Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#261 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2014 - 08:16 AM

View PostHiasRGB, on 23 June 2014 - 03:38 AM, said:

Diverse Mechs..

Ich habe den Summoner Prime am Samstag Abend innerhalb von 5 Stunden durch die halben Basics (4 oder 5 hatte ich schon) und durch die kompletten 21.500 XP der Elite durchgelevelt (natürlich mit dem Premium-Boost von PGI - danke nochmal.. ;) )

Das habe ich mit diesem Loadout gemacht - und der passt mir extrem gut - springen, Ziel erfassen, mit den beiden PPC's feuern und nach dem Aufschalten noch die LRM10 als Nachschlag hinterhersetzen.. Also mit dem Build bin ich, nach ein wenig Tüfteln, jetzt sehr zufrieden..

SMN-PRIME

#262 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 June 2014 - 08:24 AM

Was 23m c-hills für einen und man brauch da auch 3 für den Master Skill?

Na dann muss ich wohl noch mehr runden mit meinem BH und Jester drehen.

Ich dachte da so preislich an die 13m, halt so wie bei dem Atlas.

Langsam wird es auch mal Zeit für neue Karten.

#263 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 June 2014 - 08:32 AM

View PostTodesklinge, on 23 June 2014 - 08:24 AM, said:

Was 23m c-hills für einen und man brauch da auch 3 für den Master Skill?

Ja was hast du denn gedacht was Clantech kostet?

Ein bisschen naiv bist du schon. ;)

Ich habe schon rund 8 Mio. für die bisherigen Umbauten bezahlt, obwohl ich eigentlich nicht viel gemacht habe.

Das heißt du müsstest eigentlich sogar so um die 100 Mio C-Bills für einen Timberwolf bezahlen. Den Söldner bekommen Clantech nämlich nur über den Schwarzmarkt was durchaus bis zum 5 fachen des Listenpreises kosten kann. ;)

Und Bergegut ist nicht. Söldner müssen alle Clantech die sie erbeuten abgeben. Erst in einigen Jahren erlauben es manche Auftraggeber das Söldner erbeutete Clantech behalten dürfen. Allerdings sind die meisten nicht in der Lage Clantech zu warten geschweige den zu reparieren. Also alles schön teuer.

Edited by Zacharias McLeod, 23 June 2014 - 08:33 AM.

#264 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2014 - 08:37 AM

View PostTodesklinge, on 23 June 2014 - 08:03 AM, said:

Bla, Bla, Blub

Todesklinge, tut mir leid, aber ich kann Dich irgendwie nicht mehr ernst nehmen.
Du verweigerst Dich standhaft allen Versuchen Dir beim Finden von irgendwelchen Loadouts zu helfen oder Dir irgendwelche Dinge sinnvoll zu erklären.
Ich habe Dich bisher noch nicht wirklich im Spiel gesehen (normalerweise merke ich mir die Leute, die ich auch im Forum lese) - aber das liegt sicherlich an deinem High-Elo-Level, den Du mit deinem Super-Rennsemmel-Boars-Head-XL-Brawler in der Zwischenzeit erreicht hast.
Allerdings sollte ich Dich mal sehen, dann werde ich mit Freuden bei dem Versuch sterben, deinem Atlas die XL-Engine zu zerbröseln - auch wenn Du dich im hintersten Winkel der Karte versteckst.. ;)

Ich bin der Meinung das Du entweder einfach nur trollst, oder , so beratungsresistent wie Du dich gibst, einfach keine Ahnung vom MWO-Spielen hast.
In beiden Fällen wünsche ich Dir hier noch viel Spaß - und ja, ich spiele Clan-Mechs - und ich finde die Dinger sind extra dafür gebaut um XL-Atlanten über die halbe Karte den Seiten-Torso zu demontieren.. ;)

Gruß
Sturmkraehe

PS: Die oben geschriebenen Worte können einen Hauch von Ironie und eine Spur von Sarkasmus enthalten..

