrückt.

#154 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 21 June 2014 - 02:48 AM

...wo soll das Varianz sein wenn plötzlich nurmehr AC40-Jaeger oder irgendwelche Doppel-PPC-Hüpf-Highlander auf mich einprügeln? Oh wait... klar, die Varianz liegt im entweder AC oder PCC, oder was? Nennt mich doof, aber ich sehe da weder Varianz noch Dynamik.

Edited by SuicideSmurf, 21 June 2014 - 02:48 AM.

#155 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 21 June 2014 - 02:59 AM

View PostSuicideSmurf, on 21 June 2014 - 02:48 AM, said:

...wo soll das Varianz sein wenn plötzlich nurmehr AC40-Jaeger oder irgendwelche Doppel-PPC-Hüpf-Highlander auf mich einprügeln? Oh wait... klar, die Varianz liegt im entweder AC oder PCC, oder was? Nennt mich doof, aber ich sehe da weder Varianz noch Dynamik.

Ganz deiner meinung, sehen aber ganz viele nicht so.
Was ich nicht verstehe, aber Gleichklang ist wohl besser für viele

#156 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 21 June 2014 - 03:13 AM

Die Poptarts kann man mit den Clan/IS Brawlern countern, deshalb hat man wieder mehr abwechslung auf dem Schlachtfeld.
Der SRM Fix hat Brawler Setups deutlich stärker gemacht.

Früher gab es ja nur die Poptart Meta, aus dem einfachen Grund weil man sie kaum countern konnte.

Edited by white0Fox, 21 June 2014 - 03:14 AM.

#157 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 21 June 2014 - 03:16 AM

Deshalb AC Nerf auch für die IS Mechs und Schluss mit der Pinpointmeta!;-)

#158 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 21 June 2014 - 03:22 AM

Ich glaube eher sind erst nochmal die LRMs mit Nerfen dran. Seid Clan-Release ists echt nicht mehr feierlich.

#159 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 21 June 2014 - 03:45 AM

Was wohl an der halben Tonnage der LRMs liegt, das war auch zu erwarten.

Das Kettenfeuer ist zwar nett und das AMS hat es so einfacher. Trotzdem bleibt die Clan LRM eine gute und einfache Waffe.

Trotzdem ich will keinen Nerf, Clans sollen Clans bleiben. Da gibt es andere Möglichkeiten aber ich rede mir eh seit 1,5 Jahren den Mund fusselig :)

#160 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 21 June 2014 - 04:52 AM

View PostderFiend, on 21 June 2014 - 12:14 AM, said:

Mach dir nichts draus. Stehst nicht alleine dar. Leute wie w0rm und seine Mitläufer sind nur Schadens froh weil aus MWO ein reiner Stumpfer Arcade/Hüpf/Meta Titel geworden ist. Und leider kein Simulationlastiges MechWarrior Game von mir aus mit Dezenten Arcade Features.
Solche Leute würden wenn sie könnten in ein Spider 10 AC/20 packen. Und von ihrem tollen Skill berichten. Und wie packend und taktisch das MetaBuild Battle doch mal wieder war.

rgr&out :)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users