#265 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 June 2014 - 08:38 AM

Also im Vergleich sich das ganze durch c-bills zu erspielen ist eine Echtgeldinvestition ja schon viel leichter, ist das dann nicht ein bisschen Pay to win?

Ich meine bis man das Geld zusammen hat, dauert es ja ewig, sagen wir mal die 100m c-bills.

Sagen wir einfach mal, man bekommt jede Runde 100k c-bills.
Dann wären das ja 1000 Spiele.

Edited by Todesklinge, 23 June 2014 - 08:40 AM.

#266 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 June 2014 - 08:45 AM

Ihr müsst mal in die ganz hohen Elo zu mir kommen, bisher habe ich noch keinen von euch im Spiel gesehen. ;)

#267 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 June 2014 - 08:48 AM

View PostTodesklinge, on 23 June 2014 - 08:38 AM, said:

Also im Vergleich sich das ganze durch c-bills zu erspielen ist eine Echtgeldinvestition ja schon viel leichter, ist das dann nicht ein bisschen Pay to win?

Ich meine bis man das Geld zusammen hat, dauert es ja ewig, sagen wir mal die 100m c-bills.

Sagen wir einfach mal, man bekommt jede Runde 100k c-bills.
Dann wären das ja 1000 Spiele.

Nö pay to win währe wenn du dir die Clanmechs nur mit echtem Geld kaufen kannst und die dann 10 mal besser währen als die IS Mechs.

Das du ordenlich C-Bills farmen musst um sie zu kaufen ist nicht pay to win sondern ganz normal für free to play Spiele. Den entweder investierst du Zeit um dir die Sachen für die Ingame Währung zu kaufen oder halt echtes Geld um sie schneller zu bekommen.

#268 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 23 June 2014 - 08:55 AM

View PostSuzano, on 23 June 2014 - 05:16 AM, said:

hatter das jetzt echt gesagt? PPK+ Gauss auf Timberwuff? vielleicht auch noch auf einer Seite?

Mann, für sonen Schrottbuild steh ich nichtmal auf, die sterben wie die Fliegen. Wenn sowas High-End-Elo-Builds sind, dann muss ich schon wahrlich jenseits allem Göttlichen sein, wahrscheinlich ist sogar schon der Olymp zu klein.

Herr Worm, weiter so! Ihre Witze werden immer besser!

Posted Image

wrumm wrumm.

Ed.: Aber bitte poste das doch hier: http://mwomercs.com/...s-after-5-days/ damit auch der englischsprachige Teil der Community teilhaben kann ;)

Edited by w0rm, 23 June 2014 - 09:13 AM.

#269 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 June 2014 - 08:59 AM

View Postw0rm, on 23 June 2014 - 08:55 AM, said:

Posted Image

wrumm wrumm.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Ist die ein typischer IS oder ein typischer Clanpilot?

Anhand der fortschrittlichen Technik und seines kompetenten Gesichtsausdruck würde ich durchaus sagen das es ein Clanner ist. Eventuell sogar einer dieser Wahrgeborenen. ;)

Ach ja fast vergessen: Ich mag die Clanmechs und ihre Umsetzung (was ich bereits geschrieben hatte). Und ich finde die Builds die seitdem fleißig im Forum präsentiert werden echt "toll" Oder anders ausgedrückt, ich würde die meisten davon nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Wie gut das ich meine eigenen Entscheidungen treffe wie ich meine Mechs zusammenbastel. Aber wieso sollte ich sowas mit Leuten teilen bzw diskutieren die von Ästhetik anscheinend keine Ahnung haben. ;)

Edited by Zacharias McLeod, 23 June 2014 - 09:06 AM.

#270 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 June 2014 - 09:21 AM

Habe ich gegen den BT Kodex verstoßen wenn ich in meinem BH, der ja als kaufbaren Variante so bestückt ist, einen XL Engine verwende?

Ich bin etwas verwirrt, wenn was gut funktioniert ziehe ich den Spott der Community auf mich?
Warum hat der BH dann einen XL 400 wenn man den kauft, hat das irgendeine Bedeutung?

Das Bild ist nice, genau so stell ich mir einen Mech Piloten vor ^^

Edited by Todesklinge, 23 June 2014 - 09:23 AM.

#271 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 June 2014 - 09:42 AM

View PostTodesklinge, on 23 June 2014 - 09:21 AM, said:

Habe ich gegen den BT Kodex verstoßen wenn ich in meinem BH, der ja als kaufbaren Variante so bestückt ist, einen XL Engine verwende?

Nö, das ist nur eine uralte ungeschrieben Regel die es schon gibt seit bei BT der Atlas mit einem 300 XL ausgestattet worden ist (3050er Version).

Den auch im TT passt der XL einfach irgendwie nie so ganz zu dem Atlas.

Wieso der BH einen 400 XL drin hat weiß nur der Kerl der ihn zusammen gebastelt hat. Obwohl es gibt später tatsächlich mal eine Atlas Variante mit einem 400 XL. Und es gibt auch eine Custom Variante (also einen berühmten Umbau) der in jedem Arm 3 M-Laser hat. PGI hat da also grob gesagt einfach irgendwas zusammen gestellt.

Ist aber wie üblich Geschmackssache.

#272 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2014 - 09:46 AM

View PostTodesklinge, on 23 June 2014 - 09:21 AM, said:

Keine Sorge, XL im BH kommt eigentlich immer gut an! Doppel-D ist auch toll, gibt es aber leider nur im Jager... :D

#273 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 June 2014 - 09:50 AM

View PostVitusFitzWoven, on 23 June 2014 - 09:46 AM, said:

Keine Sorge, XL im BH kommt eigentlich immer gut an! Doppel-D ist auch toll, gibt es aber leider nur im Jager... :D

Sorry das musste einfach sein. :rolleyes:

#274 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 June 2014 - 09:56 AM

nope es gibt genug 100t mit XL im BT.
Atlas K2, Atlas II, Atlas 3, Berzerker, Grand Titan um nur einige zu nennen. Nur ist ein 4/6 einiges besser als ein 3/5 und richtig angestellt ist ein IS XL zwar immer noch ein wunder Punkt aber nicht halb so schlimm wie in MWO.

Obwohl eine Nova Cat A kann einen Atlas locker in 2 -3 runden zerbroseln- fast so sicher wie jeder andere Mech in MWO.

Nur wo der TT Mech nen Targeting Comp braucht gehts in MWO so.

Ergo ist dein Fehler nur ein Verständnis Problem der Spielmechanik.

#275 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 June 2014 - 10:04 AM

View PostKarl Streiger, on 23 June 2014 - 09:56 AM, said:

nope es gibt genug 100t mit XL im BT.

Das stimmt und ich benutze auch im TT einige davon. Aber beim Atlas (ich meine dem "normalen") passt er einfach irgendwie nie so richtig,

Kann aber auch daran liegen das ich da normalerweise unmodifizierte Mechs nehme und der Atlas K einfach nicht mein Ding ist. Komischerweise wahren praktisch alle meine alten BT Kumpels der selben Meinung was den K angeht obwohl wir den Atlas sonst ganz nett fanden.

#276 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 23 June 2014 - 10:15 AM

View PostLily from animove, on 23 June 2014 - 05:46 AM, said:

OMG, der Typ hat ne Macke, ernsthaft. Scheint als würde nen AC Liebhaber um sein Spielzeug heulen.
Also Laser sollen noch länger brennen, wobei ja die AC 10+ alle Pinpoint buff brauchen weil sie zu lange Feuern.
Da hat wohl wer seine Objektivität verloren.

Ich würd mir seinen Post mal ganz genau durchlesen, da er einfach extrem viel Ahnung hat.
Wenn man dann deinen Kommentar dazu anschaut, zweifel ich an deiner.

Edited by HiasRGB, 23 June 2014 - 10:17 AM.

#277 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 23 June 2014 - 10:20 AM

View PostHiasRGB, on 23 June 2014 - 10:15 AM, said:

Ich würd mir seinen Post mal ganz genau durchlesen, da er einfach extrem viel Ahnung hat.
Wenn man dann deinen Kommentar dazu anschaut, zweifel ich an deiner.

Finde es durchaus sehr amüsant dass ein Spieler am oberen Ende der Nahrungskette einen ERPPC Gauss Build im falle des Timberwolfs als zu stark darstellt, was indirekt von vielen immer als der absolute Gamebreaker hingestellt wird (Im Falle von Clans und dem Timberwolf kann ich mir dazu noch kein eindeutiges Bild machen da ich zu wenig spiele momentan) aber die selben Leute beissen sich dann wieder an anderen, völlig berechtigten Kritikpunkten fest. Köstlich.
Die AC10 ist nahezu totgenerft worden wohingegen Clanlaserboote ziemlich tödliche sein können... und Gauss + 2 ER PPC zu nerfen ist sicher alles andere als ein Pinpoint Buff.

#278 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 23 June 2014 - 10:28 AM

Nur um mal den Flamewar zu unterbrechen den ich seit der Arbeit verfolge. (Ich schreib im Büro nicht gerne in Foren xD)

Aber meine Lösung für den Kitfox

Ich hab meinen Prime zwar mit den C arm ausgestattet, aber als einzigen Mech meine Regel für Canonfits aufgebrochen. Ich fahre ihn ohne AMS und ohne JJs (kein AMS, da ich denke das man sich verrät wenn plötzlich aus einer versteckten Stellung Raketenabwehrfeuer kommt), habe dafür aber ECM und 2 LBL drinne + Streak SRM. Ich benutz den gerne um über die Flanken zu wetzen und Isolierte Feindmechs anzugreifen. Ich versuche da außer Radarreichweite zu bleiben und den Sichtschutz des ECM für Überfälle zu benutzen.

Vorallem Direwolf piloten die entweder zurück bleiben oder aber Ihr Team verlassen Sind immer etwas erstaunt wenn nach einer einzigen Doppelsalve LBL ihr rücken CT nackt ist.

Um im Clan light mech zu überleben hat man aber ECM bitter nötig und kann dann die große Waffenreichweite nutzen um die wenige panzerung zu behalten die man hat. Eignet sich wunderbar zum Plänkeln, und den eigenen angreifenden Team Feuerunterszützung zu geben.
Das einzige gefährliche, in PUG matches ist man dann irgendwann alleine und kann sich nicht besonders gegen IS lights verteidigen. (bzw alles was nah an einen ran kommt)

Edited by Andar89, 23 June 2014 - 10:30 AM.

#279 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 June 2014 - 11:05 AM

muss leider sagen ,dass sich durch die tiefhängenden Waffen (warum haben die Dinger Arme die man ausstrecken könnte?) bei den C-Mechs das Waffenfeuer besonders gerne an der Umgebung hängenbleibt...schön,wenn es in Crimson dann nach 12 m an einem felsen 6m über dem verpufft

#280 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 23 June 2014 - 11:57 AM

View PostTodesklinge, on 23 June 2014 - 08:03 AM, said:

Ich komme nur mit dem Boars Head mit XL und mein Atlas DDC mit einem STD Engine, klar.

Ist halt unterschiedlich, trotzdem bleibt der große Atlas ein zu leichtes Ziel für die Claner und andere Mechs.

Es ist halt einfach unterschiedlich, wenn man hinter dem team bleibt lebt man auch länger :D

Perfekt! So mag ich als Medium meine Assaults! In der dritten Reihe, wo sie bequem über mich oder in mich schießen können und ich mit meinen 55t bequem allen Schaden von ihnen fernhalten kann. Davon sollte es definitv mehr geben, 100t geben einfach einen schlechten Schild für leichtere Mechs ab, die das selber wegstecken könnten :rolleyes:

10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users